Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Aktuelles


  • Hochzeitsmesse in Gross-Zimmern

    70 Jahre die Hochzeitsmesse! Die Eltern Wilhelm und Franziska Amend von Dieter Amend gründeten MODEHAUS AMEND im Jahre 1948. Anfänglich fuhr 'Sissi' Amend mit Damen Konfektion in die Kasernen und verkaufte den Ehefrauen der US-Offizieren und Generälen Kleider. Dann kamen …

  • Linus Volkmann Lese-Show in Wort und Bild

    Linus Volkmann "Die Beatles sind Idioten - Radiohead auch“ Linus Volkmann demoliert die Popkultur - eine Lese-Show in Wort und Bild - 20.01.18 Künstlerkeller / Darmstadt Einlass 20.00 Uhr Beginn 21.00 Uhr 10,- € VVK (zzgl. Gebühren) / 13,- € AK Tickets online …

  • Dreieich: Einbrecherjagd mit Hubschrauber

    Dreieich (dpa/lhe) - Mit einem Hubschrauber samt Wärmebildkamera ist es der Polizei in Dreieich gelungen, einen mutmaßlichen Einbrecher auf der Flucht zu stellen. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Frau am Sonntagabend die Beamten alarmiert, nachdem …

  • *WIN* 20 Jahre Milk & Sugar - das Album

    Seit der Gründung im Jahr 1997 haben Michael Kronenberger (45) und Steffen Harning (47), alias Milk & Sugar eine Entwicklung durchlebt, von der die meisten Künstler nur träumen können: Sie sind weltweit an der Seite von Legenden der House-Szene wie Frankie Knuckles und …

  • Polizei erwischt Autofahrerin mit 3,95 Promille

    Groß-Gerau (dpa/lhe) - Mit 3,95 Promille ist eine Autofahrerin in Südhessen unterwegs gewesen. Nach Angaben der Polizei vom Montag fiel die Frau am Samstag anderen Verkehrsteilnehmern auf einer Bundesstraße bei Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) auf. Die Betrunkene fuhr …

  • FDP zieht mit Spitzenkandidat Rock in Landtagswahlkampf

    Hofheim (dpa/lhe) - Der Vorsitzende der hessischen FDP-Landtagsfraktion, René Rock, ist mit breiter Mehrheit zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die nächste Landtagswahl gekürt worden. Auf einem Parteitag in Hofheim am Taunus erhielt er 90,4 Prozent der Stimmen. Sein …

  • Darmstadt kann sich Kulturhauptstadt-Kooperation vors…

    Darmstadt (dpa/lhe) - Darmstadt kann sich einem Bericht zufolge im Verbund mit anderen Städten eine Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas 2025 vorstellen. «Wir würden das in jedem Fall unterstützen und dabei eine aktive Rolle einnehmen», sagte Jochen Partsch (Grüne), …

  • Ruppert: Jamaika-Sondierungen sind kein «Theaterdonn…

    Hofheim (dpa/lhe) - Der hessische FDP-Vorsitzende Stefan Ruppert hat Kritik zurückgewiesen, die Jamaika-Sondierungen in Berlin kämen zu schleppend voran. «Das ist kein Theaterdonner», sagte er zum Auftakt eines Parteitags der hessischen Liberalen am Samstag in Hofheim am …

  • Hindernisläuferin Krause mit DLV-Ehrenschild ausgeze…

    Darmstadt (dpa) - Hindernis-Weltklasseläuferin Gesa Felicitas Krause ist am Samstag auf dem Verbandstag des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Darmstadt als erste Athletin mit dem DLV-Ehrenschild ausgezeichnet worden. Damit wurde die Haltung der Frankfurterin im Finale der …

  • FDP und Grüne treffen sich zu Parteitagen

    Hanau/Hofheim (dpa/lhe) - Heute treffen sich gleich zwei hessische Parteien zu einem Parteitag. Die Grünen wollen ab 11.00 Uhr in Hanau unter anderem einen neuen Vorstand wählen. Als neue Landesvorsitzende bewirbt sich die Landtagsabgeordnete Angela Dorn, als Co-Vorsitzender …

  • Darmstadt verliert gegen Sandhausen

    Darmstadt (dpa) - Mit zwei Treffern hat Angreifer Richard Sukuta-Pasu Fußball-Zweitligist SV Sandhausen zum 2:1 (1:0) Sieg beim SV Darmstadt 98 geschossen. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler traf in der 17. und 71. Minute. Abwehrspieler Patrick Banggaard (84.) war für …

  • Illegales Glücksspiel floriert - Kommt die Schwarze …

    Virtuelle Glücksspiele sind beliebter denn je. Dass dabei nicht alle Aktivitäten legal sind, verdeutlichen die Erkenntnisse des internationalen Netzwerks aus investigativen Journalisten (ICIJ), dasAnfang November 2017 mit den „Paradise Papers“ Steueroasen aufdeckte. Aus …

  • Verdächtiger wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft

    Pfungstadt (dpa/lhe) - Einen mutmaßlichen Drogendealer hat die Polizei in Südhessen dingfest gemacht. Der 53-Jährige soll mit Kokain, Marihuana und Amphetaminen gehandelt haben. Er sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der …

  • Was man über Herren-Unterwäsche wissen sollte

    Der erste Irrtum ist: Es ist ja ganz leicht, sich zu entscheiden, denn nur die wenigsten Menschen sehen die Unterwäsche. Natürlich ist das im Grunde richtig. Doch wird Unterwäsche nun Mal direkt auf der Haut und den ganzen Tag getragen. Daher sollte gerade hier, ganz bewusst …

  • Festnahmen nach Durchsuchung in einem Mehrfamilienhaus

    Darmstadt (dpa/lhe) - Bei der Durchsuchung eines Mehrfamilienhauses in Darmstadt haben die Ermittler Waffen und Drogen beschlagnahmt. Es kam zu sieben Festnahmen, wie das Polizeipräsidium Südhessen am Freitag mitteilt. Hintergrund der Durchsuchung am Donnerstag ist ein …

  • Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin gep…

    Darmstadt (dpa) - Ein Jahr nach den europäischen Titelkämpfen 2018 sollen auch die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Berliner Olympiastadion stattfinden. Dies beschloss das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes mit Zustimmung des Verbandsrates am Freitag …

  • Frankfurt ohne Personalsorgen: nur Russ wird ausfallen

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt kann personell im Fußball-Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei 1899 Hoffenheim aus dem Vollen schöpfen. «Wir haben morgen wieder die Qual der Wahl. Lediglich Marco Russ wird wohl noch ausfallen», sagte Trainer Niko Kovac am …

  • Mehr Nachtfahrten und WLAN mit Fahrplanwechsel des RMV

    Darmstadt (dpa/lhe) - Mehr Fahrten für Nachtschwärmer an den Wochenenden und erstmals freies WLAN in einem Regionalzug - mit dem Fahrplanwechsel im Dezember macht der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) seinen Fahrgästen neue Angebote. Der durchgehende Nachtverkehr müsse aber …

  • Gang durch den Advent

    Gang durch den Advent Mit Gudrun Landgrebe als Erzählerin Am ersten Adventswochenende lädt der Konzertchor Darmstadt zum traditionellen und beliebten „Gang durch den Advent“ in Heidelberg und Darmstadt ein. Diese Konzerte finden wie in den letzten Jahren in der …

  • Festliches Weihnachtskonzert

    Festliches Weihnachtskonzert mit Georg Friedrich Händels „Der Messias“ Am Dienstag, den 26. Dezember 2017 der Konzertchor Darmstadt zu seinem alljährlichen Festlichen Weihnachtskonzert in die Pauluskirche in Darmstadt ein. Mit Georg Friedrich Händels bekanntestem Werk …

  • FDP stellt Liste für die Landtagswahl auf

    Hofheim (dpa/lhe) - Als erste hessische Partei will die FDP am kommenden Samstag (18. November) ihre Kandidatenliste für die Landtagswahl 2018 aufstellen. Die Spitzenposition steht bereits fest: Der Fraktionsvorsitzende im hessischen Landtag, René Rock, soll das prominente …

  • RMV stellt neuen Fahrplan vor

    Darmstadt (dpa/lhe) - Vom 10. Dezember an gilt nicht nur der Winterfahrplan in den Bussen und Bahnen des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV), es gibt auch neue Angebote. Heute stellt RMV-Geschäftsführer Knut Ringat in Darmstadt einige dieser Neuerungen vor. Hierzu gehören etwa …

  • Rechnungshof überprüft Pressesprecher der Fraktionen

    Darmstadt/Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Landesrechnungshof nimmt die Tätigkeit der Pressesprecher der Landtagsfraktionen unter die Lupe. Bei der diesjährigen Überprüfung der Fraktionsmittel werde schwerpunktmäßig kontrolliert, ob die Sprecher in unzulässiger Weise auch …

  • Zoll kontrolliert Arbeitsbedingungen

    Darmstadt (dpa/lhe) - Bei Kontrollen von 49 Hotels und Gaststätten hat das Hauptzollamt Darmstadt zahlreiche Unregelmäßigkeiten festgestellt. Es sei vor allem um die Arbeitsbedingungen in den Betrieben gegangen, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Bei den Kontrollen in der …

  • Gericht: Cannabis nur bei schwerer Erkrankung auf Rezept

    Darmstadt (dpa/lhe) - Gesetzlich Krankenversicherte können Cannabis auf Rezept nur dann bekommen, wenn eine schwere Krankheit nachgewiesen werden kann und Aussicht auf Besserung besteht. Das teilte das Landessozialgericht am Donnerstag in Darmstadt mit. Die Anträge von zwei …