Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Babenhausen

Aktuelles aus Babenhausen und Deutschland

  • Eine Stadt – eine Frequenz: Radio Darmstadt ist seit 25…

    Seit dem 1. Februar 1997 gibt es Radio Darmstadt als damals erstes, nichtkommerzielles Lokalradio in Hessen mit Dauersendebetrieb – täglich, rund um die Uhr. Es begann am Heinerfest 1995. Das damals neue Hessische Privatfunkgesetz erlaubte nichtkommerziellen Lokalrundfunk im …

  • Satourday: kostenfrei in viele Frankfurter Museen

    Ffm. Immer am letzten Samstag im Monat, dem Satourday, ist der Eintritt frei in vielen Frankfurter Museen. Kinder und Erwachsene kommen außerdem in den Genuss spezieller Workshops, Führungen und Angebote. Zu den Themen „Material“, „Familienbilder/Verwandtschaften“, „Versponnene …

  • Disneyland® Paris feiert sein 30. Jubiläum

    Heute gab es die Pressekonferenz zum 30-Jährigen Geburtstag des Disneyland Paris. Sie begann mit einem emotionalen Rückblick:Mehr Zauber als jemals zuvor! Am 6. März 2022 starten in Disneyland® Paris die Feierlichkeiten zum  runden Geburtstag. Micky und seine Freunde sind schon …

  • hobit 2022: Wer, wenn nicht DU.

    „Wer, wenn nicht du.“ heißt es bei den diesjährigen Hochschul- und Berufsinformationstagen „hobit“, die vom 25. bis 27. Januar 2022 online stattfinden. Neu in diesem Jahr: Die hobit ist zweiteilig. Das digitale Format im Januar soll im Mai durch das Präsenz-Angebot „hobit …

  • Ausgewählte Nachwuchsdesigner präsentieren Entwürfe auf…

    Neues Fashiondesign Mentoring-Programm geht an den Start / Fünf Modeschaffende für Entwürfe aus nachhaltiger Produktion prämiert ffm. Damit in Zukunft der Fashionstandort Frankfurt auf Nachwuchskreative zählen kann, wurde von der Wirtschaftsförderung Frankfurt, der …

  • Steuer im Überblick für Start-ups und junge Gründer

    Junge Gründer und Start-ups, die unternehmerisch tätig sind und mit ihrer Tätigkeit Umsätze und Gewinne realisieren, müssen Steuern zahlen. Je nach Rechtsform fallen dabei unterschiedliche Steuerarten an, beispielsweise Einkommensteuer, Vor- und Umsatzsteuer, Gewerbesteuer oder …

  • Stadt Frankfurt startet Online-Mietspiegelrechner

    Ortsübliche Vergleichsmiete lässt sich jetzt mit wenigen Klicks ermitteln  ffm. Ein neues Internetangebot der Stadt Frankfurt hilft ab sofort allen, die auf der Suche nach der angemessenen Miete sind: Mit dem neuen Online-Mietspiegelrechner können Bürgerinnen und Bürger nun …

  • Mehr als 27.000 Besucher*Innen

    Mit mehr als 27.000 Besucher*innen ist die Schau »Ich. Max Liebermann. Ein europäischer Künstler« erfolgreich im Hessischen Landesmuseum Darmstadt zu Ende gegangen Die einzigartige Sonderausstellung »Ich. Max Liebermann – Ein europäischer Künstler« im Hessischen Landesmuseum …

  • Casual Dating in Wiesbaden – Das gibt es zu beachten

    Überall in Deutschland gibt es Singles, die nicht auf eine feste Partnerschaft aus sind, sondern einfach das Leben genießen möchten. Vor allem in Wiesbaden tummeln sich Singles, was die Chancen erhöht, einen Sexpartner in der Nähe zu finden. Doch beim Casual Dating gibt es ein …

  • Little Colibri - 3 Tage Elektromusik vom Feinsten

    FIND THE LITTLE COLIBRI. Auf geht's zum Feiern, Pisten stürmen und Abschalten ins Salzburger Land nach Österreich! Am Wochenende vom 31.03. (Do) bis 03.04.2022 (So) ist das gesamte Kult-Hotel mama thresl in Leogang exklusiv für Little Colibri-Gäste reserviert. Und Ihr könnt dazu …

  • Frankfurt Fashion Week eröffnet: Zahlreiche Events in d…

    FFM. „Jetzt ist Frankfurt wieder die Modehauptstadt Deutschlands“, freut sich Oberbürgermeister Peter Feldmann. „Denn die Frankfurt Fashion Week startet heute mit einer fünftägigen Event-Reihe. Fashion-Shows, Diskussionsforen und Ausstellungen – Branchenführer*innen, …

  • Wissenschaftsstadt Darmstadt veröffentlicht Programm fü…

    Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat das Programm für Seniorinnen und Senioren 2022 veröffentlicht. Das Programm steht in diesem Jahr unter dem Motto „Aktive Teilhabe und Beteiligung“. Weitere Infos dazu gibt es über: https://www.liup.de/seniorinnen-und-senioren. „Wir freuen …

  • Die Wohntrends 2022

    Wie sich der elegante Wohnstil verjüngt und das Industrial Loft an Gemütlichkeit gewinntLängst gibt es nicht mehr den einen neuen Wohntrend. Zum Glück! Denn mit dem neuen Stilbaukasten des internationalen Design-Unternehmens KARE Design kann jeder seine Geschmacksvorlieben …

  • So pflegen Sie Ihren Garten im Winter

    Der Garten braucht das ganze Jahr Pflege. Anders als oft angenommen, trifft das auch im Winter zu. Doch was gibt es konkret zu tun? Erfahre hier mehr.  Auch wenn es nur wenig im Garten zu tun gibt, solltest du den Winter nutzen, um ihn zu pflegen. Vor allem an Frost- und …

  • Diese Fehler sollte man bei der Nebenkostenabrechnung v…

    Nur rund 14% aller Wohnimmobilien in Berlin werden von Eigentümern bewohnt. Im Umkehrschluss bedeutet das: Bei 86% aller Berliner Wohnimmobilien handelt es sich um Mietobjekte. Für Vermieter ist Berlin deshalb eine sehr beliebte Stadt. Dass sich stets schnell Mieter finden, ist …

  • Ein besonderes Fußballerleben mit Union Berlin

    Union Berlin gehört in den letzten Jahren zu den Aufsteigern des deutschen Fußballs. Nach jahrelanger Odyssee in den unteren deutschen Ligen kämpft die Mannschaft seit 2019 in der 1. Bundesliga. Seitdem erregt die Unioner Anhängerschaft die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. …

  • Geistige stärke durch körperliche Fitness

    Ich habe keine Zeit dafür! Diese Aussage ist eine oft gern genommene Ausrede für alle „unwichtigen“ Tätigkeiten außerhalb des operativen Geschäfts einer Führungskraft. Deadlines, Meetings und Gespräche mit Kunden, Mitarbeitern sowie Zulieferern und sonstigen Dienstleistern …

  • Christmas Garden Frankfurt begeistert im ersten Jahr 70…

    Ein herausragender Premierenerfolg trotz Corona-Einschränkungen.Der Veranstalter zieht eine positive Bilanz. Am 16. Januar 2022 schließt der Christmas Garden Frankfurt nach einer erfolgreichen ersten Saison seine Tore. Knapp 70.000 Besucher*innen ließen sich auf dem Gelände des …

  • Drei Monate kostenlos Bus und Bahn

    Magistrat beschließt Einführung des Klimatickets für neu nach Darmstadt Gezogene sowie Bürgerinnen und Bürger, die ihr Auto dauerhaft abmelden Der Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt hat in seiner jüngsten Sitzung die Einführung eines Klimatickets für Neubürgerinnen und …

  • Tipps 🛍 Einkaufen & ausgehen im Frankfurter Osten 🍷 2022

    Frankfurt am Start - einkaufen in Frankfurt ist ein Programm der Wirtschaftsförderung Frankfurt zur Unterstützung und Förderung des Einzelhandels, des Gewerbes und der Gastronomie in den Stadtteilen im gesamten Stadtgebiet. Das Programm gibt es seit 2018. Unterstützt wird es …

  • Mehr Geburten und Sterbefälle in Frankfurt

    FFM. Mit 13.373 Geburtsbeurkundungen in den beiden Standesamtsbezirken Mitte und Höchst konnte ein neuer Rekord in Frankfurt am Main aufgestellt werden. Im Jahr 2020 wurden 12.913 Kinder in der Mainmetropole geboren. Die seit dem 9. September 2021 zuständige Dezernentin …

  • Jugendlichen Perspektive und Stabilität geben – gerade …

    Fast zwei Jahre Pandemie haben den Übergang von der Schule in die Berufswelt für Jugendliche deutlich erschwert. Mit dem Ende der Schulzeit beginnt für junge Menschen ein neuer, aufregender und herausfordernder Lebensabschnitt, der aber auch von Unsicherheiten und Ängsten …

  • „Wie wollen wir leben? Die Zukunft von Innenstädten“

    „Wie wollen wir leben? Die Zukunft von Innenstädten“, darum geht es in der noch bis Mitte Februar 2022 laufenden öffentlichen Online-Ringvorlesung der „Initiative: Nachhaltige Entwicklung“ (i:ne) an der Hochschule Darmstadt (h_da). Im Fokus stehen die Chancen, die eine …

  • Frauen dieser Welt im Club Voltaire

    FFM. Am Mittwoch, 12. Januar, eröffnet im Club Voltaire eine Fotoausstellung des 2016 vom Forum zur Förderung von Kunst und Kultur Neu-Isenburg gewählten Stadtfotografen Thomas Blankenhorn. Die Ausstellung zeigt Frauenporträts, die Thomas Blankenhorn auf seinen Reisen nach …

  • Runway B(eautiful)-Ebene: Erstes Aaarea-Event eröffnet

    Fotoausstellung in der B-Ebene der Hauptwache setzt sich mit Mode im Kontext aktueller Trends auseinanderFFM. Das gab es in der B-Ebene der Frankfurter Hauptwache noch nie: Auf 35 Säulen sind 71 Fotografien rund um das Thema Mode zu sehen. Unter dem Titel „RUNWAY …