🕘 Wörter: 487 • Lesedauer: ca. 2 Minuten
TOA-Jubiläum steht vor der Tür!
Das TOA von oben. Foto: © Trebur Open Air Festival
Trebur Open Air feiert 30jähriges und punktet mit Lineup
Die Zeit des langen Wartens ist nun endlich vorbei! Nach der ersatzlosen Streichung des Festivals in 2020 und der komprimierten Veranstaltung „toa.zip“ in 2021 kehrt das Treburer Festival der Herzen nun in voller Größe und pünktlich zur 30. Ausgabe zurück.
Für diese Jubiläumsausgabe haben die Veranstalter:innen sowohl Lineup als auch Rahmenprogramm auf Hochglanz poliert und freuen sich, es hier präsentieren zu dürfen.
Das Musikprogramm ist noch nicht vollständig, aber die bisher bestätigten Acts können sich auf jeden Fall sehen und vor allem hören lassen:
Die Bands
Für den Festival-Freitag ab ca. 16 Uhr sind folgende Bands bereits bestätigt:
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN (Indie), BLACK MIRRORS (Garage-Blues / Alternative), MAKE A MOVE (Brass / Funk / Rap), SPERLING (Indie / Post-Hardcore), RUSSKAJA (Polka-Rock / Ska / Traktormusik) und BLOOD RED SHOES (Alternative Rock). Durch die Nacht geht es mit DJ Boundless und seinem Hypa-Hypa-statt-Helene/Bad-Taste-Party-Set.
Am Festival-Samstag steht musikalisch ebenfalls ein breites Programm an:
NAFT (Brass-Funk), THE GRAND EAST (Psychedelic Hard-Blues-Rock), PASSEPARTOUT (Hip-Hop mit Live Ensemble), PETROL GIRLS (Post-Hardcore), THE INTERSPHERE (Progrock), ELFMORGEN (Punkrock, Musik über Vögel), KAKKMADDAFAKKA (Indie-Pop), TURBOSTAAT (Punk), sowie DONOTS (Punkrock).
Den Festival-Sonntag bestreiten:
EINSNEUNZIG (Indie), BANJOORY (Reggae), MAFFAI (Post-Punk), THE SWEET LIFE SOCIETY (Elektro-Swing), JASON BARTSCH (Indierock), RADIO HAVANNA (Punkrock), STEINER UND MADLAINA (Folk-Pop), LEONIDEN (Indierock), DAS LUMPENPACK (Indierock).
Das Programm drumherum:
Vor, nach und zwischen den Bands gibt es immer was zu tun. So können sich die Gäste die Zeit außerhalb des Bühnenprogramms wie folgt vertreiben:
Große und kleine Besucher:innen können sich im Freibad beim Rotzfrechen Spielmobil austoben. Wer auf individuelle Festivalklamotten Wert legt, sollte am Häkel-Workshop mit Iris sowie Accessoire-Upcycling-Workshop mit den GutFühlStücken teilnehmen. Freundinnen und Freunde der Literatur finden sich bei der Potzblitz-Lesung mit Musikerleben-Anekdoten und Iso Herquist’s Märchenhalbeviertelstundepluszweidreiminuten ein.
Sportlichere Gäste sind beim Flunkyballturnier auf dem Zeltplatz (mit unseren Freund:innen vom Karben Open Air), dem Bauchplatscher-Wettbewerb im Freibad und den legendären TOA-Lympics zu Hause. Neu im Angebot ist der SipMaster Contest, bei dem ein präziser Durst gefragt ist. Richtig anspruchsvoll wird bei Muoa Pilates, die uns fit für das Festivalwochenende machen wird. Wer vor dem ersten oder nach dem letzten Gig noch nicht genug hat, kann zur Campingplatz Opening Party am Donnerstag kommen, sich zu später Stunde in die Kurzfilmnacht setzen oder am Festival-Samstag zur Silent Disco kommen.
Das Team des Trebur Open Air freut sich sehr auf eine große Jubiläumsfeier mit altbekannten und neuen Gesichtern. Wer dem bunten Treiben beiwohnen will, kann sich – wie auch die Jahre zuvor – zwischen verschiedenen Ticketvarianten entscheiden.
Das 3-Tage-Kombiticket kostet 59,90 EUR.
Das 3-Tage-Kombiticket mit Camping&Schwimmen und Müllpfand kostet 79,90 EUR
Das Tagesticket Freitag kostet 28,00 EUR
Das Tagesticket Samstag kostet 32,00 EUR
Das Tagesticket Sonntag kostet 28,00 EUR
Alle Preise ggf. zzgl. VVK-/Systemgebühr
Die TOA-Gardens sind bereits ausverkauft.