Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 683 • Lesedauer: ca. 2 Minuten


So findest du den passenden Partner in Berlin

küssendes Paar So findest du deinen Traumpartner Foto: © Unsplash

Wir leben in Zeiten von Tinder, Bumble und Co. Das Internet ist voll von Dating-Apps und zahlreichen Ratgebern rund um das Thema Liebe. Wer dann noch in Berlin lebt, hat die Möglichkeit jeden Tag neue Leute kennenzulernen – ganz einfach ein Erotikportal, Tinder und Co. aufrufen und mit neuen Menschen in Kontakt treten. Oder man stürzt sich einfach ins quirlige Berliner-Nachtleben. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. 

Dennoch ist die Partnersuche oft nicht gerade einfach. Manchmal scheint es fast so, als wäre es durch die Digitalisierung noch schwerer geworden, "Mr. oder Mrs. Right" zu finden. Schließlich nehmen auch Phänomene wie Ghosting, Beziehungsunfähigkeit und Unverbindlichkeit immer weiter zu. Wir zeigen dir heute, wo du deinen Traumpartner in Berlin möglicherweise findest - du wirst überrascht sein! 

An diesen drei Orten findest du möglicherweise deinen Traumpartner

Der zukünftige Seelenverwandte lässt sich an ungewöhnlichen Orten finden!



1. Buchhandlung oder Bibliothek


Okay...zugegeben, an die Bibliothek würden die meisten wohl eher als Letztes denken, wenn es um die Partnersuche geht. Dennoch kam eine Studie zu dem Schluss, dass ganze 48% der befragten Teilnehmer schon einmal einen potenziellen Partner in der Buchhandlung kennengelernt hat. Wenn man bedenkt, dass Bibliotheken meist eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre erzeugen und irgendwie auch ein romantisches Flair besitzen, macht dieses Ergebnis schon mehr Sinn. 

In der Bibliothek kannst du leicht mit anderen ins Gespräch kommen, die dein Faible für Bücher oder bestimmte Themen teilen. Hinzu kommt, dass gerade für Studenten die Bibliothek ein Ort der Begegnung ist und auch auf der Uni teils Partnerschaften fürs Leben geschlossen werden. Worauf wartest du also noch? Auf in die nächste Bibliothek!



2. Die Lieblingskneipe


Circa 28 Prozent der befragten Teilnehmer gaben an, schon einmal einen möglichen Partner in der Lieblingskneipe kennengelernt zu haben. Okay - dieses Ergebnis überrascht dich jetzt vermutlich weniger. Wer mit seinen Mädels oder Jungs am Wochenende in die Lieblingskneipe geht, verzichtet in den seltensten Fällen auf Alkohol. Schnell ist die Hemmschwelle besiegt und es wird geflirtet, was das Zeug hält. Die entspannte Umgebung sorgt zudem dafür, dass man sich lockerer verhält und gut drauf ist. Du zeigst deinem Beziehungspartner die beste Seite von dir und verbiegst dich nicht. 

Hier noch ein Tipp von unserer Seite: Übertreibe es mit dem Alkohol nicht. Dieser kann auch schnell unsere unschönsten Seiten zum Vorschein bringen. Vielleicht verzichtest du das nächste Mal sogar ganz auf Alkohol - Kneipen haben meist schon so eine entspannte Atmosphäre, von der man schnell angesteckt wird. 



3. Das Museum


Genau wie die Bibliothek hattest du vielleicht auch das Museum gar nicht auf dem Radar. Zugegeben...klingt auch etwas ungewöhnlich, den Richtigen im Museum zu finden, oder? Allerdings gaben ganze 23 Prozent der Studienteilnehmer an, dass sie ihren Partner oder einen Flirt im Museum kennengelernt haben. 

Das liegt wohl daran, dass hier Menschen aufeinandertreffen, die dieselben Interessen teilen. Ausstellungen behandeln oft ein sehr spezielles Thema. Umso schöner ist es, wenn man im Museum auf Menschen trifft, die die gleichen besonderen Interessen teilen. Da im Museum viele Menschen unterwegs sind, können auch eigenartige oder befremdliche Situationen ausgeschlossen werden. Der perfekte Ort also, um Mr. oder Mrs. Right zu finden. 



Dating Apps wie Tinder, Bumble und Co.



Natürlich möchten wir dir auch diesen Vorschlag nicht vorenthalten: Falls du nicht sowieso schon auf diversen Dating-Apps angemeldet bist, dann mach das noch am besten noch heute! Via Tinder und Bumble, aber auch über diverse Facebook-Gruppen findest du potenzielle Partner ganz in deiner Nähe. 

Um deine Erfolgschancen beim Gegenüber zu steigern, ist es wichtig, dass du mehrere Fotos von dir hochlädst, auf denen du gut sichtbar bist. Schreibe am besten etwas über deine Interessen und welchen Partner du dir wünscht. Je mehr du über dich schreibst, desto besser ist der Eindruck beim Gegenüber. Apropos: Tinder ist nicht nur für One Night Stands gedacht (auch wenn es dazu unzählige Geschichten gibt). Du kannst auf Tinder auch einstellen, dass du auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung bist.