Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Aschaffenburg

Aktuelles aus Aschaffenburg

  • Tipps 🍰🎂 Konditoreien in Wiesbaden 🍮🍩 2024

    Ihr seid auf der Suche nach süßen Highlights für eure Feier, zum Kaffee und Kuchen mit Familie und Freunde oder auch zum alleine Genießen?Die sich nach etwas Besonderem sehnen, bieten Wiesbadener Konditoren eine Vielzahl von Optionen an, darunter köstliche Popcakes, verlockende …

  • Hochzeitsmesse Aschaffenburg

    Besuchen Sie uns im Februar 2024 auf der Hochzeiten & Events Messe im Gutshof Unterbessenbach und genießen Sie einen Sonntag stilvolles Ambiente, wunderschöne Dekorationen, traumhafte Kleider, inspirierende Vorträge und noch so viel mehr!Nachdem unsere Messen bereits in den …

  • Seligenstadt Street Food Festival 2022

    DJ Sundowner am Mainufer // Live Musik // Food Trucks // Eintritt frei In diesem Jahr darf am Wochenende von Freitag, den 06.05.2022 bis Sonntag, den 08.05.2022, endlich wieder geschlemmt und entspannt werden. Die Eventprofis der Stadtleben GmbH freuen sich gemeinsam mit …

  • Tipps 🤸 Yoga in Aschaffenburg 🧘🏿 2024

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es mit Yoga, der indischen philosophischen Lehre, die so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Zu den beliebtesten …

  • Ausstellungsschiff MS Wissenschaft kommt nach Aschaffen…

    T-Shirts aus Holz, Möbel aus Popcorn, Plastik aus Pflanzen – wie nachwachsende Rohstoffe fossile Ressourcen ersetzen können In der zweiten Septemberhälfte macht das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft auf seiner Tour durch 19 Städte in Aschaffenburg und Wertheim Station. An Bord …

  • Tipps 🏰 Eventlocations in Aschaffenburg 📍 2024

    Ihr sucht den passenden Raum für eine Tagung, ein Seminar oder private Veranstaltungen im Raum Aschaffenburg? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat die Top-Locations für Euch zusammengestellt, bei denen von eleganten Räumen im Schloss Johannisburg über gemütliche Restaurants mit …

  • Tipps 🏋 Fitness in Aschaffenburg 🏃 2024

    Ihr möchtet mit Sport anfangen und eure sportlichen Ziele erreichen oder einfach mehr für Eure Gesundheit tun? Möglichkeiten dazu bietet Aschaffenburg viele! Ob Schwimmbad, Turnhalle oder Outdoor, die richtige Wahl aus dem schier unendlichen Angeboten von Kursen, Studios und …

  • 100PRO DEUTSCH

    100 PRO DEUTSCH - LIVE in Seligenstadt Ein Abend - Zwei Bands - 100pro deutsche Partykracher! Zutatenliste: Bands: Badekapp + Lieblingsband Zubereitung: Die bekanntesten Songs der Rodgau Monotones, Flatsch und Crackers erhitzen. Nach Hinzugeben der besten NDW Party Hits und …

  • 14.12.2019 Andy Ost live im Riesensaal Seligenstadt

    KUNSTPARK OST - Das Jahresendspecial Kabarett & Musik & Comedy von Andy Ost 14. Dezember 2019 - Riesen-Saal, Seligenstadt So facettenreich wie das ehemalige Münchener “Vergnügungsgebiet“ präsentiert der aktuelle Deutsche Kabarettmeister, als auch Preisträger des Fränkischen …

  • Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Aschaffenburg ☕ 2024

    Zum Frühstücken und Brunchen findest Du in der Aschaffenburger Innenstadt viele nette Cafés und Lokale, in denen Du es Dir gemütlich machen kannst. STADTLEBEN.DE hat hier die Top-Locations für Dich zusammengestellt, mit denen Du perfekt in den Tag starten …

  • Tipps Schwimmbäder 🏊 in Aschaffenburg

    Beinahe unbegrenzten Badespaß garantieren Aschaffenburgs Frei- und Hallenbäder. Ob zur revitalisierenden Entspannung, zum Planschen mit den Kleinen oder für sportliche Zwecke, an passendem Ambiente für Schwimmfreudige herrscht ein reiches Angebot in Aschaffenburg und Umgebung. …

  • Spiritus-Prozess: Gutachter bezweifeln Angeklagten-Vers…

    Hanau (dpa/lhe) - Im Hanauer Prozess gegen einen Mann um den mutmaßlichen Mord an seiner Frau mit brennendem Spiritus haben am Donnerstag Gutachter ausgesagt. Dabei widersprachen sie der Version des vor dem Landgericht Angeklagten. Der Ex-Rechtsanwalt aus Hanau (49) hatte …

  • Nach Tod von Dreijährigem Ermittlungen eingestellt

    Hanau (dpa/lhe) - Mehr als dreieinhalb Jahre nach dem Tod eines Jungen ist ein Ermittlungsverfahren gegen sieben Ärzte eingestellt worden. Die Vorwürfe wegen fahrlässiger Tötung hatten sich hauptsächlich gegen zwei Ärztinnen des Klinikums Hanau gerichtet, wo der Dreijährige kurz …

  • Grünen-Basis gegen geplantes Verfassungsschutzgesetz

    Hanau (dpa/lhe) Die Basis der hessischen Grünen hat sich mit knapper Mehrheit gegen das geplante neue Verfassungsschutzgesetz ausgesprochen. Nach knapp zweistündiger Debatte auf einer Landesmitgliederversammlung am Samstag in Hanau stimmten 101 Mitglieder für einen Antrag, der …

  • Neue Landeschefin und Jamaika-Diskussion bei Grünen

    Hanau (dpa/lhe) - Angela Dorn ist auf einem Parteitag in Hanau zur neuen Co-Vorsitzenden der hessischen Grünen gewählt worden. Die bisherige parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion in Wiesbaden bekam bei der Abstimmung am Samstag 83,9 Prozent der Stimmen. Eine …

  • Nach Reizgasangriff in Schule sucht Polizei nach den Tä…

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Die Polizei sucht weiter nach zwei Personen, die am Mittwoch in der Kantine einer Schule im Kreis Darmstadt-Dieburg mit Reizgas gesprüht haben. «Wir fahnden weiterhin nach den Tätern», sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Über 90 Schüler hatten …

  • Verband: Vertretungskräfte oft ohne pädagogische Ausbil…

    Mainhausen (dpa/lhe) - Nach Einschätzung des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) sind an hessischen Schulen Tausende Vertretungskräfte im Einsatz, die keine pädagogische Ausbildung haben. Das betreffe Vertretungskräfte für den Unterricht sowie sogenannte externe Kräfte, die …

  • Naturschutzprojekte der Bahn als Ausgleich für Baumaßna…

    Büdingen/Babenhausen (dpa/lhe) - Als Ausgleich für Baumaßnahmen betreibt die Deutsche Bahn zahlreiche Naturschutzprojekte in Hessen. Aktuell seien es insgesamt 1200, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mit. «Wenn an einer Stelle in die Natur eingegriffen wird, muss …

  • Seniorenzentrum: Ermittlungen zu Misshandlungen ausgewe…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Die nach einem Fernsehbericht über mutmaßliche Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Offenbach eingeleiteten Ermittlungen sind ausgeweitet worden. Im Verdacht stehen nun drei Frauen und ein Mann, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt am …

  • Unbekannter versprüht Reizstoff in Schulkantine

    Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch in der Kantine einer Schule in Groß-Umstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) mit Reizstoff um sich gesprüht. Über 90 Schüler erlitten nach Polizeiangaben Augen- und Atemwegsreizungen. Sie wurden in einer Turnhalle …

  • Seniorenzentrum: Staatsanwaltschaft ermittelt Misshandl…

    Mühlheim (dpa/lhe) - Nach einem Fernsehbericht über Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Frankfurt hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Ein Sprecher der Behörde in Darmstadt sagte am Dienstag auf Anfrage, es werde gegen zwei Frauen und einen …

  • Brüder-Grimm-Preis: Schriftstellerin und Psychologin Zo…

    Hanau (dpa/lhe) - Der Brüder-Grimm-Preis der Stadt Hanau geht in diesem Jahr an die Autorin Barbara Zoeke. Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) wird die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung am kommenden Freitag an die Schriftstellerin und Psychologin übergeben. Zoeke, die …

  • Wasser gegen Gaffer: Kritik und Lob für Feuerwehraktion

    Aschaffenburg (dpa/lby) - Die Strafen steigen, Bayern lässt mitunter Sichtschutzwände in Stellung bringen - doch durchschlagenden Erfolg zeigen die Maßnahmen gegen Gaffer bislang aber nicht. Nach einem schweren Unfall mit Toten auf der Autobahn 3 ergriff ein Feuerwehrmann am …

  • Rasante Flucht vor Polizeikontrolle von Hessen nach Bay…

    Darmstadt/Aschaffenburg (dpa/lby) - Ein 28-jähriger Autofahrer hat sich auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle in Südhessen eine rasante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Er sei schließlich im unterfränkischen Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) festgenommen und in …

  • Parteitag der Hessen-Grünen: Sondierungen ein großes Th…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Sondierungen über eine mögliche Jamaika-Koalition im Bund werden am kommenden Samstag (18. November) auch den Parteitag der hessischen Grünen in Hanau beschäftigen. Berichten wird über die Gespräche, die bis Freitag abgeschlossen sein sollen, …