Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • Wilde Weihnachten im Park Café

    Auch dieses Jahr treffen die besinnliche Weihnachtsstimmung im familiären Kreis, mehr oder weniger nützliche Geschenke & köstliche Speisen, auf die sich daran anschließende Christmas-Party im Park Café. In alter Manier zieht es uns Wiesbadener dann wieder am Heiligen …

  • Sanierung im Opelbad Wiesbaden

    Das 1934 eröffnete Freibad Opelbad, das einen wunderbaren Blick über die Dächer der Stadt bietet, erfreut sich bei der Bevölkerung großer Beliebtheit. Doch das mit einer Folie ausgekleidete Becken ist über die Jahre hinweg marode und sanierungsbedürftig geworden. Jetzt …

  • Wiesbaden singt Weihnachtslieder

    Nur noch 5 Tage bis zur Premiere des Mitsing-Events „Wiesbaden singt Weihnachtslieder“ in der BRITA-Arena. Am 17. Dezember wird sich das Fußballstadion des SV Wehen Wiesbaden in eine besinnliche und stimmungsvolle Konzertarena verwandeln. Auf der Bühne stehen werden neben …

  • Wiesbaden wächst, wird älter und vielfältiger

    Das Schlagwort „Demographischer Wandel“ wird oft mit dem dunklen Bild schrumpfender Bevölkerungszahlen assoziiert. In dieser Hinsicht kann für die hessische Landeshauptstadt Entwarnung gegeben werden: Wiesbaden ist in den letzten zehn Jahren gewachsen – und eine …

  • Ballnacht der AIDS - Hilfe in Wiesbaden

    Wenn das Kurhaus Wiesbaden im Glanz der roten Schleife erstrahlt, ist es wieder so soweit: Die Ballnacht der AIDS-Hilfe steigt – und dies mit einem gewohnt abwechslungsreichen Musik-Programm, zahlreichen Attraktionen und vielen hochwertigen Tombolapreisen. All dies wird am …

  • Eswe Adventskalender Wiesbaden

    ESWE Versorgung macht jetzt wieder Spaß auf jeden neuen Tag! Denn beim großen Adventskalenderspiel (ab 1. Dezember) warten auf der Homepage „www.eswe-versorgung.de“ bis Heilig Abend wieder wertvolle Präsente. Mitmachen ist ganz einfach: Hinter jedem Türchen des …

  • ESWE bringt Stromtankstelle nach Eltville

    ELTIVILLE/WIESBADEN. „Als Wein-, Sekt- und Rosenstadt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Natur“, sagt Eltvilles Bürgermeister Patrick Kunkel. „Deshalb freuen wir uns, dass jetzt ein weiterer wichtiger Beitrag für den Klimaschutz realisiert werden …

  • Hessischer Gesundheitspreis für Wiesbaden

    Hessischer Gesundheitspreis für zwei Wiesbadener Projekte Zum sechsten Mal wurde Anfang November der Hessische Gesundheitspreis vom Hessischen Gesundheitsministerium verliehen. Mit dem Preis werden herausragende Projekte ausgezeichnet, die die Gesundheit der hessischen …

  • Neue Stromtankstellen von Eswe

    „Als Wein-, Sekt- und Rosenstadt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Natur“, sagt Eltvilles Bürgermeister Patrick Kunkel. „Deshalb freuen wir uns, dass jetzt ein weiterer wichtiger Beitrag für den Klimaschutz realisiert werden konnte.“ Denn nun gibt es …

  • Jetzt im Kino! Flatliners & Girls Trip

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Flatliners" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Nina Dobrev, Kiefer Sutherland und Ellen Page machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • Wiesbadener Liliencup am 20./21.01.2018

    Ursprünglich einmal als einmaliges Event zum damals 75-jährigen Jubiläum der Spielvereinigung Wiesbaden-Sonnenberg gedacht, feiert der Wiesbadener Liliencup im Januar 2018 seine 25. Auflage. Die Mischung aus moderner Sporthalle und einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld …

  • Wiesbadener Sternschnuppenmarkt 2017

    Der Wiesbadener Sternschnuppen Markt wird am Dienstag, 28. November, feierlich eröffnet: Weihnachtszauber an 130 Ständen und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm werden bis zum 23. Dezember angeboten. Einen Lageplan und alle Informationen gibt es auch im Internet und …

  • Wild West Night mit Crazy Country Jester

    Cowboys und Cowgirls aufgepasst: Der Wilde Westen kommt ins Jake & Son mit Musik, Tanz und Lagerfeuerromantik. Für das musikalische Rahmenprogramm konnte die bayrische Country-Band "Crazy Country Jester" gewonnen werden. Ihre hemmungslosen, verrückten und experimentellen …

  • Roeckl @ Elle & Lui - Fr, 01.12.2017

    Am Freitag, den 01.12.2017 kommt der Weihnachtsmann zu Elle & Lui, ins Wohnzimmer der Mode, und im Gepäck hat er die Experten von Roeckl. Ab 18 Uhr könnt Ihr ganz viel über die Arbeitsweise und die Materialien der Traditionsfirma Roeckl erfahren. Sie stellen ihre …

  • Lonnie Russell Jr. schließt sich den Phantoms an

    US-Amerikaner möchte als Teamplayer zum Vorbild werden Die Wiesbaden Phantoms haben einen ersten Neuzugang für die GFL2-Saison 2018 zu vermelden: Lonnie Russell. Der am 3. Dezember 1995 in Millbrook/Alabama geborene Russell spielte zuletzt für die Colorado Raptors als …

  • Rohrbruch beseitigt: Wasserversorgung wiederhergestellt

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach einem Rohrbruch in Wiesbaden ist die Wasserversorgung für die betroffenen Anwohner wieder gesichert. Die Wiesbadener Feuerwehr hat in der Nacht zu Freitag die Bruchstelle eines Wasserohrs im Ortsteil Heßloch ausfindig gemacht und geschlossen. …

  • Al-Wazir: Ungewissheit über Bundespolitik hemmt Wirt…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die derzeit offenen Fragen über den künftigen politischen Kurs in Deutschland sind nach Einschätzung des hessischen Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir eine schleichende Gefahr für die Wirtschaft. «Unternehmen legen Wert auf langfristig kalkulierbare …

  • Fipronil-Skandal: Keine neuen Funde in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen ist im Skandal um mit Fipronil belastete Eier glimpflich davongekommen. Der vorerst letzte Fund des für Lebensmittel verbotenen Insektengifts liege fast drei Monate zurück, teilte das Verbraucherschutzministerium in Wiesbaden mit. Insgesamt seien …

  • Landtag geht in die Verlängerung

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Debatten im hessischen Landtagsplenum gehen heute in die Verlängerung. Viele unerledigte Punkte hatten dafür gesorgt, dass nicht wie üblicherweise nach drei Tagen am Donnerstagabend Schluss ist. In der zusätzlichen Zeit soll nun unter anderem über …

  • Vorsitzender von Stiftung gegen Auszeichnung für Koch

    Frankfurt (dpa/lhe) - Die Vergabe der Leuschner-Medaille an den ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) stößt auch auf Kritik des Vorsitzenden der Wilhelm-Leuschner-Stiftung. «Ich halte von der Verleihung überhaupt nichts», sagte Wolfgang Hasibether dem …

  • Opposition: Gesetzentwurf zu Abschiebungshaft weiter …

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In der Debatte um den Gesetzentwurf von CDU und Grünen über Abschiebungshaft in Hessen haben die Oppositionsparteien im Wiesbadener Landtag weiteren Änderungsbedarf angemahnt. Vor allem müsse der Entwurf dem Trennungsverbot von Abschiebehaft und …

  • Emotionale und kontroverse Debatte über Wahlkreisreform

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In einer kontroversen und emotionalen Debatte haben Landesregierung und Opposition über die Wahlkreisreform in Hessen gestritten. SPD, Linke und FDP warfen Schwarz-Grün am Donnerstag im Wiesbadener Landtag vor, mit veralteten Daten zu agieren und nach …

  • Schäfer: Angebot zur Auswertung der «Paradise Papers»

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) hat das Angebot erneuert, die «Paradise Papers» mit millionenfachen Daten über Steuertricks federführend auszuwerten. Fachliche Expertise und technische Ausrüstung gebe es in Hessen in hohem Maß, sagte der …

  • Landtag soll sich mit verkaufsoffenen Sonntagen befassen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die hessische FDP fordert einen Runden Tisch zu den rechtlichen Probleme verkaufsoffener Sonntage - doch nun sollen sich erst einmal die Landtagsausschüsse mit dem Thema befassen. «Handel, Kommunen und Kunden haben ein Recht auf Umsetzung von vier …

  • Zuversicht im Landtag: Aktuelle Stunde zu Opel-Sanie…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei einer Debatte über den Sanierungsplan des PSA-Konzerns für Opel hat am Donnerstag im Landtag Optimismus überwogen, nicht zuletzt angesichts des Willens zum Erhalt des Standorts Rüsselsheim. «Wir setzen darauf, dass Opel im Verbund mit PSA die …