Aktuelles aus Zepernick und Deutschland - Seite 149
-
Polizisten fassen zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber
Berlin (dpa/bb) - Polizisten haben im Berliner Märkischen Viertel und im Stadtteil Gesundbrunnen zwei 14-Jährige festgenommen, die einen Kiosk überfallen haben sollen. Mit einer Schusswaffe und einem Messer hätten die Jugendlichen am Dienstag eine Angestellte in dem Kiosk in der …
-
Video: Oktoberfest 2017 - der Rundgang mit allen News

O´zapft heißt es in zwei Tagen wieder auf der Wiesn. Dann wird das Oktoberfest zum 184 Mal eröffnet. Vor den großen Bollerschlägen, die traditionell am ersten Wiesn Tag um 12 Uhr geschossen werden, lud Bürgermeister Josef Schmid Journalisten ein, einen ersten Blick auf neue …
-
Schusswaffen bei mutmaßlichem «Reichsbürger» gefunden
Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei hat Waffen und Munition bei einem mutmaßlichen Anhänger der «Reichsbürger» gefunden. Dem 53-jährigen und weiteren Beschuldigten im Alter zwischen 36 und 73 Jahren wird vorgeworfen, Dekorationswaffen zu scharfen Schusswaffen umgebaut und mit …
-
Polizisten stellen Rauschgift in Lokal in Neukölln sich…
Berlin (dpa/bb) - Polizisten haben in einem Lokal in Berlin-Neukölln größere Mengen Rauschgift sichergestellt. In der Plastiktüte eines 29-jährigen Mannes wurden bei der Durchsuchung am Mittwochnachmittag 200 abgepackte Einheiten Marihuana und Haschisch gefunden. Insgesamt …
-
Polizisten schlichten Familienstreit und werden angegri…
Berlin (dpa/bb) - Bei der Schlichtung eines Familienstreits in Berlin-Kreuzberg sind zwei Polizisten verletzt worden. Die Beamten seien am Mittwoch wegen des Verdachts der häuslichen Gewalt alarmiert worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Vor Ort wurde ein Beamter von …
-
Müller an Air Berlin-Mitarbeiter: «Klaren Kopf bewahren»
Berlin (dpa/bb) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat an die Air Berlin-Mitarbeiter appelliert, im Poker um die insolvente Fluggesellschaft nicht die Nerven zu verlieren und vernünftig ihren Job zu machen. «Wir brauchen einen stabilen Betrieb, wir brauchen ein …
-
Versuch Auto mit «Atatürk»-Schriftzeichen anzuzünden
Berlin (dpa/bb) - Unbekannte haben in Berlin-Gesundbrunnen versucht, ein Auto in Brand zu setzen. Wie die Polizei mitteilte, fand der 39-jährige Besitzer seinen Wagen, den er in der Putbusser Straße geparkt hatte, mit beschlagenen Scheiben vor. Im Innern des Autos hatten …
-
Neuzugang Grigonis soll bei ALBA tragende Rolle spielen
Berlin (dpa) - Für Neuzugang Marius Grigonis ist der Wechsel zu Basketball-Bundesligist ALBA Berlin eine große Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung. Das sagte der Guard am Donnerstag bei seiner Präsentation in Berlin. Der Litauer konnte bisher noch nicht bei ALBA …
-
Ermittlungen gegen mutmaßliche Drogendealer: Mann geflo…
Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei ermittelt gegen zwei mutmaßliche Drogendealer. Wie die Behörde mitteilte, wurden die beiden 25 und 27 Jahre alten Männer am späten Mittwochnachmittag in Reinickendorf gefasst. Sie waren gemeinsam mit einem dritten Mann in einem Auto auf der …
-
Eisbären wollen Heimsieg: Wolfsburg und Straubing zu Ga…
Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin peilen den ersten Saison-Heimsieg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) an. Dazu haben sie an diesem Wochenende gleich zwei Chancen. Am Freitag (19.30 Uhr) gastieren die Grizzlys Wolfsburg in der Arena am Ostbahnhof, am Sonntag (14.00 Uhr) …
-
Union hofft auf dritten Saisonsieg: Starker Gegner erwa…
Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin strebt nach drei sieglosen Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga ein Erfolgserlebnis an. Am Freitag (18.30 Uhr) soll im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig der dritte Saisonsieg her. Union geht mit Respekt in die Partie gegen die noch …
-
Menschen-Museum: Bezirk muss Rechtsprechung akzeptieren
Berlin (dpa/bb) - Nach einem Gerichtsurteil drängen die Betreiber des Menschen-Museums am Alexanderplatz auf eine Beilegung des langjährigen Rechtsstreits mit dem Bezirk Mitte. «Wir appellieren dringend an das Bezirksamt, nun endlich einen ehrlichen Dialog mit uns zu suchen und …
-
Falscher Makler zu Haftstrafe verurteilt
Berlin (dpa/bb) - Ein 54-jähriger Mann, der Wohnungssuchende als angeblicher Makler um eine Provision betrogen hatte, ist zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten sprach den geständigen Angeklagten am Donnerstag des gewerbsmäßigen Betrugs …
-
Tegel-Zukunft: Heftiger Schlagabtausch im Abgeordnetenh…
Berlin (dpa/bb) - Wenige Tage vor dem Volksentscheid zur Zukunft des Berliner Flughafens Tegel haben sich Regierungs- und Oppositionsfraktionen im Abgeordnetenhaus einen heftigen Schlagabtausch geliefert. SPD, Linke und Grüne warfen den anderen Parteien Unehrlichkeit vor und …
-
Nach gewaltsamem Tod in Tiergarten: Festnahme in Polen
Berlin (dpa/bb) - Nach dem gewaltsamen Tod einer Berlinerin im Tiergarten ist ein Verdächtiger in Polen festgenommen worden. «Die polnischen Behörden haben bei der Festnahme entscheidend mitgewirkt», sagte Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag der …
-
Ryanair: Lufthansa darf kein «Luftfahrt-Monster» werden
Berlin (dpa) - Vor dem Ende der Bieterfrist für die insolvente Air Berlin warnt der Konkurrent Ryanair vor einem Zuschlag für den deutschen Marktführer Lufthansa. «Lufthansa ist ein Luftfahrt-Champion, aber sie sollte kein Luftfahrt-Monster werden», sagte Ryanair-Chef Michael …
-
26-Jähriger von Gruppe angegriffen und geschlagen
Berlin (dpa/bb) - Ein 26-jähriger Mann ist von einer Gruppe Unbekannter angegriffen, geschlagen und getreten worden. Wie Zeugen der Berliner Polizei berichteten, soll der 26-Jährige am Mittwoch von einem Mann aus der Gruppe am Marx-Engels-Forum in Mitte zunächst nach einer …
-
Autofahrerin von Transporter erfasst: Schwer verletzt
Berlin (dpa/bb) - Eine 46-jährige Autofahrerin ist auf der Berliner Stadtautobahn A 100 in Charlottenburg-Wilmersdorf von einem Transporter erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau am späten Mittwochabend mit ihrem Auto auf dem rechten …
-
Niki Lauda will mit Allianz für Air Berlin bieten
Wien (dpa) - Der frühere Rennfahrer Niki Lauda will nach eigenen Aussagen gemeinsam mit einer Allianz rund um die Fluggesellschaft Condor 100 Millionen Euro für die insolvente Air Berlin bieten. Eine Einschätzung über seine Chancen gab Lauda Donnerstagfrüh im Radiointerview des …
-
Pressemitteilung - Richtfest des Schultheiss
Pressemitteilung Berlin, 14. September 2017. Das Schultheiss Quartier feierte sein Richtfest am 13. September 2017 Mit der Fertigstellung des Rohbaus feierte das Schultheiss Quartier in Berlin Mitte-Moabit in Anwesenheit von Stephan von Dassel (Bezirksbürgermeister von …
-
Müller: Digitalisierung ist große Chance für Berlin
Berlin (dpa/bb) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat die Digitalisierung als große Chance für den Wirtschaftsstandort Berlin bezeichnet. «Start-ups und andere Digitalunternehmen sind zu einem festen und nachhaltigen Bestandteil unserer …
-
Flugbetrieb von Air Berlin normalisiert sich
Berlin (dpa) - Nach zahlreichen Flugausfällen in den vergangenen Tagen normalisiert sich der Flugbetrieb von Air Berlin wieder. Man habe die begründete Hoffnung, dass heute ein normaler Tag werde, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft am Donnerstagmorgen. Nach Angaben des …
-
Unfall auf Stadtautobahn: Frau verletzt in Klinik
Berlin (dpa/bb) - Bei einem Unfall auf der Berliner Stadtautobahn A 100 ist eine Frau verletzt worden. Ein 33-jähriger Mann fuhr in der Nacht zum Donnerstag mit einem Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen Richtung Anschlussstelle Hohenzollerndamm, wie die Polizei mitteilte. …
-
Hertha-Spieler «aufgeregt» vor Euro-Comeback
Berlin (dpa) - Der Kapitän nimmt sich selbst in die Pflicht und wirbt vor dem internationalen Comeback seiner Hertha nochmals für die Europa League. «Es ist ein attraktiver Gegner, die meisten Jungs sind aufgeregt», berichtete Vedad Ibisevic vor dem ersten Gruppenspiel am …
-
Rassismus und Identität: wichtige Themen für junge Mens…
Berlin (dpa/bb) - Junge Menschen mit Migrationshintergrund in Berlin fordern mehr Einsatz der Politik gegen Rassismus und Diskriminierung in der Gesellschaft. «Im Gespräch wurde immer wieder deutlich, dass jungen Leuten Identität, Toleranz und kulturelle Vielfalt wichtig sind», …

