Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

Aktuelles aus Darmstadt

  • Stylish, praktisch und fair auf der FairG'nügt Messe

    Am ersten Oktober Wochenende findet wieder die FairG‘nügt Messe in Darmstadt statt. Dann gibt es in der Orangerie vieles, was das faire Herz begehrt: Von Schmuck über Kleidung, Taschen, Filz und Wohnaccessoires bis hin zu Fußbällen und Recycling Art. Alles jenseits der …

  • Großes Programm beim Griesheimer Zwiebelmarkt!

    Weit über die Grenzen Griesheims hinaus ist er bekannt - der Griesheimer Zwiebelmarkt findet alljährlich im September statt. Menschen von nah und fern kommen, um gemeinsam eine gute Zeit in der Innenstadt zu verbringen. Freitag 23.09.2022 18:00 Uhr Halleneröffnung 19:00 Uhr …

  • Kidical Mass Spaß am Radfahren

    Was wir wollen Spaß am Radfahren! Dazu brauchen wir sichere Radwege, auf denen jedes  Kind sicher und unbeschwert fahren kann. Was wir machen Aufgrund einer Messe ausnahmsweise ausgehend vom Friedensplatzplatz fahren wir in gemächlichem Tempo eine Strecke von ca. 5 Kilometern …

  • Frischer Fisch auf dem Wochenmarkt - neu und nachhaltig!

    Es gibt wieder frischen Fisch! Der Betrieb von Sieglinde Burkard-Heilmann bietet ab Anfang September mit einem entsprechenden Verkaufsmobil fangfrische Fisch-Spezialitäten, und das aus der Region! Im Angebot sind Lachs- und Regenbogenforellen, Bachforellen und Saiblinge aus …

  • Groß Gerauer Street Food Festival 2022

    Internationale Food Trucks und Stände // klein aber fein // Im Herzen der Stadt  Der „gute Geschmack“ kehrt am Wochenende von Freitag, den 16.09.2022 bis Sonntag, den 18.09.2022 zurück nach Groß Gerau und wird für ein genuss- und abwechslungsreiches Wochenende sorgen.  Die …

  • Selbsthilfe- und Engagament Tag

    Fast 40 Organisationen... ...Selbsthilfegruppen nehmen am diesjährigen Darmstädter Engagement-Tag teil, der am Samstag, 10. September 2022 von 10 bis 15 Uhr auf dem Friedensplatz stattfindet.Der Tag steht unter dem Motto „Von Mensch zu Mensch – Da mach ich mit“, ein Motto, das …

  • Konzert des internationalen Jugendorchesters!

    Am Sonntag, 11. September, findet in der Orangerie um 17 Uhr das Darmstädter Konzert des Internationalen Jugendorchesters Darmstadt in seiner traditionellen Form statt – als musikalische Begegnung von Jugendlichen aus Darmstadt und seinen Partnerstädten, die in Darmstadt …

  • Kaufhaus der Gelegenheiten feiert Jubiläum

    Vor zehn Jahren zog das KA-GEL – Darmstadts Secondhand-Kaufhaus der Gelegenheiten – in die Pallaswiesenstraße 122. Ein Grund, mit Kundinnen und Kunden am Samstag, 24. September 2022, im KA-GEL das 10-jährige Bestehen am Standort zu feiern. Zeitgleich findet die „Europäische …

  • Kinopolis nimmt an erstem Kinofest teil!

    Nachdem es in anderen Ländern schon erfolgreich, jährlich durchgeführt wird, findet dieses Jahr auch einFest für alle Kinos in Deutschland statt. Bisher haben sich für das „Kinofest 2022“ über 500 Kinos inDeutschland zusammen getan und es werden laufend mehr! Herbstkino Am 10.9. …

  • Neue Spielzeit im Parktheater Bensheim

    Abonnements und Einzelkarten Die Stadtkultur Bensheim freut sich, nach den vergangenen Corona-Jahren wieder einen breitgefächerten, ausgewogenen Spielplan mit einem Abonnement-Angebot präsentieren zu können. Aus den bislang inhaltlich getrennten Abonnementreihen A und B wurde …

  • Darmstädter Klimaticket startet

    Am Donnerstag, 1. September 2022, geht das Darmstädter Klimaticket an den Start. „Das Klimaticket, mit dem Busse und Bahnen in Südhessen drei Monate lang kostenlos genutzt werden können, gibt es für Neubürgerinnen und Neubürger sowie für Darmstädterinnen und Darmstädter, die …

  • ⚽ Fit - auch bei hohen Temperaturen 💪

    Nachdem die Schwimmsaison so richtig gestartet hat, nimmt Schwimmen einen Platz in der Trainingsroutine vieler Menschen ein. Neben dem Freibad könnt Ihr Euch jedoch auch nach anderen Fitnesslocations umsehen. Denn nicht jede:r taucht für sein oder ihr Training gern ins kühle …

  • Wissenschaftsstadt Darmstadt veranstaltet 15. Benefiz-S…

    Sommerkonzert für Senior:innen Im Rahmen des Seniorenprogramms 2022 der Wissenschaftsstadt Darmstadt findet am Mittwoch, 31. August 2022, um 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) das 15. Sommerkonzert für Seniorinnen und Senioren in der Orangerie, Bessunger Straße 44, statt. Die …

  • Theater Open Air nach der Sommerpause

    Die Comedy Hall, der Vorverkauf und das Theaterlokal mit Biergadde machen bis zum 01. September Sommerpause. Der Vorverkauf sowie das Theaterlokal mit Biergadde haben ab dem 01. September wieder geöffnet. Ab dem 01. September 2022 beginnt unser Merck Comedy Hall Sommer Open Air …

  • Neueröffnung Kleinkunstbühne Große Freiheit

    Am 09.September 2022 wird die neue Kleinkunstbühne „Große Freiheit“ in Schaafheim eröffnet.Unter dem Motto „Kleine Bühne – Große Kunst“ erwartet die Besucher in regelmäßigen Abständeneine bunte Vielfalt aus Comedy, Kabarett, Musik, Edutainment, Workshops und Seminaren. Die …

  • Spielzeugspenden für Kinderklinik Prinzessin

    Stadtkämmerer Schellenberg: „Abfall vermeiden und anderen eine Freude machen – doppelt gut“ Ob Traktor oder Lastwagen, Sandförmchen oder Puppenhaus aus Holz: In den Regalen des Darmstädter Secondhand-Kaufhauses „KA-GEL“ finden sich die unterschiedlichsten Spielsachen. Das …

  • 20 Jahre Waldkunst

    In Darmstadt eröffnet am 3. September der 11. Internationale Waldkunstpfad – Bis 23. Oktober viel Programm für Waldbesucher Der Internationale Waldkunstverein e. V. zeigt auf dem Internationalen Waldkunstpfad in Darmstadt Werke von 23 Künstlerinnen und Künstlern aus zwölf …

  • Wein und Genuss Festival Dieburg 2022

    Schlosspark Fechenbach // feine Weine und Street Food // Kostenloses Kinderland Am Samstag, den 20.08.2022 und Sonntag, den 21.08.2022, macht das Konzept der rollenden Küchenkunst für das Wein und Genuss Festival Halt im schönen Dieburg. Die Besucher dürfen sich auf …

  • Darmstädter Kunsthandwerkermarkt

    Wer ein ausgefallenes Stück für sein Zuhause, ein originelles Geschenk oder besonderes Schmuckstück sucht, ist auf dem traditionellen Darmstädter Kunsthandwerkermarkt genau richtig. Am dritten Augustwochenende präsentieren wieder knapp 90 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker …

  • Schwimmkurs für Kinder mit einer Behinderung

    Bürgermeisterin Akdeniz: „...möchten, dass alle Darmstädter Kinder und Jugendliche Schwimmen lernen“ Nach den Sommerferien plant der Eigenbetrieb Bäder der Wissenschaftsstadt Darmstadt einen Schwimmkurs für Kinder mit einer Behinderung anzubieten, die nicht an den Regelkursen …

  • 17. Gigantisches Mittelalter Spektakel

    In diesem Jahr öffnet das Gigantische Mittelalter Spektakel mit Heimdalls-Erben zum insgesamt 17. Mal seine Pforten. Der vorrangegangen Frühjahrsmarkt war mit seinen extremen Besucherzahlen, wie gewohnt, ein riesiger Erfolg. Auch in 2022 veranstaltet Heimdalls-Erben das 17. …

  • Filmseher Open Air Kino: Zusatztermine im August

    Noch bis zum 3. September 2022 laufen jeweils mittwochs bis samstags noch einmal die schönsten Filme der vergangenen zwölf Monate im Filmseher Open Air Kino in der Freilichtbühne Seeheim-Jugenheim. Aufgrund der großen Nachfrage und um Filme noch einmal zu zeigen, die wegen …

  • ☀️ Sommer, Sonne, Sonnenschein... und Ferien!🤩

    Das anstrengende Schuljahr ist vorbei und es geht endlich in die lang ersehnten Sommerferien 2022. Die Kinder sind oft trotz der heißen Sommertage energiegeladen. Da müssen Ideen her - Klettern, Schwimmen oder Indoorspielplätze. Besonders bei der anhaltenden Hitze sind Badeseen …

  • Lernen im Bürgerpark

    Seit 01.06.2022 übernimmt Sophie Schaper die Projektleitung für das Projekt „Zeitgemäßes Lernen von Erwachsenen – offene Lernwerkstätten im Bürgerpark Darmstadt“. Ziel des Projektes ist es, die Mediathek im Neubau Berufsschulzentrum Nord als neues Lernzentrum für zeitgemäße und …

  • 17. Gigantisches Mittelalter Spektakel

    In diesem Jahr öffnet das Gigantische Mittelalter Spektakel mit Heimdalls-Erben zum insgesamt 17. Mal seine Pforten. Der vorrangegangen Frühjahrsmarkt war mit seinen extremen Besucherzahlen, wie gewohnt, ein riesiger Erfolg. Auch in 2022 veranstaltet Heimdalls-Erben das 17. …