Feedback geben Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren Facebook: Connect/Login

Stadtgespräch


  • Fr, 16.06. - Mo, 19.06. Erbacher Erdbeerfest

    Klassiker unter den Rheingauer Weinfesten Das Erbacher Erdbeerfest ist ein Klassiker unter den Rheingauer Weinfesten und zieht seit Jahrzehnten Besucher aus ganz Deutschland jedes Jahr Mitte Juni in den Rheingau. Vor rund 80 Jahren wurde das beliebte Fest zu Ehren der …

  • Mi, 24.05. Summer Vibes Anniversary

    2 FCKING YEARS SUMMER VIBES Eine kurze Zusammenfassung, wie alles begann... BacktotheRoots: Unsere Ära begann am 15.05.2015 in Mainz. Wir haben viele Rückschläge einstecken müssen aber haben uns neimals untergriegen lassen. Viele von euch wurden in unserer Summer Vibes …

  • Sa, 03.06. - So, 04.06. Eltviller Rosentage

    Ein Fest rund um die Königin der Blumen Zehntausende Rosenstöcke erblühen jedes Jahr im Spätfrühling in ganz Eltville. 350 verschiedene Sorten der Königin der Blumen sind hier zu Hause und die Stadt Eltville mit ihrer romantischen kurfürstlichen Burg und der verwinkelten …

  • James Blunt - Aftershowparty in der Pyramide

    Am 29. Mai 2017 kommt James Blunt für ein Exklusiv-Konzert in die Pyramide Mainz. HIT Radio FFH verlost Tickets ausschließlich an Männer, die mit ihrer besten „Sorry-Story“ die perfekte Entschuldigung für die Dame ihrer Wahl gewinnen können. Ca. 200 Fans freuen sich, …

  • Hinweise zu Überfall nach Sendung «Aktenzeichen XY»

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Zu dem tödlichen Überfall auf eine 90 Jahre alten Frau vor zwei Monaten in Wiesbaden sind nach der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY...ungelöst» von Mittwochabend mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Diese würden derzeit noch geprüft, sagte ein …

  • Rekordinvestitionen ins hessische Schienennetz

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Bund, Land und Kommunen investieren insgesamt zwölf Milliarden Euro in den Ausbau des Schienennetzes für den Nah- und Fernverkehr in Hessen. «Wir wollen Hessen zum Vorreiter der Verkehrswende in Deutschland machen», sagte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir …

  • Erneut Beschäftigungszuwachs im Gesundheitssektor

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Weiterer Zuwachs im hessischen Gesundheitswesen: Rund 412 000 Beschäftigte zählte das Statistische Landesamt in der Branche Ende 2015, das waren 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Verglichen mit dem Jahr 2008 betrug der Anstieg einer Mitteilung vom …

  • Verkehrsminister Al-Wazir will Umstieg aufs Rad fördern

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Hessens Landesregierung will die Kommunen bei der Stärkung von Fuß- und Radverkehr finanziell unterstützen. Dies kündigte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Mittwoch auf einem Fachkongress in Frankfurt an. Für die Nahmobilität in den …

  • «Runder Tisch Tierwohl» will Einsatz von Antibiotik…

    Friedrichsdorf (dpa/lhe) - Landwirte und Tierärzte in Hessen wollen künftig den Einsatz von Antibiotika bei Milchkühen auf das therapeutisch notwendige Minimum reduzieren. Dies steht in einer Vereinbarung des «Runden Tisches Tierwohl», die am Mittwoch unterzeichnet wurde. …

  • Rettungskräfte suchen schwer verletzte Radfahrerin i…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Dramatische Rettung einer schwer verletzten Radfahrerin: Einsatzkräfte haben am Dienstagabend eine Frau gesucht, die in einem Wald bei Wiesbaden gestürzt war. Wie die Feuerwehr berichtete, konnte die 22-Jährige nach intensiver Suche abseits der …

  • Fr, 19.05. - Sa, 20.05. Neutorfest 2017

    Spiritus und Spiritus Rauch feiern bereits zum dritten Mal ihr zweitägiges Ministraßenfest „Neutorfest“ und die Künstleragentur Musikmaschine mischt wieder kräftig mit. Es geht um die Leidenschaft, Kultur zu erleben, die Lust auf Livemusik, den Durst nach Cocktails und …

  • Fr, 19.05. - So, 21.05. Besser als nix! Das Festival!

    Besser als Nix! ist das Podium für junge, neue Popkultur, für eine knallbunte Mischung aus Musik verschiedenster Stilrichtungen, Theater, Performance. Besser als Nix! bietet viel Platz für Kunst und Künstler, für Vereine mit einer Message, für Leute, die sich engagieren - …

  • Jetzt im Kino! Alien: Covenant & Grease - Sing-A-Long

    Diese Woche steht die Film-Neuheit "Alien: Covenant" im Vordergrund. Erfahrene Schauspieler wie Michael Fassbender, Katherine Waterston und Billy Crudup machen den Film zu einem besonderen Erlebnis. Stadtleben.de präsentiert euch mit dem Filmtheater Ewert die neusten …

  • Bouffier: Wirtschaft Türen in Mexiko und Kolumbien …

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit einer rund 60-köpfigen Delegation aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik startet Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Sonntag zu einer Reise nach Mexiko und Kolumbien. Neben politischen Gesprächen soll der einwöchige Aufenthalt zum …

  • Tödlicher Überfall auf Rentnerin in «Aktenzeichen …

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Zwei Monate nach dem tödlichen Überfall auf eine 90 Jahre alten Frau in Wiesbaden sollen Fernsehzuschauer die Ermittler der Polizei unterstützen. Am heutigen Mittwoch (17. Mai) greift die ZDF-Sendung «Aktenzeichen xy... ungelöst» den Fall auf.Nach …

  • Hochschule Fresenius und heimathafen Wiesbaden förde…

    Mit ihrer Kooperation möchten die Hochschule Fresenius und der heimathafen die Startup- und Gründerszene in der hessischen Landeshauptstadt weiter beleben und jungen Menschen mit kreativen Ideen ein gemeinsames Zuhause für Net- und Coworking bieten. Dafür soll künftig auch …

  • *WIN* James Blunt exklusiv in der Pyramide Mainz

    James Blunt live erleben - Karten gibt’s nur zu gewinnen: Mit „Sorry-Story“ bei FFH Seine Songs sind Hits: Mit „You’re Beautiful“ gelang dem englischen Schmusesänger James Blunt 2005 der Durchbruch – seither ist er mit „Bartender“, „High“, „When I Find …

  • Schüsse aus Schreckschusswaffe: Drei Verletzte in Wi…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Eine 33-jährige Frau hat in Wiesbaden drei Menschen mit Schüssen aus einer Schreckschusswaffe verletzt. Sie feuerte am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus mehrere Schüsse Reizgasmunition ab, wie die Polizei weiter mitteilte. Einem der Opfer gelang es, …

  • 50. Mainzer Johannisnacht

    Die 50. Mainzer Johannisnacht (23. bis 26. Juni 2017) steht ganz im Zeichen der Jubiläen. Denn nicht nur das große Volksfest selbst feiere einen runden Geburtstag in diesem Jahr, so Marianne Grosse in ihrer Eigenschaft als Festdezernentin der Landeshauptstadt Mainz. Auch auf …

  • Do, 25.05. - So, 28.05. Dippemarkt 2017

    Der Oestricher Dippemarkt hat eine mehr als 400 Jahre alte Tradition. Im Jahr 2016 wurde er mit Erfolg modifiziert, mit dem Ziel ein nachhaltiges Fest zu errichten. Von Donnerstag - Vatertag bis Sonntag möchten wir Sie herzlich einladen und freuen uns Sie begrüßen zu dürfen. …

  • Volle Auftragsbücher: Beste Stimmung im hessischen …

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Stimmung im hessischen Handwerk ist so gut wie seit 50 Jahren nicht. In der jüngsten Konjunkturumfrage der Handwerkskammern bewerteten neun von zehn (87,4 Prozent) der Betriebe ihre Geschäftslage als «gut» oder «befriedigend». «Die ersten drei …

  • Jugendliche stellen Ideen für Landesverfassungsrefor…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund 180 hessische Jugendliche haben am Montag im Landtag in Wiesbaden über die Reform der Landesverfassung debattiert. Geplant war für den Nachmittag eine gemeinsame Diskussion mit Vertretern der Enquete-Kommission des Landtags zum Verfassungskonvent. Es …

  • Schäfer-Gümbel: SPD-Parteiprogramm muss konkreter …

    Berlin (dpa/lhe) - Die SPD muss nach Auffassung ihres Vizevorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel nach der Niederlage bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ihre Ziele schnell präziser formulieren. Es gehe nun um die Analyse der Fehler - und darum, vor der Bundestagswahl …

  • Bewerber-Rekord bei Hessens Finanzverwaltung

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die hessische Finanzverwaltung meldet eine Rekordzahl an Bewerbern für ihre neuen Ausbildungsplätze. Das teilte Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) auf eine Anfrage der SPD-Fraktion mit. Die Sozialdemokraten wollten wissen, ob es ausreichend Nachwuchs …

  • Berlin-Botschafter wird Macrons außenpolitischer Ber…

    Paris (dpa) - Der bisherige französische Botschafter in Berlin, Philippe Etienne, wird diplomatischer Berater des neuen Präsidenten Emmanuel Macron. Das wurde am Sonntag aus dem Umfeld Macrons bestätigt. Der 61 Jahre alte Deutschland-Kenner, wie Macron Absolvent der …