Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Groß-Gerau

Aktuelles aus Groß-Gerau und Deutschland

  • Pik Dame mischt die Karten neu

    Das Pik Dame gehört sowohl zu den bekanntesten als auch ältesten Nachtclubs in Frankfurt. Nach einer dreijährigen Pause ist es nun wieder geöffnet-wenn auch zunächst nur für den Barbetrieb. Pik Dame wurde 1963 von Hermann Gauß als der erste Kabarettladen in Frankfurt eröffnet. …

  • ‚Mahnwache Musikkultur Live‘ wird fortgesetzt

    Die im Sommer 2020 ursprünglich von Christoph Gotthardt vom Staatlichen Schulamt Frankfurt am Main mit zahlreichen Veranstaltungen in der Paulskirche ins Leben gerufene Reihe „Mahnwache Musikkultur Live“ wird auf Betreiben des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters nach …

  • Wiederaufnahme des Spielbetriebs am Hessischen Staatsth…

    Aufgrund der aktuell stabilen Inzidenzzahlen unter 100 ist es sehr wahrscheinlich, dass im Zuge der »Stufe 2« des hessischen Plans zur Lockerung der Corona-Maßnahmen das Hessische Staatstheater Wiesbaden mit dem von der Stadt Wiesbaden genehmigten Hygienekonzept ab Samstag, den …

  • Jetzt wieder ohne Termin: Palmengartenbesuch wird nochm…

    Dank stabil niedriger Inzidenz gilt seit Montag, 7. Juni, in Frankfurt am Main die Stufe 2 der hessischen Corona-Regeln. Für den Besuch im Palmengarten sind Terminvereinbarung und Kontaktnachverfolgung damit ab sofort nicht mehr nötig. Zudem entfällt die Maskenpflicht im …

  • Hanf – eine Pflanze mit Tradition

    Hanfgetränke, Kaugummis oder Kleidung – immer mehr Hanfprodukte schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch was ist eigentlich los? War Hanf nicht diese verbotene Substanz, um die Politiker sich schon seit Jahren streiten? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Hanf als Nutzpflanze …

  • Wo Aktien kaufen – Broker, Onlinebank oder Filialbank?

    Der Aktienhandel erfährt in den letzten Jahren durch Niedrigzinsen großes Interesse – auch bei Privatpersonen. Die Chance sein Vermögen durch Investments, wie Cannabis-Aktien, sinnvoll anzulegen und zu erweitern, möchten sich viele nicht entgehen lassen.   Wer mit dem Kauf und …

  • Die besten Tipps für den richtigen Schlüsseldienst

    Der vergangene Tag verlief stressig, die Nacht war zu lang, der Schlaf zu kurz - und schon ist es passiert. Während sich die Gedanken um die vor uns liegenden Aufgaben drehen, fällt die Tür ins Schloss, ohne dass wir an den Schlüssel gedacht haben.Kein Problem, wenn sich andere …

  • Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler: Public…

    Die Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler findet in diesem Jahr vom 13. bis 18. Juni als digitales Sonderformat statt: Das Programm läuft auf den Webseiten der Stadt Bensheim und der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste. Die Inzidenzwerte würden es derzeit …

  • Feierabend Yang zu Yin Flow - Online15.06.21

    - Online Jeden Dienstag um 19:00 Uhr ; 60 Minuten.Level 1 Feierabend Yang zu Yin Yoga Flow: Diese Klassen sind einfachere, langsame Flows, die darauf abzielen, Deinen Körper nach einem langen Arbeitstag zu öffnen und Spannungen zu lösen.Wir beginnen die Stunde mit einer Yang …

  • Online Clubabend 15.06.21

    In unseren regelmäßigen Clubabenden, jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, stellen all unsere Clubmitglieder regelmäßig vorbereitete Reden vor und üben unter anderem auch die improvisierte Stehgreifrede. Auch als Gast seid ihr jederzeit herzlich willkommen, einen unserer …

  • COVID-19-Impfung für alle Ü-60-jährigen Frankfurter

    Sonder-Impfaktion Johnson & Johnson im Impfzentrum ab 7. Juni Bisher sind im Frankfurter Impfzentrum und durch die mobilen Impf-Teams über 340.000 Impfungen gegen COVID-19 durchgeführt worden – allein in der Frankfurter Festhalle waren es über 195.000 Erst- und 79.000 …

  • Kultur aus dem Eckschrank mit Axel Hacke 10.06.2021

    Frederick van der Sonne präsentiertKunst&Kultur aus dem Eckschrank.Immer wieder besuchen ihn großartige Künstlerkollegen. Diesmal begrüßt Frederick den wunderbaren Autor Axel Hacke.Der Schriftsteller und Kolumnist des Magazins der Süddeutsche Zeitung München, gehört zu den …

  • Wissenschaftsstadt Darmstadt schreibt Wettbewerb „Gesic…

    Die Wissenschaftsstadt Darmstadt schreibt jetzt den Preis „Gesicht zeigen!“ für das Jahr 2021 aus. Verliehen wird der Preis an Darmstädter Gruppen oder Einzelpersonen, die sich gegen Rassismus, Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit engagieren. Er ist mit 2000 Euro dotiert und …

  • HS RM: Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 ab sofo…

    Das Bewerbungsportal der Hochschule RheinMain ist ab sofort geöffnet. Für zulassungsbeschränkte Bachelor-Studiengänge läuft die Bewerbungsfrist bis zum 31. Juli 2021, eine Bewerbung für die zulassungsfreien Studien-gänge ist bis zum 27. September 2021 möglich; die …

  • Tribe - schon schön Live

    Mal grazil und zerbrechlich, mal aggressiv und energiegeladen erschafft „Tribe“ einen Sound, der genauso lyrisch wie treibend sein kann.Für die vier Musiker aus Mannheim und Mainz basiert Musik nicht auf einzelnen Egos oder festgefahrenen Dogmen, sondern auf guter Kommunikation, …

  • Opel-Zoo: Neue Madagaskar-Voliere

    Endlich ist es soweit, die Madagaskar-Voliere für Kattas und Rote Varis am Standort der früheren Flusspferd-Anlage ist fertig! Beide Arten zählen zu den Lemuren, einer Primatengruppe, die es im Freiland nur auf Madagaskar gibt. Noch sind die Neulinge im Opel-Zoo aber in der …

  • Frankfurts Partnerstadt Yokohama als Teil der Nippon Co…

    Das Nippon Connection Festival geht dieses Jahr in die 21. Runde. Von Dienstag, 1., bis Sonntag, 6. Juni, können sich Cineasten ein Stück Japan als Video-on-Demand nach Hause holen: 80 Kurz- und Langfilme warten darauf, entdeckt zu werden.Im Rahmen des Festivals präsentiert …

  • Shakespeare auf Hessisch

    Wiederaufnahme von „Ein Sommernachtstraum“ mit der Hessischen Spielgemeinschaft Die hessische Version von Ein Sommernachtstraum als Sommer-Open-Air kehrt ab Samstag, 05. Juni zurück auf die Foyer-Terrasse. Regisseur Ulf Goerke inszenierte mit den Spieler*innen der Hessischen …

  • Spielbetrieb wird bis einschließlich 10. Juni ausgesetzt

    Der Spielbetrieb wird pandemiebedingt und im Sinne der Planungssicherheit weiterhin bis einschließlich Donnerstag, den 10. Juni 2021 in allen Spielstätten ausgesetzt.Die Theaterleitung des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden bemüht sich gemeinsam mit dem Gesundheitsamt Wiesbaden …

  • Die Einstellung zu Cannabis im Wandel

    Cannabis hatte lange Zeit einen schlechten Ruf. Für große Teile der Gesellschaft war klar: Wer kifft, ist ein Taugenichts, der verantwortungslos durch das Leben geht und nichts auf die Reihe kriegt. Diese Wahrnehmung konnte sich auch deshalb so lange halten, weil …

  • ‚Das Finale ist eine Riesenleistung‘

    Oberbürgermeister Feldmann und Sportdezernent Frank zollen der Frauen-Bundesligamannschaft der Eintracht nach der Niederlage im DFB-Pokalfinale großen Respekt Sie haben alles gegeben – doch am Ende war der Favorit zu stark. Eintracht Frankfurt hat das DFB-Pokalfinale der Frauen …

  • Mehr Informationen unterwegs: HEAG mobilo zeigt Umstieg…

    Erreiche ich an der nächsten Haltestelle meinen Anschluss? Oder gibt es dort Leihfahrräder, die ich nutzen kann? Diese und ähnliche Fragen beantwortet in Zukunft ein Blick auf die Bildschirme des Fahrgastfernsehens in den Bussen und Bahnen der HEAG mobilo. Dort zeigt das …

  • Experimentalfilm The Hymns of Muscovy von Dimitri Venkov

    Die Welt steht Kopf im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden – denn dort ist ab dem 28. Mai 2021 der mehrfach preisgekrönte Experimentalfilm The Hymns of Muscovy von Dimitri Venkov zu sehen, der Besucher:innen auf eine Reise durch Raum und Zeit schickt.Langsam, geradezu erhaben …

  • Musikschule Frankfurt lädt zu ihrem Tag der Offenen Tür…

    Am Samstag, 29. Mai, lädt die Musikschule Frankfurt von 10 bis 13 Uhr zu ihrem digitalen Tag der Offenen Tür.Unter http://www.musikschule-frankfurt.de können sich Interessierte in die Welt der Musik klicken und sich von einem großen Team von Fachkräften zum Unterrichtsangebot …

  • L I N - schon schön LIVE

    Die schon schön LIVE - STREAMINGSESSIONS gehen in Runde #8 der Elektropop von L I N auf dem Programm!L I N ist eine explosive Live-Künstlerin, aus dem Bereich des Elektropop, die es schafft, das Leichte des Pops mit einer Tiefe zu versehen, die genau den richtigen Abstand zum …