Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Karlstein

Aktuelles aus Karlstein und Deutschland - Seite 67

  • Hessen-Depesche: SPD fordert «klare Kante»

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die oppositionelle SPD hat Hessens CDU aufgefordert, «klare Kante» gegen rechtes Gedankengut innerhalb ihres Landesverbandes zu zeigen. Die Union distanziere sich aber nicht klar von den Parteimitgliedern, die mit der umstrittenen Hessen-Depesche in …

  • Die Anforderungen des Croupier-Berufs sind vielfältig

    Der Beruf des Croupiers ist kein Ausbildungsberuf und muss daher auf innovativen Wegen erlernt werden. Das Anforderungsprofil geizt jedoch nicht mit Bedingungen. Ein attraktiver Arbeitsplatz mit ansprechender Kundschaft gehört natürlich zu den vielen Besonderheiten, die diesen …

  • Behörde bemängelt Fassade an Hochhaus

    Heusenstamm (dpa/lhe) - Die Überprüfung der Hochhäuser nach dem Feuer im Londoner Grenfell Tower mit mindestens 80 Toten zieht im Kreis Offenbach konkrete Auflagen nach sich. Bei einem älteren Hochhaus in Heusenstamm entspreche die Dämmung der Fassade nicht den Vorgaben, teilte …

  • Heraeus vollzieht Zukauf: Größter Edelmetalldienstleist…

    Hanau (dpa/lhe) - Der Hanauer Heraeus-Konzern ist durch die vollständige Übernahme des Edelmetallverarbeiters Argor-Heraeus (Argor) zum weltweit größten Anbieter von Edelmetalldienstleistungen aufgestiegen. Heraeus habe den Kauf des Schweizer Unternehmens erfolgreich …

  • Anklage gegen Arzt wegen Betrugs von rund 3000 Patienten

    Frankfurt/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein Darmstädter Arzt soll rund 3000 Patienten um zusammen mehr als 125 000 Euro geprellt haben. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt/Main erhob gegen 59-Jährigen Anklage wegen gewerbsmäßigen Betruges, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte. …

  • Gewitter: Keine Auswirkung auf Flughafen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Über das Rhein-Main-Gebiet ist am Mittwochnachmittag ein heftiges Gewitter hinweggezogen. Im Bereich Frankfurt und Offenbach fielen gegen 17 Uhr starke Regenschauer, die vorher von Nordrhein-Westfalen über den Westerwald in das Rhein-Main-Gebiet …

  • Passagiere am Airport bestohlen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei ehemalige Kontrolleure am Frankfurter Flughafen haben Passagiere bestohlen und sind dafür nun zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. «Sie sind der Verlockung des großen Geldes erlegen», sagte die Richterin am Mittwoch am Frankfurter Amtsgericht …

  • Islamistischer Terror beschäftigt Ermittler

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Zahl der Ermittlungsverfahren wegen islamistischen Terrors in Hessen steigt. Ein Grund dafür sei eine wachsende Zahl von Selbstanzeigen in Asylverfahren, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft, Alexander Badle, der Deutschen …

  • Bombendrohung bei Frankfurter Staatsanwaltschaft

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eine Bombendrohung hat einen größeren Einsatz rund um die Staatsanwaltschaft in Frankfurt ausgelöst. Ein Unbekannter habe am Mittwoch bei der Polizei angerufen und gesagt, er habe eine Bombe in einem Mülleimer vor dem Gebäude der Staatsanwaltschaft …

  • Experten sehen falsch verstandene Tierliebe

    Frankfurt (dpa/lhe) - In manchen Parks und Erholungsgebieten gibt es Schilder mit der Aufforderung: «Bitte nicht füttern». Schwäne und Enten, Tauben und Eichhörnchen reagieren dennoch prompt auf vielversprechendes Tütengeraschel - und viele Spaziergänger streuen nur zu gerne …

  • Blockupy-Krawalle: Ermittlungen fast abgeschlossen

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mehr als zwei Jahre nach den Krawallen zur Eröffnung der Europäischen Zentralbank sind bis auf einen alle Ermittlungsfälle der Frankfurter Staatsanwaltschaft abgeschlossen. Dabei handele es sich nicht um einen größeren Fall, sagte die Sprecherin der …

  • De Maizière fordert mehr Distanzierung von Chaoten

    Bad Orb (dpa/lhe) - Nach den G20-Krawallen in Hamburg hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) dazu aufgerufen, dass sich Demonstranten von gewaltsuchenden Chaoten deutlicher distanzieren. «Ich erwarte von jedem Demonstranten, dass er sich von Vermummten fernhält. Jeder …

  • Schüsse in Frankfurt: Schütze fiel Polizisten vorab auf

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Kurz vor den Schüssen in der Frankfurter Innenstadt am Vatertag 2016 ist der mutmaßliche Schütze einem Polizisten aufgefallen. Er habe gemeinsam mit Mitgliedern der Rockerbande «Hells Angels» an den Tischen vor einer Bar gesessen, sagte der Polizist am …

  • Frankfurter Zeil zieht bundesweit die meisten Passanten…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Frankfurter Zeil ist einer neuen Zählung zufolge derzeit die am stärksten besuchte Einkaufsstraße in Deutschland. Durchschnittlich 14 875 Besucher in der Stunde sind demnach zwischen den zentralen Plätzen Hauptwache und Konstablerwache unterwegs, …

  • Raubüberfall: Angestellte mit Pistole und Messer bedroht

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach einem gewaltsamen Raubüberfall auf eine Frankfurter Pizzeria hat die Polizei drei Tatverdächtige vorübergehend festgenommen. Maskierte Räuber seien am späten Freitagabend über den Lieferantenzugang in die Pizzeria im Stadtteil Ostend eingedrungen, …

  • Überfall an Straßenbahnstation: Versuchte Tötung mit Me…

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mehrere Männer haben an einer Frankfurter Straßenbahnhaltestelle einen 27-Jährigen mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Die fünf- bis achtköpfige Gruppe habe dem Mann an der Endhaltestelle Gravensteiner Platz im Stadtteil …

  • Frankfurt dankt Flüchtlingshelfern und sucht weitere

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mit einer neuen Kampagne will die Stadt Frankfurt Flüchtlingshelfern danken und neue anwerben. Die Integration der hier lebenden Flüchtlinge sei nicht abgeschlossen, sie bräuchten Hilfe im Alltag, sagte Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) am …

  • CDU Offenbach: Kein Hinweis auf rechtsextremes Gedanken…

    Rödermarkt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die CDU im Kreis Offenbach hat keine Hinweise auf rechtsextremes Gedankengut von einzelnen Mitgliedern. Sollte es konkrete Vorwürfe dafür geben, werde dem sofort konsequent nachgegangen, sagte Kreisgeschäftsführer Clemens Jäger am Montag der …

  • Anklage nach tödlicher Spiritus-Attacke auf Ehefrau erh…

    Hanau (dpa/lhe) - Er soll seine Frau in Hanau mit Spiritus übergossen, angezündet und so getötet haben - nun soll dem mutmaßlichen Täter und Ehemann der Prozess gemacht werden. Die Anklage sei erhoben und zugestellt worden, sagte der Hanauer Oberstaatsanwalt Dominik Mies am …

  • Bain/Cinven: Neuer Anlauf bei Stada mit erhöhtem Angebot

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven nehmen einen neuen Anlauf zur Übernahme des Pharmakonzerns Stada. Dabei verbesserten sie ihr Angebot: So erhöhten Bain und Cinven den Preis um 25 Cent auf 66,25 Euro je Aktie, wie die Parteien am Montag …

  • Abkühlung und Schauer in der kommenden Woche

    Offenbach (dpa/lhe) - Die Hessen sollten in der kommenden Woche wieder die Regenschirme auspacken. Vor allem am Montag und am Mittwoch könnte es kräftig regnen und gewittern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte. Und auch für den Dienstag werden …

  • Streit um früheren Job wohl Auslöser für Messerstecherei

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Auslöser der Messerstecherei in einer Frankfurter Sozialunterkunft mit Verletzten dürfte sehr wahrscheinlich ein Streit über einen früheren Job eines Beteiligten gewesen sein. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Freitag mit. Ermittelt werden …

  • Entscheidung im Millionen-Streit um Trassenpreise verta…

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Entscheidung im Streit zwischen dem Land Sachsen-Anhalt und der Deutschen Bahn um Millionenzahlungen für die Nutzung des Schienennetzes ist vertagt. Das Landgericht Frankfurt wartet nach Angaben vom Donnerstag zunächst ein Urteil des Europäischen …

  • Weiteres Urteil nach Raubüberfall auf Juwelier

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nur einen Tag nach seiner Verurteilung wegen einer Einbruchsserie ist ein Mann nun auch wegen der Beteiligung an einem Raubüberfall auf einen Juwelier verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt verhängte am Donnerstag eine Gesamthaftstrafe von …

  • 29 Jahre nach Tod: Kinderleiche ausgegraben

    Hanau (dpa/lhe) - 29 Jahre nach dem Tod eines kleinen Jungen in Hanau ist die Leiche eines Kindes wieder ausgegraben und der Rechtsmedizin überstellt worden. Die Ermittler haben den Verdacht, dass der Vierjährige am 17. August 1988 ermordet wurde und nicht - wie damals …