Du bist in
Umkreis: 25 km
Geisenheim

Stadtgespräch

  • Alice Phoebe Lou & Band

    Südafrika, Folk, Pop am Sa 03.08.2019. Endlich ist es soweit: Alice Phoebe Lous neues Album ist fertig und wartet darauf, der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Anfang Dezember feiert die Wahlberlinerin das Erscheinen ihrer ersten Single „Something Holy“ und kündigt ihr Album …

  • Erfolgreiche Nachwuchsarbeit: Alle VCW-Jugendteams f…

    Großer Erfolg im Nachwuchsbereich des VC Wiesbaden: Alle Jugend-Volleyball-Teams des VCW, die eine Teilnahme an der Deutsche Meisterschaft in ihrer jeweiligen Altersklasse erreichen konnten, haben dies auch geschafft. Dass beim Volleyballclub Wiesbaden erfolgreiche …

  • Viele Vorteile für Fans: VC Wiesbaden hat erste Daue…

    Beim Volleyball-Erstligisten VC Wiesbaden ist bereits der Verkauf von Dauerkarten für die Spielzeit 2019/2020 gestartet. Die ersten 50 VCW-Fans haben schon zugeschlagen. Die Saisonkarten für die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit gelten für alle VCW-Heimspiele in der …

  • Mainzer Zitadelle im Fokus:

    Vertreter des europäischen Festungstourismus zu Gast in der Festungsstadt Mainz Sie ist eines der imposantesten und prägendsten Bauwerke der Stadt: Die Mainzer Zitadelle auf dem Jakobsberg. Seit rund 300 Jahren beherrscht sie das Stadtbild von Mainz und gilt als zentrales …

  • *WIN* Weltklassenniveau bei den Wiesbaden Tennis Open

    Die Anlage des TC Bierstadt verwandelt sich in Klein-WimbledonSpektakuläre Sportveranstaltungen locken das ganze Jahr über zahlreiche Besucher in die hessische Landeshauptstadt, wie das Internationale Wiesbadener Pfingstturnier und der 25-Stunden-Lauf. Das sportliche Spektrum …

  • DingsFest 2019 @ Kulturpark - Eintritt frei!

    Ja wie jetzt? Was für ein Fest? DingsFest! Ganz neu. Hinten im Kulturpark. Bei den Sofas.Nehmt Platz in unserer Kulturpark-Lounge im südlichen Gelände und genießt die längste Abendsonne.An 6 Donnerstagen in Folge servieren wir den Großen unter Euch, fein ausgewählten …

  • Henkell Freixenet lädt ein zum Sekttag

    Buntes Programm rund um prickelnde Perlen am 11. Mai „Celebrate Life“ ist das Motto von Henkell Freixenet, unter dem auch der diesjährige Sekttag steht, eines der beliebtesten Familienevents des Jahres. Die Wiesbadener Kellerei öffnet am 11. Mai 2019 von 11:00 bis 19:00 Uhr …

  • 100 Tage „neues KUZ“

    Betreiber zieht positive Bilanz – „Waschhaus“ & „Hinterhof Open Air“ in Vorbereitung. Am 14. Dezember 2018 war es endlich wieder soweit: Das Kulturzentrum Mainz (KUZ) feierte nach rund 19 Monaten Umbau und Sanierung seine Wiedereröffnung. Gestartet wurde mit einem fulminanten …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Hellboy - Call of Darkness & Afte…

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Hellboy - Call of Darkness" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie David Harbour, Milla Jovovich und Brian Gleeson machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten …

  • Benny Blu freut sich

    auf den Osterhasen: Ostern kommt mit großen Schritten näher und damit auch die Suche nach süßen Schokohasen und bunten Eiern. Aber wieso feiern wir dieses Fest überhaupt? Welche Osterbräuche gibt es? Und warum färbt man Eier? Benny Blu verrät es in seinem Lernbuch „Ostern – Fest …

  • Wiesbadener Schoppetage 2019 – Wein, Apfelwein und …

    Winzerolympiade am Freitag 17:00 Uhr// Jungwinzer// buntes Rahmenprogramm in der Halle mit Abendevents// Menschenkicker// Kultur im Park Im Zeitraum von Donnerstag, den 25.04.2019 bis Sonntag, den 28.04.2019 verwandelt sich der geschichtsträchtige Wiesbadener Schlachthof wieder …

  • goEast 2019: Pressekonferenz

    Die Jugend von Damals und Heute 109 Filme aus 39 Ländern werden in diesem Jahr von Mittwoch, 10., bis Dienstag, 16. April, bei goEast - Festival des mittel- und osteuropäischen Films zu sehen sein. Festivalleiterin Heleen Gerritsen stellte das Programm am Donnerstagvormittag …

  • Kunst privat! 2019

    Bei der Aktion „Kunst privat!“ öffnen am 25./26. Mai wieder zahlreiche Unternehmen und Institutionen in vielen hessischen Städten ihre Kunstsammlungen für Besucher. Die sonst nicht öffentlich zugänglichen Werke entstammen verschiedenen Epochen, Gattungen und Stilrichtungen - von …

  • VC Wiesbaden und Trainer Dirk Groß gehen getrennte Wege

    Der VC Wiesbaden hat Dirk Groß mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Über die Modalitäten der Trennung vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. In jüngster Vergangenheit hatten sich zwischen VCW-Geschäftsführung und Groß unterschiedliche Vorstellungen über die …

  • Die Sauna

    Die Sauna aus München spielt Popmusik, wie man sie erfrischender und offenherziger kaum fabrizieren könnte. Zwischen Schrammeln und Schmusen, Ironie und bitterem Ernst präsentieren sich die Musiker tritt- und zukunftssicher – indem sie einfach machen, was sie wollen. Ihr feines …

  • Erhobenen Hauptes aus den Playoffs: VCW unterliegt St…

    Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben am Mittwochabend das zweite Playoff-Viertelfinalspiel gegen Allianz MTV Stuttgart mit 0:3 (29:31, 21:25, 24:26) verloren. Der VCW ist damit aus den Playoffs ausgeschieden. Allerdings nicht ohne noch einmal gleich drei …

  • Jetzt im Kino! 🎬 Shazam! & Friedhof der Kuscheltiere

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Shazam!" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Zachary Levi, Michelle Borth und Djimon Hounsou machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten Kino-Highlights - Von …

  • Mathilda braucht Dich !

    Unsere Geschichte Das sind wir - Patrick, Rebecca, Mathilda, Paula. Alles schien perfekt zu sein. Man hat zwei gesunde Kinder, ein Dach über dem Kopf, einen Job. Irgendwie fühlt man sich als Familie so richtig angekommen. Für Mathilda war kein Baum hoch und keine Pfütze tief …

  • Gestüt Renz - Die Party #6

    Nach den großen Erfolgen der vergangenen "Gestüt Parties" im Kulturpalast sind wir nach kurzem Winterschlaf für alle Ponys, Gestüt Renz Liebhaber und alle, die es noch werden wollen am Freitag, den 12. April 2019 wieder am Start. Wie gewohnt mit ein wenig Nostalgie im Herzen: …

  • Showtanzgruppe Starlight : Tanztag Wernborn

    Am vergangenen Samstag, den 30. März fand der 12. Tanztag der Kolpingfamilie Wernborn statt. Im Wettbewerb standen Jugend- und Erwachsenengruppen, sowie verschiedene Männerballetts. In der Kategorie der Erwachsenengruppen starteten insgesamt 6 Tanzgruppen. Darunter waren auch …

  • Ball des Weines 2019

    "Hollywood Moments" im Wiesbadener Kurhaus Immer wieder ist das Wiesbadener Kurhaus Austragungsort für glanzvolle Veranstaltungen. Damals wie heute gehören die historischen Säle und Salons zu den schönsten weit und breit. Einfach ideal, um so richtig schön zu feiern. Das wissen …

  • Saisonstart 2019 - Eröffnung von zwei neuen Fahrgesc…

    Das Taunus Wunderland präsentiert sich in der Saison 2019 in neuem Glanz und begeistert zum Saisonstart am 13. April nicht nur mit zwei neuen Fahrgeschäften, sondern lockt zum Start der hessischen Sommerferien auch mit einer großen neuen Themenwelt: Tante Rosi’s Zuckerwatteland …

  • 10 Tipps Bars in Wiesbaden

    Immer die gleiche Bar? Ihr habt Lust etwas anderes zu entdecken, weil der Abend mal wieder in der gleichen Location endet? Probiert doch mal etwas Neues aus! Egal ob gemütliches Zusammensitzen oder ein perfekter Start ins Nachtleben - Wiesbadens Bar-Szene bietet mehr als so …

  • KCR Starlights belegen 3. Platz bei der1. L.A. Dance …

    Die KCR Starlight haben bei der 1. L.-A.-Dance-Night in Laufenselden den 3. Platz geholt. Das Training hat sich für die KCR Starlights gelohnt. Am vergangenen Samstag fand die 1. L.-A.-Dance-Night in Laufenselden statt. Organisiert wurde sie von den Side to Side des SG …

  • Mainzer Tourismusjahr 2018:

    Wachsender Kongress- und Hotelstandort, Rekordjahr für Schiffstourismus und Gästeführungen, steigende Wertschöpfung vor Ort. Mit rund 970.000 Übernachtungen liegt Mainz erneut an der Spitze von Rheinland-Pfalz und manifestiert seine herausragende Position als inter-national …