Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Griesheim

Aktuelles aus Griesheim

  • Inzidenzen steigen weiter

    Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag (11.04.21) mit Stand 03.08 Uhr mitteilte, erreicht die Wissenschaftsstadt Darmstadt eine Sieben-Tage-Inzidenz von 93,2 (Neuinfektionen mit dem COVID-19-Virus pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen). Inzidenz in den Landkreisen …

  • Neues MRT-Gerät im Klinikum Darmstadt in Betrieb gegang…

    „Eine präzise Diagnosestellung mit aussagekräftigen Bildern ist die Grundlage einer gezielten Behandlung“, sagt Prof. Dr. Karl Ludwig, Direktor des Instituts für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin am Klinikum Darmstadt. Die Grundlage dafür ist nun mit dem Einbau des …

  • Auswärtssieg: Lilien stürzen den HSV

    Mit ganz viel Leidenschaft zum Dreier im Volksparkstadion! 2:1 (0:0) siegen die Lilien bei Hamburger SV und belohnen sich damit für ganz viel Kampfgeist und Willen. Berko (51.) und Dursun (60.) krönten den wilden Auswärtsritt.Im Freitagabendspiel des 28. Spieltags übernahmen die …

  • - 2021

  • OT pur - Bauchtanz & mehr

    Orientalischer Tanz mit Melanie 11:00-11:50 Uhr Orientalischer Tanz ist ein exotischer und außergewöhnlich sinnlicher Tanzstil mit dem ganz nebenbei Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur sanft trainiert wird. Ein tolles Angebot, wenn du neugierig auf Unbekanntes bist und das …

  • Good Morning Yesterday x Klein Aber Schick

    ARTIST: Good Morning YesterdaySTREAM: www.schick-und-schoen.de/lichtblickeSTART: 21 UhrARTIST-INFO: Die Mitte 2015 von Adrian Warta und Jonas Jäger gegründete Band Namens „Good Morning Yesterday“ bestand im Kern aus den beiden Liedermachern, die mit der Instrumentierung von …

  • Tipps 🧘 Yoga in Darmstadt 🤸🏿 2021

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es dann mit Yoga, das so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Wir haben uns für Euch umgesehen und stellen Euch einige der …

  • TripAdLib- STREAMINGSESSIONS

    Am 11.04. starten wir mit TripAdLib unsere Reihe "schon schön LIVE - STREAMINGSESSIONS", in der wir euch Live-Konzerte zu euch nach Hause bringen!--------------------------------------------------------------------------TripAdLib sind Humanizer und Drummachine in Personalunion, …

  • Mehr Mobilität für Darmstadt

    On-Demand-Shuttle „HeinerLiner“ der HEAG mobilo nimmt Betrieb auf Nach einem Monat Testbetrieb rollt der HeinerLiner der HEAG mobilo ab 1. April 2021 über Darmstadts Straßen. Der On-Demand-Shuttle ist neben Bus und Straßenbahn die neue dritte Säule im ÖPNV-Angebot des …

  • Darmstadt schafft neues „Amt für Digitalisierung und IT“

    Die Wissenschaftsstadt Darmstadt stellt weitere strukturelle Weichen für die Digitalisierung der Verwaltung und schafft dafür das neue ‚Amt für Digitalisierung und IT‘. Dazu wird die IT-Abteilung aus dem Amt für Interne Dienste ausgegliedert und in eine neue Verwaltungsstruktur …

  • Sirenenprobe in Darmstadt

    In der Wissenschaftsstadt Darmstadt wird es am Mittwoch, 7. April 2021, um 10 Uhr einen Sirenenprobealarm geben. Der Alarm dient dazu, die Funktionsfähigkeit der Anlagen zu überprüfen und steht nicht im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie. Um 10.01 Uhr wird ein einminütiger …

  • Vivarium Darmstadt🦥 Neues Ticketsystem 🐍

    Am Montag, 29. März 2021, hat der Zoo Vivarium ein neues Ticketsystem für Eintrittskarten in Betrieb genommen. Eintrittskarten für den Zoobesuch gibt es nun ausschließlichüber das neue Ticketportal auf www.tickets.zoo-vivarium.de. Die Tickets können die Besucherinnen und …

  • Sinu x Klein Aber Schick (Lichtblicke edition)

    ARTIST: SinuSTREAM: www.schick-und-schoen.de/lichtblickeSTART: 21 Uhr ARTIST-INFO:Tiefgehende Vibes, sphärische Klangwelten mit flirrenden, lyrischen Texten, die die deutsche Sprache geschickt und ungewohnt musikalisch einsetzen. Gefühlvoll, aufgeweckt, nachdenklich, …

  • Livestream - Aschenputtel - Mitspieltheater

    Der Lockdown hält weiter an und unser Theater wird wohl noch längere Zeit geschlossen bleiben. Da heißt es durchhalten! Und um euch das Durchhalten zu erleichtern, gehen wir wieder online und wollen wieder interaktiv und märchenhaft zu euch nach Hause an die Bildschirme kommen - …

  • Online-Premiere ⏯️ von Lucrezia / Faust et Hélène 🎭

    Diese musikalischen Welten könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein! Doch in der Musiktheaterproduktion des Staatstheaters Darmstadt „Lucrezia / Faust et Hélène“, die am 9. April– nun im Stream– ihre Premiere erlebt, treffen die Händel-Kantate „Lucrezia“ HWV 145 …

  • HATHA Yoga mit tanJA.

    HATHA-Klasse -Dienstags, 18h-19h,Start: 2. März 2021 - Niveau: Stufe 1-2 (auch Anfänger sind willkommen, bitte bei der Anmeldung vermerken, dann kann ich das beim Anleiten besser berücksichtigen ;-)) -Online-Yoga: Den Link erhältst du via Mail. -Zur …

  • Killed By Death x Klein Aber Schick (Lichtblicke editio…

    Dank der Förderung "IM FOKUS - 6 PUNKTE FÜR DIE KULTUR: LICHTBLICKE" des Landes Rheinland-Pfalz dürfen bald wieder Konzerte im Schick & Schön gemacht werden. Leider wegen der Infektionsgefahr vorerst als Stream und ohne Publikum, aber das Team freut sich wie Bolle, die …

  • Frank Albersmann x Klein Aber Schick (Lichtblicke editi…

    Frederick van der Sonne, der insbesondere durch sein Online-Format „Isolations-TV – Live aus dem Eckschrank" in den letzten Wochen und Monaten in den Sozialen Medien seine Fans begeisterte, präsentiert am 3. April 2021 um 19 Uhr seine Show erstmals aus dem Frankfurter Hof, …

  • Die Bremer Stadtmusikanten im Staatstheater

    Die Bremer Stadtmusikanten ab 6 Jahren am 28. März um 15 Uhrim Großen HausDas Märchen Die Bremer Stadtmusikanten erzählt von den Tieren Harald Esel, Wolfgang Hund, Annegret Katze und Tobias Hahn. Die vier Tiere teilendas gleiche Schicksal: Sie sind alt, können ihrer Arbeit nicht …

  • Mutter Courage und ihre Kinder im Staatstheater

    MUTTER COURAGE UND IHRE KINDER am 24. März um 19.30 Uhrim Kleinen HausKreuz und quer reist Anna Fierling unter dem Namen Mutter Courage mit ihrem Geschäft und ihren drei Kindern während des Dreißigjährigen Kriegs durch ein zerstörtes Europa, immer im Windschatten der kämpfenden …

  • Kultur aus dem Oster-Eckschrank mit Frederick van der S…

    Frederick van der Sonne, der insbesondere durch sein Online-Format „Isolations-TV – Live aus dem Eckschrank" in den letzten Wochen und Monaten in den Sozialen Medien seine Fans begeisterte, präsentiert am 3. April 2021 um 19 Uhr seine Show erstmals aus dem Frankfurter Hof, …

  • Die Lars Reichow Hybrid Show Teil 2

    In der zweiten Ausgabe der „LRHS“ wimmelt es nur von hochkarätigen Gästen:Da ist das Sebastian-Sternal-Trio (Sternal ist dreifacher „Echo“-Preisträger und Dozent an der Musikhochschule Mainz), die Musiker Caro Trischler, Laura Heinz und Daniel Stelter.Darüber hinaus wird Reichow …

  • Senzer's Tanzfit 4 – Tanzen ohne Tanzpartner

    Tanzen macht glücklich und ist die beste Medizin. Freu Dich auf eine halbe Stunde einfache Bewegung zu schöner Musik unter der Leitung von ADTV-Tanzlehrerenden Richard Berninger und Emma Hufnagel aus der Clubtanzschule Willius-Senzer. ___________________________________ Statt in …

  • Finkbass x Klein Aber Schick (Lichtblicke edition)

    die "Klein Aber Schick"-Konzerte zeigen zu können. Die "Klein Aber Schick"-Livemusikreihe wird seit 2015 von Schick & Schön und Musikmaschine präsentiert. ARTIST: FinkbassSTREAM: Hier geht es zum StreamSTART: 21 Uhr Künstler-Info:Eine Loopstation, einen E-Bass, ein Drum …

  • Live aus Mainz Germany it's Michael Brueckner!

    Entspannen sie bei beruhigenden Musik von Michael Brueckner, Am Samstag den 12.März.2021 von 22-23.45 können sie ihren Abend mit entspannender Musik genießsen.Hier geht es zum …