Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bietigheim-Bissingen

Stephan Sulke - Songpoet

Flyer
Datum: Samstag, 04.05.2024 Location: Kelter Ort: 74321 Bietigheim-Bissingen Booking: Jetzt Tickets bestellen
Stephan Sulke - Großer Songpoet Alles andere als gewöhnlich beginnt für Stephan Sulke das Leben. 1942 kommt er als Kind Deutscher Geflüchteter aus Berlin in Shanghai zur Welt. Kindheit und Jugend verbringt er jedoch in der Schweiz. Mit Ferienjobs verdient sich Stephan Sulke Geld für seine erste Gitarre und entdeckt seine Liebe zur Musik. Schon mit Achtzehn ist er zum ersten Mal auf Platte zu hören. Sein Weg führt ihn über Paris, in die USA und wieder zurück in die Schweiz, wo er in Bern erst einmal das Jurastudium aufnimmt. Doch die Liebe zur Musik erlischt nicht. Im Laufe der siebziger Jahre reift die Entscheidung die Künstlerische Karriere nicht aufgeben zu wollen. Die Ausdauer macht sich bezahlt: Erst wird er Nachwuchskünstler des Jahres, zwei Jahre später folgt die auszeichnung als Künstler des Jahres.Nicht nur bei den Kritikern kommt Stephan Sulke an. Wenigen deutschsprachigen Künstlern gelingt es wie ihm mit der Sprache zu jonglieren als wäre nichts dabei. Sowohl humoristisch geht es dabei zu aber auch ernst. Beispielhaft hierfür sind sicherlich die bis heute unvergessenen Lieder "Uschi (mach' kein' Quatsch)" oder Lotte. Stephan Sulke reduziert sich lyrisch jedoch nicht aufs Private. Auch gesellschaftskritische Texte weiß der Künstler aus der Feder fließen zu lassen. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe den Sänger und Pianisten im Rahmen seiner aktuellen Programme 2024 auf der Bühne. (Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)
Tickets bestellen
Vorgemerkt
Unterhaltung