Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Riedstadt

Aktuelles aus Riedstadt

  • Neues Nordbad ist fertiggestellt

    Eine der großen Bauaufgaben und zugleich eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte der Wissenschaftsstadt Darmstadt ist fertig gestellt – das Nordbad wurde am Samstag, 18. September 2021, eingeweiht und nahm am Montag, 20. September, den Badebetrieb für die Öffentlichkeit auf. …

  • Auf Höhen durch Täler und am Wasser – Wandern und einke…

    Spätestens wenn die Sonne anfängt, tiefer zu stehen, ist Wanderzeit. Eine Wohltat für Körper und Seele spürt, wer hinaus in die Natur geht und an nichts anderes denkt, als an den nächsten Schritt. Wander-Inspiration mit GPS-Daten, Kartenmaterial und Einkehrempfehlungen gibt es …

  • Neun Frauen* steigen in den Ring – Wiederaufnahme „Mädc…

    Das neunköpfige generationenübergreifende Frauen*-Ensemble steigt mit „Mädchen wie die“ am 23. Oktober 2021 um 19 Uhr auf der Unteren Terrasse des Staatstheaters Darmstadt erneut in den Ring. Unterschiedliche Perspektiven auf Weiblichkeit und Machtverhältnisse sowie die Dynamik …

  • Staatstheater Mainz: Lesung von Eva Menasse

    Dunkelblum scheint eine Kleinstadt wie jede andere zu sein. Doch hinter der Fassade der österreichischen Gemeinde verbirgt sich die Geschichte eines furcht­baren Verbrechens. Ihr Wissen um das Ereignis verbin­det die älteren Dunkelblumer seit Jahrzehnten. In den Spätsommertagen …

  • Weinfrühstück im Winzerhof - Sa, 25.09.

    Das originale Mainzer Marktfrühstück wird auch dieses Jahr zum Weinfrühstück im Winzerhof. Jeden Samstag in gleich 2 verschiedenen Weingütern: Weingüter Rebenhof und Stefan Leber!Genießt tolle, spritzige, fruchtige und aufregende Weine oder Schorlen und lernt die Höfe der …

  • Die Goldene Krone öffnet Disko wieder! - Monatsprogramm…

    Einige Highlights im Oktober: Jeden Donnerstag / 22:00 Uhr / Eintritt Frei / in der Disko Partyhitmix / mit wechselnden DJs -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Nach langem Warten öffnet …

  • Eröffnung der Spielzeit 2021/22 im Parktheater Bensheim…

    In einer anderthalbstündigen Show werden am Mittwoch, 6. Oktober, um 20 Uhr die gesanglichen Highlights aus Georges Bizets Oper „Carmen“ präsentiert, ergänzt durch weitere bekannte Arien von Mozart, Verdi und Puccini.Passend zu jeder Arie entstehen live auf große Leinwand …

  • 2G-Plus und 2G am Staatstheater Mainz

    Nach der neuen Cov19-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz haben wir hier im Theater die Möglichkeit, die Zuschauerräume wieder ganz für das Publikum zu öffnen - und das möchten wir gerne tun. Die Nachfrage ist erfreulich hoch und es ist bitter, wie oft wir derzeit …

  • Countdown für den kulturellen Spätsommer in Mainz

    Die Open Air-Reihe „Kultur verbindet – Zitadelle live!“ feierte vergangenen Sonntag ihr letztes Konzert – ausverkauft bei perfektem Wetter und einzigartiger Atmosphäre. Die beliebten „Mainzer KulturGärten“ im Schloss sind noch bis Ende September geöffnet und bieten dabei ein …

  • 1. Mainzer Great Wine Capitals Wein-Walk - Do, 23.09.

    Im Jahr 2008 wurde Mainz inkl. Rheinhessen als exklusive Vertreter Deutschlands in das globale Netzwerk der Welthauptstädte des Weins berufen, den „Great Wine Capitals“ (GWC). In diesem Jahr ist Mainz erneut Austragungsort der Jahresversammlung, des sog. »Annual General …

  • Großflächiger Glasfaserausbau in Darmstadt startet

    Der Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger ENTEGA wird die Wissenschafts- und Digitalstadt Darmstadt in weiten Teilen an sein modernes Glasfasernetz anschließen. Unter entega.de/glasfaser-darmstadt können sich ab sofort Interessierte über den aktuellen Stand …

  • „Gemeinsam Zukunft gestalten“: Semester-Start an der Vo…

    Die Volkshochschule Darmstadt startet ab dem 13. September 2021 mit ihrem Herbstprogramm. Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ stehen mehr als 600 Kurse zur Wahl an über vierzig Standorten im Stadtgebiet. „Wir freuen uns sehr, dass die Volkshochschule wieder ein …

  • FILMZ: Einreichphase Drehbuch-Pitching

    Liebe Drehbuchautor:innen – wir wollen Eure Geschichten hören! Vom 4.-13. November 2021 heißt es wieder: Vorhang auf für FILMZ – Festival des Deutschen Kinos in Mainz. Neben variantenreichen Filmvorführungen widmen wir uns auch den Autor:innen und ihren Geschichten:Beim …

  • Neues Schuljahr - neue Wege - Polizei gibt Tipps für de…

    Alle Jahre wieder enden auch in diesem Jahr die erst vor wenigen Wochen lang herbeigesehnten Schulferien.Für manche viel zu schnell, für manche kaum zu erwarten, denn das Ende der Sommerferien stellt insbesondere für die Kleinsten unter uns einen aufregenden Neuanfang dar.Die …

  • Vorhang auf für die neue Theaterspielzeit – Wiederaufna…

    Die Stadtkultur freut sich, ihren Spielplan 2021/22 präsentieren zu können! Von der Klassik bis zur Moderne, von der Oper bis zur Komödie, vom literarisch-musikalischen im kleinen Format bis hin zum Kinder- und Fremdsprachentheater ist alles vertreten.Zwei Vorstellungen, die …

  • Gutenberg Jazz Collective feat. Ben Wendel

    Slot 1: Einlass 18:00 Uhr / Konzert: 19:00 – 20:00 (Konzertsaal muss bis 20:30 verlassen sein)Slot 2: Einlass: 20:30 / Konzert: 21:00 – 22:002er- und 4er-Tickets sind ab sofort über bit.ly/schoenetickets erhältlich.Jazz-Gipfeltreffen im Kulturclub schon schön: Das Gutenberg Jazz …

  • Sommer Gefühle Family & Friends

    *WIR SIND ZURÜCK* Outdoor Saison 2021 - SOMMER GEFÜHLE Wie auch schon 2020 öffnen wir wieder unseren bewährten und beliebten Außenbereich des Imperial mit Getränken, Speisen, Musik/DJ, vielen Tischen und Sitzplätzen sowie gemütlichen Liegestühlen. Wir öffnen jeweils Freitags …

  • Ducks On Drugs & Lesung: These Girls

    Einlass 18:00 Uhr | Beginn 19:30 Uhr Vorverkauf: 10€ zzgl. Gebühren | Abendkasse: 15€ Weitere InfosSonny und Cher, Courtney und Kurt, Britney und Justin, Yoko und Ono: Diese Paare der Popgeschichte waren nichts im Vergleich zu den Schatzis, die von nun an unsere Herzen erobern …

  • Walking On Rivers x Fenster zum Hof-Open Air 2021

    Beginn: 20 Uhr Einlass frühe Vögel: 18 Uhr (inkl. Freigetränk)Einlass Afterwork: 19 Uhr Tickets und weitere InfosEs brodelt etwas in diesen sechs Liedern ihrer Debüt-EP. OK, das ahnt man vielleicht schon, wenn man den Titel ›Time To Lose Control‹ liest. Aber trotzdem: Waren …

  • Biologisch, regional und fair: 5. Sommermesse

    Das Evangelische Dekanat Darmstadt-Stadt lädt gemeinsam mit Kooperationspartnern für Samstag, 28. August 2021, zur fünften Bio-Regio-Fairen Sommermesse ein. Zwischen 10 und 16 Uhr können sich Interessierte auf dem Hofgut Oberfeld, Erbacher Straße 125, über nachhaltige Angebote …

  • John Moods

    Einlass: 18:00 | Beginn: 20:00 Eintritt frei Nach vielen Jahren in der Band Fenster nahm Jonathan Jarzyna den Namen John Moods für sein Soloprojekt an und veröffentlichte 2018 sein Debütalbum The Essential John Moods bei Mansions and Millions. Jetzt, nachdem er seine ersten …

  • Nissin Cup Noodles Truck Tour - Do, 26.08. & Fr, 27.08.

    Du wolltest schon immer mal alle, also wirklich ALLE Nissin Cup Noodles & Soba Sorten probieren? Dann ist unsere NISSIN FOOD TRUCK TOUR genau das richtige für Dich!Unser Food Truck befindet sich vom 26. August bis 27. August ab 10:00 direkt am Rewe Center in Darmstadt.Hier …

  • Moonbird

    Mittwoch, 25.08.2021! Im Kulturzentrum Main, KUZ Eintritt frei!Beginn 19:00 UhrDer Biergarten ist bereits ab 17:00 Uhr für Euch geöffnet!„I’m breaking free with my wild heart“Das wilde pochen des Herzens, die Melancholie der Seele... und Moonbirds warme, sonore Stimme lassen …

  • Das digitale Stadtlabor Darmstadt ist mobil!

    Oberbürgermeister Jochen Partsch und Sozialdezernentin Barbara Akdeniz: „Schwierig und unverständlich - das darf Digitalisierung nicht sein!“ Sie ist allgegenwärtig und doch manches Mal ganz unbemerkt passiert. Oder sie ist noch gar nicht im Bewusstsein angekommen: die …

  • 55FILMZ | Kultur verbindet - Zitadelle live! Eintritt f…

    FILMZ | Kultur verbindet - Zitadelle live! SommerspecialDer besondere Kurzfilmwettbewerb in Mainz 22.August 2021 | Beginn 20:00 Uhr Reservierungen | Eintritt frei! FILMZ kehrt nach all dem Abstandhalten, Schnelltest-Testen und Desinfektionsgeschehen zurück ins Kino und Du machst …