Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Oestrich-Winkel

Weingut Meine Freiheit, Oestrich-Winkel

Bild

Impressionen

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Weingut Meine Freiheit, Oestrich-Winkel
Rheinstraße 3
65375 Oestrich-Winkel
Tel.: +49 6723 9 98 04 20

info@weingutmeinefreiheit.de
46.193 Ansichten https://www.weingutmeinefreiheit.de/

Das Weingut Meine Freiheit in Oestrich-Winkel ist ein junges Weingut, das seit 2010 Rieslinge und Burgunder, Chardonnays, Roséweine, Rotweine, Sekt, Secco und natürlichen Traubensaft produziert.

Das Weingut setzt auf Handarbeit

Das Team um Weingut-Besitzer Sascha Magsamen (im eigentlichen Leben Banker in einer immer beschleunigten und digitalisierten Welt) bewirtschaftet die Reben naturbewusst, umweltschonend und ausschließlich von Hand - und erfreut sich so jährlich an der erstklassigen Qualität dieser Trauben. Durch die Einsaat von Wildkräutern, Blumen und Gräsern entstehen zwischen den Reben neue Lebensräume für Bienen, Hummeln und andere Insekten. Diese halten so manchen Rebschädling fern und minimieren dadurch den Einsatz von Pflanzenstärkungsmitteln. Gewusst, wie!

Weinlagen im Rheingau & an der Nahe

Die Weinlagen befinden sich in besten und abwechslungsreichen Bodenlagen im Rheingau rund um Hallgarten (hier werden im Lehm und Löß die Rieslinge gemacht), Lorch (hier wird auf kargem Schieferboden voller Mineralik der Rote Riesling gemacht, der aber nach grünen Früchten wie Kiwi oder Stachelbeere schmeckt) und den Assmannshäuser Höllenberg (hier wird in extremen Steillagen der Spätburgunder gemacht). Und an der Nahe, hier auf zwei Hektar Rebflächen rund um die Burgruine Gutenburg, wo vor historischer Kulisse die erlesenen „Edition Gutenburg“-Weine gemacht werden. In den Weinbergen in Rüdesheim und Geisenheim wächst der Großteil der Sektgrundweine sowie Pinot Meunier und Chardonnay heran.

Ein starker Löwen-Partner

Das Weingut Meine Freiheit ist ein Partner der Eishockey Löwen Frakfurt und mIt einem Stand in der Löwen-Lounge vertreten. Damit kommen auch Sportfans aus der Mainmetropole in den Genuß der Meine Freiheit-Weine wie dem Roten Riesling

Öffnungszeiten, Termine & Events

Öffnungszeiten Vinotheke Verkauf: nach telefonischer Vereinbarung

>> Hier geht es zum Online-Shop mit erlesenen Weinen, Prickelndem und Säften

>> Hier geht es zu den Events mit dem Weingut.

>> Noch mehr Informationen zum Weingut Meine Freiheit gibt es auf der offiziellen Homepage!

Favorit von