Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Biebesheim

Aktuelles aus Biebesheim - Seite 3

  • Taschenlampenführungen - exklusiv für Erwachsene!

    Das Naturhistorische Museum aus einer anderen Perspektive kennenlernen: Taschenlampenführungen exklusiv für Erwachsene am Freitag, den 26. Januar. Gäste können an diesem Tag in die Wilden Welten abtauchen und das Naturhistorische Musem bei Nacht erleben. Es warten spannende …

  • Hochzeitsmesse Darmstadt

    Das Beste für Ihre Veranstaltung, Hochzeit oder Feier im Rhein-Main-Gebiet Besuchen Sie uns im Januar 2024 auf der Hochzeiten & Events Messe in der Orangerie Darmstadt und genießen Sie einen Sonntag stilvolles Ambiente, wunderschöne Dekorationen, traumhafte Kleider, …

  • Ausstellung - Nur Finden, nicht Suchen

    Ausstellung - Nur Finden, nicht Suchen Die Ausstellung im 48. Jahr ihres Bestehens, hat viel mit einem Blick in die Geschichte der Galerie zu tun, mit Erinnerungen an Atelierbesuche und Künstlergespräche, an gemeinsame Aktionen und Überlegungen, an Planungen und die Freude über …

  • Der Kleine Prinz zu Gast im Haus Burgund

    Zeichne mir Deinen Planeten Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry, ein philosophisches Märchen von universeller Tragweite, erschien 1943 und ist nach der Bibel das meistverkaufte Buch der Welt. Es wurde in 475 Sprachen und Dialekte übersetzt. Ab April 2024 widmet die …

  • 🏋️‍♀️ Sportliche Vorsätze für 2024 💪

    Das Jahr 2024 ist gestartet!Ihr wollt diese Gelegenheit nutzen und etwas für Eure Gesundheit tun oder Euch einfach nur mal ordentlich auspowern?Dann hat die STADTLEBEN.DE Redaktion für Euch tolle Fitnesstipps aus Mainz und Umgebung gesammelt. Die Locations überzeugen durch Ihre …

  • Familienlesung

    Unterhaltung für die ganze Familie Seit dem Wochenende des Mainzer Vorlesetages läuft unter dem Motto Freundschaft und Zusammenhalt unsere Lesungsreihe für Familien mit Kindern zwischen sechs und zehn Jahren. Mitglieder des Schauspielensembles lesen unterschiedlichste Texte in …

  • Ein Abend mit Doc Caro

    Ein Abend mit Doc Caro Medizin auf Augenhöhe zu vermitteln ist Dr. med. Carola Holzners große Mission und ganze Leidenschaft. Die Fachärztin für Anästhesiologie arbeitet als Oberärztin in der Notaufnahme, als Notärztin im Rettungsdienst und bei der Luftrettung. Auf ihren …

  • Apéro - Tanz auf dem Vulkan!

    Mit der Tanzschule Willius-Senzer in die 1920ger Jahre Anlässlich der Kabarett-Plakatausstellung wird mit den Tanzprofis Tina Willius-Senzer und Richard Berninger zurück in die 1920er Jahre gereist. Von Charleston bis Hiawatha - alle sind herzlich zu einer stilechten …

  • Familienlesung

    für Familien mit Kindern zwischen 6 und 10 Jahren Seit dem Wochenende des Mainzer Vorlesetages läuft unter dem Motto Freundschaft und Zusammenhalt unsere Lesungsreihe für Familien mit Kindern zwischen sechs und zehn Jahren. Mitglieder des Schauspielensembles lesen …

  • Falknervorführung

    Falknervorführung Eulen und Greifvögel sind äußerst erfolgreiche Jäger. Sie faszinieren uns durch ihre Schönheit, Kraft und Eleganz. Bei der kommentierten Flugshow lernen die Teilnehmer diese Tiere aus der Nähe kennen, staunen über ihre Flugkünste und erfahren vom Falkner …

  • Neujahrs-Festkonzert

    Pietari Inkinen, „Bayreuther-Ring“-Dirigent des Jahres 2023, leitet am Neujahrstag 2024 sein SWR/SR-Radio-Orchester aus Saarbrücken/Kaiserslautern durch einen fantastisch-lichtvollen Abend. Beethoven, die Klassik-Ikone mit Popstarqualitäten, wurde schon mit 26 Jahren …

  • Neujahrsumzug der Garden

    Um 11.11 Uhr fällt der Startschuss zur Fastnachtskampagne in Mainz  Es beginnt mit einem Highlight: der Mainzer Carneval-Verein veranstaltet den Neujahrsumzug.Gestartet wird am Ernst-Ludwig-Platz von wo die mehr als 1.000 Teilnehmer:innen des Umzuges, darunter etwa 400 …

  • 🎆 Silvester 2023 🎇

    Wir lassen mit Euch die Korken knallen und starten ins neue Jahr! Finde Deine Silvesterveranstaltung für einen gelungenen, legendären Jahreswechsel in Darmstadt! Gemeinsam mit Freunden oder der Familie, gechillt, festlich, im Partymodus oder doch lieber gemütlich auf der …

  • 🎊 Silvester 2023 🎇

    Ihr seid noch auf der Suche nach einer unvergesslichen Partynacht, mit der Ihr perfekt ins neue Jahr 2024 starten könnt?Dann hat die Stadtleben Redaktion für Euch einen Überblick über die angesagtesten Events für den 31.12. zusammengestellt. Ganz egal ob Wiesbadener, Frankfurter …

  • Swinging Christmas

    Besinnlich, feierlich oder swingend: Wie klingt die perfekte Lieblingsmusik zum Fest? Pianist und Dirigent Frank Dupree mit seinem Trio und die Deutsche Staatsphilharmonie hat für seine Gäste prall gefüllte musikalische Geschenke im Gepäck. Vom vibrierenden Sound des Jazz in …

  • Shakespeare in Love

    Shakespeare in Love London 1593. Shakespeare arbeitet an seinem neuen Stück. Doch gerade leidet er unter einer Schreibblockade, die Gläubiger sitzen ihm im Nacken. Kein Zauber kann ihm seine Gabe zurückbringen, bis er der schönen Lady Viola begegnet, die ihm sein Herz stiehlt. …

  • Warentausch im Mainzer Umweltladen

    „Heute meins – morgen deins: Tauschen statt Wegwerfen“ - Winterlicher Warentauschmarkt im Mainzer Umweltladen Der beliebte Warentauschmarkt in der Vorweihnachtszeit findet wieder statt: Ab dem 2. November bis einschließlich 30. Dezember können im Umweltladen kleine Schätze ihre …

  • Weihnachtsstimmung in der Bibliothek

    Mit der neuen Medienausstellung und dem literarischen Adventskalender in der Zentrale der Öffentlichen Bücherei verbreiten wir weihnachtliche Vorfreude. Mit Beginn des Dezembers kehrt in der Zentralbibliothek festliche Stimmung ein. – Neben einer weihnachtlichen Dekoration …

  • Eislaufbahn Laubenheimer Höhe

    Die höchste Eislaufbahn im Rhein-Main-Gebiet lädt wieder zu einem unvergesslichen Besuch ein! Auf der höchsten Eisbahn im Rhein-Main-Gebiet haben die kleinen und großen Gäste - bis voraussichtlich Mitte Februar - auf insgesamt 500 m² die Möglichkeit, ihre Runden auf dem Eis zu …

  • ☕ Tipps für die kalten Tage 🥶

    Der November gibt uns aktuell einen äußerst frostigen Vorgeschmack auf den Winter.Doch wir lassen uns davon nicht unterkriegen, stadtleben.de hat für euch die besten Tipps zusammengestellt um auch die kalten Tage zu genießen! Tipps Fitness in Darmstadt Tipps Beauty- und …

  • „Mainzer WinterZeit“

    „Mainzer WinterZeit“–Märkte am Schillerplatz, am Hopfengarten und am Bahnhofsvorplatz und zusätzlich neu im Innenhof des Kurfürstlichen Schloss eröffnet In der Mainzer Weihnachtsstadt eröffnen am 30. November die „Mainzer WinterZeit“- Märkte am Schillerplatz, am Hopfengarten …

  • Weihnachtliche Stadtführung

    Mainz aus einem neuen Blickwinkel kennenlernen dank der Mainz VERführung! Regelmäßig finden im Dezember atmosphärische Spaziergänge durch die Mainzer Innenstadt statt:Dabei handelt es sich um keine reine Weihnachtstour, die nur von Bräuchen handelt, sondern eine kurzweilige …

  • Americana: Sofia Talvik

    Americana: Sofia Talvik Singer-Songwriterin mit schwedischen Wurzeln Sie kommt aus Schweden, aber sie hatte schon immer ihr Herz an das Americana verloren. Durch eine 16 Monate und 37 Bundesstaaten lange Tournee durch die USA (per Wohnmobil) wurde ihre Musik dann endgültig zu …

  • PART - Nacht der Kunst und Kultur

    Jeden letzten Donnerstag im Monat findet mit PART eine Nacht der Kunst und Kultur in Mainz statt. Ziel des Projektes ist es, die Mainzer Kunst-und Kulturszene zu belebe und für einen intensiven Austausch eine Bühne zu bieten. Mit der PART wird nicht nur die bestehende Kunstszene …

  • Historischer Weihnachtsmarkt auf den Domplätzen

    Funkelnde Lichter, weihnachtliche Stände, wohlmundende Leckereien, besonderes Kunsthandwerk und der Geruch von gebrannten Mandeln liegt in der Luft:  So stimmungsvoll ist die Weihnachtszeit in Mainz! Vor der Kulisse des 1.000-jährigen Martinsdoms verwandelt sich der Marktplatz …