Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eltville

Weinmanufaktur Stefan Breuer, Eltville

Bild

Impressionen

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Weinmanufaktur Stefan Breuer, Eltville
Auf der Großen Straße 10
65345 Eltville
Tel.: +49 6123 - 97 42 136
Fax: 06123 - 97 47 972
sb@breuer-wein.de
206.254 Ansichten http://www.breuer-wein.de/

Seit 2006 verkauft der Weinbau-Techniker und Winzer Stefan Breuer seine Weine in seiner Weinmanufaktur in Eltville-Rauenthal. Stefan repräsentiert die 4. Generation Winzer aus dem Rheingau. Und doch ist bei ihm alles etwas anders!

When Rheinhessen meets Rheingau

Der Clou: Die Breuer-Weine werden auf der anderen Rheinseite, in Rheinhessen, in den 11,5 ha weiten Top-Lagen Schlossberg und Bockstein in der Umgebung Ingelheim, angebaut und in der Produktionsstätte Großwinternheim gemacht. Und wenn ihn die Sehnsucht packt, reist er Richtung Süden und legt Sondereditionen im italienischen Piemont oder im spanischen Rioja auf.

Moderne Weine mit Tradition, Weitblick  & ungewöhnlichen Namen 

Moderne Weine - mit Tradition. So lässt sich auf einen Nenner bringen, wie Stefan Breuer sein Weinhandwerk versteht. Für sein Team heißt das: In den Boden hinein zu hören und die Mineralität, die er bietet, optimal im Wein zur Geltung zu bringen – das Terroir muss sich durchsetzen.

Die Weinwelt entwickelt sich stetig weiter – sie wird internationaler, vielfältiger und erlebnisorientierter.
Stefan Breuer und seine Weinmanufaktur tragen dem Rechnung, indem Weinsorten aus unterschiedlichen Anbauregionen kombiniert werden. 

Das Ergebnis sind moderne, neu, kreative, kosmopolitische Weiß-, Rot- und Roséweine. Rieslingsorten, Sauvignon Blancs, Merlots. Und auch Barrique aus dem Holzfass. Mit ungewöhnlichen Namen wie R2 (Riesling Kabinett), S3 (Spätburgunder QbA) oder B (Barbera). Zum Wohle der Kunden und Weinliebhaber/innen.

Der Wein-Bully & Events @ Manufaktur

Und für Eure Veranstaltung - zum Beispiel in den Weinbergen oder in Eurem Garten oder bei Eurem Verein - kommt das mietbare Wein-Mobil (mit eigener Stromversorgung und Kühlung), ausgestattet für die Verkostung von für 60 bis 80 Personen. Ein Filmchen dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=tS6syAVDBZQ

Natürlich kann man Events auch in der Weinmanufaktur in Rauenthal machen - mit Probierstube, Catering und eingedecktem Außenbereich.

Und Breuer-Weine trinkt man in Wiesbaden in der Villa im Tal und in Taunusstein im Gasthaus zum Taunus, im Strandresort & Spa Sylt Westerland oder in Dänemark - und noch an vielen weiteren Orten und in vielen weiteren Gastro-Locations in Wiesbaden, im Rheingau, in Frankfurt und anderswo.

Öffnungszeiten, Termine & Events

Zum Weinkauf in der Manufaktur in Eltville-Rauenthal vereinbaren Sie bitte einen Termin: 0172 3143655

Zum Online-Shop geht es hier.

Aktuelle Termine und Events wie das jährliche Hoffest und die jährlichen Frühjahrs- und Herbstverkostung oder Ausstellungen gibt es hier.

>>
Noch mehr Informationen zur Weinmanufaktur Stefan Breuer gibt es auf der offiziellen Webpage.

Favorit von