Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

🕘 Wörter: 884 • Lesedauer: ca. 3 Minuten

Miss Turkuaz Germany 2011

EKIP Group präsentiert: Miss Turkuaz Germany 2011-Finale am 21.5.2011 im beeindruckenden Theater am Tanzbrunnen in Köln und die AfterShowParty powered by Club Bebek. 2011 ist das Jahr 50 des Anwerbeabkommens zwischen der Türkei und Deutschland. Es ist das Jahr 50, in dem die erste Generation türkischer Einwanderer hierzulande heimisch wurde, die deutsche Wirtschaft mit aufbaute und Familien gründete. Diese leben heute bereits in vierter Generation in Deutschland - sind nicht nur angekommen sondern aus der deutschen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. In Industrie, Handel, Dienstleistung, in Medien, Sport, Politik und Kultur gehören Deutschtürken einfach dazu. Wie sehr, zeigt auch MISS TURKUAZ, der erste Beautycontest, der ganz Deutschland das schöne Gesicht gelungener Integration präsentiert. Im Jahr 50 des Anwerbeabkommens zwischen der Türkei und Deutschland ist Integration wichtiger denn je. Und schöner denn je. Das zeigt auch in diesem Jahr wieder höchst eindrucksvoll MISS TURKUAZ, der einzige Beautycontest Deutschlands, der die schönste Deutsche mit türkischen Wurzeln kürt. Dafür haben sich mehr als 250 junge Deutschtürkinnen aus der ganzen Bundesrepublik beworben. In einem ersten Vor-Casting hat die MISS TURKUAZ Jury heute im Gelsenkirchener Wissenschaftspark aus dieser Vielzahl an hübschen, gebildeten und mit beiden Beinen im Leben stehenden jungen Frauen die 22 Kandidatinnen gewählt, die beim Finale um den Titel der „MISS TURKUAZ 2011“ gegeneinander antreten werden. Und damit auch um die Wildcard für die MISS DEUTSCHLAND Wahl oder einen Jahresvertrag mit einem namhaften Kosmetikkonzern kämpfen. Passend zum Jubiläum widmet sich auch der MISS TURKUAZ Wettbewerb in diesem Jahr dem Motto „50 Jahre Anwerbeabkommen Türkei- Deutschland“. Das bedeutet, dass die Mädchen nicht nur hinsichtlich Aussehen, Auftreten und persönliche Ausstrahlung bewertet werden, sondern eben auch darin, wer sie sind, wie ihr Leben in Deutschland aussieht. Einen eindrucksvollen Beleg dafür bringen die Mädchen gleich selbst mit. Sie müssen sich nämlich im Finale mit einem kleinen selbst gedrehten Video präsentieren, dessen Inhalt nicht ihre Maße oder Konfektionsgröße sind, sondern ihr Alltag, ihr Familien- und Berufsleben, ihre Freunde, ihr ganz normaler Alltag eben. Veranstalter des MISS TURKUAZ Contest ist die Agentur EKIP IntegraM. EKIP veranstaltet das Event nach einem viel beachteten Start in 2010 zum zweiten Mal. Turkuaz (ausgesprochen: turku-ahs) steht für die Farbe 'türkis' in der türkischen Sprache. Der Contest Integration ist mehr als U-Bahn-Schlägereien, Islamkonferenz und die Diskussion um Kopftuch und Islamunterricht. Integration von türkischstämmigen Menschen in Deutschland umfasst auch viele junge, engagierte und attraktive Menschen. Der „MISS TURKUAZ“ Contest präsentiert die 22 attraktivsten türkischstämmigen Damen, die um die Krone der ´MISS TURKUAZ GERMANY 2011` wetteifern. Alle Teilnehmerinnen stehen für die junge, motivierte und „schöne“ Generation junger Deutscher mit türkischen Wurzeln, dafür, dass sie in Deutschland angekommen sind. Die „MISS TURKUAZ 2011“ wird - wie bereits im Vorjahr - per Wildcard an der Wahl zur ´MISS DEUTSCHLAND 2011` teilnehmen. Dabei tritt sie in große Fußstapfen. Die MISS TURKUAZ des Vorjahres, Zeynep Ugur, wurde nämlich Vize-Miss-Deutschland. Yildiray Cengiz, Initiator und Veranstalter des Contests, sowie CEO der EKIP Group: "Bereits 2010 waren wir überwältigt vom Zuspruch. Das Thema Partizipation und Integration ist aktueller denn je. Gerade im 50. Jahr der Zuwanderung möchten wir erneut unseren Beitrag dazu leisten, dass Vorurteile abgebaut werden." Die Teilnehmerinnen des Contest haben alle die deutsche Staatsbürgerschaft, sind nicht verheiratet und müssen für die Teilnahme am Wettbewerb keinerlei Anmelde-, Teilnahme- oder sonstige Gebühren zahlen. Das Logo Das Logo vereint folgende Elemente: - einen 'Nazar Boncugu' (Glücksbringer der vor dem bösen Blick schützen soll) - die Tulpe (symbolisch für die Türkei) - die Farben Schwarz-Rot-Gold und Türkis für die neue Generation, die sowohl die türkische als auch die deutsche Kultur im Herzen trägt Türkis heißt im Türkischen „Turkuaz“ und steht für die Farbe Türkis, für das Meer und den blauen Himmel. Die Preise Der Siegerin winkt als Hauptreis erneut die Wildcard zur Teilnahme an der Wahl zur ´MISS DEUTSCHLAND 2011` des MGO Miss Deutschland Komitee. Daneben wird die Siegerin sich über einen Werbeagenturvertrag, Teilnahme an internationalen Wettbewerben genau so freuen können wie über Designermoden, Yoga-Sessions, Fotoshooting, speziell entworfene Abendgarderobe, Sachgeschenke (iPad) und mehr. Auszug aus der Jury - Zeynep Ugur, Miss Turkuaz Germany 2010, Vize Miss Deutschland 2010 - Detlef Tursies, MGO - Komitee Miss Deutschland - Türkay Yegenoglu, C3 Friseure - Maydelise Columna, Miss Intercontinental 2010 - Dr. Yasar Sarigül, Autor und Plastikchirurg - Kenan Kolat, Türkische Gemeinde Deutschland (TGD) - Murat Didin, Coach Gloria Giants Düsseldorf - Deniz Ziya Temeltas, Produzent und Festivalveranstalter - Kerem Catay, Produzent, Inhaber AY Yapim - Sebnem Schäfer, Modell und Vize Miss Germany Mitstreiter und Partner von MISS TURKUAZ sind u.a. MGO Miss Deutschland Komitee, o.tel.o, PR Consultant KG, YAYLA TÜRK GmbH, ShowTurk, K-78 Let’s do more, Club Bebek, Virtual Nights, 3Weisen Consulting, Veli Bodyguard Team, m.a.s. Media Consulting, C3 Friseure, Butterfly Sporthaus, Elite Group, Orient Deluxe, mirabai Yogastudio, MedFon u.v.m. Zu den Medienpartnern gehören u.a. BILD (exklusiver Printpartner), ShowTurk, Metropol FM, gecceler.com und Migazin. Weitere Informationen gibt es unter www.missturkuaz.de und unter der Telefonnummer 0209 -167 2380. >> Hier kommt Ihr zum Eventeintrag! Bildquelle: ekip-online.net
Unterhaltung