Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Oestrich-Winkel

Schlossfest mit Laith Al-Deen

Flyer
Datum: Samstag, 13.08.2022 Location: Schloss Vollrads Ort: 65375 Oestrich-Winkel Straße: Vollradser Allee
Pop mit Gefühl, made in Mannheim

Über 20 Jahre ist es bereits her, dass Laith Al-Deen mit seinem Song „Bilder von dir“ von null auf Platz eins der deutschen Charts schoss und damit erfolgreich unter Beweis stellte, wie gut deutscher Pop eine Prise Kratzigkeit in der Stimme verträgt. Als Soul-Shooter bezeichnete damals die „Bravo“ den Deutsch-Iraker aus Mannheim, doch auf derlei Schubladen möchte sich Laith Al-Deen bis heute nicht festlegen lassen. „Ich möchte mit meiner Musik Assoziationen und Gefühle beim Zuhörer wecken. Eigentlich bin ich Volksmusiker im Bereich Pop, aber diese Kategorie ist in Deutschland ja schon besetzt.“ Von dieser Authentizität und Bodenständigkeit, aber auch von Laith Al-Deens untrüglichem Gespür für starke Texte und einprägsame Melodien kann sich das Publikum beim sommerlichen Schlossfest im Schloss Vollrads einen Eindruck erschaffen.
Vorgemerkt
Unterhaltung