Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Rödermark

Aktuelles aus Rödermark

  • Tipps 🧘 Yoga in Darmstadt 🤸🏿 2021

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es dann mit Yoga, das so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Wir haben uns für Euch umgesehen und stellen Euch einige der …

  • Mehr Mobilität für Darmstadt

    On-Demand-Shuttle „HeinerLiner“ der HEAG mobilo nimmt Betrieb auf Nach einem Monat Testbetrieb rollt der HeinerLiner der HEAG mobilo ab 1. April 2021 über Darmstadts Straßen. Der On-Demand-Shuttle ist neben Bus und Straßenbahn die neue dritte Säule im ÖPNV-Angebot des …

  • Darmstadt schafft neues „Amt für Digitalisierung und IT“

    Die Wissenschaftsstadt Darmstadt stellt weitere strukturelle Weichen für die Digitalisierung der Verwaltung und schafft dafür das neue ‚Amt für Digitalisierung und IT‘. Dazu wird die IT-Abteilung aus dem Amt für Interne Dienste ausgegliedert und in eine neue Verwaltungsstruktur …

  • Sirenenprobe in Darmstadt

    In der Wissenschaftsstadt Darmstadt wird es am Mittwoch, 7. April 2021, um 10 Uhr einen Sirenenprobealarm geben. Der Alarm dient dazu, die Funktionsfähigkeit der Anlagen zu überprüfen und steht nicht im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie. Um 10.01 Uhr wird ein einminütiger …

  • Engagement aus der Bürgerschaft hilft der Partnerstadt

    Städtepartnerschaften sind immer dann besonders aktiv, wenn die Menschen sie aktiv gestalten. So ist es seit nun schon 30 Jahren im Fall der Frankfurter Städteverbindung mit der nicaraguanischen Stadt Granada. Anlässlich des Jubiläums der Partnerschaft schnürten freiwillige …

  • Impfung für unter 60-Jährige mit alternativem Impfstoff

    Alle vereinbarten AstraZeneca-Impftermine im Impfzentrum Frankfurt finden statt Personen unter 60 Jahren, denen ein Impftermin mit dem Impfstoff von AstraZeneca angeboten wurde, werden mit dem Wirkstoff von BionTech oder Moderna geimpft. Alle bislang vereinbarten Termine im …

  • Über 2000 hilfsbedürftige Menschen beim ‚Oster-Essen fü…

    Am Karfreitag, 2. April, fand in fünf hessischen Städten das „Oster-Essen für Obdachlose“ statt. In Wiesbaden, Kassel, Frankfurt, Offenbach und Darmstadt wurden mehr als 2000 Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen eine Grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern, verschiedene Getränke …

  • Vivarium Darmstadt🦥 Neues Ticketsystem 🐍

    Am Montag, 29. März 2021, hat der Zoo Vivarium ein neues Ticketsystem für Eintrittskarten in Betrieb genommen. Eintrittskarten für den Zoobesuch gibt es nun ausschließlichüber das neue Ticketportal auf www.tickets.zoo-vivarium.de. Die Tickets können die Besucherinnen und …

  • Online-Premiere ⏯️ von Lucrezia / Faust et Hélène 🎭

    Diese musikalischen Welten könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein! Doch in der Musiktheaterproduktion des Staatstheaters Darmstadt „Lucrezia / Faust et Hélène“, die am 9. April– nun im Stream– ihre Premiere erlebt, treffen die Händel-Kantate „Lucrezia“ HWV 145 …

  • Do-It-Yourself Ostermenü vom Restaurant Schönemann

    Die Nase voll vom Selber-Kochen? Lust auf ein festliches Ostermenü, doch ohne viel Aufwand? Mit dem neuen Drei-Gänge-Menü zum Selbermachen hat das Restaurant Schönemann im Sofitel Frankfurt Opera erneut eine delikate Lösung für Genussmomente daheim kreiert. Executive Chef …

  • Friedhofstaxi ist wieder an den Feiertagen unterwegs

    Kostenloser Service auf dem Hauptfriedhof Auch in diesem Jahr wird das kostenlose Friedhofstaxi zusätzlich an den Feiertagen auf dem Hauptfriedhof im Einsatz sein. Üblicherweise steht das Friedhofstaxi montags bis freitags von 9 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung.Um auch an den …

  • Königsbrünnchen, Ich-Denkmal und vieles mehr im GrünGür…

    Zum Jubiläum gibt es 30 Ausflugstipps „Raus ins Grüne!“, lautet für viele Menschen derzeit die Devise. Doch wohin? 30 Antworten gibt der Frankfurter GrünGürtel.Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens gibt es jetzt im Internet unter http://www.grüngürtel.de eine Auswahl von 30 …

  • Heideplatz wird wieder zur Spielstraße

    Der Heideplatz im Nordend wird auch in diesem Jahr wieder zur Spielstraße: Ab Mittwoch, 31. März, bis 29. September sorgen immer mittwochs von 14 bis 18 Uhr Rollenrutschbahn, Hüpfkissen und andere Spielgeräte des Vereins Abenteuerspielplatz Riederwald für Abwechslung. Unter …

  • Frankfurt richtet internationalen Bürgermeistergipfel g…

    Becker: ‚Zusammentreffen war ein voller Erfolg im Engagement für Jüdisches Leben‘ Am Dienstag, 16. März, fand in Frankfurt am Main der erste internationale Bürgermeistergipfel gegen Antisemitismus in Zusammenarbeit mit dem Combat Anti-Semitism Movement (CAM) statt. Es trafen …

  • Startup Förderung über Ländergrenzen hinweg

    Frankfurt und Lyon kooperieren im Startup Acceleratoren Programm ‚Big Booster‘ Frankfurt am Main ist eine von sieben Partnerstädten im Startup-Accelerator Programm „BigBooster“ der Metropolregion Lyon geworden. Neben Städten wie Boston, Turin und Manchester konnte Frankfurt …

  • Oberbürgermeister Feldmann und Integrationsdezernentin …

    ,Wichtige Arbeit für Frauen, die einer doppelten Diskriminierung ausgesetzt sind‘ Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus von Montag, 15., bis Sonntag, 28. März, haben Oberbürgermeister Peter Feldmann und Integrationsdezernentin Sylvia Weber das Café Nahal …

  • Radfahren in Frankfurt & Rhein-Main

    Endlich wieder da! Was gibt es Schöneres, als sich an einem sonnigen Tag auf's Rad zu schwingen und alleine oder mit seinen Lieben die Natur zu genießen? Rechtzeitig zur Rad-Saison präsentiert Ihnen das neue Sonderheft "RADFAHREN IN FRANKFURT & RHEIN-MAIN" 60 …

  • Tipps 🏊 Schwimmbäder in Frankfurt 🌊 2021

    Egal ob es draußen regnet, stürmt oder die Sonne scheint - ein Schwimmbad bietet für jedes Wetter und jede Jahreszeit ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie, Paare und Freunde. Während die Kleinen sich im Wellenbecken und den Rutschen austoben, können die Eltern im …

  • Einblicke und Ausblicke zur neuen BockenheimBibliothek

    Virtueller Rundgang mit Bildungsdezernentin Weber Die neue BockenheimBibliothek ist ein echtes Schmuckstück geworden. 340 Quadratmeter öffentliche Bibliotheksfläche mit Lesecafé, einem bunten Kinderbereich, einer Krimi-Ecke, Arbeits- und Veranstaltungsräumen, chilligen …

  • Gesundheitsdezernent Majer informiert über kostenlose C…

    Mit Veröffentlichung der neuen Coronavirus-Testverordnung besteht seit Montag, 8. März 2021, für alle Bürgerinnen und Bürger, auch wenn sie keine Symptome einer COVID-19-Erkrankung haben, der Anspruch, sich einmal pro Woche durch einen kostenlosen Antigen-Schnelltest auf eine …

  • Rekordzahlen bei der Briefwahl

    Wegen der Pandemie wurden so viele Wahlscheine wie nie zuvor ausgestellt Die Ergebnisse der Kommunalwahl stehen erst in einigen Tagen fest, doch schon vor Öffnung der Wahllokale war klar: Noch nie wurden bei einer Wahl in Frankfurt am Main so viele Briefwahlanträge gestellt wie …

  • Tipps 🛹 Skateparks in Frankfurt 🚴 2021

    Zwischen Banks, Handrails, Miniramps und Manualpads ist es oftmals gar nicht so einfach, den passenden Park für die perfekte Skatesession zu finden. In der Mainmetropole Frankfurt ist die Auswahl an Skateparks ebenso groß wie vielseitig, da verliert man schon mal den Überblick. …

  • 👚 Shopping & Recycling Initiative "Vinokilo Circle" 😍 2…

  • Deutschlands schönster Joggingpfad am Mainufer vor der …

    Wirtschafts- und Sportdezernent Frank eröffnet die ‚Frankfurter Runde‘ Freitag, 5. März: Startschuss für die „Frankfurter Runde“ – ein Projekt des Wirtschaftsdezernates, umgesetzt überwiegend aus Mitteln der Tourismusabgabe und initiiert vom Communication Thinktank Pantera …

  • Heute öffnet der Opel Zoo wieder für Besucher*innen

    Heute, am Montag, den 8. März darf der Opel-Zoo wieder für Besucher öffnen!   Den neuen Auflagen gemäß wird der Zoobesuch vorerst nur nach erfolgter Online-Buchung und in täglich drei festgelegten Zeitfenstern möglich sein: 9-11.30h, 12-14.30h oder 15-17.30h. Da die …