Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Ihringen

Aktuelles aus Ihringen - Seite 2

  • 25.000 Besucher_innen beim Freiburger Seefest

    Das diesjährige Freiburger Seefest bot vom 21. bis 23. Juli 2023 ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie, von Open-Air-Konzerten, Mini-Kirmes und KinderOlympiade bis zur Foodtruck-Wiese. Rund 25.000 Besucher_innen kamen am …

  • Verletzter Hochseilartist Ladislav Kaiser ist zurück au…

    Der Schock war groß, als der Hochseilartist Ladislav Kaiser vergangenen Dezember im Freiburger Weihnachts-Circus Circolo vom Seil stürzte. Umso größer ist die Freude, dass er wieder genesen ist und arbeitet. „Wir sind dankbar und erleichtert, dass Ladislav wieder gesund und …

  • I EM MUSIC- OPEN AIRS 2024 - PUE - persönlich unter fre…

    Liebe PUR - FANS, am kommenden Freitag, den 14.07.23 gehen wir in den VVK mit den Tickets für PUR! Termin // PUR- Konzert: Freitag, 19.07.2024 // I EM MUSIC!, Schlossplatz Emmendingen Ticket unter www.iemmusic.de & …

  • Schwarzwaldmilch-Gruppe steigert den Umsatz auf fast 25…

    In einem enorm herausfordernden Geschäftsjahr 2022 erzielte die SchwarzwaldmilchGruppe, mit den beiden Werken in Freiburg und Offenburg erstmalig einen Umsatz von fast 250 Mio. Euro und hat den Rekordumsatz aus dem Jahr 2021 nochmals um sieben Prozent gesteigert. Das …

  • 50. Freiburger Weinfest

    Von Donnerstag, 6. bis Dienstag, 11. Juli steht der Freiburger Münsterplatz sechs Tage im Zeichen des badischen Weins: In enger Zusammenarbeit mit den Weinbaubetrieben im Breisgau, am Kaiserstuhl, im Markgräflerland und rund um den Tuniberg veranstaltet die Freiburg Wirtschaft …

  • Schwarzwaldmilch erwirbt Lizenz zur Herstellung und zum…

    Als genossenschaftlich getragene Molkerei ist Schwarzwaldmilch richtigerweise dazu verpflichtet, den Milcherzeugern all ihre Rohmilch abzunehmen. Dann ist es am Unternehmen, mit dieser Milch eine möglichst hohe Wertschöpfung zu erzielen, um einen fairen Milchauszahlungspreis …

  • Markzeiten während der Münsterplatz Konzerte

    Die vom 13. bis 18. Juni 2023 auf dem Münsterplatz stattfindenden Konzerte haben keine Auswirkungen auf die Öffnungszeiten des Freiburger Münstermarktes. Der Münstermarkt hat wie gewohnt von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 bis 13:30 Uhr und am Samstag von 07:30 bis …

  • 180.000 Besucher_innen auf der Freiburger Frühjahrsmess…

    Nach 12 Tagen voller bunter Lichter, Musik und dem Duft von gebrannten Mandeln auf dem Gelände der Messe Freiburg, ging die diesjährige Freiburger Frühjahrsmess‘ und damit die 45. Freiburger Mess‘ am gestrigen Montag zu Ende. Insgesamt besuchten über 180.000 Personen die …

  • 20 Grad, Sonne und ZMF-Gefühle

    Das bekannte ZMF-Rot schmückt erneut das Freiburger Stadtbild und kündigt den Festival-Sommer an. Seit Donnerstag, den 04. Mai, steht auch in diesem Jahr wieder der Vorverkaufs-Container auf dem Platz der Alten Synagoge in Freiburg. Seit Donnerstag, den 04. Mai, schmückt der …

  • Freiburg mit den Augen eines Touristen erleben

    Erlebnistag „Tourist in der eigenen Stadt“ am 14. Mai 2023 Freiburg mit den Augen eines Touristen erleben Dort leben, wo andere Urlaub machen – das hören Freiburger tagtäglich. Freiburg ist eine der beliebtesten Destinationen im deutschen Städtetourismus. Doch wieviel weiß der …

  • „Rauch&Glut“ und „Baby+Kind“ begrüßen rund 11.000 Besuc…

    Die von der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) vom 10. bis 12. März veranstalteten Messen „Rauch&Glut“ und „Baby+Kind“ haben ein erfolgreiches Ergebnis zu verbuchen: Insgesamt rund 11.000 Interessierte haben an diesem Wochenende die Messe Freiburg …

  • MEIN FREIBURG MARATHON 2023: Jetzt noch bis zum 13. Mär…

    Mit dem MEIN FREIBURG MARATHON wird am Sonntag, 26. März 2023 die Laufsaison in Freiburg eingeleitet. Mittlerweile haben sich bereits über 11.000 Läufer_innen für einen der fünf Läufe des MEIN FREIBURG MARATHON registriert. Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder die …

  • Paracycler Fabian Döring ist neuer Botschafter von Wir …

    Der Verein Wir helfen Kindern e.V. konnte Para-Radsportler Fabian Döring als neuen Botschafter gewinnen. Döring wird sich damit für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region Südbaden stark machen. Der 37-Jährige ist Vize-Welt- und Europameister im Radrennfahren im …

  • „Gastro Pro“ verabschiedet sich mit spannenden Vorträge.

    Spannende Vorträge auf dem Fachkongress „Gastro Pro“ in Freiburg. Am 30. und 31. Januar 2023 fand in der Messe Freiburg der Fachkongress „Gastro Pro“ statt. Das von der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) initiierte neue Format bot Fachleuten und …

  • Der Solar Tetraeder auf der IMMO

    Das Kompetenz Zentrum für umweltbewusstes Bauen und Nutzen wird auf der IMMO präsentiert. Der seit mehreren Jahren im Gewerbegebiet Haid Süd projektierte Solar Tetraeder kommt in überarbeiteter Form und einem neuen Nutzungskonzept neu auf den Markt. Um den Anforderungen an den …

  • SCHWARZWALDPOKAL kann stattfinden.

    FIS WELTCUP NORDISCHE KOMBINATION SCHWARZWALDPOKAL SCHONACH 10. bis 12. Februar 2023 Weltcup in Schonach kann stattfinden- Schneekontrolle gibt grünes Licht. Der FIS Weltcup Nordische Kombination der Frauen und Männer in Schonach kann wie geplant vom 10. bis 12. Februar 2023 …

  • 25.000 € Spende für krebskranke Kinder e. V.

    25.000 Euro für das Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg Technologiedienstleister Alexander Bürkle mit seinem Verein Wir helfen Kindern e.V. spendet erneut 25.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Andreas Ege, geschäftsführender …

  • Sommerzauber im Spiegelzelt

    Mit Max Mutzke (24. Juli), Debout sur le Zinc (14. Juli), FATCAT (18. Juli) und Botticelli Baby (21. Juli) stehen nun vier ZMF-Spiegelzelt-Konzerte fest. Außerdem wird im Rahmen der Velike! Talent Stage eine Nachwuchsband gesucht. Er ist viel mehr als nur ein Sänger und …

  • MEIN FREIBURG MARATHON 2023

    MEIN FREIBURG MARATHON 2023: Jetzt noch einen Startplatz in Preisstufe 3 sichern Helfervereine für Unterstützung vor Ort gesucht. Über 7.000 begeisterte Läufer_innen haben sich bereits einen Startplatz für den MEIN FREIBURG MARATHON am 26. März 2023 gesichert. Schnell sein …

  • Foo Fighters bestätigt!

    Exklusive Europa-Auftritte bei Rock im Park und Rock am Ring. Der letzte fehlende Hauptbühnen-Headliner steht fest: Die Foo Fighters spielen exklusiv bei Rock im Park und Rock am Ring. Die beiden Festival-Auftritte sind die einzigen europäischen Headline-Auftritte der …

  • Erfolgreiche Bilanz der Internationalen Kulturbörse

    Erfolgreiche Bilanz der Internationalen Kulturbörse Freiburg in der Messe Freiburg Mit der Darbietung von neun Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern schließt die 35. Internationale Kulturbörse Freiburg 2023 am Mittwoch, 25. Januar drei erfolgreiche Veranstaltungstage ab. Mit …

  • Freiburger Vermögensmanagement GmbH spendet 3.000 Euro …

    Wir helfen Kindern e.V. konnte für die vorweihnachtliche „Glücksmomente“-Aktion eine weitere großzügige Spende entgegennehmen. Die Freiburger Vermögensmanagement GmbH (FVM) unterstützt den Verein mit 3.000 Euro. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Sponsoren wurden so fast 3.000 …

  • Sparkasse Freiburg spendet 3.000 Euro für „Glücksmoment…

    Wir helfen Kindern e.V. konnte für die vorweihnachtliche „Glücksmomente“-Aktion eine weitere großzügige Spende entgegennehmen. Die Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau unterstützt den Verein mit 3.000 Euro. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Sponsoren wurden so fast 3.000 …

  • 10.000 Euro für Hörscreening-Gerät an die Kinderklinik …

    Edith-Mühlschlegel-Stiftung, Model Annika Kespret und Wir helfen Kindern e.V. überreichen 10.000 Euro für Hörscreening-Gerät an die Kinderklinik Freiburg Wir helfen Kindern e.V., eine Initiative von Alexander Bürkle, sammelte zusammen mit seiner Botschafterin und Model Annika …

  • 5.000 Euro für das Weihnachtszirkusprojekt „Glücksmomen…

    Wir helfen Kindern e.V. erhält Spende der emv AG über 5.000 Euro für das Weihnachtszirkusprojekt „Glücksmomente“ und den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Bereits zum 3. Mal erhält Wir helfen Kindern e.V. eine Spende des führenden Herstellers von …