Du bist in
Umkreis: 25 km
Eltville

Burg Crass, Eltville

Bild

Burg Crass, Eltville
Freygäßchen 1
65343 Eltville
Tel.: +49 6146 60 7997 0
Fax: +49 6146 6 07997 5
info@burgcrass.com
194.156 Ansichten http://burgcrass.com/

Die Burg Crass, auch unter dem Namen Schloss Rheinberg bekannt, ist eine Eventlocation in Eltville, sowohl durch ihre unvergleichliche Lage als auch dem atemberaubenden Panoramablick besticht.

Von der Entstehung der Burg Crass

Die heutige Eventlocation im Rheingau kann auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken: Laut uralter Urkunden wurde die Burg wohl im 11. Jahrhundert zur Zeit Kaiser Barbarossas erbaut. Nach der Fertigstellung, die noch im selben Jahrhundert stattfand, wurde die Burg als Residenz der Mainzer Familie Judens genutzt.

Anschließender Besitzer wurde Ritter Philipp Münch von Landau, der sie schließlich seiner Tochter Anna im Jahr 1496 mit in die Ehe, die sie mit Ritter Johann Frei von Dehrn schloss, gab. Nach den Wünschen der Familie Dehrn wurde das Anwesen dann in ein imposantes Herrenhaus umgebaut; die kleine Ritterburg samt Verließ war nicht mehr zu erkennen.

Während des Dreißigjährigen Krieges fiel der Hof des Anwesens jedoch den Flammen zum Opfer. Danach herrschte ein reger Wechsel der Besitzer bis Graf Carlomann von Grunne den inzwischen verwilderten Besitz im neugotischen Stil umgestalten ließ. Neben einem großen Park wurde ebenfalls eine Terrasse, die mit Platanen bepflanzt wurde, auf dem 12 Morgen großen Gelände, welches unterdessen als “Schloss Rheinberg” bezeichnet wurde, errichtet.

Das Konsortium Eltviller Bürger kaufte Graf Carlomann von Grunne den Besitz ab. Dabei ging der Name “Rheinberg” auf eine Villa über, die ebenfalls auf diesem Gelände entstanden ist. Im Jahr 1873 dann konnte sich Familie Crass über die Erstehung der Burghauses freuen; die bekannte Gaststätte “Burg Crass” war geboren.

Die Burg Crass als Eventlocation

Eine wunderschöne Stadt, die für ihren Wein, Sekt und die Rosen bekannt ist und eine traumhafte Location direkt am Ufer des Rheins - das bietet die Burg Crass als Eventlocation Rheingau! Optimale Anreisemöglichkeiten sind durch die Nähe zu der Hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden sowie zur Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt Mainz gegeben. Sind die Gäste eingetroffen, können sie im Garten mit angrenzender Terrasse, der direkt vor der Uferpromenade liegt, mit einem Gläschen Sekt empfangen werden.

Nach einem gelungenen Abend kann man sich im Hotel niederlassen und entspannen. Besonderer Pluspunkt ist, dass das Hotel in der Burg Crass liegt, welche wohl das älteste erhaltene Gebäude der Stadt ist.

Das erfahrene Team der Burg Crass sorgt mit Kompetenz und Fachwissen für einen bestmöglichen Aufenthalt. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, die Burg Crass samt Außenbereich im Vorfeld zu besichtigen.

Egal ob für Events, Tagungen oder Hochzeiten - die Burg Crass bietet für jede Veranstaltung den passenden Rahmen.

Alles Wichtige im Überblick:

  • Raumangebot: Von 10 bis 300 Personen
  • Erreichbarkeit: Direkte Nachbarschaft zu Mainz & Wiesbaden
  • Gastronomie: Full Service Catering
  • Technik & Service: Made in Germany
  • Nachhaltigkeit: Aus Überzeugung mit Leidenschaft
  • Themen-Events: Individuell & einzigartig
  • Feste & Feiern:  Traumhochzeit, Geburtstage, Taufe, Firmenfeier, Sommerfeste & Weihnachtsfeier
  • Tagungen & Ausstellungen: Professionelle Partner
  • Qualität aus einer Hand

Events

Das Team der Burg Crass steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und berät sie individuell mit einer Menge Kreativität. Weiterhin zeichnen sich die Mitarbeiter durch Feingefühl und Organisationstalent aus.

Tagungen

Eine geschäftliche Veranstaltung wie eine Tagung muss in einer angemessenen Location veranstaltet werden. Durch die Nähe zu gleich zwei Landeshauptstädten und dem einmaligen Ambiente bietet sich die Burg Crass optimal für Tagungen und andere geschäftliche Events an.

Gastronomie

Die Gäste der Burg Crass können sich auf eine frische und regionale Küche sowie einen herausragenden Service freuen. Der renommierte Küchenchef verwöhnt die Gäste mit kulinarischen Meisterstücken und versorgt sie zugleich mit dem Besten aus dem Weinkeller. Jede Feier erhält durch die außergewöhnliche Gastronomie der Burg Crass unvergessliche Momente.

Hochzeiten

Das romantische Ambiente der Burg, der schön bepflanzte Garten, die direkte Lage am Rheinufer mit atemberaubenden Panoramablick - auch für Hochzeiten ist die Eventlocation Burg Crass ein idealer Veranstaltungsort. Das kompetente Team kümmert sich auf Wunsch um die Planung, Dekoration. das Menü und ein tolles Rahmenprogramm.

Alles auf einen Blick:

  • Exklusive Anmietung der Hochzeitslocation Burg Crass möglich
  • Leckere und exklusive Speisen – mit Liebe zubereitet
  • Professioneller und zuvorkommender Service
  • Feiern bis in die Morgenstunden
  • Wundervolles Panorama direkt am Rhein umgeben von der historischen Altstadt
  • Winterhochzeiten in besonderer romantischer Atmosphäre
  • Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung
  • Bei uns ist Ihre Hochzeit in guten Händen


Alle Angaben ohne Gewähr.

Favorit von
Unterhaltung