Stadtauswahl:
Umkreis: 50 km
Freiburg im Breisgau

Aktuelles aus Freiburg im Breisgau

  • Große Kunst auf kleiner Bühne – Kleinkunst Festival Bre…

    Unter dem Motto „Große Kunst auf kleiner Bühne“ bietet das Hochschwarzwälder Kleinkunst Festival in Breitnau vom 25. September bis 04. Oktober 2020 Kabarettshows, Konzert- und Theateraufführungen. Ein Höhepunkt ist die Offene Bühne. Dabei zeigen Profis und junge Talente aus der …

  • Bundesweiter Warntag

    Der bundesweite Warntag findet erstmals am 10. September 2020 statt und wird ab dann jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September durchgeführt. Am gemeinsamen Aktionstag von Bund und Ländern werden in ganz Deutschland sämtliche Warnmittel erprobt. Pünktlich um 11:00 Uhr …

  • VAMONOZ – Gute Laune aus Südbaden.

    VAMONOZ sind Anny und Frankie, die beiden stehen seit frühester Kindheit auf der Bühne. Ihrer Vielseitigkeit ist es zu verdanken, dass zu Ihren Referenzen Highlights wie etwa Auftritte mit Jonny Logan, Nino de Angelo, Bandit, Bürger Lars Dietrich, Konzerte großer Radiosender vor …

  • Die Besten Kampfsportschulen im Raum Freiburg und Umgeb…

    Boxen, Kickboxen oder Selbstverteidigung will gelernt sein. Unsere Kampfsportschulen in Freiburg und Umgebung halten ein Reichhaltiges Angebot für Sie bereit. Der Kampfsport ist nicht immer gewalttätig oder grausam. Gerade in den asiatischen Kampfsportarten steht Gleichklang von …

  • Fight Academy Breisach und ExitAsia gehen gemeinsame We…

    Was lange vor Corona geplant wurde, können wir nun endlich umsetzen. Exitasia und die Fight Academie Breisach bilden von nun an ein Team. Noch werden die großen neuen Räumlichkeiten in Breisach umgebaut. Aber ab August erwartet euch ein wunderschönes Kampfsportzentrum am …

  • EIN KÖSTLICHES KOKOSCURRY FÜRS KLIMA

    Ab sofort kann man beim Kokoscurry genießen das Klima retten, Lebensraum für Tiere schaffen und Arbeitsplätze für Menschen in weniger privilegierten Regionen fördern. Bestellt einfach im Restaurant St. Ottilien das Food for Future- und schon wird ein Baum für euch …

  • Fantasy Basel | Verschoben auf Mai 2021

    DER SCHWEIZER MEGA-EVENT FÜR COMIC- UND FILMFANS FINDET ERST 2021 WIEDER STATT! Die Macher der FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con haben aufgrund der andauernden Pandemie schweren Herzens entschieden, das Schweizer Festival für Popkultur, das zu den renommiertesten in Europa …

  • BADEPARADIES SCHWARZWALD „Beste Thermen Deutschlands“

    Gemeinsam erfolgreich. Auch in diesem besonderen Jahr wurde die Thermengruppe Josef Wund für herausragende Leistungen mit dem Focus Money Award „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet. Das BADEPARADIES SCHWARZWALD ist dabei zum Branchensieger gekürt worden. Bereits vergangenes Jahr …

  • 33. Internationale Kulturbörse Freiburg (IKF)

    Die Internationale Kulturbörse Freiburg ist die zentrale Fach-messe für die Kultur- und Eventbranche im deutschsprachigen Raum. Die 33. Ausgabe wird vom 17. - 20. Januar 2021 auf dem Gelände der Messe Freiburg stattfinden. Durch die Verordnung des Sozial- und …

  • Rewe Markt spendet zusammen mit Wir helfen Kindern e.V.…

    Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Rewe-Markt in der Tullastraße Freiburg eine Tombola zugunsten Wir helfen Kindern e.V. - Eine Initiative von Alexander Bürkle. . Den stolzen Erlös in Höhe von 3.500 Euro rundete Wir helfen Kindern e.V. auf 4.000 Euro auf, bevor diese …

  • Grünes Licht für den Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald

    Grünes Licht für den Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald - 4 Etappen mit 228,6 Kilometern und 5.920 Höhenmetern Der Startschuss für den viertägigen Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald fällt in diesem Jahr erstmals am Notschrei. Vom 20. bis 23. August 2020 stellen sich Profi- und …

  • Das Mercure Hotel Freiburg Am Münster ist ab dem 03.08.…

    Nachdem das Hotel erst 2019 aus dem Renovierungsschlaf erwachte, war es nun die Corona Pandemie, welches das Hotel wieder zur Schließung zwang. Mehr als 3 Monate, so berichtet der Hoteldirektor Patrick Graf-Mathias, sind nun erneut ohne Gäste vergangen. Doch sein Team und er …

  • African Music Festival - LIVE-STREAM

     Das African Music Festival Emmendingen 2020 wird verschoben! Die Jubiläumsausgabe zum 20-jährigen Bestehen des African Music Festival Emmendingen wird wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr auf den 5. - 8. August 2021 verschoben. Unter dem Motto "celebrating the difference …

  • 1.100 Euro Spende für das Müttercafé des DRK in Freibu…

    Wir helfen Kindern e.V. unterstützt das Müttercafé des Deutschen Roten Kreuzes in Freiburg Das Deutsche Rote Kreuz Freiburg bietet im Rahmen der Familienbildung Müttern mit Migrationshintergrund mit Kindern im Alter von 0-36 Monaten einen wöchentlichen „Offenen Treff“ an. …

  • Plaza Culinaria - ist abgesagt.

    Deutschlands Genießer Messe Nr. 1, die Plaza Culinaria in Freiburg, kann infolge der Corona-Pandemie im November 2020 nicht stattfinden. Entscheidung der Messeleitung steht im Einklang mit dem Ergebnis einer großen Ausstellerbefragung. Neuer Plaza Culinaria Online-Marktplatz …

  • HOLIDAY ON ICE kehrt 2022 mit neuer Show nach Freiburg …

    Eiskunstlauf in Perfektion, atemberaubende Kostüme und Bühnenbilder, jedes Jahr eine neue Welt auf dem Eis verpackt in visionärem Live-Entertainment – dafür steht HOLIDAY ON ICE, die weltweit größte tourende Eisshow, die regelmäßig mehr als eine halbe Million Besucher …

  • Von Hand spülen...

    ...mussten die Betreuer*innen und die 7 Kinder und Jugendlichen des Kinder- und Familienzentrums St. Augustinus des Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Freiburg als die Spülmaschine kaputt gegangen war. Diese war in der vollstationären Wohngruppe sonst 2-3 Mal täglich im …

  • Vereinbaren Sie ein Probetraing - Fight Bros Freiburg

    Fight Bros Freiburg BJJ * MMA * Kickboxen * Gym Athletic Die Fight Bros gibt es in Freiburg nun bereits fast 15 Jahre. In dieser Zeit konnten wir Profi -Kämpfer und Trainer ausbilden. Aber auch viele Hobbysportler hatten Spaß und Ausgleich, denn wir bieten Kurse für alle …

  • Neueröffnung - Restaurant zur Nordkurve

    Nach langem Warten ist es endlich soweit, das Restaurant zur Nordkurve im Norden von Freiburg erwartet Sie. Das Restaurant wir Ihnen nicht nur leckere Speisen und Getränke sondern auch Kegelbahnen uns SKY Übertragung aller Sportevents bieten. Nich zu vergessen, der neue …

  • Wir helfen Kindern e.V. unterstützt das Mutter-Kind-Hau…

    Das Mutter-Kind-Haus Maria-Magdalena (SKF) bietet ein individuell angepasstes Beratungs- und Unterstützungsangebot für schwangere Frauen und Mütter ab 14 Jahren. Die Frauen können in einem der 15 Apartments des Hauses wohnen, bekommen eine geregelte Tagesstruktur und gezielte …

  • Schwarzwälder Eismanufaktur unterstützt den Hochschwarz…

    Die Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH ist ab sofort neuer Premiumpartner der Hochschwarzwald Tourismus GmbH und unterstützt damit die Marketingmaßnahmen der Ferienregion. Hofeis wurde 2013 auf dem Mundenhof in Freiburg gegründet. Matthias Rothacher, Gastronomiebetreiber auf dem …

  • Herzlich willkommen bei ExitAsia - Es geht wieder los…

    Seit dem 02.06.2020 dürfen wir endlich unsere Sportstätten wieder für euch öffnen. Wir fieberten diesem Tag schon lange entgegen und hoffen mit unserem Sportangebot ein Stück Normalität in euer und unser Leben zurück zu bringen. Allerdings hat uns die Landesregierung von Baden …

  • EXTROL IST IN FREIBURG BEIM THEMA AUTOWÄSCHE DIE NUMMER…

    WER IN FREIBURG SEIN AUTO WASCHEN WILL, DER FÄHRT AM BESTEN GLEICH ZUR EXTROL IM GEWERBEGEBIET HAID. DENN DORT IM EXTROL TANK- UND WASCHZENTRUM STEHT FREIBURGS BESTE AUTOWASCHSTRAßE, WIE NUN EINE KONSUMENTENBEFRAGUNG DER COMPUTERBILD GEZEIGT HAT, BEI DER DIE ANLAGE MIT DER …

  • Startschuss der Plakatkampagne gegen Gewalt und Missbra…

    „Niemand darf Dich anfassen, wenn Du es nicht willst!“ Gewaltdelikte an Kindern sind drastisch gestiegen. Bedingt durch die Corona-Zeit sind viele Kinder und Babys dem allem schutzlos ausgeliefert. Seit 24. Juni 2020 ist an rund 300 Litfaßsäulen in und um Freiburg das …

  • Wir helfen Kindern e.V. - Eine Initiative von Alexander…

    Startschuss der Plakatkampagne 2020 Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Plakatkampagne gegen Gewalt und Missbrauch, mit prominenter Unterstützung von Nicolas Höfler, Fußballprofi beim SC Freiburg, @scfreiburg gestartet werden. Auf über 300 Litfaßsäulen in und um Freiburg …