Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Aschaffenburg

🕘 Wörter: 226 • Lesedauer: max. 1 Minute

Fest „Brüderschaft der Völker“

Vor 31 Jahren feierten die Aschaffenburger zum ersten Mal das Fest „Brüderschaft der Völker“. Tragende Idee der Veranstaltung war von Anfang an, die in Aschaffenburg lebenden Kulturen einander näher zu bringen. Vorurteile zwischen den verschiedenen Nationalitäten sollen abgebaut und das Verstehen anderer Denk- und Sichtweisen gefördert werden. So führt das Fest Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen zusammen.

Grußwort des Oberbürgermeisters Klaus Herzog

Die Stadt Aschaffenburg möchte die Zukunft unserer Stadt unter Beteiligung aller gesellschaftlichen Gruppen gestalten. Diese Offenheit hat beim Fest „Brüderschaft der Völker“ schon eine lange Tradition. Vorurteile zwischen den verschiedenen Nationalitäten werden abgebaut und das Verstehen an­ derer Denk­ und Sichtweisen gefördert. So führt das Fest Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen zusammen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die an der Gestaltung dieser großartigen Veranstaltung mitgewirkt haben. Allen Besuchern des diesjährigen Fests wünsche ich vergnügliche Stunden auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz.

Das Fest „Brüderschaft der Völker“ 2014

Von Freitag bis Sonntag, 18.-20. Juli 2014 feiert das Fest „Brüderschaft der Völker“ seinen 31. Geburtstag. Auf dem Fest demonstrieren Menschen quer durch alle Generationen, aus vielen Nationen und vor verschiedensten gesellschaftlichen Hintergründen, wie friedliches Zusammenleben und Respekt in Aschaffenburg funktionieren. 31 Jahre Fest „Brüderschaft der Völker“ Aschaffenburg – eine Stadt – eine Welt 18.-20. Juli 2014, Aschaffenburg, Volksfestplatz >> Stadtleben.de Event
Unterhaltung