Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

🕘 Wörter: 190 • Lesedauer: max. 1 Minute

Heavenue Cologne

Heravens wintermeile Foto: © koeln.de

Die "Heavenue", der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt in Köln, kann pandemiebedingt nicht wie geplant stattfinden.
Stattdessen gibt es am Rudolfplatz eine corona-konforme Weihnachtsmeile mit Glühwein und mehr. Eigentlich lockt die "Heavenue" jedes Jahr Schwule, Lesben und Freunde auf das Gelände der Sparkasse Köln-Bonn an der Hahnenstraße am Rudolfplatz zum Gay-Weihnachtsmarkt.
Doch in diesem Jahr ist bekanntlich alles anders: Keine bunten Markthütten im Pop-Art-Style geschmückt mit Engeln, glitzernden Wolken und schneeweißen Girlanden, kein Showprogramm mit Stars und Sternchen. Doch eine Sache ist auch in diesem Jahr erlaubt: Speisen und Getränke "to-go" verkaufen.

Und so finden sich zwischen Rudolfplatz und Schaafenstraße insgesamt fünf Stände, die Leckereien wie Glühwein, heiße Cocktails, Crêpes oder gebratene Champignons zum Mitnehmen anbieten.
Stehtische oder andere Aufenthaltsmöglichkeiten gibt es allerdings nicht.
Aber viel mehr Weihnachtsmarkt als hier werdet ihr in diesem Jahr wohl kaum bekommen.


Auf einen Blick Name

Heavenue Cologne - Die Weihnachtsmeile
Wann 13.11.2020 - 10.01.2021
Öffnungszeiten täglich von 12.00 – 22.00 Uhr
Adresse Schaafenstraße, 50676 Köln (Standort im Stadtplan)
Anreise mit Bus und Bahn: Stadtbahnen Bahn 1, 7, 12 und 15
Haltestelle: Rudolfplatz 
Parkhaus Rudolfplatz Parkhaus Sparkasse/Schaafenstraße
Unterhaltung