Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hanau
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Hanau

  • ‚Stay home‘, ein Rap wird zum Appell in Zeiten de…

    Umweltdezernentin Heilig ruft mit Videoclip zum Einhalten der Regeln im Freien auf„Stay home“ - ein Song gemacht für die Zeit der Corona-Pandemie in Frankfurt: „Nur 30 Sekunden – komm, wasch die Hände“ heißt es in dem anderthalb Minuten langen Video. „Bleib cool und halt einfach …

  • Freitag, der 13. – Sorglosigkeit tötet

    Seit der Einführung der Rauchwarnmelderpflicht wurden im Untersuchungszeitraum der Studie „Wirksamkeit der Rauchwarnmelderpflicht“ statistisch abgesichert 501 Menschenleben gerettet. Nach Einschätzung des Studienleiters liegt das Potential der Rauchwarnmelderpflicht jedoch noch …

  • Phoenix: Neben DTM auch DTM Trophy

    Doppeltes Programm für Audi Sport Team Phoenix: Neben DTM auch DTM TrophyDas deutsche Audi Sport Team Phoenix startet 2020 in der neuen DTM Trophy. Damit bekennt sich ein weiteres renommiertes Team zu der Serie, die im publikumsstarken Rahmen der DTM ausgetragen wird.Phoenix …

  • Earth Hour 2020: ‚Licht aus‘ findet trotzdem statt

    Die Promotion für Bürger durch das Energiereferat der Stadt Frankfurt und der Laternenumzug der WWF Jugend werden aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation abgesagt. „Die Gesundheit aller geht zurzeit vor. Deshalb ist es besser zuhause zu bleiben, und dort das Licht für eine …

  • Frankfurt in Zeiten von Corona

    Die Stadt Frankfurt handelt verantwortungsbewusst in Koordination mit Bund und Land: Am Montag, 16. März, werden in Frankfurt die Theater geschlossen sein, die Schulen und Kindergärten, der Zoo, der Palmengarten, die Bühnen und die Museen. Zahlreiche Veranstaltungen wurden …

  • „Frankfurt machen“: Das Frankfurt von morgen

    Wie werden wir in Frankfurt wohnen, wo verbringen wir unsere Freizeit, sind unsere Stadtteile lebendige Orte mit einer Vielfalt von Menschen und Angeboten und ist der öffentliche Raum, die Innenstadt als ein Treffpunkt für Alle? Darüber wollen wir uns austauschen und Ideen …

  • Jubiläumstour – 35 Jahre

    Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker …

  • 36. Frankfurter Ostermarkt trotzt dem Corona-Virus

    Der „36. Frankfurter Ostermarkt“ trotzt dem Corona-Virus und findet am kommenden Wochenende Samstag, 14., und Sonntag, 15. März, im Dominikanerkloster (Kurt-Schumacher-Straße 23) jeweils von 11 bis 18 Uhr statt. „Die Kunsthandwerker haben seit Monaten auf den Ostermarkt …

  • ITR-Test nach Hockenheim verlegt

    Ausbreitung des Coronavirus in Norditalien sorgt für Verlegung von Monza nach DeutschlandDie DTM-Dachorganisation ITR hat den Austragungsort der offiziellen DTM-Testfahrten im März verlegt. Der Test war ursprünglich für den 16. bis 18. März im Autodromo Nazionale Monza nördlich …

  • Mit Rückenwind ins Ellental: Löwen zu Gast bei den …

    Vier Spieltage vor dem Ende der regulären DEL2-Saison 2019/2020 kommt es zum ewig jungen Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Bietigheim Steelers. Dabei könnten die Vorzeichen unterschiedlicher nicht sein. Während die Löwen trotz zahlreicher Ausfälle bis auf Platz 2 der …

  • Internationaler Frauentag

    Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt Frauendezernentin Rosemarie Heilig am Freitag, 6. März um 19 Uhr, zu einer nicht-öffentlichen Veranstaltung in den Kaisersaal des Römers. Anwesend sein werden traditionsgemäß Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, …

  • Oberbürgermeister Feldmann zu den Anschlägen in Hanau

    Oberbürgermeister Feldmann zu den Anschlägen in Hanau: ‚Wir müssen aufstehen gegen Hass und Gewalt‘Nach den schrecklichen Anschlägen von Hanau erklärt Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann seine Solidarität und Verbundenheit mit der Nachbargemeinde: „Wir alle verabscheuen …

  • Zum Satourday im Februar die Welt des Spiels entdecken

    Am Samstag, 29. Februar, werden die Museen zu Spielräumen – ob in einer Drogerie, mit Programmiersprache, uralten römischen Ideen oder einem Bananenklavier. Der Eintritt in alle städtischen Häuser ist wie an jedem Satourday den ganzen Tag über kostenfrei.Im Archäologischen …

  • Finnischer „Ironman“ Kankaanperä verstärkt Löwen

    Kurz vor Ablauf der Transferperiode konnten die Löwen Frankfurt noch einen echten Coup landen. Mit Markus Kankaanperä kommt ein unglaublich erfahrener und erfolgreicher Spieler an den Main. Der Verteidiger absolvierte mehr als 1.000 Spiele in Finnlands Top-Liga und gewann zwei …

  • Kostenlose Führungen in der Kaiserpfalz franconofurd

    Im Herzen der Frankfurter Altstadt präsentiert das Archäologische Museum Frankfurt auf dem Domhügel die Ursprünge der Stadt: Ein römisches Bad, die Mauern des karolingischen Königshofes, spätmittelalterliche Keller – Spuren aus rund 2000 Jahren Stadtgeschichte.Im Zentrum des …

  • Das delinski Restaurant Festival

    Essen gehen und dabei 50 % auf die Gesamtrechnung sparen: Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Online Reservierungsplattform delinski.at das delinski Restaurant Festival. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, findet das Festival diesmal vom 29. Januar bis 29. Februar …

  • FSV Frankfurt verpflichtet Jesse Sierck

    Der 22-jährige gelernte Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Jesse Sierck spielte bereits in der Jugend, sowie in den Saisons 2017/2018 und 2018/2019 für den FSV Frankfurt und absolvierte insgesamt 48 Partien im Trikot der Bornheimer. Jesse Sierck wird für …

  • Keine großen Sturmschäden in der Natur

    Keine großen Sturmschäden in der Natur: Erste Bilanz des Grünflächenamts fällt glimpflich ausIn Frankfurts Grünanlagen und im Stadtwald hat der Sturm in der vergangenen Nacht keine großen Schäden angerichtet. Nach einer ersten Bilanz des Grünflächenamts wurden im Stadtwald zwar …

  • MindMaze neuer Innovationspartner der DTM

    Die DTM geht mit dem Neurotechnologie-Unternehmen MindMaze SA eine mehrjährige Partnerschaft ein. Wie die DTM-Dachorganisation ITR am Dienstag bekannt gab, wird MindMaze offizieller Innovationspartner von Europas beliebtester Rennserie.Das globale Unternehmen für …

  • Grind: Queer Straight Everything

    GRINDDie queere Party auf 2 Floors, jeden zweiten Samstag des Monats in FrankfurtOh toll – Frühlingsgefühle! Die gibt es natürlich auch bei der monatlichen GRIND Party im Freud Club. Mit GRIND hat sich definitiv ein ganz besonderes Event in Frankfurt etabliert. Der Einlass in …

  • Jahrhunderthalle verleiht „Durchstarter“

    Am vergangenen Sonntag verlieh die Jahrhunderthalle Frankfurt den „Durchstarter“ Award des Hauses an den Comedian Özcan Cosar im Rahmen seiner ausverkauften Show „Cosar Nostra – Organisierte Comedy“. Özcan Cosar gastierte ein Jahr zuvor schon einmal in der Jahrhunderthalle – …

  • 7. Main-Taunus handmade, design & Kreativmarkt

    Passend zum Frühlinganfang bringen die Aussteller die Neuesten Kreativtrends für den Frühling / Sommer 2020 mit. Auch der Bereich Stoffe, Patchwork und Wolle wurde vergrössert und präsentiert die neuesten Kollektionen. Designer/Innen bringen Ihre neuesten Frühlingskollektionen …

  • Mercedes-AMG-Kundenteam bereit für die DTM Trophy

    Mit Leipert Motorsport kommt noch mehr Farbe ins Spiel der DTM Trophy. Das Team aus Wegberg bei Mönchengladbach, im vergangenen Jahr Klassensieger in der Mercedes-AMG Customer Racing Championship, wird in dieser Saison mit zwei Mercedes-AMG-Fahrzeugen in der neuen Rennserie im …

  • Der Top-Act beim diesjährigen Frühlingsball!

    Adel Tawil wird der Top-Act beim diesjährigen Frühlingsball!Am Samstag, den 25. April 2020 öffnen sich die Türen zum 7. Frühlingsball im Gesellschaftshaus Palmengarten. Die Benefizgala zugunsten der Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten zählt zu den gesellschaftlichen …

  • Römische Spiele: Mit Würfel, Nüssen und Astragalen

    Spiele waren im Römischen Reich äußerst beliebt. Einige der Gesellschaftsspiele von damals, etwa Mühle oder Würfel, kennen wir noch heute. Andere sind in modernen Spielen „aufgegangen“ oder in Vergessenheit geraten.Eingeritzte Spielfelder, Textfragmente, Spielsteine, Würfel und …