Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Loreley
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Aktuelles aus Loreley und Deutschland

  • Lützeler sind gefragt: Umfrage „Zukunft Stadtgrün…

    Koblenz-Lützel soll grüner werden. Aber wie? Das möchten die Stadt Koblenz und das Team aus Stadtplanern rund um das Projekt „Zukunft Stadtgrün Koblenz-Lützel“ von den Bewohnerinnen und Bewohnern aus Lützel wissen. Dazu startet direkt nach Pfingsten am 2. Juni eine Befragung der …

  • Gastronomie -& Hotelbetriebe wieder geöffnet

    Liebe Gäste, ab 15. Mai dürfen die Gastronomie- und Hotelleriebetriebe in Hessen wieder öffnen. So auch im Rheingau! Die aktive und präventive Vermeidung jedes einzelnen weiteren Infektionsfalls hat allerhöchste Priorität! Daher erfolgen die Öffnungen und der Tourismus …

  • gamescom 2020 setzt konsequent auf digital: Neue Show…

    gamescom 2020 findet vom 27. bis 30. August digital statt +++Digitaler Content-Hub gamescom now wird stark erweitert und zur ersten Anlaufstelle für alle Inhalte und News +++ Neue Digitalformate wie gamescom: Awesome Indies und gamescom: Best Of Show angekündigt +++ …

  • Infotheke im Bauberatungszentrum öffnet wieder

    Die Infotheke des Bauberatungszentrums im Hochhaus am Bahnhof ist ab Mittwoch, den 27.05.2020, wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Somit ist neben der persönlichen Abgabe von Bauantragsunterlagen u.a. auch wieder die Abholung von gelben Abfallsäcken möglich. Es gelten …

  • Rheingau Musik Festival : Wir sagen DANKE!

    Liebe Festivalfreundinnen und Festivalfreunde, obwohl wir noch lange nicht alle Ihre Einsendungen bearbeiten konnten, möchten wir Ihnen an dieser Stelle einfach schon mal DANKE sagen. Wir danken Ihnen von Herzen für die Unterstützung des Rheingau Musik Festivals durch Ihren …

  • Corona-Krise: Zeit zum aufräumen

    Aufräumen ist eine Tätigkeit, die sich vielen Menschen keiner großen Beliebtheit erfreut. Im stressigen Alltag kann manches liegen bleiben. Während die Wohnräume und das Schlafzimmer meistens ordentlich sind, ist der Keller, der Dachboden oder das Gästezimmer häufig Abstellraum …

  • Eine Stadt, voller Leben, Emotionen und Möglichkeite…

    Eine der berühmtesten Persönlichkeiten Deutschlands, der Dichter Johann Wolfgang von Goethe sagte einst über Leipzig: „Mein Leipzig lob ich mir! / Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute“ (vgl. Faust I, Vers 2171f, Frosch). Das Lob eines großen Mannes für eine große Stadt. …

  • Diese Promis lieben das Glücksspiel

    Prominente leben ein faszinierendes Leben, das wir gerne erleben würden. Sie haben hart gearbeitet, um ihr Geld zu verdienen. Dabei sind viele von denen Besitzer einer Privatjets, Luxusautos oder Yachten oder sie haben in Immobilien investiert. Sie können also alles kaufen, was …

  • Umweltschutzprogramm ÖKOPROFIT 2019/2020 abgeschlossen

    Sechs Betriebe aus der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mayen-Koblenz haben erfolgreich das Umweltschutzprogramm ÖKOPROFIT durchlaufen und erhielten nun ihre Auszeichnungsurkunden. Anders als in den Vorjahren, konnte dies nicht im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung erfolgen. …

  • Ist Deutschland ein Land des Glücksspiels?

    Ist Deutschland ein Land des Glücksspiels? Mit dem Fall der Berliner Mauer im Jahre 1989, hat sich für Deutschland vieles verändert. Nicht nur hinsichtlich der Politik, sondern auch in Bezug auf das Glücksspiel. In den 1990er Jahren wuchs die Zahl der Spielhallen. Heute kann man …

  • Ein Gruß vom Rheingau Musik Festival

    Liebe Festivalfreundinnen und Festivalfreunde, das Rheingau Musik Festival ist abgesagt und das Festival-Team hat trotzdem alle Hände voll zu tun – wie das sein kann, fragen Sie sich? Das Rad steht nicht still: Wir sind damit beschäftigt dieAuswirkungen der Festivalabsagezu …

  • Geöffnete Ausflugsziele im Rheingau

    Kloster Eberbach Das Kloster Eberbach ist ab sofort wieder für Gäste geöffnet. Durch ein Wegeleitsystem, Abstandsstreifen auf dem Boden, ein separates Ein- und Ausgangssystem sowie Aufsichtsmaßnahmen ist gesichert, dass sich die Gäste geschützt in der Klausur bewegen …

  • StadtLesen 2020 als Online-Programm

    Podcasts und YouTube Lesungen noch für kurze Zeit verfügbar Am vergangenen Wochenende fand als Ersatz für das geplante Lesewohnzimmer auf dem Zentralplatz die Veranstaltung StadtLesen im eigenen Wohnzimmer statt: Über die Social Media Plattformen von StadtLesen, MagazinNEXT und …

  • Stadtbibliothek: Vorlese- und Mitmachstunden mit mehr…

    In der Stadtbibliothek Koblenz fanden kurz vor der Corona-bedingten Schließung noch zwei ganz besondere Lesungen mit Schulklassen statt. Studierende stellten ihre selbst gestalteten Bilderbücher vor und konnten die Grundschüler mit ihren Geschichten begeistern. Entstanden waren …

  • Unique - Der Manufakturenmarkt wird verschoben

    ACHTUNG: Verlegung vom 06. und 07. Juni 2020 auf den 19. und 20. September 2020! Kloster Eberbach, mitten im Speckgürtel der Rhein-Main-Metropolen und Landeshauptstädte, steht immer wieder bei Staatsempfängen, Präsentationen neuer Luxuskarossen, dem über die Landesgrenzen …

  • Rheingauer Maler Michael Apitz stellt in Kloster Eber…

    Kloster Eberbach ist um schöne Kunst reicher! Seit Kurzem schmücken die wunderbaren Bilder des Rheingauer Malers und Zeichners Michael Apitz die Wände des Hotels Kloster Eberbach, das seit Anfang des Jahres von der Stiftung betrieben und an diesem Freitag nach der Corona-Pause …

  • VinoKilo braucht Deine Hilfe!

    Mit einer echten nachhaltigen Alternative zur Fast-Fashion haben wir mit unserer Vintage Second Hand Mode bisher mehr als 300.000 Vintage Herzen erreicht. Mit der Mission, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten, haben wir mit Euch fantastische Vintage Kilo Sales erleben dürfen. …

  • Deutschlands erstes Autokino-Filmfestival

    In Folge der Corona-Pandemie findet das Bundes.Festival.Film. 2020 zum ersten Mal online statt. Den Auftakt des renommierten Kurzfilmfestivals macht ein Filmprogramm im Wuppertaler Autokino. Das Bundes.Festival.Film. ist eines der größten und renommiertesten Filmfestivals für …

  • Freizeit und Urlaub in Deutschland

    Freizeit und …

  • Was ist der Beste Grill für welchen Anlass: Grillkam…

    Der perfekte Grill für jeden Anlass und jeden Anspruch Der Sommer rückt näher und mit ihm die Zeit, in der wir wieder öfter grillen. Vom Anfänger bis zum Profi legt jeder an lauen Sommerabenden gerne mal ein Würstchen, ein Steak oder auch Gemüse auf den Grill. Doch da das …

  • FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE mit eigener Radioshow

    “This is Radio Orchid“ heißt es ab dem 17. Mai bei RADIO BOB!. Eine der größten Rockbands made in Germany geht bei Deutschlands Rockradio auf Sendung: In der „Fury in the Slaughterhouse Rockshow“ werden Fury-Sänger Kai Wingenfelder und Gitarrist Christof Stein-Schneider den …

  • Mit Augenmaß zurück – Die Stadtbibliothek im Foru…

    Ab Donnerstag, 7. Mai 2020 können in der Zentralbibliothek wieder Medien ausgeliehen, zurückgegeben sowie Vormerkungen und Kassengeschäfte getätigt werden. Auch kurze Beratungen an den Serviceplätzen sind möglich. Der Zugang zum Forum Confluentes erfolgt im ersten Schritt nur …

  • Burg Schwarzenstein : Wiedereröffnung

    Am 16. Mai öffnet die Burg Scharzenstein ihr Hotel und das Burgrestaurant.Das Restaurant NILS HENKEL und die GRILL & WINE BAR bleiben bis auf weiteres geschlossen. Die neuen Öffnungszeiten für das Burgrestaurant sind von Montag bis Samstag von 18 – 22 Uhr. An Sonn- und …

  • Save the Date: BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Ed…

    "Wir wussten, dass wir die ersten waren. Aber wir wussten nicht, dass wir die letzten wurden. Aber: wir werden in 2021 wieder die ersten sein.. Aber hoffentlich nie mehr die letzten...." CEO Bernd Breiter Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition war das erste und auch …

  • United We Stream - Nordrhein-Westfalen

    Die Clubkultur Nordrhein-Westfalens steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Am Freitag, den 13. März, wurde das gesamte Nachtleben behördlich stillgelegt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden. Damit sind unzählige Mitarbeiter*innen und …