Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Zepernick

Aktuelles aus Zepernick und Deutschland - Seite 120

  • Fünf Verletzte und sieben beschädigte Autos bei Unfall

    Berlin (dpa/bb) - Ein 18-jähriger Autofahrer hat in Berlin-Mariendorf einen Unfall verursacht, bei dem fünf Menschen verletzt worden sind. Der 18-Jährige war am Montagabend gegen 22.00 Uhr auf dem Mariendorfer Damm unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Vermutlich …

  • Brennendes Auto: Polizei vermutet Brandstiftung

    Berlin (dpa/bb) - In Berlin-Hellersdorf ist ein Auto fast komplett ausgebrannt. Eine 23 Jahre alte Autofahrerin hatte am späten Montagabend vom S-Bahnparkplatz Wuhletal aus das Feuer bemerkt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als sie näher heranfuhr, habe sie ein brennendes …

  • Raubüberfall auf Hotel

    Berlin (dpa/bb) - Drei Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag ein Hotel in Berlin-Britz überfallen und beraubt. Einer der Täter klingelte an der Tür des Hotels in der Jahnstraße und gab vor, ein Zimmer mieten zu wollen, wie die Polizei mitteilte. Als ein 29 Jahre alter …

  • Früherer DDR-Funktionär König: «Warten wir die Zukunft …

    Berlin (dpa) - Die DDR-Jugendorganisation FDJ (Freie Deutsche Jugend) hatte 1976 rund 2,2 Millionen Mitglieder. Das seien nahezu zwei Drittel aller Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren gewesen, schreibt der frühere Jugendfunktionär Hartmut König in seiner Autobiografie, die an …

  • Bar-Legende Charles Schumann: «Ein Cocktail muss lachen»

    Berlin (dpa) - Für den legendären Bar-Mann Charles Schumann (76) ist ein gelungener Cocktail mehr als die Summe seiner Zutaten. Ein guter Drink müsse so serviert werden, «dass er einen anlacht», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. «Ein Cocktail muss lachen.» Es mache einen …

  • Landkreis Barnim: Professionellen Müllsündern auf der S…

    Eberswalde (dpa/bb)- Der Landkreis Barnim will jetzt verstärkt gegen professionelle illegale Abfallentsorger vorgehen. Ab Oktober wird eine Müllstreife die berlinnahen Regionen kontrollieren, in denen bisher unbekannte Täter in den Nächten ganze Lkw-Ladungen voller Bauschutt und …

  • Kardinal Marx spricht zu Hauptstadt-Politikern

    Berlin (dpa/bb) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, der Münchner Kardinal Reinhard Marx, tritt heute zur traditionellen Ansprache der katholischen Kirchenspitze an die Berliner Politik an. Zum St. Michael-Jahresempfang in der Katholischen Akademie werden neben …

  • Anti-Terrorübung der Polizei zu Angriff mit Biowaffen

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei und andere Behörden wollen mit einer großen Übung die Einsatzkonzepte für den Fall eines Terrorangriffs mit biologischen Waffen testen. Dabei geht es von heute bis Donnerstag um die Abwehr von Gefahren durch Viren und Bakterien, um den …

  • Ex-Ehefrau attackiert und verletzt: Mann kommt vor Geri…

    Berlin (dpa/bb) - Weil er seine geschiedene Ehefrau vor einem Imbiss in Berlin-Gropiusstadt massiv angegriffen und schwer verletzt haben soll, kommt ein 33-Jähriger ab heute vor das Landgericht. Die Anklage lautet unter anderem auf versuchten Mord. Allein dem Eingreifen von …

  • 15-Jährige sexuell ausgebeutet? Prozessbeginn in Berlin

    Berlin (dpa/bb) - In einem Prozess um sexuelle Ausbeutung eines 15 Jahre alten Mädchens in Berlin-Wedding müssen sich ab Dienstag (9.00 Uhr) neun Verdächtige vor dem Landgericht verantworten. Ein 19-Jähriger gilt als Hauptangeklagter. Er soll von der Schülerin verlangt haben, …

  • Dachbrand in Berlin-Charlottenburg schnell gelöscht

    Berlin (dpa/bb) - Auf dem Dach eines mehrgeschossigen Wohnhauses in Berlin-Charlottenburg ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr gerieten auf dem im Ausbau befindlichen 6. Dachgeschoss des Hauses in der Pestalozzistraße Bauabfälle in Brand. Die …

  • Taliban-Mitgliedschaft: Haftstrafe für 29-Jährigen

    Berlin (dpa/bb) - Ein 29-jähriger Afghane ist wegen mitgliedschaftlicher Beteiligung bei der Terrorgruppe Taliban zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Berliner Kammergericht sprach den Mann aus Afghanistan am Montag zudem des versuchten Totschlags in zwei Fällen schuldig. …

  • Bezirksamt Neukölln räumt illegal betriebenes Hostel

    Berlin (dpa/bb) - Das Berliner Bezirksamt Neukölln hat am Montag ein nach seinen Angaben illegal betriebenes Hostel ohne Baugenehmigung geschlossen. Das Fantastic Foxhole Hostel in der Weserstraße sei durch die bezirkliche Bau-und Wohnungsaufsicht geschlossen und versiegelt …

  • Herthas Langkamp gegen Schalke fraglich

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC droht im Spiel gegen den FC Schalke 04 der erneute Ausfall von Innenverteidiger Sebastian Langkamp. Berlins Coach Pal Dardai erklärte nach dem Training am Montag, dass er eher nicht mit einem Einsatz des 29-Jährigen rechne. «Bei …

  • «Kampfradler» verletzt Frau schwer: Polizeifahndung

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei fahndet nach einem sogenannten Kampfradler, der eine ältere Frau bei einem Unfall schwer verletzt hat. Der Fahrradfahrer, ein junger Mann, fuhr am Abend des 2. Oktober über einen Fußgängerweg in Zehlendorf und erfasste dabei eine …

  • Nahles: Stärkere Rechte in digitaler Arbeitswelt

    Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles hat dazu aufgerufen, das Arbeitsrecht auf die Digitalisierung auszurichten. Für viele Menschen verschwömmen bei Arbeitszeiten und Arbeitsort die Grenzen, sagte Nahles am Montag. Sie verwies auf Arbeit auf Abruf und …

  • Tödlicher Hubschrauberabsturz: 9000 Euro Strafe

    Berlin (dpa/bb) – Ein Pilot der Bundespolizei soll nach einem Hubschrauberabsturz am Berliner Olympiastadion, bei dem ein anderer Pilot im März 2013 ums Leben kam, eine Strafe von 9000 Euro zahlen. Das Amtsgericht Tiergarten erließ am Montag einen entsprechenden Strafbefehl …

  • Stefan Müller neuer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe

    Berlin (dpa) - Die CSU-Landesgruppe im Bundestag hat den bisherigen Staatssekretär im Bundesbildungsministerium, Stefan Müller, wieder zum Parlamentarischen Geschäftsführer bestimmt. Der 42-Jährige bekam bei der Wahl am Montag in Berlin 39 von 41 abgegebenen Stimmen, zwei …

  • Polizei probt Ernstfall zu Angriff mit Biowaffen

    Berlin (dpa/bb) - Mit einer großangelegten Übung bereiten sich verschiedene Polizeibehörden und Seuchenexperten auf einen Terroranschlag mit biologischen Waffen vor. Dabei sollen von Dienstag bis Donnerstag in Berlin Einsatzpläne zur Gefahrenabwehr, zum Schutz der Gesundheit der …

  • Mindestens 20 000 Bäume durch Sturm beschädigt

    Berlin (dpa/bb) - Sturm «Xavier» hat auch in den Berliner Wäldern Chaos angerichtet: Mindestens 20 000 Bäume wurden laut einer Schätzung der Senatsumweltverwaltung erheblich beschädigt oder umgeknickt. «Wir warnen weiterhin davor, in die Wälder zu gehen. Baumkronen können …

  • Menschen-Museum verhüllt Plastinate

    Berlin (dpa/bb) - Mit einer Reihe verhüllter Exponate hat das Menschen-Museum von Leichenplastinator Gunther von Hagens (72, «Körperwelten») wiedereröffnet. Die Schau am Alexanderplatz war zuletzt für mehrere Tage wegen Umbaus geschlossen - mit der Verhüllung von zehn …

  • Juso-Chefin Uekermann tritt ab

    Berlin (dpa/lby) - Die aus Straubing stammende Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann zieht sich von der Spitze der SPD-Nachwuchsorganisation zurück. «Ich trete nach vier Jahren nicht noch einmal als Juso-Chefin an», sagte sie am Montag dem «Spiegel». Als Nachfolger bewirbt …

  • Chlorgas in Schwimmbad in Berlin-Buch ausgetreten

    Berlin (dpa/bb) - In einer Schwimmhalle in Berlin-Buch ist am Montag Chlorgas ausgetreten. Die Gefahr war nach kurzer Zeit gebannt, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Drei Menschen mit Atemwegsreizungen wurden vor Ort behandelt. Die Chemikalie war aus einem Technikraum im …

  • Opposition kritisiert «Gießkannenpolitik» im Kulturetat

    Berlin (dpa/bb) - Die Opposition hat der rot-rot-grünen Regierung mangelndes Profil in der Kulturpolitik vorgeworfen. «Ich sehe das Primat der Gießkanne», sagte CDU-Kulturexperte Robbin Juhnke am Montag bei der Zweiten Lesung des Kulturetats im zuständigen Ausschuss des …

  • Gleicke: Zu wenig Ostdeutsche in Führungspositionen

    Berlin (dpa/bb) - Die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke, hat kritisiert, dass immer noch zu wenige Ostdeutsche in Führungspositionen aufgestiegen sind. 27 Jahre nach der Wiedervereinigung gebe es dafür keine sachlichen Gründe mehr, erklärte Gleicke laut einer …