Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Saarbrücken

🕘 Wörter: 154 • Lesedauer: max. 1 Minute

Fahnder ermitteln mutmaßlichen Räuber in Australien

Saarbrücken (dpa/lrs) - In Australien haben Zielfahnder der saarländischen Polizei einen 26 Jahre alten Mann aufgespürt, der im Februar 2015 an einem Raubüberfall auf ein Saarbrücker Juweliergeschäft beteiligt gewesen sein soll. Wie die saarländische Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Litauer ausgeliefert und in dieser Woche vom australischen Brisbane nach Frankfurt geflogen.

Im Februar 2015 überfielen mehrere unmaskierte Männer ein Juweliergeschäft in Saarbrücken und bedrohten die Angestellten mit einer Schusswaffe. Sie erbeuteten hochwertige Uhren und verursachten einen Schaden von Hunderttausenden Euro. Nach dem Überfall gelang den Tätern zunächst die Flucht.

Den saarländischen Ermittlern gelang es, die Täter durch nationale und europaweite Ermittlungen zu identifizieren. Dies ermöglichte die zeitnahe Festnahme der Bandenmitglieder - mit Ausnahme des Litauers, der nun von Frankfurt in die JVA Saarbrücken verlegt werden soll. Die anderen Mittäter sind rechtskräftig zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt worden.

Unterhaltung