🕘 Wörter: 201 • Lesedauer: max. 1 Minute
Verkehrsgeschehen in Aschaffenburg
Auto erfasst Kind mit Fahrrad
Ein leichtverletztes Kind und ein kleiner Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag in der Landingstraße ereignet hatte. Kurz vor 15 Uhr schoben eine 41-Jährige und ihre Tochter ihre Fahrräder über die Landingstraße in Richtung Jesuitenkirche. Zur gleichen Zeit befuhr eine Citroen-Fahrerin diese Straße von der Luitpoldstraße kommend, übersah die beiden Radler und stieß gegen das Fahrrad des Mädchens. Durch den Zusammenstoß fiel die 11-jährige mit ihrem Fahrrad gegen den Drahtesel der Mutter und zog sich leichtere Verletzungen zu.
Fahrübungen auf dem Volksfestplatz
Am Freitag Nachmittag wurde ein Peugeot am Volksfestplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle kam zu Tage, dass die junge Fahrzeugführerin erst 16 Jahre alt ist und somit nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis. Ihr Beifahrer erlaubte der jungen Frau ein paar Fahrübungen mit seinem Fahrzeug durchzuführen. Die Beiden werden sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Ohne Verisherungsschutz
Ohne jeden Versicherungsschutz war am Freitagabend der Fahrer eines Mofarollers unterwegs, den Beamten in der Ludwigsallee kontrollierten. Auf den Jugendlichen kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichversicherungsgesetz zu.