Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt
Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Johann König - Jubel, Trubel, Heiserkeit

Flyer
Datum: Samstag, 05.12.2020 Location: Staatstheater - Großes Haus Ort: 64283 Darmstadt Straße: Georg-Büchner-Platz 1
Aktuelles Programm: Jubel, Trubel, Heiserkeit
Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen. Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.

Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart:

1. Wenn die Kinder durch ihren immensen Fleisch-, Spielzeug- und Gummistiefel-Bedarf die Ressourcen des Planeten frühzeitig mit verballern, sind dann die Eltern raus aus der Verantwortung für ihre Zukunft?
2. Welche Auswirkungen auf den weltweiten Aktienmarkt hätte es, wenn alle Menschen gleich wären und man die Begriffe Konsum und Moral tauscht?
3. Welcher Tag ist heute?

Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Johann König - die depressive Stimmungskanone aus Köln
Er setzt bewusst auf seine nervöse Ader, eine zittrige, unsichere Stimme, die kurz vor dem Einbrechen zu sein scheint, und wenig Selbstbewusstsein. Mit seiner Art hat Johann König seit seinen ersten Auftritten eine große Fangemeinde um sich geschart. Denn sie lieben genau das, was der Herr König auf die Bühne bringt. Am liebsten tritt er allerdings auf Theaterbühnen auf und nicht vor der Fernsehkamera.  Ab Herbst 2015 ist er mit seinem Programm Milchbrötchenrechnung unterwegs. Das ist mittlerweile sein sechstes Soloprogramm, mit dem er die Gemüter der Zuschauer entfacht.

Unglaublich impulsiv und temperamentvoll kann der gebürtige Soester werden. Das lieben seine Fans an ihm. Der "extrovertierte Autist" stellt sich die elementaren Fragen des Lebens. Wo kommen eigentlich Bananen her? Wie lange kann man Schlafanzüge von Lidl tragen und was hat es mit Rassismus bei TKKG auf sich? Kann man mit Youtube tibetische Teebauern ruinieren? Und wenn ja, wie geht das? Fragen über Fragen, aber nur einer hat die Antworten: der gute Johann König. Mit brennendem Wortwitz und flammender Eloquenz befeuert er systematisch das Publikum. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für den "poetischen Pyromanen" Johann König! (Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung