Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

🕘 Wörter: 282 • Lesedauer: max. 1 Minute

Karnevals-Stars trommeln für Spenden

Weihnachten Spenden Karnevals Stars Foto: © koeln.de

Köln-Talk "Loss mer schwade" Karnevals-Stars trommeln für Spenden
Das Corona-Jahr geht langsam zuende.
Auch für hartgesottene kölsche Frohnaturen ist die Zeit des Lockdown ein hartes Brot. Da wollen die Macher des Kölntalks Loss mer schwade am Donnerstagabend (live ab 19.45 Uhr auf Facebook) Abhilfe schaffen - und für die gute Sache etwas tun! Denn Moderator Jp Weber will mit den Bütt-Stars Volker Weininger, Jupp Menth und Martin Schopps im Zoom-Talk für Spenden zugunsten von Dat Kölsche Hätz trommeln.
Auch das Gesicht der Hilfe für krebskranke Kinder, Robert Greven, wird zugeschaltet.
In der mit redegewandten und bekannt meinungstarken Persönlichkeiten gespickten Runde ist beste Unterhaltung garantiert.
Auch in der zwangsweise auftrittslosen Zeit liefern die Protagonisten in den sozialen Netzwerken Top-Clips und werden von der jecken Gemeinde gefeiert. „Ich freue mich sehr über diese Zusammenstellung. Wir werden sicher Spaß haben, aber auch den Ernst der Lage für uns Künstler und sämtliche Branchen ansprechen“, so Fasteleer-Shootingstar Weber, der zuletzt schon den Gipfel der rheinischen Karnevalsoberhäupter kurzweilig moderiert hatte und viel Lob einheimste.

Die Macher des Formats erfreuen sich trotz der Corona-Krise steigender Reichweiten und kündigen an: „Solange es nur via Zoom ohne Publikum möglich ist, machen wir das beste daraus. Aber hoffentlich können wir bald wieder vor Ort in unserem Lieblings -Lokal em Hähnche die Leute den Ur-Charme liefern“, so Gründer Markus Krücken, „und das neue Jahr wird Überraschungen bringen, wie man es bei uns gewohnt ist. Am Donnerstag hoffen wir erst mal auf Spenden für dat kölsche Hätz. Was Robert Greven und seine Mitarbeiter auf die Beine stellen, ist einfach fantastisch.“ (red)
Unterhaltung