Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Wunsiedel

Ein Sommernachtstraum

Flyer
Datum: Sonntag, 28.07.2024 Location: Luisenburg-Festspiele Ort: 95632 Wunsiedel Straße: Jean-Paul-Straße 5 Booking: Jetzt Tickets bestellen
Komödie von William Shakespeare
Es ist der schillerndste Shakespeare: Ein Traumspiel und Märchen, das zwischen Fantasie und Wirklichkeit keinen Unterschied macht. Es konfrontiert uns mit allem, was wir uns wünschen und wovor wir uns fürchten.
Die Geschichte spielt in einem geheimnisvollen Wald. Elfen und Feen treiben ihr Unwesen mit den Menschen. Ihre Herrscher Oberon und Titania, gespielt von Nikola Norgauer und Paul Kaiser, zetteln aus Eifersucht ein Verwirrspiel an, in dem urige Handwerker und blutjunge Liebende erst ihre Fassung und dann ihren Verstand verlieren.
Ein Chaos aus Liebe, Lust und Laster beginnt, das die herkömmliche Ordnung auf den Kopf stellt. Shakespeare lässt nicht aus, Partner- und Rollentausch, Ehestreit, Liebesintrige, seltsame Bettgenossen. Er und sein Ober-Elf Puck machen sich über unsere Leidenschaften ebenso lustig wie über Herrschaftsverhältnisse und jedwede romantische Wunschvorstellung.
Tickets bestellen
Vorgemerkt
Unterhaltung