Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Aktuelles aus Köln

  • Tipps 🤸🏼 Yoga in Bonn 🧘🏾 2021

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es dann mit Yoga, das so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Wir haben uns für Euch umgesehen und stellen Euch einige der …

  • Tipps 🍣 Sushi in Köln 🍱 2021

    Sushi ist in aller Munde und hat sich in Europa schon seit langem als gesunde und facettenreiche Küche etabliert. Die japanischen Spezialitäten werden traditionell kalt serviert – mittlerweile bieten zahlreiche Sushi-Restaurants aber auch warme Varianten an. Man muss kein …

  • Standorte 😷 Corona Impf- & Testcenter in Bonn 🌡 2021

    Wenn Ihr Euch auf Corona testen oder impfen lassen wollt, gibt es in Wiesbaden und Umgebung mehrere Möglichkeiten. In diesem Guide findet Ihr nicht nur alle Standorte mit Adresse, Öffnungszeiten und teilweise Direktverlinkung auf Online-Terminvergaben, sondern auch eine kleine …

  • Kölnerin will 30-Meter-Ei vor dem Dom aufbauen

    Ein 30 Meter hohes Ei aus Sandstein möchte die Kölner Autorin und Unternehmensberaterin Birgitt E. Morrien vor dem Kölner Dom platzieren und damit an die sexuellen Übergriffe der Silvesternacht 2015/16 erinnern. Das Ei verstehe sie dabei als ein Symbol der Weiblichkeit, der …

  • Corona hält die Kölner nicht von der Eheschließung ab

    Trotz strengerer Corona-Maßnahmen geben sich die Kölner auch 2021 das Ja-Wort. Laut Stadt Köln sind für dieses Jahr bereits 175 Eheschließungen angemeldet.Allerdings müssen Brautpaare mehr Regeln als bisher bei der Trauung beachten. Die Kölner sind nach wie vor in …

  • Corona: Stadt lässt Dunkelziffer erforschen

    „Die Lage ist weiter angespannt, die Verlängerung des Lockdowns war notwendig“, beschreibt OB Henriette Reker die aktuelle Corona-Situation. Deshalb begrüßt sie ausdrücklich die vom Land erlassenen Maßnahmen, die am Montag in Kraft treten. Ziel – „sportlich, aber erreichbar“ – …

  • Standorte 😷 Corona Impf- & Testcenter in Köln 🌡 2021

    Wenn Ihr Euch auf Corona testen oder impfen lassen wollt, gibt es in Köln und Umgebung mehrere Möglichkeiten. In diesem Guide findet Ihr nicht nur alle Standorte mit Adresse, Öffnungszeiten und teilweise Direktverlinkung auf Online-Terminvergaben, sondern auch eine kleine …

  • Neuer Fahrplan: Das ändert sich bei der KVB

    Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) wechseln ihren Fahrplan und plant unter anderem deutlich mehr Fahrten als im Vorjahr. Diese Änderungen gelten seit Sonntag, 13. Dezember. Mit dem Fahrplanwechsel sieht die KVB vor, wöchentlich fast 1.500 Fahrten mehr als im Jahr 2020 anzubieten. …

  • "Colonia"-Bier darf nicht in NRW verkauft werden

    Eine findige Brauerei aus Hessen verkaufte jahrelang ein Bier mit dem Namen "Colonia". Doch jetzt wurde dem "Kölsch durch die Hintertür" ein Riegel vorgeschoben. Das Bier darf in Nordrhein-Westfalen nicht mehr verkauft werden - weil es die Kontrolleure zu sehr an ein echtes …

  • Karnevals-Stars trommeln für Spenden

    Köln-Talk "Loss mer schwade" Karnevals-Stars trommeln für SpendenDas Corona-Jahr geht langsam zuende. Auch für hartgesottene kölsche Frohnaturen ist die Zeit des Lockdown ein hartes Brot. Da wollen die Macher des Kölntalks Loss mer schwade am Donnerstagabend (live ab 19.45 Uhr …

  • Stadt schränkt Glühweinverkauf auf der Straße erheblich…

    Das ist ein elementarer Dämpfer für die an den Glühweinwanderwegen beteiligten Gastronomen: Die Stadt verbietet sowohl Abgabe als auch Verkauf von Glühwein unter der Woche ab 16 Uhr in ganz Köln.Köln schränkt den Verkauf von Glühwein und anderer alkoholischer Heißgetränke auf …

  • Lanxess-Arena bietet Corona-Schnelltest Drive-In an

    Ab Montag können sich die Kölner im Parkhaus P3 der Lanxess-Arena auf Corona testen lassen. Der Schnelltest wird sicher per Drive-In im Auto vorgenommen und von medizinischem Personal durchgeführt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Negativ getestete Personen können den Drive-In …

  • Hier könnt ihr euch in Köln auf Corona testen lassen

    Die Corona-Infektionszahlen sind auch in Köln hoch. Und nun steht die Weihnachtszeit vor der Tür, viele Menschen wollen ihre Verwandten besuchen. Die Fragen dann sind: Bin ich womöglich mit Covid-19 infiziert? Kann ich jemanden anstecken? Ein Test bringt Klarheit. Hier könnt ihr …

  • Kölns Impfzentrum kommt in die Messe

    Das Corona-Impfzentrum der Stadt Köln kommt in die Messe. Das rechtsrheinische Messegelände erhielt den Vorzug gegenüber Hauptbahnhof und Flughafen, die als Standort im Gespräch warenKöln richtet sein Corona-Impfzentrum auf dem örtlichen Messegelände ein. Der Krisenstab habe …

  • Glühweinwanderung statt Weihnachtsmarkt

    Für alle, die den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt vermissen, haben sich Gastronomiebetriebe in der Kölner Südstadt etwas überlegt: Die "Glühweinwanderung". Winzerglühwein und Weihnachtsmarkt-Champignons "to go": Als Alternative zu einem Weihnachtsmarkt am festen Ort gibt es nun …

  • Köln bekommt weiteren Weihnachtsmarkt

    Trotz Corona müssen die Kölner nicht ganz auf weihnachtlichen Flair verzichten. In Lindenthal eröffnete am Freitag der "Winterzauber am See". Auf der Außenterasse des Leonardo Royal Hotels am Stadtwald könnt ihr bei freiem Eintritt donnerstags bis sonntags von 11 bis 20 Uhr …

  • Heavenue Cologne

    Die "Heavenue", der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt in Köln, kann pandemiebedingt nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen gibt es am Rudolfplatz eine corona-konforme Weihnachtsmeile mit Glühwein und mehr. Eigentlich lockt die "Heavenue" jedes Jahr Schwule, Lesben und Freunde …

  • Kein Feuerwerk in der Köllner Altstadt

    Während die Debatte um ein Böllerverbot an Silvester weitergeht, macht die Stadt Köln Nägel mit Köpfen: In der Altstadt sollen Knaller zum Jahreswechsel verboten werden. Das soll Ansammlungen vermeiden und Krankenhäuser schonen.Die Stadt Köln will an Silvester das Böllern …

  • Vintage Kilo - Pop Up Store

    Kiloweise Vintage-Kleidung shoppen: Das geht vom 24. bis zum 26. November in Köln-Mülheim.Im Kulturbunker öffnet der Pop-Up Store von Vinokilo zur Winter Edition und lädt zum Stöbern ein. Cardigans, Flannels, Fleece und Winterjacken: Beim Vintage Kilo Pop-Up-Store findet ihr …

  • Himmel und Kölle

    "Himmel und Kölle" - das erste Köln-Musical - ist nach dem "Wellenbrecher-Lockdown" voraussichtlich vom 03. Dezember 2020 bis zum 07. Februar 2021 auf der Volksbühne am Rudolfplatz zu sehen. Das Musical erzählt die Geschichte eines naiven und erzkatholischen Pfarrers aus der …

  • Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Live

    „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kommt live nach Köln!Am 18. Februar präsentieren die Stars der 7. TV-Staffel, darunter Nico Santos, Max Giesinger und LEA, ihre neu interpretierten Songs in der Lanxess-Arena. In der TV-Sendung „Sing meinen Song -Das Tauschkonzert" stellen …

  • Tipps 🍕 Abhol- und Lieferservice in Köln 🚗 2021

    Ihr habt heute einfach keine Lust zu kochen und möchtet auch nicht das Haus für einen Restaurantbesuch verlassen? Dann ist ein gutes Restaurant mit integriertem Abhol- und Lieferservice genau das Richtige für Euch! STADTLEBEN.DE hat hier einige Tipps für Euch …

  • Apache 207

    In kürzester Zeit wurde er zu einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands: Apache 207. Am 7. Januar kommt er mit seinem neuen Album "Treppenhaus" in die Kölner Lanxess-Arena. Erst 2019 gelang dem Rapper aus Ludwigshafen mit seiner Single "Kein Problem" der kommerzielle …

  • Hafen-Weihnachtsmarkt soll stattfinden

    Vor malerischer Kulisse direkt am Rhein soll auch in diesem Jahr der Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum stattfinden. Bedingt durch die Corona-Pandemie wird er allerdings anders als gewohnt seine Segel hissen. In enger Absprache mit dem Gesundheitsamt Köln werde …

  • Devil's Exorcist - Theatre Of Horror

    Bislang kennst Du „Exorzismus“ nur aus Filmen, Mythen und Büchern. Erlebe dieses geheime Ritual jetzt auch in deiner Nähe hautnah. Erfahre, was sonst nur im Verborgenen geschieht, auf großer Deutschland-Tour.DIE neue Horror-Show – Wie lange kannst du dich vor dem Teufel …