Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Freiburg im Breisgau

Aktuelles aus Freiburg im Breisgau

  • Atemberaubende „Nacht der Sinne“

    Am 1. Februar werden im BADEPARADIES SCHWARZWALD garantiert alle Sinne berührt - staunen über das was man sieht, hört, spürt, riecht und schmeckt. An diesem Abend heißt es in karibischer Atmosphäre sanfter Musik zu lauschen während man das warme Wasser der Pools und die Aussicht …

  • Konzertnachlese: BEAT IT - Die Show über den King of…

    Zehn Jahre nach seinem Tod lebt Michael Jackson, der „King of Pop!“, in den Herzen seiner Fans weiter. Zahlreiche Fans sind in klassischen Outfits gekommen um Ihr Idol zu huldigen. Vielleicht ist es die Beste Michael Jackson-Show die Freiburg jemals gesehen hat. Die 2 stündige …

  • BADEPARADIES SCHWARZWALD - Bestnoten für die vorbild…

    Der Kunde ist König. Dies ist der wichtigste Leitsatz, dem sich das BADEPARADIES SCHWARZWALD in Titisee-Neustadt, seit seiner Eröffnung im Dezember 2010 verschrieben hat. Weit über 6 Millionen Besucher haben seither unvergessliche und erholsame Stunden in der …

  • Konzertrückblick: Brit Floyd - 40 Years of The Wall …

    Anlässlich von 40 Jahren „The Wall“ geht wohl die beste und authentischste Tribute-Show auf Tournee und machte in Freiburg halt. Wie bereits Pink Floyd mit ihrer großartigen Lichtshow begeisterte steht die Tribute Show dem Original in nichts nach. Das vorwiegend ältere Publikum …

  • SARAH LOMBARDI & PIETRO BASILE | RIVA BAR FREIBURG

    Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass wir am 06.04.2020 SARAH LOMBARDI und ihren Gesangspartner Pietro Basille bei uns in der RIVA BAR in Freiburg begrüßen werden. Die beiden werden ein kleines Konzert spielen und ALLE EINNAHMEN an diesem Abend werden wir an den …

  • Wie war´s bei Mother Africa in Freiburg.

    Mit der Freude, Kraft und Leidenschaft entführen die afrikanischen Ausnahmetalente vom „Circus Mother Africa“ die Zuschauer im Konzerthaus Freiburg. Auf einer Bühne die den Tounships nachempfunden ist zeigen die Künstler die „New Stories from KHayelitsch 2020“. Die jungen …

  • 10 Tipps 🏋 Fitness in Freiburg 🏃 2020

    Fitnesscenter, Fitnessclub, Yogastudio oder Kampfsport - Möglichkeiten, sich fit zu halten und Kilos abzutrainieren, gibt es in Freiburg viele. Die Fitnessstudios unterscheiden sich aber in ihren Angeboten, Kursplänen und Ausstattungen. Unsere Tipps geben Euch einen Überblick zu …

  • BADEPARADIES SCHWARZWALD - Spendenübergabe

    Vorweihnachtliche Spendenübergabe an den Fußballnationalspieler Matthias Ginter Am Samstag, den 16. November fand im BADEPARADIES SCHWARZWALD das traditionelle Spendenrutschen „Galaxy for Charity“ statt, bei dem über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der über 180 Meter …

  • So war das Ersatzkonzert von Feine Sahne Fischfilet

    Nach dem Armbruch des Schlagzeugers von Feine Sahne Fischfilet konnte nun endlich das Ersatzkonzert in Freiburg nachgeholt werden. Der Start war jedoch holprig, erst gab es Probleme mit der S Bahn zur neuen Messe dann gab es noch einen Feueralarm. Bei winterlichen Temperaturen …

  • Weihnachtszeit im Wildparadies Tripsdrill

    Winterausflug mit über 50 Tierarten Das Jahr neigt sich dem Ende zu - Zeit, um zur Ruhe zu kommen und einige besinnliche Tage mit der Familie zu verbringen. Ein Besuch im Wildparadies Tripsdrill ist die perfekte Gelegenheit, um die gute Stube zu verlassen und winterliche …

  • KISS - “End Of The Road”-Tour 2020 Stuttgart

    Noch ein letztes Konzert in der Nähe. Im Rahmen ihrer “End Of The Road”-Tour 2020 werden KISS noch einmal am 11. Juli 2020 in Stuttgart auftreten. Die legendäre Hardcoreband KISS wird als eine der erfolgreichsten Rock-Bands in die Geschichte eingehen. Nach 2017 werden sie nun …

  • 35 Jahre Rock am Ring - 25 Jahre Rock im Park

    60 Jahre Festivalgeschichte wollen gefeiert werden. Jubiläum vom 5.-7. Juni 2020 Für das Jubiläumsprogramm wurden jetzt 30 weitere Bands und Künstler bestätigt. Neue Line-up sind: System Of A Down, Green Day, Volbeat, Billy Talent, Broilers, Korn, Disturbed, Deftones, The …

  • Neue Energiezentrale der Schwarzwaldmilch Offenburg

    Mit dem Ziel der Zukunftssicherung ihrer Produktionsstätte in Offenburg hat Schwarzwaldmilch eine hocheffiziente und umweltfreundliche neue Energiezentrale gebaut. Sie spart gegenüber der alten Dampfkesselanlage erhebliche Mengen an Energie und rund 1.100 Tonnen an CO2 …

  • Radio Regenbogen Award 2020

    Radio Regenbogen Award für Star-DJ Felix Jaehn, Fernsehlegende Frank Elstner und Comedy-Gott Bülent Ceylan. · Bettina Schausten erhält Radio Regenbogen Award als „Medienfrau 2019“ · Weitere Auszeichnungen gehen an Adel Tawil und Newcomerin Lotte · Thomas Hermanns moderiert …

  • BADEPARADIES SCHWARZWALD - Spendenübergabe im Rahmen…

    Von der Josef Wund Stiftung gGmbh ins Leben gerufen, wurde in diesem Jahr erstmalig die „Wund-Wunsch-Aktion“ durchgeführt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BADEPARADIES SCHWARZWALD, der Thermen- und Badewelt Sinsheim sowie der Therme Euskirchen, erhielten die …

  • MAGIC MAN Varieté Benefizgala im Theater Freiburg

    23.333 Euro für Äthiopien und Standing Ovation Der MAGIC MAN und ein hochkarätiges Künstlerteam verzauberten am 15.09.2019 das begeisterte Publikum mit einem einzigartigen Varieté Programm. Der Erlös kam der Stiftung „Menschen für Menschen“ zugute. Eine abwechslungsreiche …

  • 1.Waldhaus Cup Internationales Schlittenhunderennen T…

    Wenn das Gebell der Hunde und das Rufen der Musher zu hören ist, weht ein Hauch von Alaska über den sonst eher beschaulichen Ort im Hochschwarzwald. In Todtmoos findet vom 24. bis 26. Januar 2020 das Internationale Schlittenhunderennenstatt. Aus ganz Deutschland und dem …

  • BADEPARADIES SCHWARZWALD „Nacht der Lichter“

    SCHWARZWALD durch die Magie bunter Strahlen noch faszinierender. Die „Nacht der Lichter“ begeistert ihr Publikum in der Adventszeit mit einem aufregenden Mix aus leuchtend hellen Show-Elementen und stimmungsvoller Musik in karibischem Ambiente unter hunderten echten …

  • 10. Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht: Jubiläum mit Li…

    10. Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht: Jubiläum mit Lichtershow und Klaviermusik Wildromantisch und einzigartig: Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht, am Fuße des Höllentalviadukts und umgeben von mystischen Wäldern, wartet zum 10-jährigen Jubiläum mit neuen Attraktionen …

  • Galaxy for Charity.

    Galaxy for Charity im BADEPARADIES SCHWARZWALD Das spektakuläre SPENDEN-Rutschen-Event! Am Samstag, den 16. November, finden sich die tapfersten, mutigsten und motiviertesten Rutscher der Galaxie wieder einmal zusammen um Großes zu vollbringen. Immer zu dritt, kämpfen sie …

  • Plaza Culinaria

    Die Genussmesse Plaza Culinaria ist die bedeutendste kulinarische Erlebnis- und Verkaufsmesse im süddeutschen Raum. Die regionalen Gegebenheiten und das besondere Klima machen Freiburg zum optimalen Veranstaltungsort für diese Genussmesse. Die besondere Mischung aus Genussmesse …

  • Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht

    10. Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht: Jubiläum mit Lichtershow und Klaviermusik Wildromantisch und einzigartig: Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht, am Fuße des Höllentalviadukts und umgeben von mystischen Wäldern, wartet zum 10-jährigen Jubiläum mit neuen Attraktionen …

  • Haferdrinks aus dem Schwarzwald

    Die Ernährungsgewohnheiten verändern sich derzeit so rasant wie nie. Neben den langjährigen Trendthemen wie Bio und Regionalität, schätzen inzwischen immer mehr Verbraucher pflanzliche Milchalternativen. Schwarzwaldmilch reagiert auf die Veränderungen und gründet mit der Black …

  • Produkttransparenz in Echtzeit

    Ab sofort können Verbraucher jeden Schritt ihrer persönlich gekauften Schwarzwaldmilch Bio Heumilch von der Produktion bis auf die einzelnen Bauernhöfe zurückverfolgen. Diese Rückverfolgbarkeit enthält eine einmalige Innovationskraft: Jede Verpackung wird bei der Abfüllung mit …

  • Schwarzwaldmilch baut Käsemanufaktur in Titi

    Der Schwarzwald erhält einen Original Schwarzwälder Käse Schwarzwaldmilch baut Käsemanufaktur in Titisee-Neustadt Mehr Bilder findet ihr in der Galerie! Der Standort der Käsemanufaktur der Schwarzwaldmilch steht nun fest: es ist die Schwarzwald-Hochburg Titisee-Neustadt. Nun …