Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Schöllkrippen

Aktuelles aus Schöllkrippen - Seite 3

  • Schwerverletzte bei Autounfall

    Büdingen/Friedberg (dpa/lhe) - Bei dem Zusammenstoß mehrerer Autos am Mittwochnachmittag bei Büdingen sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Mann schwebe in Lebensgefahr, teilte die Polizei in Friedberg (Wetteraukreis) mit. Der Büdinger war in einer Rechtskurve aus noch …

  • Spaziergänger finden Leiche im Wald

    Rodenbach (dpa/lhe) - Spaziergänger haben in einem Wald bei Niederrodenbach (Main-Kinzig-Kreis) eine skelettierte Leiche gefunden. Die Ermittler der Kriminalpolizei arbeiteten daran, die Identität und die Todesursache zu klären, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die …

  • Hanauer Polarwölfe todkrank

    Hanau (dpa/lhe) - Im Hanauer Wildpark heißt es bald Abschied nehmen von den beiden Polarwölfen Ayla und Scott. Die beiden schneeweißen Raubtiere sind mit ihren 13 Jahren nicht nur alt geworden, mittlerweile plagen sie auch Krankheiten. Scott hat massive Darmprobleme und Ayla …

  • Verzögerungen beim Paketdienst dpd

    Berlin (dpa/bb) - Beim Paketdienst dpd kommt es derzeit in einigen Berliner Zustellbezirken zu Verzögerungen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag auf dpa-Anfrage mit. Ursache hierfür sei eine Neuordnung der Bezirke. «Dieser Umstellungsprozess konnte kurzfristig dazu führen, …

  • Steinauer Bürgermeister will neue Zusammenarbeit

    Steinau an der Straße (dpa/lhe) - Nach dem gescheiterten Abwahlverfahren gegen den umstrittenen Bürgermeister von Steinau an der Straße will Malte Jörg Uffeln mit dem Stadtparlament ein neues Kapitel der Kooperation aufschlagen. «Ich strecke allen Kritikern die Hand zur neuen …

  • Uffeln darf Bürgermeister von Steinau bleiben

    Steinau an der Straße (dpa/lhe) - Der umstrittene Bürgermeister von Steinau an der Straße, Malte Jörg Uffeln, bleibt Oberhaupt der Stadt im Main-Kinzig-Kreis. Bei einem Bürgerentscheid über seine politische Zukunft votierten 66,6 Prozent gegen seine Abwahl, wie die Stadt auf …

  • CDU-Politikerin Leikert in Hanau wieder direkt gewählt

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die CDU-Politikerin Katja Leikert hat im Wahlkreis Hanau erneut das Direktmandat gewonnen. Auf die Bundestagsabgeordnete aus Bruchköbel entfielen bei der Wahl am Sonntag 35,3 Prozent der Erststimmen, wie der Landeswahlleiter mitteilte. Die CDU kam …

  • 29 Jahre nach Tod eines Jungen: Mordanklage

    Hanau (dpa/lhe) - 29 Jahre nach dem Tod eines kleinen Jungen in einer sektenähnlichen Gruppe in Hanau hat die Staatsanwaltschaft Anklage werden Mordes erhoben. Im Mittelpunkt der langwierigen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft stehe eine 70-jährige Deutsche, die …

  • Polizei prüft politisches Motiv nach Fahrzeugbrand

    Büdingen/Friedberg (dpa/lhe) - Nach dem Brand eines Autos in Büdingen prüft die Polizei einen politischen Hintergrund. Nach den bisherigen Erkenntnissen müsse man von Brandstiftung ausgehen, berichteten die Beamten am Mittwoch in Friedberg (Wetteraukreis). Da es sich um das …

  • Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Kleinlaster

    Seligenstadt/Offenbach (dpa/lhe) - Ein Motorradfahrer ist am Dienstagmittag auf der Autobahn 3 nahe Seligenstadt auf einen defekten Kleinlaster gefahren und dabei tödlich verletzt worden. Der 49-Jährige habe das Fahrzeug vermutlich übersehen und sei nahezu ungebremst auf das …

  • Raser fährt auf: Autofahrer kommt ums Leben

    Hanau (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der Autobahn A66 in der Nähe von Hanau ist ein Mann am Sonntag in den Trümmern seines Wagens gestorben. Zuvor war ein anderes Auto offenbar mit hoher Geschwindigkeit von hinten in das Fahrzeug des 64-Jährigen hineingerast, wie die Polizei …

  • Fragwürdiger Eintrag: Geldbuße für Steinaus Bürgermeist…

    Steinau a.d. Straße (dpa/lhe) - Wegen einer fragwürdigen Widmung in einem Buch über Adolf Hitlers Sekretär Martin Bormann muss der Bürgermeister von Steinau an der Straße 1000 Euro Geldbuße bezahlen. Die Dienstaufsichtsbehörde im Landratsamt des Main-Kinzig-Kreis erließ eine …

  • 86-Jähriger von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

    Friedberg (dpa/lhe) - Ein 86 Jahre alter Mann ist in Altenstadt in der Wetterau von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Offenbar hatte der Lkw-Fahrer, der in einer Baustelle rückwärts fuhr, den Fußgänger am Mittwochnachmittag übersehen, teilte die Polizei mit. …

  • Tödliche Spiritus-Attacke auf Ehefrau: Prozess im Novem…

    Hanau (dpa/lhe) - Nach einer tödlichen Attacke mit brennendem Spiritus auf seine Frau wird dem Ehemann und mutmaßlichen Täter in Hanau der Prozess gemacht. Die von der Staatsanwaltschaft erhobene Anklage sei zugelassen und das Hauptsacheverfahren eröffnet worden, sagte der …

  • Lkw-Unfall sorgt für langen Stau im Berufsverkehr auf A3

    Seligenstadt (dpa/lhe) - Ein Lastwagen-Unfall hat am Donnerstag auf der Autobahn 3 am Seligenstädter Dreieck (Kreis Offenbach) für stundenlange Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Zu Spitzenzeiten staute sich der Verkehr in Richtung Frankfurt auf 18 Kilometern Länge, wie …

  • Jugendlicher feuert mit Schreckschusswaffe in Schule

    Groß-Umstadt/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein 14-Jähriger hat an einer Schule in Groß-Umstadt mit einer Schreckschusswaffe geschossen und einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Jugendliche gegen 8.40 Uhr dreimal die Waffe …

  • Getränkelaster verliert 80 Kisten Apfelwein

    Hanau (dpa/lhe) - Ein Getränkelaster hat am Dienstag in Hanau etwa 80 Kisten mit Apfelwein verloren und damit für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ob der Fahrer zu schnell unterwegs war oder die Ladung nicht richtig gesichert war, stand zunächst nicht fest, wie die Polizei …

  • Die «Alte Fasanerie» feiert 50-jähriges Bestehen

    Hanau (dpa/lhe) - Die «Alte Fasanerie» in Hanau hat mit einem bunten Programm für die Familie am Sonntag ihren 50. Geburtstag gefeiert. «Es ist sehr, sehr voll», hieß es am Jubiläumstag bei trockenem und sonnigem Wetter in dem beliebten Ausflugsziel. Genaue Zahlen gab es …

  • Kanzlerin macht vier Mal Wahlkampf in Hessen

    Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Spitzenkandidaten der Parteien wollen vor der Bundestagswahl am 24. September auch die Wähler in Hessen mobilisieren. Vor allem die kleineren Parteien geben sich zuversichtlich, im Bundesland ein besseres Ergebnis zu erzielen als noch vor vier …

  • Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und tödlich verletzt

    Bad Soden-Salmünster (dpa/lhe) - Ein 37 Jahre alter Bahnmitarbeiter ist in der Nacht zum Mittwoch in Bad Soden-Salmünster von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Er habe sich im Bereich des Bahnhofs in den Gleisen aufgehalten, teilte die Bundespolizei in Frankfurt …

  • Merkel: Müssen Jobs in Autoindustrie erhalten

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf die Abgasaffäre den Beschäftigten der Autobranche den Rücken gestärkt. Es seien in der Automobilindustrie Fehler vorgekommen, mit denen die Arbeitnehmer aber nichts zu tun hätten, sagte die …

  • Merkel macht Wahlkampf in Gelnhausen

    Gelnhausen (dpa/lhe) - Bundeskanzlerin und CDU-Spitzenkandidatin Angela Merkel kommt heute zu einer Wahlkampfveranstaltung ihrer Partei nach Gelnhausen. Es ist nicht die einzige Stadt in Hessen, die sie bis zur Bundestagswahl am 24. September besuchen wird. Am 25. August ist ein …

  • Bald Ergebnis im Verfahren gegen Steinaus Bürgermeister

    Steinau a.d. Straße (dpa/lhe) - Nach dem Wirbel um den Bürgermeister von Steinau an der Straße, Malte Jörg Uffeln, rechnet die Kommunalaufsicht für Anfang September mit Resultaten im Disziplinarverfahren. Anlass des Ärgers ist eine fragwürdige Widmung des Bürgermeisters in einem …

  • Autos stoßen zusammen: Zwei Menschen schwer verletzt

    Gießen (dpa/lhe) - Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Büdingen (Wetterauskreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 31 Jahre alter Mann geriet am Donnerstag aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. …

  • Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

    Babenhausen (dpa/lhe) - Beim Zusammenprall mit einem Auto ist ein 74 Jahre alter Fahrradfahrer in Babenhausen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 33 Jahre alte Autofahrerin den vor rechts kommenden Zweiradfahrer am Dienstag auf einem asphaltierten Forst- …