Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

🕘 Wörter: 284 • Lesedauer: max. 1 Minute

Verschiebung des Friedenskonzert mit dem War Requiem

Konzerte in Wiesbaden, Hanau und Darmstadt am 08./09./10. Mai 2020 werden verschoben

Die für den 08. Mai 2020 in Wiesbaden im Rahmen der Internationalen Maifestspiele, am 09. Mai im Congress Park Hanau und am 10. Mai in Darmstadt geplanten Konzerte mit dem War Requiem von Benjamin Britten zum Gedenken an das Ende des 2. Weltkriegs vor 75 Jahren werden aufgrund der aktuellen Corona-Situation und aufgrund behördlicher Anordnungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Am Fr., 08. Mai 2020 wird des Kriegsendes vor 75 Jahren gedacht. Aus diesem Anlass haben der Konzertchor Darmstadt in Kooperation mit der Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung ein besonderes Projekt konzipiert: Das Friedenskonzert mit dem War Requiem von Benjamin Britten war an drei Abenden in Wiesbaden (Fr., 08. Mai, 19.30 Uhr im Staatstheater Wiesbaden im Rahmen der Internationalen Maifestspiele), in Hanau (Sa., 09. Mai, 19.30 Uhr im Congress Park Hanau) und in Darmstadt-Eberstadt (10. Mai, 18 Uhr auf der Marienhöhe Darmstadt-Eberstadt als 29. Dotter-Konzert) unter Leitung von Wolfgang Seeliger geplant. „Wir sind sehr traurig und hoffen, die Konzerte nach dem Abklingen der Corona-Pandemie wie geplant aufführen zu können“, so Wolfgang Seeliger nach der heutigen Absage der Internationalen Maifestspiele durch die Stadt Wiesbaden.

Für dieses mit international bekannten Solisten und Musikern aus vom Krieg betroffenen Ländern besetzte Konzert gibt es dankenswerterweise Zusagen für Unterstützung durch verschiedene Förderer. Dass diese Zusagen auch für die neuen Termine bestehen bleiben, hoffen beide Kooperationspartner.

Bereits gekaufte Karten für die Konzerte in Darmstadt und Hanau behalten ihre Gültigkeit, für Rückfragen zum Kartenkauf für das Konzert in Wiesbaden können sich Kunden an das Staatstheater Wiesbaden (www.staatstheater-wiesbaden.de) wenden. Die Mitarbeiter/innen des Konzertchorbüros arbeiten im Homeoffice und sind derzeit nur per Email (kd@konzertchor-darmstadt.de) erreichbar.
Unterhaltung