Rheinpromenade, Worms
Bei der Rheinpromenade handelt es sich um eine historische Parkanlage aus den 1920er-Jahren. Aufgrund ihrer attraktiven Lage sowie ihrer klaren, klassischen Gestaltung zählt sie zu den wichtigsten repräsentativen Grünflächen der Stadt Worms. Neben der Naherholung für die Wormser Bevölkerung kommt ihr auch im Rahmen des Tourismus eine besondere Bedeutung zu.
Beliebter Treffpunkt
Nicht nur Besucher, die als Touristen nach Worms kommen, erfreuen sich an der neu gestalteten und umfangreich sanierten Rheinpromenade, auch für die Wormser selbst ist das Rheinufer am Festplatz mehr als ein Geheimtipp.
Mit erheblichem Aufwand wurde hier umfangreich verschönert. Zahlreiche – auch exotische – Pflanzen bringen mediterranes Flair an das Wormser Rheinufer. Von der "Strandbar 443" über die Parkanlage zum "Hagenbräu" und "Kolb’s Biergarten" ist die Rheinpromenade in Worms ein lohnenswertes Ausflugsziel.
Das beliebte schwimmende Café-Restaurant "Fürst" jedoch ist Geschichte. Nach mehr als 100 Jahren auf dem Rhein und einem reichen Leben als Badeanstalt, später als Café direkt im Rheinstrom und schließlich - restauriert und umgebaut - ein Ort gehobener Gastronomie im Floßhafen, ist das beliebte Ausflugsziel an der Rheinpromenade in der Silvesternacht 2010/11 gesunken. Wir sagen DANKE für die vielen schönen Stunden auf dem Fürst!!
Hier bekommt Ihr weitere Informationen zur Location!
Textquelle: worms.de
Bildquelle: worms.de
Favorit von
Unterhaltung
Bei der Rheinpromenade handelt es sich um eine historische Parkanlage aus den 1920er-Jahren. Aufgrund ihrer attraktiven Lage sowie ihrer klaren, klassischen Gestaltung zählt sie zu den wichtigsten repräsentativen Grünflächen der Stadt Worms. Neben der Naherholung für die Wormser Bevölkerung kommt ihr auch im Rahmen des Tourismus eine besondere Bedeutung zu. Beliebter Treffpunkt Nicht nur Besucher, die als Touristen nach Worms kommen, erfreuen sich an der neu gestalteten und umfangreich sanierten Rheinpromenade, auch für die Wormser selbst ist das Rheinufer am Festplatz mehr als ein Geheimtipp. Mit erheblichem Aufwand wurde hier umfangreich verschönert. Zahlreiche – auch exotische – Pflanzen bringen mediterranes Flair an das Wormser Rheinufer. Von der "Strandbar 443" über die Parkanlage zum "Hagenbräu" und "Kolb’s Biergarten" ist die Rheinpromenade in Worms ein lohnenswertes Ausflugsziel. Das beliebte schwimmende Café-Restaurant "Fürst" jedoch ist Geschichte. Nach mehr als 100 Jahren auf dem Rhein und einem reichen Leben als Badeanstalt, später als Café direkt im Rheinstrom und schließlich - restauriert und umgebaut - ein Ort gehobener Gastronomie im Floßhafen, ist das beliebte Ausflugsziel an der Rheinpromenade in der Silvesternacht 2010/11 gesunken. Wir sagen DANKE für die vielen schönen Stunden auf dem Fürst!! Hier bekommt Ihr weitere Informationen zur Location! Textquelle: worms.de Bildquelle: worms.de