Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Aktuelles aus Köln

  • 10 Tipps 🍹 Bars in Köln 🍸 2019

    Köln liegt am Rhein und ist das pulsierende Kulturzentrum Nordwestdeutschlands. Diese Stadt ist mit seinem unglaublich leckerem Essen, der pulsierenden Kunstszene und dem legendären Kölner Dom immer einen Besuch wert.Das Kölner Nachtleben mit seinen zahlreichen Bars und …

  • 13 Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Köln ☕ 2019

    Du suchst nach gemütlichen Cafés und schicken Restaurants, in denen Du super in den Tag starten kannst? Kein Problem! STADTLEBEN.DE hat hier eine Liste mit den 13 Top-Locations, in denen Du wunderbar frühstücken und brunchen kannst, egal, ob es nun im Zentrum oder etwas …

  • 9 Tipps 💼 Seminarräume in Bonn 🧔 2019

    Bonn ist nicht nur frühere Bundeshauptstadt, sondern gleichzeitig ein Ort, der von einer sehr vielfältigen Landschaft an großen und bekannten Unternehmen geprägt ist. Und natürlich gehören Seminare, Tagungen und Konferenzen zur Politik eines Unternehmens in der Regel …

  • 11 Tipps 🥐 Frühstücken & Brunchen in Bonn ☕ 2019

    In Bonn gibt es viele Orte, an denen Du den Tag beginnen kannst. Egal, ob Du nobel brunchen, in einer kleinen Kaffeebar frühstücken, diverse Frühstückbuffets stürmen oder dich in ein wunderschönes Teehaus zurückziehen willst:  STADTLEBEN.DE hat tolle Location-Tipps und …

  • Gericht: DWD darf Wetter-App nicht kostenlos anbieten

    Bonn/Offenbach (dpa/lhe) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) darf seine «WarnWetter-App» für das Smartphone aus Wettbewerbsgründen nicht kostenlos anbieten. Die seit 2015 angebotene App verbreite nicht nur amtliche Warnungen, sondern informiere umfassend über das Wetter, entschied …

  • In Handschellen entkommener Gefangener in Hessen aufg…

    Bad Hersfeld/Siegburg (dpa/lrs) - Knapp drei Wochen nachdem er im nordrhein-westfälischen Siegburg in Handschellen flüchten konnte, ist ein Straftäter in Bad Hersfeld festgenommen worden. Beamte fanden den Flüchtigen am Dienstagabend bei einem Familienangehören. Er habe sich …

  • Friedhöfe: Viele Tote verwesen nicht vollständig

    Bonn/Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Friedhöfe sehen sich einem Experten zufolge mit einem Problem konfrontiert: Beerdigte Leichen verwesen während der 15- bis 30-jährigen Ruhezeit für Gräber nicht vollständig, wie der Bonner Juraprofessor und Biorechtsexperte Tade Spranger der …

  • Telekom-Chef Höttges warnt vor Verkauf von Staatsant…

    Berlin/Bonn (dpa) - Telekom-Chef Timotheus Höttges warnt vor einem Verkauf von Staatsanteilen an dem Unternehmen. Wer den Ausstieg des Bundes fordere, «sollte sich aber fragen, wer dafür eventuell einsteigt», sagte Höttges der «Welt am Sonntag». «Welches Interesse hat er an …

  • Union ohne Aufwärtstrend: Bayer nach Sieg im Achtelf…

    Leverkusen (dpa) - Drei Tage nach dem furiosen Offensiv-Feuerwerk in Mönchengladbach hat Bayer Leverkusen seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Beim 4:1 (1:0) gegen den Zweitligisten Union Berlin zauberten die Rheinländer zwar nicht wie …

  • Milliarden-Deal soll Kaufhof-Mutter HBC sanieren

    Toronto/New York (dpa) - Die angeschlagene Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) will sich durch den Verkauf einer Prunk-Immobilie in Manhattan und den Einstieg eines Finanzinvestors sanieren. Der Deal werde die Schulden insgesamt um 1,3 Milliarden US-Dollar (1,1 Mrd Euro) …

  • Leverkusen im Pokal gegen Union Berlin ohne Volland

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals gegen Zweitligist 1. FC Union Berlin am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) auf Nationalstürmer Kevin Volland verzichten. «Er hat in Mönchengladbach bei einem Zusammenstoß einen Schlag …

  • Lufthansa übernimmt große Teile der Air Berlin

    Berlin/Frankfurt (dpa) - Große Teile der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin gehen an den Branchen-Primus Lufthansa. Beide Unternehmen wollten am Donnerstag in Berlin einen entsprechenden Kaufvertrag unterzeichnen, wie Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Donnerstag in Berlin …

  • Analyse: Berlin drückt Wirtschaftsleistung pro Einwo…

    Berlin (dpa) - Gemessen an der Wirtschaftskraft pro Einwohner ist die deutsche Hauptstadt Berlin im europäischen Vergleich eine Ausnahme. Andere Hauptstädte der Europäischen Union erhöhen in der Regel die ökonomische Leistung ihrer Nation, Berlin nicht. Das ist das Ergebnis …

  • Mehr Haushalte in Brandenburg bekommen Wohngeld

    Potsdam (dpa/bb) - In Brandenburg haben im vergangenen Jahr mehr Haushalte Wohngeld bekommen als 2015. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte, profitierten 25 878 Haushalte von dem Zuschuss zur Miete. Das waren 2,1 Prozent aller Privathaushalte im …

  • Elektro-Carsharing-Anbieter Multicity gibt in Berlin auf

    Berlin (dpa/bb) - Der Carsharing-Anbieter Multicity stellt sein Angebot in Berlin nach fünf Jahren ein. Wie die Citroën-Tochter auf ihrer Website ankündigte, soll am 29. Oktober um eine Minute vor Mitternacht Schluss sein. «Wir bitten Dich deshalb höflichst darum, Deine Fahrt an …

  • Tausende beim «Tag der offenen Moschee»

    Berlin (dpa/bb) - Tausende Besucher haben am Tag der Deutschen Einheit die Gelegenheit genutzt, einen Blick in Moscheen zu werfen. Rund 1000 Gebetshäuser und islamische Begegnungsstätten in ganz Deutschland luden am Dienstag zu Führungen, Vorträgen, Bücherbasaren und zum Essen …

  • Bis 2035 sollen 2,6 Prozent mehr Menschen in Hessen …

    Köln/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Bevölkerungszahl in Hessen wird bis 2035 einer Studie zufolge steigen. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) prognostizierte ein Plus von 2,6 Prozent oder 160 418 Einwohnern. Damit gehört Hessen hinter Bayern und Baden-Württemberg zu den …

  • Prognose: Berlin hat 2035 mehr als vier Millionen Ein…

    Berlin (dpa/bb) - Kein Bundesland wird einer Prognose zufolge in den kommenden zwei Jahrzehnten so viele Einwohner hinzugewinnen wie Berlin. Nach einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) steigt die Bevölkerungszahl bis 2035 um 14,5 Prozent auf gut vier Millionen …

  • Erste Piloten der Air Berlin wechseln bereits zu Eur…

    Frankfurt/Köln (dpa) - Die Lufthansa-Tochter Eurowings hat erste Piloten aus den Reihen der insolventen Air Berlin eingestellt. Eine genaue Zahl nannte das Unternehmen am Freitag nicht. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit kritisierte die Abwerbungen und die Arbeitsbedingungen …

  • Kardinal Marx: Bischöfe können auch mit der AfD reden

    Fulda (dpa) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat Gespräche mit der neu in den Bundestag gewählten Rechtsaußen-Partei AfD nicht kategorisch ausgeschlossen. «Alle Parteien, die im Bundestag vertreten sind und die mit uns einen Dialog …

  • Bode neuer Vize-Vorsitzender der Bischofskonferenz

    Fulda (dpa) - Der Bischof von Osnabrück, Franz-Josef Bode, ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz (DBK). Der 66-Jährige wurde am Dienstag bei der Herbstvollversammlung in Fulda gewählt, wie die DBK mitteilte. Bode tritt die Nachfolge von Norbert …

  • Erzbischof: Familiennachzug fördert Flüchtlingsinte…

    Fulda (dpa) - Um Flüchtlinge in Deutschland besser integrieren zu können, sollte ihnen nach Ansicht des Hamburger Erzbischofs Stefan Heße der Familiennachzug erleichtert werden. «Menschen leben sich nun einmal viel besser in einer neuen Umgebung ein, wenn sie die nahen …

  • Kardinal Marx: Deutschland dreht sich nicht nur um di…

    Fulda (dpa) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat mit Besorgnis auf den Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl reagiert. Dies entspreche aber auch einem Trend, der generell durch Europa gehe. «Das ist ja nicht etwas typisch Deutsches.» …

  • Eurowings schreibt weitere Stellen aus

    Frankfurt/Köln (dpa) - Die Lufthansa-Tochter Eurowings bereitet die Übernahme weiterer Jets und Mitarbeiter der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin vor. Inzwischen seien mehr als 1000 Stellen ausgeschrieben, teilte das Unternehmen am Montag in Köln mit. Bislang seien bereits …

  • Özdemir: SPD muss Verantwortung übernehmen

    Berlin (dpa) - Die Oppositions-Absichten der Sozialdemokraten stoßen bei den Grünen auf Kritik. «Erst mal sehe ich es auch als staatspolitische Verantwortung der SPD, jetzt nicht einfach zu sagen, wir gehen in die Opposition und reden nicht mehr», sagte der Co-Spitzenkandidat …