Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Kirchzarten

Aktuelles aus Kirchzarten

  • RONAN KEATING - Live in Germany 2024

    Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau & Fürstenberg Brauerei präsentieren: RONAN KEATING Live in Germany 2024 Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart der ersten vier Veranstaltungen im Rahmen der Münsterplatz Konzerte freuen wir uns, Ihnen nun auch den fünften Act präsentieren …

  • Photovoltaikanlagen für Freiburg & Baden ! Wir sind fü…

    Unser Team aus Experten steht Euch zur Verfügung, um Euch bei allen Fragen zu helfen. Von der neutralen und kompetenten Beratung, bis hin zur Wartung und Service von kompletten Installationen und Anlagen. Bei uns erhaltet Ihr alles aus einer Hand. Zuverlässig, schnell und …

  • 3.500 Euro von der Deutschen Bank für „Glücksmomente“ i…

    Der Verein Wir helfen Kindern e.V. konnte für die vorweihnachtliche „Glücksmomente“-Aktion eine großzügige Spende entgegennehmen. Die Deutsche Bank Freiburg unterstützt den Verein mit 3.500 Euro. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Spendern werden so fast 4.000 benachteiligte …

  • 80 Jahre HOLIDAY ON ICE mit "NO LIMITS" in Freiburg

    Deutsche Meister im Eiskunstlauf feiern 80 Jahre HOLIDAY ON ICE mit "NO LIMITS" in Freiburg Die legendäre Eisshow HOLIDAY ON ICE feiert ihr 80-jähriges Jubiläum mit der spektakulären neuen Produktion NO LIMITS. In dieser besonderen Saison sind Annika Hocke und Robert Kunkel, …

  • FWTM übernimmt Kosten für weihnachtliche Beleuchtung

    Um die Freiburger Einzelhändlerinnen und Einzelhändler zu unterstützen und für ein weihnachtliches Flair in der Innenstadt zu sorgen, übernimmt die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) erneut die Kosten für die Weihnachtsbeleuchtung in den …

  • WinterWunderWald im Wildparadies Tripsdrill

    Vom 2. Dezember 2023 bis 28. Januar 2024 lädt das zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildparadies Tripsdrill wieder zum WinterWunderWald ein - mit geschmückten Ständen und kostenfreien Fahrattraktionen in festlicher Atmosphäre. Winterträume werden wahr Vom 2. Dezember …

  • 3.500 Euro Spende für „Glücksmomente“ im Circolo

    3.500 Euro von der Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau für „Glücksmomente“ im Circolo Wir helfen Kindern e.V. konnte für die vorweihnachtliche „Glücksmomente“-Aktion eine großzügige Spende entgegennehmen. Die Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau unterstützt den Verein …

  • Verleihung des Freiburger Entrepreneur Preises 2023

    Zum sechsten Mal wurde am Abend des 21. November 2023 der Freiburger Entrepreneur Preis verliehen. Bei der Veranstaltung im Konzerthaus Freiburg wurden die Kranz Live Eventsolution GmbH, die Jobrad GmbH und Stiegeler Schlafkomfort mit einem Preis ausgezeichnet. Mit dem Preis …

  • Messeformat „AUTOMOBIL“ wird künftig nicht mehr angebot…

    Die seit dem Jahr 1985 veranstaltete Verkaufsmesse AUTOMOBIL wird künftig kein Bestandteil des Portfolios der Messe Freiburg mehr sein. Aufgrund der aktuellen Lage und der prognostizierten Entwicklung des Automobilmarktes beziehungsweise dessen Vertriebes ist …

  • Vorhang auf, Manege frei! Weihnachts-Circus Circolo

    Vorhang auf, Manege frei! Der Weihnachts-Circus Circolo bietet ein unvergessliches Programm für die ganze Familie. Vom 20.12.2023 bis 06.01.2024 auf der Messe Freiburg Aus aller Welt kommen sie nach Freiburg: Auf Händen und Füßen, ein oder zwei Rädern und vier Pfoten, in …

  • HOLIDAY ON ICE zeigt erste Einblicke in die neue Show N…

    Der Saisonauftakt zum 80-jährigen Jubiläum heute im Tempodrom hätte glanzvoller nicht sein können: Sechs Wochen vor der Premiere zeigt HOLIDAY ON ICE erste exklusive Einblicke in die neue Show NO LIMITS, Eislaufgrößen Norbert Schramm, Denise Biellmann, Marina Kielmann und Joti …

  • FWTM ehrt 35 Beschicker_innen des Freiburger Münstermar…

    Anerkennung für jahrzehntelanges Engagement: FWTM ehrt 35 Beschicker_innen des Freiburger Münstermarktes Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) ehrte am vergangenen Samstag 35 Beschicker_innen des Freiburger Münstermarktes, die in den Jahren 2022 und …

  • 50. Weihnachtsmarkt Freiburg vom 23. November bis 23. D…

    Wenn das Jahr sich dem Ende zuneigt und die Tage kürzer werden, steht die Adventszeit vor der Tür und damit auch der traditionelle Weihnachtsmarkt Freiburg. Die Vorfreude auf die diesjährige Vorweihnachtszeit bei der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) …

  • Ein Jubiläum im Jubiläum – zwei weitere Acts für das Zi…

    Das Zirkuszelt-Programm des Zelt-Musik-Festival Freiburg nimmt immer mehr Gestalt an. Zwei weitere Künstler wurden für den Festivalsommer 2024 bestätigt. Jan Delay tritt am 27. Juli 2024 im Zirkuszelt auf und bringt dabei 25 Jahre seiner Musik mit auf die ZMF-Bühne. Am …

  • Über 200.000 Besucher_innen auf die Freiburger Herbstme…

    Nach 11 Tagen voller bunter Lichter, Musik und dem Duft von gebrannten Mandeln geht die Herbstausgabe der Freiburger Mess‘ und damit die 46. Ausgabe der beliebten Großveranstaltung auf dem Gelände der Messe Freiburg am heutigen Montag zu Ende. Insgesamt besuchten über 200.000 …

  • 40 Jahre ZMF - nicht ohne Clueso

    Am 25. Juli 2024 wird der deutsche Musiker bereits zum 6. Mal die ZMF-Bühne erobern und dem Zirkuszelt einheizen. Clueso ist zweifellos ein Künstler, der sich immer wieder neu erfindet und dennoch seinen eigenen Stil beibehält. Seine Musikkarriere ist geprägt von einer …

  • Wir helfen Kindern e.V. erhält Spendeneinnahmen der Pla…

    Wir helfen Kindern e.V. erhält Spendeneinnahmen der Plaza culinaria Charity Night gegen Gewalt und Missbrauch an Kindern Der Freiburger Verein Wir helfen Kindern e.V. wird bei der diesjährigen Charity Night der plaza culinaria am 9. November gefördert. Den Spendenerlös von ca. …

  • 32. Varieté am Seepark

    Vorhang auf für das 32. Varieté am Seepark: Magische Momente mit Artistik, Akrobatik und Comedy der Weltklasse In eine Welt voller Zauber, Artistik und Comedy können Zuschauende beim diesjährigen Varieté am Seepark eintauchen. Vom 2. bis 12. November 2023 präsentieren …

  • 9.000 Besucherinnen und Besucher auf dem 9. Street Food…

    Trotz starken Regens und kalter Temperaturen am Sonntag konnte die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) insgesamt 9.000 Besucherinnen und Besucher auf dem 9. Street Food Market begrüßen. 36 Foodtrucks boten am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der …

  • Abschluss des 39. Zelt-Musik-Festivals

    Am Sonntagabend ging nach 19 Tagen Musikprogramm das Zelt-Musik-Festival zu Ende. Auch diesen Juli kamen wieder zahlreiche Besucher:innen auf das Gelände am Mundenhof. In Summe wurden 44.000 Tickets für das Hauptprogramm in Zirkus- und Badische Zeitung Zelt verkauft. Höhepunkte …

  • ALL YOU NEED IS LOVE! - Das Beatles-Musical

    Die Erfolgs-Produktion erzählt die Geschichte der Beatles, angefangen von der Begleitband bis hin zum Weltruhm. 1960 schlossen sich die vier jungen Männer namens John, Paul, George und Ringo zu der Band „The Beatles“ zusammen. Es folgte ein Jahrzehnt, in dem die sogenannten „Fab …

  • Street Food Market auf dem Gelände der Messe Freiburg

    Am Samstag, 5. und Sonntag, 6. August 2023 findet der diesjährige Street Food Market auf dem Freiburger Messegelände statt: Zwei Tage lang öffnen über 30 Foodtrucks ihre Verkaufsklappen auf dem Messeboulevard. Veranstaltet wird der Street Food Market in diesem Jahr bereits zum …

  • JOHANN KÖNIG-Wer Pläne macht, wird ausgelacht!

    JOHANN KÖNIG geht mit neuem Programm „Wer Pläne macht, wird ausgelacht!“ 2024 auf Tournee: 01.03.24 Radolfzell // 18.04.24 Balingen // 19.04.24 Offenburg // 20.04.24 Freiburg – der VVK läuft! Johann König zog es eigentlich nie auf die Bühne. Er wollte Lehrer werden. Sportlehrer …

  • 25.000 Besucher_innen beim Freiburger Seefest

    Das diesjährige Freiburger Seefest bot vom 21. bis 23. Juli 2023 ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie, von Open-Air-Konzerten, Mini-Kirmes und KinderOlympiade bis zur Foodtruck-Wiese. Rund 25.000 Besucher_innen kamen am …

  • Verletzter Hochseilartist Ladislav Kaiser ist zurück au…

    Der Schock war groß, als der Hochseilartist Ladislav Kaiser vergangenen Dezember im Freiburger Weihnachts-Circus Circolo vom Seil stürzte. Umso größer ist die Freude, dass er wieder genesen ist und arbeitet. „Wir sind dankbar und erleichtert, dass Ladislav wieder gesund und …