Du bist in
Umkreis: 25 km
Babenhausen

Aktuelles aus Babenhausen

  • Dein Sommer @ MS Catwalk - Mi, 21.08. bis Sa, 05.10.

    *WIN* VIP Package & GästelistenplätzeStadtleben.de verlost ein VIP Package & Gästelistenplätze! Alles, was du dafür tun musst, ist dich mit dem entsprechenden Event zu verknüpfen und mit ein wenig Glück kannst dukostenlos zur Veranstaltung.Bei folgenden Events gibt es …

  • Binding-Brauerei: Festbier für das Frankfurter Oktob…

    Bevor es in Frankfurt am Main wieder „Hoch die Krüge!“ heißt, kamen am Donnerstag zahlreiche Gäste zur Festbier-Verkostung von Binding ins Wirtshaus am Mainkai. Mit dem „ersten Schluck aus dem Kessel“ stellte die Traditionsbrauerei ihre eigens für das Frankfurter Oktoberfest …

  • 10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?

    Am Samstag, den 7. September 2019, ab ca 20:00 Uhr/bei Anbruch der Dunkelheit, wird im Glashaus der Frankfurter Gärtnerei Klumpen der Film „10 Milliarden – Wie werden wir alle satt“ gezeigt. Der Regisseur Valentin Thurn ist zu Gast und lädt zu einem anschließenden Filmgespräch …

  • Big Point im Titelkampf: Rast siegt in Brands Hatch v…

    Vier gewinnt: René Rast (GER) hat in Brands Hatch mit seinem vierten Saisonsieg einen Riesenschritt im DTM-Titelkampf genommen. Im Sonntagsrennen verwies der Audi-Pilot seinen Markenkollegen und ärgsten Meisterschaftsverfolger Nico Müller (SUI) in einem packenden Zweikampf bis …

  • Grillverbot gilt trotz Regenfällen weiterhin

    Die Regenfälle in den vergangenen Tagen haben für die ausgetrockneten Wiesenflächen nicht viel gebracht – das Gras hat sich noch nicht erholt, und trockene Blätter und Zweige stellen ein weiteres Risiko für die Entstehung eines Feuers dar. Angesichts der für dieses Wochenende …

  • Zusatzshow am 26.03.20 mit JUJU bestätigt!

    Aufgrund der großen Nachfrage gibt es nun eine weitere Show mit JUJU am 26.03.2020 in der Batschkapp.Juju ist die Tochter eines Marokkaners und einer Deutschen und kam in Berlin auf die Welt. Dort wuchs sie bei ihrer Mutter in einem sozialschwachen Gebiet im Bezirk Neukölln auf. …

  • Im Westen viel Neues

    Das Stadtplanungsamt Frankfurt am Main ist in vielen Stadterneuerungsprozessen im gesamten Stadtgebiet aktiv. Dabei werden Stadtteile gefördert, die vor allem städtebaulich, funktionell, sozial und ökonomisch Probleme haben: Umfangreiche Gebäudeleerstände, hohe …

  • Fraport Skyliners starten in die neue Saison

    In wenigen Tagen startet Headcoach Sebastian Gleim mit seinem Team in die Saisonvorbereitung. Nach diversen Testspielen beginnt die Saison 2019/2020 mit einem Do-or-Die Spiel. Im Pokal-Achtelfinale treffen die FRAPORT SKYLINERS am Sonntag, den 29. September um 15 Uhr in der …

  • Winterderby! Bad Nauheim gegen Löwen Frankfurt

    Sa., 14.Dezember am Bieberer Berg!Nachdem Bad Nauheim sich erfolgreich für ein Winter Game bei der DEL2 beworben hat, findet "ihr Heimspiel" in Offenbach am Bieberer Berg gegen unsere Löwen statt. Ab sofort sind nun die Eintrittskarten für "ihr Heimspiel" in den Verkauf …

  • Die kulturMut-Community wächst

    Mitte Juli entschied die Jury über die Teilnahme weiterer Projekte bei „kulturMut“. In den ersten zwei Auswahlrunden seit dem Start der weiterentwickelten Crowdfunding-Plattform im Herbst 2018 wurden 31 Projekte zugelassen. Jetzt sind weitere 6 Projekte in die …

  • Giovanni Zarrella kommt ins LOOP5

    Live-Performance mit Autogrammstunde von Giovanni Zarrella Mittwoch, 31. Juli 2019 17-19 Uhr in der Food Court Lounge (1. OG) im LOOP5, Gutenbergstraße 5, 64331 Weiterstadt „Wir freuen uns, Giovanni Zarrella bei uns im LOOP5 zu begrüßen. So gelingt es uns, unsere Besucher …

  • Feldmann empfängt Gäste aus der chinesischen Partne…

    Freundschaftsbesuch aus Guangzhou: Mit Musik und Vogelstimmen im Gepäck Oberbürgermeister Feldmann empfängt junge Gäste aus der chinesischen PartnerstadtAus dem Süden Chinas kamen 90 Schüler des Jugendorchesters der Guangdong Experimental High School aus Guangzhou zu einem …

  • „30 Jahre Loveparade“ beim CSD Berlin

    Beim diesjährigen Christopher Street Day (CSD) präsentieren nineties berlin in Kooperation mit Rave the Planet den exklusiven „30 Jahre Loveparade“-Truck. Wie der CSD stand auch die Loveparade für Liebe, Frieden, Einheit und Respekt. Alles Themen, die heute aktueller, aber auch …

  • Trauer um die Holocaust-Überlebende Heller

    „Die am 19. Juli verstorbene Agnes Heller war eine beeindruckende Persönlichkeit, eine mutige Dissidentin und Kämpferin für Freiheit und gegen Unterdrückung“, sagt Integrationsdezernentin Sylvia Weber. „Während ihres gesamten Lebens hat sie zudem das Holocaust-Gedenken lebendig …

  • Lukas Wilton kommt zum FSV

    Mit Lukas Wilton kommt der nächste neue Spieler an den Bornheimer Hang. Der 24-jährige linke Verteidiger kam bereits im Testspiel gegen die Würzburger Kickers zum Einsatz und hat die Verantwortlichen des FSV Frankfurt absolut überzeugt. Des Weiteren gibt der FSV Frankfurt die …

  • Zentrenkümmerin rund um die Frankfurter Berger Straße

    Frankfurt a.M., 15. Juli 2019 - „Für zwei Jahre können wir nun Strukturen aufbauen, neue Ideen testen und uns auf Themen wie die Verbesserung der Standortqualität konzentrieren, die im Ehrenamt von uns Gewerbevereinsmitgliedern bisher nebenbei erledigt wurden“, stellt Franz …

  • Hilton Hotels & Resorts präsentiert Pride Colada

    Zur Feier der Christopher Street Day Festlichkeiten in ganz Deutschland kündigt Hilton Hotels & Resorts die Rückkehr seiner regenbogenfarbenen „Pride Colada" Cocktails an und unterstützt die LGBTQ+ Wohltätigkeitsorganisation COMING OUT DAY e.V. an. Der festliche Cocktail …

  • Erinnerung an die Ereignisse des 20. Juli

    Anlässlich des 75. Jahrestages der Ereignisse des 20. Juli 1944 und zur Erinnerung an die Frauen und Männer des deutschen Widerstandes von 1933 bis 1945 findet am Samstag, 20. Juli, im Plenarsaal der Paulskirche eine Gedenkveranstaltung statt. Für die Gedenkstunde sind noch …

  • LOOP5 präsentiert Sternenkrieger und Cosplayer

    vom 22. Juli bis 03. August verwandelt sich das LOOP5 in eine faszinierende Science-Fiction-Welt:Die Ausstellung „Sternenkrieger“ zeigt über 30 Modelle von Raumschiffen, Fahrzeugen und Figuren, die bis ins kleinste Detail den Vorbildern aus den berühmten Filmen nachempfunden …

  • FSV Frankfurt verpflichtet Mirco Born

    Mirco Born wechselt vom SV Sandhausen zum FSV Frankfurt. Der 25-Jährige, der beim Testspiel des SVS gegen den FSV vor zwei Wochen noch ein Tor gegen die Bornheimer geschossen hatte, unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr.Born stand seit Juli 2017 beim SV Sandhausen unter …

  • Bombenentschärfung - Oberbürgermeister dankt Beteil…

    Der Kampfmittelräumdienst des Regierungspräsidiums Darmstadt hat die Weltkriegsbombe im Ostend am Sonntag, 7. März, erfolgreich entschärft. Oberbürgermeister Peter Feldmann dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz.Das Stadtoberhaupt sagte: „Mein besonderer Dank geht an den …

  • Neues vom Trebur Open Air

    Die Macherinnen und Macher des Trebur Open Air lassen Bandabsagen nur noch mit ärztlichem Attest und Unterschrift der Eltern der Sängerin / des Sängers zu. Alle andern müssen ran. Hier nun die neuesten Entwicklungen vom Platz links neben dem Fritz-Becker-Bad.Stand des …

  • Kultur- und Freizeitticket: Oberbürgermeister und Ku…

    Oberbürgermeister Peter Feldmann und Kulturdezernentin Ina Hartwig haben am Mittwoch, 26. Juni, während einer Pressekonferenz einen Konzeptvorschlag für das „Kultur- und Freizeitticket“ vorgestellt. Das neue Ticket wird den freien Eintritt in alle Museen und den Zoo der …

  • Gute Qualität des Frankfurter Trinkwassers bestätigt

    Die Stiftung Warentest hat in einem unabhängigen Test die Qualität des Frankfurter Trinkwassers bestätigt. Für die Untersuchung hat die Stiftung bundesweit in 20 öffentlichen Gebäuden Trinkwasser abgezapft und die Stichproben eingehend geprüft. Bereits im Jahr 2016 hat ein Test …

  • Therapy? kommen für Monster Magnet

    Nach ca. 216 Stunden des Verhandelns und bangen Wartens kann das Team vom Trebur Open Air stolz verkünden: Therapy? werden den Platz von Monster Magnet auf der Eprimo-Bühne am Festivalsamstag einnehmen. Die nordirischen Rocker sind nach 2010 das zweite Mal auf dem TOA zu Gast, …