Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Oestrich-Winkel

Aktuelles aus Oestrich-Winkel

  • Tipps ☀ Ausflüge für Erwachsene in Wiesbaden 🏛 2021

    Die Wochenenden bieten sich an, um tolle Tagesausflüge mit der Familie, Freunden und Partnern zu unternehmen. Ihr wollt mal Wiesbaden erkunden und wisst noch nicht genau, wohin? Ob in den Freizeitpark, entspannen in der Therme, ein Zoobesuch oder ein Kulturprogramm - setzt Euch …

  • LaBrassBanda Open Air 19.06.21

    Einlass 17:30 UhrZitadelle Mainz I Open AirLaBrassBanda stürmt auf dem Weg durch 27 bayerische Biergärten mit „Danzn“ die Albumcharts! Die bayerische Wirtshauskultur lag Stefan Dettl schon immer am Herzen. Einmal mehr in diesen Zeiten. Zusammen mit seiner …

  • Barrierefreie Ausflugsziele Wiesbaden

  • Wiesbaden Tennis Open: Corona zwingt zu Ortswechsel

    Noch am Finaltag der WTO 2019 wurde in der VIP-Lounge die Devise ausgegeben „2020 ist ein besonderes Datum, also müssen wir 2020 auch etwas Besonderes machen“. Das Preisgeld war gerade erstmalig auf 60.000 US$ aufgestockt worden und schon wurden die 100K als neues Ziel …

  • Mitradeln beim Stadtradeln 2021!

    Von Samstag, den 04.09.2021 bis Samstag, den 25.09.2021 nimmt die Stadt Oestrich-Winkel zum sechsten Mal in Folge an der bundesweiten Aktion Stadtradeln teil. Im vergangenen Jahr erradelten 84 Teilnehmer/innen in drei Wochen insgesamt knapp 20.000 Kilometer. Erklärtes Ziel des …

  • City-Biathlon Wiesbaden findet am 15. August statt

    Die weltbesten Biathleten treffen sich auch in diesem Jahr in der Wiesbadener Innenstadt Jetzt ist es amtlich: Der City-Biathlon Wiesbaden findet in diesem Jahr am 15. August statt. Der Termin musste auf Grund der Verfügbarkeit zahlreicher Top-Athleten, die sich in diesem …

  • CVSO / SchaberNak- schon schön LIVE 20.06.21

    In unsere schon schön LIVE - STREAMINGSESSIONS gibt es heute auf unserer Bühne mehr Synthesizer als Menschen zu sehen. Wir präsentieren euch die beiden voll-elektronischen Acts CVSO und SchaberNak aus Mainz!Umgeben von einem Garten aus synthetischen Stimmen präsentieren CVSO …

  • Tourist-Info verteilt luca-App-Schlüsselanhänger

    Alle, die kein Smartphone besitzen, können nun trotzdem auch digital in Eltvilles Geschäften und Gastronomiebetrieben einchecken. Dazu wird ein luca-App-Schlüsselanhänger benötigt. Der Rheingau-Taunus-Kreis hat der Stadt Eltville 500 solcher Schlüsselanhänger zur Verfügung …

  • Vorverkaufskasse, Abo-Büro & Gruppenbüro öffnen für Pub…

    Aufgrund des Inkrafttretens der »Stufe 2« des hessischen Stufenplans zur Lockerung der Corona-Maßnahmen in Wiesbaden kann ab Freitag, den 11. Juni 2021 die Vorverkaufskasse, das Abonnement-Büro und Gruppenbüro des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden für Publikumsverkehr …

  • Wiederaufnahme des Spielbetriebs am Hessischen Staatsth…

    Aufgrund der aktuell stabilen Inzidenzzahlen unter 100 ist es sehr wahrscheinlich, dass im Zuge der »Stufe 2« des hessischen Plans zur Lockerung der Corona-Maßnahmen das Hessische Staatstheater Wiesbaden mit dem von der Stadt Wiesbaden genehmigten Hygienekonzept ab Samstag, den …

  • Oestrich-Winkel: Das Freibad öffnet am 12. Juni

    Das Oestrich-Winkeler Freibad im Stadtteil Hallgarten eröffnet am Samstag, den 12.06.2021. Wie schon in der Sommersaison 2020 sind einige Regeln nötig, um die Infektionsgefahr zu senken. Zunächst können lediglich 100 Badegäste das Bad gleichzeitig benutzen.Dass eine …

  • Feierabend Yang zu Yin Flow - Online15.06.21

    - Online Jeden Dienstag um 19:00 Uhr ; 60 Minuten.Level 1 Feierabend Yang zu Yin Yoga Flow: Diese Klassen sind einfachere, langsame Flows, die darauf abzielen, Deinen Körper nach einem langen Arbeitstag zu öffnen und Spannungen zu lösen.Wir beginnen die Stunde mit einer Yang …

  • Online Clubabend 15.06.21

    In unseren regelmäßigen Clubabenden, jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, stellen all unsere Clubmitglieder regelmäßig vorbereitete Reden vor und üben unter anderem auch die improvisierte Stehgreifrede. Auch als Gast seid ihr jederzeit herzlich willkommen, einen unserer …

  • Kultur aus dem Eckschrank mit Axel Hacke 10.06.2021

    Frederick van der Sonne präsentiertKunst&Kultur aus dem Eckschrank.Immer wieder besuchen ihn großartige Künstlerkollegen. Diesmal begrüßt Frederick den wunderbaren Autor Axel Hacke.Der Schriftsteller und Kolumnist des Magazins der Süddeutsche Zeitung München, gehört zu den …

  • Sound of Eltville 2021 - Fr., 02.07. bis Fr., 03.09.21

    Die Konzertreihe im Eltviller Rosenbad: "Sound of Eltville" - Bis zum 3. September jeden Freitag oder Samstag Abend Live Musik unter freiem Himmel. Da gibt's was auf die Ohren...und außerdem Unterstützung für die Künstler, denn die Einnahmen gehen zum größten Teil an die …

  • HS RM: Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 ab sofo…

    Das Bewerbungsportal der Hochschule RheinMain ist ab sofort geöffnet. Für zulassungsbeschränkte Bachelor-Studiengänge läuft die Bewerbungsfrist bis zum 31. Juli 2021, eine Bewerbung für die zulassungsfreien Studien-gänge ist bis zum 27. September 2021 möglich; die …

  • Tribe - schon schön Live

    Mal grazil und zerbrechlich, mal aggressiv und energiegeladen erschafft „Tribe“ einen Sound, der genauso lyrisch wie treibend sein kann.Für die vier Musiker aus Mannheim und Mainz basiert Musik nicht auf einzelnen Egos oder festgefahrenen Dogmen, sondern auf guter Kommunikation, …

  • Eröffnug des Weingartens @ Brömserburg - Do., 03.06.

    Ein Garten voller Musik, Kultur und Lebensfreude Der Sommer kommt und mit ihm die schönste Zeit im Jahr. Endlich wieder draußen sein, Freunde treffen, Konzerte unter freiem Himmel und unterm Sternenzelt die Seele baumeln lassen. Wie lange haben wir darauf gewartet? Am …

  • Spielbetrieb wird bis einschließlich 10. Juni ausgesetzt

    Der Spielbetrieb wird pandemiebedingt und im Sinne der Planungssicherheit weiterhin bis einschließlich Donnerstag, den 10. Juni 2021 in allen Spielstätten ausgesetzt.Die Theaterleitung des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden bemüht sich gemeinsam mit dem Gesundheitsamt Wiesbaden …

  • Chill out Wine & Dine - Jungwinzer laden ins Kronenschl…

    Am 25.06.2021 begrüßen 14 Rheingauer Jungwinzer und das Kronenschlösschen von 18.00-21.00 Uhr zu ihrem dritten After-Work-Event „Chill out Wine & Dine“ in Hattenheim.Die Rheingauer Jungwinzer der Gruppe #Fingerprint präsentieren in der einzigartigen Kulisse des …

  • Experimentalfilm The Hymns of Muscovy von Dimitri Venkov

    Die Welt steht Kopf im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden – denn dort ist ab dem 28. Mai 2021 der mehrfach preisgekrönte Experimentalfilm The Hymns of Muscovy von Dimitri Venkov zu sehen, der Besucher:innen auf eine Reise durch Raum und Zeit schickt.Langsam, geradezu erhaben …

  • L I N - schon schön LIVE

    Die schon schön LIVE - STREAMINGSESSIONS gehen in Runde #8 der Elektropop von L I N auf dem Programm!L I N ist eine explosive Live-Künstlerin, aus dem Bereich des Elektropop, die es schafft, das Leichte des Pops mit einer Tiefe zu versehen, die genau den richtigen Abstand zum …

  • Auf in den Sommer: Zeit für Musik

    Das Rheingau Musik Festival freut sich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die geplanten Konzerte in diesem Sommer stattfinden werden. Mit über 200 geplanten Veranstaltungen geht das Rheingau Musik Festival mit seinen Corona-konformen Konzerten beispielhaft voran, um auch in …

  • Nino Grandi & The Bluesboys

    Zwei Brasilianer und zwei Deutsche formieren die professionelle Liveband „Nino Grandi & The Blues Boyz“ und beweisen mit viel Spielfreude, dass ihre handgemachte Live-Musik grenzen überwindet und die Menschen verbindet. Zusammen haben die vier Vollblutmusiker eine …

  • Forschungsprojekt eCare: Lademanagement-Konzept für die…

    Zusammen mit der Frankfurt University of Applied Sciences, der Fran-kenbach Automobil Logistik GmbH sowie der DB Cargo Logistics GmbH zielt die Hochschule RheinMain im Projekt eCare darauf ab, die Prozesse sowohl in der Distribution als auch bei Flottenbetreiberinnen und …