Du bist in
Umkreis: 25 km
Bad Nauheim

Stadtgespräch

  • 10 Tipps 🥐 Frühstücken und Brunchen in Gießen

    Die schöne Universitätsstadt Gießen hat für Frühstücksliebhaber im Zentrum der Stadt viel anzubieten. Sie finden hier eine Auswahl an schönen Cafés und Lokalen zum Frühstücken und Brunchen in entspannter Atmosphäre. Manche Lokale überzeugen neben ihrem großartigen …

  • Premiere in Gießen: Ein Sonntag für wahre Genießer

    Zur Premiere der Fein & Lecker Genusserlebnismesse am 23. September in Gießen verwandeln hochkarätige Feinkost-Manufakturen und besondere kulinarische Dienstleister die Halle 4 der Messe Gießen in einen herbstlichen Schlemmertempel. Das Sortiment der handverlesenen Anbieter …

  • Prozess um Abtreibungswerbung: Unterstützung für Ä…

    Gießen (dpa/lhe) - Vor dem Start des Prozesses um unerlaubte Werbung für Schwangerschaftsabbrüche ist die angeklagte Gießener Ärztin von Unterstützern vor Gericht empfangen worden. «Es geht um das gemeinsame Einstehen von Errungenschaften der Frauenbewegung», sagte die …

  • Auto fährt gegen U-Bahn: 25-Jähriger schwer verletzt

    Oberursel (dpa/lhe) - Bei dem Zusammenstoß seines Fahrzeugs mit einer U-Bahn ist ein 25-jähriger Autofahrer in Oberursel (Hochtaunuskreis) schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich am Donnerstagabend an einem unbeschrankten Bahnübergang ereignet, sagte ein Sprecher der …

  • Behörden warnen vor Vergiftungsgefahr in Shisha-Bars

    Gießen (dpa/lhe) - Vor der Gefahr von Kohlenmonoxid-Vergiftungen in Shisha-Bars hat das Regierungspräsidium Gießen gewarnt. Auftreten könnten nicht nur Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindel, sondern «auch Erbrechen und Bewusstlosigkeit», teilte die Behörde am Donnerstag nach …

  • Nach Tod von Ehepaar auf Roller: Unfallfahrer verurteilt

    Büdingen (dpa/lhe) - Nach dem Unfalltod zweier Rollerfahrer ist ein Mann vor dem Amtsgericht Büdingen zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Für die Strafe seien frühere Verfehlungen des Angeklagten ausschlaggebend gewesen, sagte die Vorsitzende Richterin am Dienstag nach der …

  • Zwei Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 661 auf Höhe des Frankfurter Stadtteils Nieder-Eschbach sind am Dienstag zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Einer der beiden verlor nach Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen Wagen, als er in Richtung …

  • Versicherungskonzern Alte Leipziger bekommt neuen Chef

    Oberursel (dpa) - Wechsel an der Spitze der Alten Leipziger: Christoph Bohn soll zum 1. Juli 2018 den Vorstandsvorsitz des Versicherungskonzerns übernehmen, wie das Unternehmen am Dienstag in Oberursel nach einer Entscheidung des Aufsichtsrats mitteilte. Der 54-Jährige trete die …

  • Fresenius: Patienten schneller durch die Kliniken bri…

    Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands größter Privatklinikbetreiber Fresenius will seine Krankenhäuser hierzulande noch stärker auf Effizienz trimmen. Das soll Kosten sparen und den Gesundheitskonzern trotz Schwächen im US-Geschäft mit Flüssigmedizin auf Kurs halten. Patienten …

  • Ausgebüxter Hund unternimmt Sonntagsausflug mit Polizei

    Rosbach vor der Höhe (dpa/lhe) - Ein entlaufener Hund hat in Rosbach (Wetteraukreis) einen Ausflug mit Autobahnpolizisten unternommen. Eine Zivilstreife kontrollierte am Sonntag Drängler und Raser, als sie den beigefarbenen wuscheligen Hund auf einer Fußgängerbrücke über die …

  • Natalia Franz neue Vorsitzende der hessischen Jusos

    Gießen (dpa/lhe) - Natalia Franz aus Kassel ist am Sonntag zur neuen Vorsitzenden der hessischen Jusos gewählt worden. Die 25-Jährige erhielt bei einer Landeskonferenz des SPD-Nachwuchses in Gießen 80 Prozent der abgegebenen Stimmen, wie ein Sprecher sagte. Einen Gegenkandidaten …

  • Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Der querschnittgelähmte Schauspieler Samuel Koch hofft weiter auf Heilung. Er denke zwar nicht den ganzen Tag daran, aber im Unterbewusstsein «als Grundrauschen schwingt ein leises Hoffen mit», sagte er am Sonntag in Hitradio FFH.Heute sei die Medizin …

  • Vier Verletzte bei Unfall im Taunus

    Kronberg (dpa/lhe) - Bei einem schweren Autounfall nahe Kronberg im Taunus sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 62-Jähriger am Samstag mit seinem Transporter in den Gegenverkehr und krachte in zwei entgegenkommende Autos. Der Verursacher und …

  • Männer sollen Polizisten gespielt haben

    Ober-Mörlen (dpa/lhe) - Sie sollen sich als Polizisten ausgegeben und Verkehrsteilnehmer angehalten haben - nun blicken zwei junge Männer einem Ermittlungsverfahren entgegen. Nach Mitteilung der Polizei hatten Passanten in der Nacht zum Donnerstag gemeldet, dass die Männer im …

  • Strafprozess im Fall der Firma Woolrec beginnt im Januar

    Gießen (dpa/lhe) - Fünf Jahre nach Schließung der umstrittenen Mineralfaserfirma Woolrec im mittelhessischen Braunfels müssen sich zwei frühere Beteiligte einem Strafprozess stellen. Die Anklage ist zugelassen und Verhandlungstermine am Landgericht Gießen sind gesetzt. Der …

  • Wetzlar kann Viertelfinale gegen Stuttgart zuhause sp…

    Wetzlar (dpa/lsw) - Der hessische Handball-Bundesligist HSG Wetzlar kann das Pokal-Viertelfinale gegen den TVB Stuttgart doch vor heimischem Publikum austragen. Nach Zusage der HBL und des Gegners findet die Partie bereits am 4. März 2018 (15.00 Uhr) statt. Am eigentlichen …

  • Rütter mag Hunde im Büro und träumt von Late-Night…

    Frankfurt/Main (dpa) - TV-Hundetrainer Martin Rütter wirbt dafür, Waldi und Co. mit zur Arbeit zu nehmen. «Es ist sofort eine andere Stimmung im Büro. Es gibt Studien, dass eine Bürosituation sich auflockert, wenn Hunde im Büro sind», sagte der 47-Jährige («Der Hundeprofi», Vox) …

  • Behörde: Müssen uns auch um alte Bergwerke kümmern

    Gießen (dpa/lhe) - Stillgelegte Bergwerke beschäftigen Hessens Behörden auch heutzutage noch. Die alten Stollen und Schächte seien zwar gesichert, heißt es bei der Bergaufsicht des Regierungspräsidiums Gießen. Doch habe man es immer wieder mit den Folgen des Untertagebaus zu …

  • Weniger Gänse in Hessen: Gänsebraten wird teurer

    Frankfurt/Bonn (dpa/lhe) - Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen - die Zeit für dieses Wintergericht beginnt traditionell mit dem Martinstag am 11. November. Dabei kommen nur wenige der in Hessen verspeisten Tiere von hessischen Bauernhöfen.Von den knapp 330 000 Gänsen, die nach …

  • Linke berät über Programm-Eckpunkte zur Landtagswahl

    Butzbach (dpa/lhe) - Auf ihrem Parteitag in Butzbach berät die hessische Linke am Wochenende über die Eckpunkte ihres Programms zur Landtagswahl im kommenden Jahr. Ein entsprechender Leitantrag soll am Samstagnachmittag, dem ersten Tag der zweitägigen Veranstaltung, beschlossen …

  • Beim Spannen durchs Dach gebrochen

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Ein Jugendlicher ist durch ein Plexiglasdach gebrochen, von dem er in ein Wohnhaus gucken wollte. Der 17-Jährige aus Taunusstein war am Donnerstagabend auf ein Schuppendach in Bad Vilbel (Wetteraukreis) geklettert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der …

  • Mord mit Beil: Angeklagter schweigt zu Vorwürfen

    Gießen (dpa/lhe) - Mit einem Beil und aus Habgier soll ein junger Mann einen 40-Jährigen ermordet haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 21-Jährige im vergangenen April in Niddatal (Wetteraukreis) den Geschäftsmann mit einem 800 Gramm schweren Tomahawk …

  • Kevin-Prince Boateng mag seinen Vornamen nicht

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt-Profi Kevin-Prince Boateng mag seinen Vornamen nicht. «Ich sollte eigentlich Kelvin heißen», verriet der 30 Jahre alte Fußballstar dem Privatsender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Doch im Krankenhaus sei sein Name falsch in die …

  • Stada steigert Gewinn trotz Kosten für Übernahme

    Bad Vilbel (dpa) - Gute Geschäfte mit rezeptfreien Markenprodukten und Nachahmermedikamenten haben den Arzneimittelhersteller Stada im dritten Quartal angetrieben. Trotz Beratungskosten wegen der jüngsten Übernahme durch die Finanzinvestoren Bain und Cinven stieg auch der …

  • Vorranggebiete für Windkraft in Mittelhessen ausgewi…

    Gießen (dpa/lhe) - Die Regionalversammlung Mittelhessen hat die Weichen für den Ausbau der Windkraft gestellt. Die Windenergienutzung bildet den Schwerpunkt eines am Mittwoch verabschiedeten Plans. Danach wurden auf einer Fläche von 12 100 Hektar (2,2 Prozent der Regionsfläche) …