Du bist in
Umkreis: 25 km
Geisenheim

Das Café am Dom - Patisserie Pretzel, Geisenheim

Bild

Das Café am Dom - Patisserie Pretzel, Geisenheim
Bischof-Blum-Platz 8
65366 Geisenheim
Tel.: 06722-4025238
Fax: 06722-4025239
info@patisserie-pretzel.com
58.977 Ansichten http://patisserie-pretzel.com/

Seit Generationen wird im Schatten des Rheingauer Doms in Geisenheim auf hohem Niveau gebacken und es werden süße Köstlichkeiten aus Meisterhand kreiert. Seit 2009 betreiben die Brüder Stefan und Marcus Pretzel das Café und die Patisserie am Dom. Patissier Stefan Pretzel hat an selber Stelle schon seine Lehrzeit absolviert bevor er nach zahlreichen Stationen an einigen Orten der Welt zurück in seine Heimat kam.

Die Auslagentheke lockt mit stets frischen, saisonalen Torten und Feinbackwaren zum Mitnehmen. In den Sommermonaten sitzen die Gäste auf 60 Sitzplätzen auf dem herrlichen, sonnigen Domplatz ein, der sich als verkehrsberuhigte Zone ideal zum Entspannen und Verweilen eignet - oder zum Arbeiten dank gratis W-LAN. Aber auch im gemütlich eingerichteten Café mit 60 Sitzplätzen lassen sich die Patisserie- und Kaffeespezialitäten genießen. Dazu gehören das reichhaltige Frühstück inkl. Eierspeisen, eine Auswahl an Mittagsimbissen (belegte Paninos, Sandwiches und eine wechselnde Wochenkarte mit Snacks, Suppen und Salaten) und der traditionelle Nachmittagskaffee mit Kuchen und Eis mit heißen und kalten Kaffee-Spezialitäten sowie einer Auswahl an kalten und warmen Teesorten. Neben Softdrink-Klassikern wie Afri-Cola und Orangina gibt es Tannezäpfle aus der Flasche, Aperol Spritz, Hugo und Riesling Secco sowie eine kleine, aber feine Auswahl an Weinen vom Assmannshausener Weingut Robert König.

Zu den Klassikern des Hauses gehören die täglich frischen Konditorei- und Patisserie-Spezialitäten. Dabei wird besonderen Wert auf beste Zutaten gelegt. Denn kein Ersatzstoff ist so gut wie das Original. Butter, Eier, Mehl, Zucker, regionale, saisonale Produkte liegen den Konditoren ganz besonders am Herzen. Es entstehen klassische bis moderne süße Kreationen. Zur Auswahl stehen:

Hochzeitstorten: Das Angebot an Hochzeitstorten ist sehr vielfältig. Individuelle Wünsche werden in einem kostenlosen persönlichen Gespräch in unserem Cafe sehr gerne entgegen genommen und man gestaltet eine Hochzeitstorte ganz nach den persönlichen Wünschen.

Business-Catering: Gerne beliefert die Patisserie auch Meetings, Tagungen etc. mit kleinen Köstlichkeiten, Getränken, Kaffee und Kuchenspezialitäten.

Feierlichkeiten und Gedenktage: Ob Geburtstag, eine Hochzeit, ein Treffen mit Freunden oder Busgruppen nach einem Spaziergang durch die Altstadt und einem Besuch des Doms: Das Café am Dom bietet viele Varianten um jedes Fest zu etwas ganz Besonderem zu machen. Besonders beliebt ist das Honey Morning Breakfast á la Carte oder vom Buffet (nach Bestellung) für Hochzeitspaare und Gesellschaften. Aber auch für Trauerfeiern ist das Café ein geeigneter Ort zum Zusammensitzen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr (an Heiligabend 9-14h und an den Weihnachtsfeiertagen 14-18h)

>> Wenn Ihr noch mehr über das Café am Dom und die Patisserie Pretzel wissen wollt - hier geht es zur offiziellen Homepage!

Favorit von