Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Babenhausen

Aktuelles aus Babenhausen

  • Mobiles Grünes Zimmer begrünt wieder verschiedene Plätze

    Die Darmstädter Innenstadt wird wieder grüner: Am 19. April 2021 werden das Mobile Grüne Zimmer (MGZ) und die Grünen Stadtmöbel auf dem Luisenplatz aufgestellt. Von April bis November wird das MGZ dann wieder durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt touren und wie in den …

  • Binding startet Fotowettbewerb „Dein Blick auf Frankfur…

    Frankfurt, 19. April 2021. Die Binding-Brauerei startet den Fotowettbewerb „Dein Blick auf Frankfurt“, der die lebenswertesten Seiten der Stadt in den Mittelpunkt stellt. Der Wettbewerb schließt an die Kampagne „Auf Frankfurt, wie es wirklich ist“ an. Gesucht werden Fotos, die …

  • Opening: Philipp Plein - Flagship Store - Frankfurt

    PHILIPP PLEIN, eine Marke, die vom gleichnamigen Designer gegründet wurde und weltweit bekannt ist, kommt nach Frankfurt, um seine Präsenz in Deutschland zu festigen. Der in Deutschland geborene Philipp Plein freut sich, sein erstes Geschäft in Hessen zu eröffnen. Er feiert die …

  • Darmstadt sagt Europawochenende 2021 zum zweiten Mal pa…

    Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation in Darmstadt und weltweit sagt die Wissenschaftsstadt Darmstadt nun zum zweiten Mal in Folge die Großveranstaltung „Europawochenende 2021“ ab. Oberbürgermeister Jochen Partsch bedauert die erneute Absage des städtischen Grenzgangs und …

  • Tipps 🥋 Selbstverteidigung & Kampfsport in Darmstadt 🤼 …

    Jeder hat das Recht auf Sicherheit und Schutz. Doch leider besteht die Möglichkeit, hin und wieder mit gefährlichen Situationen konfrontiert zu werden. Ob nachts auf dem Weg nach Hause oder mitten am Tag, viele kennen das Gefühl der Unsicherheit. Doch glücklicherweise könnt Ihr …

  • Inzidenzen steigen weiter

    Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag (11.04.21) mit Stand 03.08 Uhr mitteilte, erreicht die Wissenschaftsstadt Darmstadt eine Sieben-Tage-Inzidenz von 93,2 (Neuinfektionen mit dem COVID-19-Virus pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen). Inzidenz in den Landkreisen …

  • Neues MRT-Gerät im Klinikum Darmstadt in Betrieb gegang…

    „Eine präzise Diagnosestellung mit aussagekräftigen Bildern ist die Grundlage einer gezielten Behandlung“, sagt Prof. Dr. Karl Ludwig, Direktor des Instituts für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin am Klinikum Darmstadt. Die Grundlage dafür ist nun mit dem Einbau des …

  • Auswärtssieg: Lilien stürzen den HSV

    Mit ganz viel Leidenschaft zum Dreier im Volksparkstadion! 2:1 (0:0) siegen die Lilien bei Hamburger SV und belohnen sich damit für ganz viel Kampfgeist und Willen. Berko (51.) und Dursun (60.) krönten den wilden Auswärtsritt.Im Freitagabendspiel des 28. Spieltags übernahmen die …

  • Kiwi-Jubiläum: Der 50. Schlupf im Frankfurter Zoo

    Es ist das zweite Kiwi-Küken der Saison, geschlüpft am Dienstag, 30. März. Und es weiß nicht, dass es unter dem Seltenen etwas ganz Besonderes ist. Ein Jubiläums-Küken nämlich. Denn mit ihm haben seit 1978 insgesamt 50 der hoch bedrohten neuseeländischen Wappenvögel im …

  • Ramadan während der Corona-Pandemie

    Oberbürgermeister Feldmann und Bürgermeister und Kirchendezernent Becker wünschen Muslimen einen gesegneten Ramadan In der Nacht von Montag, 12., auf Dienstag, 13. April, beginnt der muslimische Fastenmonat Ramadan. Als eine der fünf Säulen des Islams hat der Ramadan für …

  • Wiedereröffnung des Goetheturms

    Nachdem Mitte der Woche der Goetheturm wegen kurzfristiger Wartungsarbeiten geschlossen werden musste, ist das beliebte Ausflugsziel an den Wochenenden von 8 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet, spätestens bis 20 Uhr. Werktags bleibt der Turm geschlossen. Das erste Mal …

  • Tipps 🤸 Yoga in Aschaffenburg 🧘🏿 2021

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es mit Yoga, der indischen philosophischen Lehre, die so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Zu den beliebtesten …

  • Tipps 🧘 Yoga in Darmstadt 🤸🏿 2021

    Seid Ihr auf der Suche nach einem Sport, der Euch fordert und zugleich seelisch ausgleicht? Wie wäre es dann mit Yoga, das so vielfältige Stile und Niveaus anbietet, das garantiert für jeden etwas Passendes dabei ist. Wir haben uns für Euch umgesehen und stellen Euch einige der …

  • Mehr Mobilität für Darmstadt

    On-Demand-Shuttle „HeinerLiner“ der HEAG mobilo nimmt Betrieb auf Nach einem Monat Testbetrieb rollt der HeinerLiner der HEAG mobilo ab 1. April 2021 über Darmstadts Straßen. Der On-Demand-Shuttle ist neben Bus und Straßenbahn die neue dritte Säule im ÖPNV-Angebot des …

  • Darmstadt schafft neues „Amt für Digitalisierung und IT“

    Die Wissenschaftsstadt Darmstadt stellt weitere strukturelle Weichen für die Digitalisierung der Verwaltung und schafft dafür das neue ‚Amt für Digitalisierung und IT‘. Dazu wird die IT-Abteilung aus dem Amt für Interne Dienste ausgegliedert und in eine neue Verwaltungsstruktur …

  • Sirenenprobe in Darmstadt

    In der Wissenschaftsstadt Darmstadt wird es am Mittwoch, 7. April 2021, um 10 Uhr einen Sirenenprobealarm geben. Der Alarm dient dazu, die Funktionsfähigkeit der Anlagen zu überprüfen und steht nicht im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie. Um 10.01 Uhr wird ein einminütiger …

  • Engagement aus der Bürgerschaft hilft der Partnerstadt

    Städtepartnerschaften sind immer dann besonders aktiv, wenn die Menschen sie aktiv gestalten. So ist es seit nun schon 30 Jahren im Fall der Frankfurter Städteverbindung mit der nicaraguanischen Stadt Granada. Anlässlich des Jubiläums der Partnerschaft schnürten freiwillige …

  • Impfung für unter 60-Jährige mit alternativem Impfstoff

    Alle vereinbarten AstraZeneca-Impftermine im Impfzentrum Frankfurt finden statt Personen unter 60 Jahren, denen ein Impftermin mit dem Impfstoff von AstraZeneca angeboten wurde, werden mit dem Wirkstoff von BionTech oder Moderna geimpft. Alle bislang vereinbarten Termine im …

  • Über 2000 hilfsbedürftige Menschen beim ‚Oster-Essen fü…

    Am Karfreitag, 2. April, fand in fünf hessischen Städten das „Oster-Essen für Obdachlose“ statt. In Wiesbaden, Kassel, Frankfurt, Offenbach und Darmstadt wurden mehr als 2000 Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen eine Grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern, verschiedene Getränke …

  • Vivarium Darmstadt🦥 Neues Ticketsystem 🐍

    Am Montag, 29. März 2021, hat der Zoo Vivarium ein neues Ticketsystem für Eintrittskarten in Betrieb genommen. Eintrittskarten für den Zoobesuch gibt es nun ausschließlichüber das neue Ticketportal auf www.tickets.zoo-vivarium.de. Die Tickets können die Besucherinnen und …

  • Online-Premiere ⏯️ von Lucrezia / Faust et Hélène 🎭

    Diese musikalischen Welten könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein! Doch in der Musiktheaterproduktion des Staatstheaters Darmstadt „Lucrezia / Faust et Hélène“, die am 9. April– nun im Stream– ihre Premiere erlebt, treffen die Händel-Kantate „Lucrezia“ HWV 145 …

  • Do-It-Yourself Ostermenü vom Restaurant Schönemann

    Die Nase voll vom Selber-Kochen? Lust auf ein festliches Ostermenü, doch ohne viel Aufwand? Mit dem neuen Drei-Gänge-Menü zum Selbermachen hat das Restaurant Schönemann im Sofitel Frankfurt Opera erneut eine delikate Lösung für Genussmomente daheim kreiert. Executive Chef …

  • Friedhofstaxi ist wieder an den Feiertagen unterwegs

    Kostenloser Service auf dem Hauptfriedhof Auch in diesem Jahr wird das kostenlose Friedhofstaxi zusätzlich an den Feiertagen auf dem Hauptfriedhof im Einsatz sein. Üblicherweise steht das Friedhofstaxi montags bis freitags von 9 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung.Um auch an den …

  • Königsbrünnchen, Ich-Denkmal und vieles mehr im GrünGür…

    Zum Jubiläum gibt es 30 Ausflugstipps „Raus ins Grüne!“, lautet für viele Menschen derzeit die Devise. Doch wohin? 30 Antworten gibt der Frankfurter GrünGürtel.Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens gibt es jetzt im Internet unter http://www.grüngürtel.de eine Auswahl von 30 …

  • Heideplatz wird wieder zur Spielstraße

    Der Heideplatz im Nordend wird auch in diesem Jahr wieder zur Spielstraße: Ab Mittwoch, 31. März, bis 29. September sorgen immer mittwochs von 14 bis 18 Uhr Rollenrutschbahn, Hüpfkissen und andere Spielgeräte des Vereins Abenteuerspielplatz Riederwald für Abwechslung. Unter …