🕘 Wörter: 206 • Lesedauer: max. 1 Minute
Lkw-Unfall sorgt für langen Stau im Berufsverkehr auf A3
Seligenstadt (dpa/lhe) - Ein Lastwagen-Unfall hat am Donnerstag auf der Autobahn 3 am Seligenstädter Dreieck (Kreis Offenbach) für stundenlange Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Zu Spitzenzeiten staute sich der Verkehr in Richtung Frankfurt auf 18 Kilometern Länge, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei in Langenselbold sagte. Die Polizei sprach von einem Sachschaden in Höhe von rund 185 000 Euro.
Den Angaben zufolge war von drei Spuren zunächst nur eine befahrbar gewesen. Erst fünf Stunden nach dem Unfall habe die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden können, teilte die Polizei mit. Der Lkw war gegen 6.20 Uhr in einer Baustelle wohl leicht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei sei ein Reifen geplatzt und der 42 Jahre alte Fahrer habe die Kontrolle über den Laster verloren, sagte ein Polizeisprecher. Als der Lkw in die Schutzplanke krachte, riss der Dieseltank - Kraftstoff lief aus. Die Reinigungsarbeiten seien auch Grund für die lange Sperrung gewesen, teilte die Polizei mit. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei in Aschaffenburg berichtete, im Rückstau habe es zwei weitere Unfälle mit geringem Sachschaden gegeben, darunter einen leichten Auffahrunfall. Im zweiten Fall seien Pkw beim Wechseln des Fahrstreifens aneinander gefahren. Darüber hinaus war laut Polizei ein Fahrzeug mit einer Panne liegengeblieben.