Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Werd‘ die neue LÄTTA-Frau!

LÄTTA sucht das Gesicht für einen neuen Spot, der im Spätsommer 2011 auf der ganz großen Kinoleinwand präsentiert wird – Roter Teppich, Premierenparty und Promi inklusive!



Über 1300 junge Frauen haben bereits am großen Online-Casting auf www.laetta.com teilgenommen und gezeigt, wie selbstbewusst, leidenschaftlich, lebenslustig und spontan sie sind. Am 4. Mai startet die für ihr farbenfrohes Logo bekannte Margarinemarke nun auch die bundesweite Castingtour zur Aktion „Werd‘ die neue LÄTTA-Frau“! Los geht’s in Hamburg. Von dort aus tourt das Casting-Set nach Hannover, Magdeburg, Dresden, Berlin, Essen, Köln, Offenbach, Stuttgart und München. Wer die neue LÄTTA-Frau wird, bestimmen in einem mehrstufigen Auswahlprozess die LÄTTA-Fans per Online-Votings und eine Jury, zu der auch Wolke Hegenbarth gehört. Übrigens: Wer nicht zum Casting kommen kann, hat noch bis zum 20. Mai die Chance online mitzumachen.

Mehr unter www.laetta.com .



Die Castings finden zwischen dem 4. und 15. Mai bundesweit in zehn Kinos statt. Von 13:00 bis 23:00 Uhr kann jede Frau ab 18 Jahren teilnehmen. Casting-Aufgabe ist es, vor laufender Kamera eine von drei durch LÄTTA vorgegebene Situationen – ganz nach Art der LÄTTA-Frau – zu lِösen. Es gilt, entweder einen Elch auf selbstbewusste Art zu verscheuchen, einen süßen Schweden spontan zum Frühstück zu verführen oder der LÄTTA eine leidenschaftliche Liebeserklärung zu machen. Das entstandene Video wird auf www.laetta.com hochgeladen.



Weiteres Highlight - das Casting-Camp in Schweden

Die Top 10, die aus der ersten Auswahlrunde hervorgeht, reist für vier Tage nach Schweden, wo ein Fotoshooting wartet und schließlich die drei Finalistinnen bestimmt werden. Noch vor Ort drehen sie ihren eigenen LÄTTA-Spot. Mit dabei: Wolke Hegenbarth! Die 30-jährige Schauspielerin erklärt, worauf es ankommt „Wir suchen eine junge Frau mit einer frischen Art, die sich was traut und auch mal etwas Unvorhergesehenes tut. Wenn ich meine Stimme abgebe, werde ich hierauf ganz besonders achten.“ Alle Infos zur Aktion „Werd‘ die neue LÄTTA-Frau“ und die Teilnahmebedingungen gibt’s auf der Aktionsplattform www.laetta.com und unter www.facebook.com/laetta.net.



Die Castingtour-Daten



04.05.2011 CinemaxX Hamburg Dammtor (Dammtordamm 1, 20354 Hamburg)

05.05.2011 CinemaxX Hannover Nikolaistraße (Nikolaistraße 8, 30159 Hannover)

06.05.2011 CinemaxX Magdeburg (Kantstraße 6, 39104 Magdeburg)

07.05.2011 CinemaxX Dresden (Hüblerstraße 8, 01309 Dresden)

08.05.2011 CinemaxX Berlin Potsdamer Platz (Potsdamer Straße 5, 10785 Berlin)

11.05.2011 CinemaxX Essen (Berliner Platz 4/5, 45127 Essen)

12.05.2011 Cinedom Köln (Im Mediapark 1, 50670 Köln)

13.05.2011 CinemaxX Offenbach (Berliner Straße 210, 63067 Offenbach)

14.05.2011 CinemaxX Stuttgart an der Liederhalle (Robert-Bosch-Platz 1, 70174 Stuttgart)

15.05.2011 CinemaxX München (Isartorplatz 8, 80331 München)



Casting verpasst?

Wer nicht zu den Castings kommen kann, hat bis zum 20. Mai (12:00 Uhr MEZ) die Möglichkeit, ganz einfach von zu Hause aus mitzumachen. Dazu müssen die Teilnehmerinnen ein kurzes Video auf www.laetta.com hochladen, in dem sie die gleiche Aufgabe wie auch beim Casting auf ihre persönliche Art und Weise erfüllen. Wer keine Filmkamera zur Hand hat, kann alternativ auch ein Foto von sich hochladen und die vorgegebene Aufgabe dazu schriftlich lösen.



Gestatten, die LÄTTA-Jury!

Wolke Hegenbarth ist als Schauspielerin praktisch vor der Kamera zu Hause und daher die perfekte Besetzung für einen der vier Jury-Plätze. „Wir suchen eine junge Frau mit einer frischen Art, die sich was traut und auch mal etwas Unvorhergesehenes tut. Wenn ich meine Stimme abgebe, werde ich hierauf ganz besonders achten“, erklärt die 30-jährige Schauspielerin, die auch mit ins Casting-Camp nach Schweden reist. „Ich bin aber nicht nur da, um die Teilnehmerinnen zu bewerten. Wenn sie Fragen haben, gebe ich gern ein paar Tipps.“



Sergio Bongiovanni betreut als Artbuyer sämtliche Fotoproduktionen für die Zeitschrift JOLIE. Er ist mit Castingsituationen bestens vertraut und weiß genau, worauf es ankommt: „Die LÄTTA-Frau stelle ich mir selbstbewusst, lebenslustig und spontan vor. Genau das wollen wir von den Teilnehmerinnen sehen.“



Jochen Rupp ist Geschäftsführer einer Werbeagentur und verantwortlich für den Spot, der mit der neuen LÄTTA-Frau gedreht und am Ende der Aktion bei der Premiere im Kino vorgestellt wird. „Ich freue mich schon auf die zahlreichen Bewerbungen! Egal, ob bei einem der zehn Castings oder von zu Hause aufgenommen – ich schaue bei den Beiträgen vor allem darauf, ob sie kreativ und indiviuell sind.“



Jutta Kloep ist bei Unilever verantwortlich für die Marke LÄTTA und weiß genau, was die beliebte Margarinemarke eigentlich ausmacht. „LÄTTA steht für Frische, Freiheit und Lebensfreude. Eine große Rolle spielt immer auch die skandinavische Natur, da LÄTTA ursprünglich aus Schweden stammt. Das ist auch der Grund, warum unser Casting-Camp in Stockholm stattfindet. So können wir die Teilnehmerinnen in die Heimat von LÄTTA entführen und sie – inspiriert von der Szenerie – beim Fotoshooting und Filmdreh vor Ort noch besser kennenlernen.“



Alle Infos zur Aktion „Werd‘ die neue LÄTTA-Frau“ und die Teilnahmebedingungen gibt’s auf der Aktionsplattform www.laetta.com und unter www.facebook.com/laetta.net.





Über LÄTTA

Die Nr. 1 Halbfettmargarine im deutschen Markt!



LÄTTA ist der erfrischend leichte Brotaufstrich für ein leckeres Frühstück und einen aktiven Start in den Tag. Die Marke mit dem typisch-bunten LÄTTA-Design aus dem Hause Unilever wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland erhältlich. Seit Anfang der 90er Jahre ist LÄTTA classic unangefochtener Marktführer im deutschen Halbfettmargarinemarkt. LÄTTA gibt es in drei Varianten: „LÄTTA classic“ und „LÄTTA mit Joghurt“ enthalten jeweils 39 Prozent Fett. „LÄTTA extra fit“ mit Buttermilch und nur 28 Prozent Fett ist besonders leicht und erfrischend im Geschmack. Alle LÄTTA-Varianten enthalten die wertvollen Vitamine A, D und E und sind im Lebensmittel­einzelhandel erhältlich. Mehr unter www.laetta.com .

Unterhaltung