Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Neuenhagen

Aktuelles aus Neuenhagen und Deutschland - Seite 83

  • Berliner Wolf soll Linke-Bundesgeschäftsführer werden

    Berlin (dpa/bb) - Der Berliner Linke-Politiker Harald Wolf soll neuer Bundesgeschäftsführer der Partei werden. Die Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger schlugen den 61-Jährigen am Freitag als kommissarischen Nachfolger von Matthias Höhn vor, der im Streit mit der …

  • Raubkopien: Durchsuchungen bei fünf Beschuldigten

    Berlin/Frankfurt/Main (dpa/bb) - Nach einer bundesweiten Razzia hat die Polizei ein illegales Download-Portal geschlossen. Über die deutschsprachige Seite waren Raubkopien von Kinofilmen, Musik und Computerspielen angeboten worden. Dadurch sei den Inhabern der jeweiligen …

  • Polizei warnt vor tödlichen Drogen «Bonzai» und «Spice»

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei warnt vor synthetischem Cannabis, das derzeit in Berlin-Mitte und in Friedrichshain verkauft wird. Bei den Konsumenten verringere sich der Herzschlag und die Atmung, teilte die Polizei am Freitag mit. Schon nach wenigen Zügen fielen …

  • Café-Mitarbeiterin brutal missbraucht: Angeklagter schw…

    Berlin (dpa/bb) - Nach einem brutalen Angriff auf eine 48-jährige Frau in einem Café in Berlin-Neukölln vor neun Monaten hat der mutmaßliche Vergewaltiger vor dem Landgericht geschwiegen. Der 34-Jährige soll die Mitarbeiterin mit Glasflaschen geschlagen, in einen Lagerraum …

  • Berliner Betriebsräte warnen Siemens vor Werksschließun…

    Berlin (dpa) - Berliner Betriebsräte von Siemens und die IG Metall haben das Management aufgefordert, keine Werke in Berlin zu schließen oder Teile zu verlagern. Sollte die Unternehmensführung dies tatsächlich vorhaben, würden sich die Arbeitnehmer energisch dagegen wehren, …

  • Schlägerei am Alex: Suche nach Verdächtigen mit Bildern

    Berlin (dpa/bb) - Gut ein halbes Jahr nach einer Schlägerei am Berliner Alexanderplatz sucht die Polizei nun mit Bildern nach den Verdächtigen. Fünf junge Schläger sollen am frühen Morgen des 30. April zwei Männer im U-Bahnhof verletzt haben, teilte die Polizei am Freitag mit. …

  • Füchse-Trainer sauer: «Haben uns provozieren lassen»

    Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin haderten auch am Tag danach mit der unglücklichen 26:30-Heimpleite im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt. «Wir haben einfach nicht unser Niveau erreicht», sagte Trainer Velimir Petkovic sichtlich bedient. …

  • Mahnmal gegen Krieg: Schrottbusse vor Brandenburger Tor

    Berlin (dpa) - Als Mahnmal gegen Krieg und Terror ist am Freitag vor dem Brandenburger Tor die Bus-Skulptur des Künstlers Manaf Halbouni aufgestellt worden. Das Kunstwerk aus drei senkrecht aufgerichteten Schrottbussen stand im Frühjahr vor der Frauenkirche in Dresden, wo es für …

  • Mindestens 16 Stolpersteine in Neukölln gestohlen

    Berlin (dpa/bb) - In Berlin-Neukölln sind in den letzten Tagen mindestens 16 «Stolpersteine» gestohlen worden. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt, hat bisher jedoch keine Hinweise auf die Täter, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bereits am Montagmorgen meldeten …

  • Pokal: Achtelfinale mit vier Clubs aus der Region

    Berlin (dpa/bb) - Alle vier Wasserball-Erstligisten aus der Region haben am Wochenende gute Aussichten, ins Pokal-Viertelfinale vorzustoßen. Am Samstag gelten der SC Wedding gegen Bayer Uerdingen genau wie der OSC Potsdam gegen die White Sharks Hannover in ihren Heimspielen als …

  • Volleys peilen gegen Lüneburg Tabellenplatz drei an

    Berlin (dpa/bb) - Die Berlin Volleys wähnen sich im Aufwind, auch weil die Integration der neuen Spieler Fortschritte macht. Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen die SVG Lüneburg am Sonntag (16.00 Uhr) stellt Manager Kaweh Niroomand fest: «Durch unsere Neuen haben wir jetzt ein …

  • Beim Rechtsabbiegen übersehen: Zwei Radfahrer verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Zwei Fahrradfahrer sind bei Unfällen in Berlin schwer verletzt worden. Am Donnerstagabend fuhr eine 62-Jährige mit ihrem Rad auf der Müggelheimer Straße in Köpenick. Ein 45 Jahre alter Fahrer eines Sattelschleppers übersah die Frau beim Rechtsabbiegen, wie die …

  • 81-Jähriger erkennt Enkeltrick: Frau festgenommen

    Berlin (dpa/bb) - Ein 81-Jähriger hat in Berlin-Lichterfelde einen versuchten Enkeltrick erkannt und die Polizei alarmiert. Eine 21-Jährige sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann sei am Vortag von einem Unbekannten angerufen worden. Dieser gab sich …

  • Union Berlin trennt sich im Test 1:1 von AC Horsens

    Berlin (dpa/bb) - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat sich in einem Testspiel 1:1 (1:1) vom dänischen Erstligisten AC Horsens getrennt. Vor 707 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei brachte Mittelfeldspieler Damir Kreilach Berlin am Donnerstagabend in der 20. …

  • Füchse Berlin verlieren Spitzenspiel gegen Flensburg

    Berlin (dpa) -  Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga eine bittere Heimniederlage eingesteckt. Am Donnerstagabend unterlagen die Berliner im Spitzenspiel vor 8164 Zuschauern der SG Flensburg-Handewitt mit 26:30 (13:14). Die Füchse bleiben zwar Tabellenführer, aber …

  • Wowereit sieht Jamaika als «besondere Strafe» für Kanzl…

    Berlin (dpa) - Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) erwartet am Ende der Jamaika-Gespräche eine Einigung der Unterhändler mit vielen Formelkompromissen. «Jamaika hat aus rein machttechnischen Gründen eine Chance: Alle Beteiligten können sich keine …

  • Immobilienkonzern TLG plant Kapitalerhöhung

    Berlin (dpa) - Der Berliner Gewerbeimmobilienkonzern TLG steht vor einer Kapitalerhöhung. Bis zu 7,4 Millionen neue Aktien sollen ausgegeben werden, was einer Erhöhung des Grundkapitals um rund 7,8 Prozent entspreche, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Damit werde der …

  • DDR-Polizeigefängnis in Berlin soll Lernort für alle we…

    Berlin (dpa) - Nach langer Hängepartie soll das einstige DDR-Polizeigefängnis in Berlin nun doch zu einem Lernort der Geschichte für alle werden. Die Berliner Senatskoalition von SPD, Linken und Grünen sowie die Oppositionsfraktionen CDU und FDP verabschiedeten am Donnerstag im …

  • Saleh macht sich für Synagogenneubau in Berlin stark

    Berlin (dpa/bb) - SPD-Fraktionschef Raed Saleh macht sich für den Wiederaufbau einer Synagoge in Berlin nach historischem Vorbild stark. Als möglichen Standort nannte er am Donnerstag das Fraenkelufer in Kreuzberg, wo die Nazis einst eine große Synagoge zerstörten und heute ein …

  • Mädchen durch Zusammenstoß mit Lastwagen verletzt

    Berlin (dpa/bb) - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Lichtenberg ist ein dreijähriges Mädchen verletzt worden. Der Vater alarmierte die Feuerwehr, die das Kind mit einer Kopfplatzwunde zur stationären Behandlung in Krankenhaus brachte, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. …

  • Landesunternehmen schreiben größtenteils schwarze Zahlen

    Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Landesunternehmen haben im vergangenen Jahr erneut Überschüsse eingefahren. Insgesamt erzielten die 56 Unternehmen und Anstalten öffentlichen Rechts, an denen das Land beteiligt ist, 708 Millionen Euro mehr Gewinne als Verluste. Die meisten …

  • Friede Springer erhält Preis der Deutschen Gesellschaft…

    Berlin (dpa) - Friede Springer, Hauptaktionärin des Medienhauses Axel Springer («Bild», «Die Welt»), ist für ihre Verdienste um die deutsche und europäische Verständigung mit dem Preis der Deutschen Gesellschaft e.V. ausgezeichnet worden. Die Vorsitzenden Franz Müntefering und …

  • Verunreinigtes Trinkwasser bei der Berliner Polizei

    Berlin (dpa/bb) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat erneut einen maroden Zustand einiger Berliner Polizeigebäude angeprangert. Sie veröffentlichte jetzt ein Gutachten, wonach in einer Polizeidirektion in Kreuzberg verunreinigtes Trinkwasser aus den Leitungen einzelner …

  • Höhere Entschädigung für Opfer von Fehlurteilen

    Berlin (dpa) - Zu Unrecht inhaftierte Menschen in Deutschland können auf eine höhere Entschädigung hoffen. Die Justizminister der Länder forderten die Bundesregierung am Donnerstag einstimmig auf, einen entsprechenden Gesetzentwurf vorzulegen. Allerdings konnten sie sich bei …

  • Mutmaßlicher IS-Terrorhelfer schweigt vor Kammergericht

    Berlin (dpa/bb) - In einem Prozess um Terrorhilfe hat ein 32-Jähriger vor dem Berliner Kammergericht eine Aussage verweigert. Ihm wird vorgeworfen, die Terrormiliz «Islamischer Staat» (IS) unterstützt zu haben. Der in Berlin lebende Algerier soll sich im September 2015 über eine …