Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dresden
🕘 Wörter: 3.841 • Bilder: 8 • Lesedauer: ca. 10 Minuten

11 Tipps 🏰 Eventlocations in Dresden 📍 2024

Findet die perfekte Location für Euer Event!

Eventlocations, Dresden, gedeckter Tisch, Teller, Gabeln, Löffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Es ist Zeit für einmalige Veranstaltungen in Dresden – wir zeigen Euch die perfekten Locations für Hochzeiten, Firmenevents, Geburtstage und vieles mehr in der Landeshauptstadt und Umgebung. Von der Neustadt bis zur Altstadt, vorbei an der Elbe und der Frauenkirche findet Ihr in unserem Guide genau die passende Location für Euren Anlass.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Eventlocations in Dresden


Bilderberg Bellevue Hotel, Altstadt – Stilvolle Events mit Übernachtung

Bilderberg Bellevue Hotel, Außenansicht, Dresden, Gebäude, Grünflächen, Brunnen © Bilderberg Bellevue Hotel
Bilderberg Bellevue Hotel, Innenhof, Tische, Stühle, Eventlocation, Indoor, Tischgedeck © Bilderberg Bellevue Hotel
Bilderberg Bellevue Hotel, Elbsegler, Restaurant, Tische, Bänke, Sitzgelegenheit, Wasser, Grünflächen, Dresden, Aussicht, Fluss © Bilderberg Bellevue Hotel
Das Bilderberg Bellevue Hotel im Zentrum Dresdens vereint Eventlocations und Übernachtungsmöglichkeiten im sehr stilvollen Ambiente. Das Hotel mit dem Blick auf die Dresdner Altstadt bietet sich in erster Linie für Tagungen an. Hierbei überzeugt es durch den historischen Stil, mit besonderen, modernen Einflüssen sowohl in den Hotelzimmern, als auch in den Tagungsräumen.

Evnts unterm Glasdach

Die Räume und Locations des bekannten Hotels bietet in 20 Tagungsräumen Platz für 850 Personen. Zudem hat das Bilderberg Bellevue ganz besondere Locations für Events wie das Atrium oder die Canaletto Terrasse zu bieten. Damit verbunden kann der 20.000 Quadratmeter großer Garten gebucht werden, welcher sich perfekt für Events wie Hochzeiten im Freien eignet. Die gewöhnlichen Tagungsräume bieten Platz für bis zu 15 Personen und sind ebenso wie alle anderen Locations mit Highspeed-Internetzugang ausgestattet. Durch intelligente Raumtrennung kann Platz für 80 Personen geschaffen werden, indem vier Konferenzräume vereint werden. So entstehen auch große Tagungsräume, welche aus Saal-Teilen vereint sind und zwischen 250 und 850 Personen fassen können. Die verschiedenen Räume beeindrucken durch die unterschiedlichsten Stile von modern bis historisch und haben alle Tageslicht. Die großen Tagungsräume aus verschiedenen Saal-Teilen sind zudem ebenerdig und bieten durch angrenzenden Catering-Bereich eine integrierte Food-Station.

Die Locations für private Veranstaltungen bieten einen einzigartigen Blick auf die Elbe sowie exklusive Barbecue Flächen und Meeting Concierge. Bei allen Veranstaltung besteht natürlich die Möglichkeit der Unterkunft. Das Hotel bietet 340 Zimmer für private oder geschäftliche Übernachtungsgäste. Sowohl vor Ort, als auch über die Website oder telefonisch kann das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden ein Angebot für die verschiedenen Anliegen erstellen.


Jetzt über Bilderberg Bellevue Hotel informieren

Messe Dresden, Messering – Vier Hallen, ein Gelände

Messe Dresden, Halle, Messehalle, Veranstaltungsraum, Eventraum © Messe Dresden
Messe Dresden, Innenhof, Gebäude, Messegelände © Messe Dresden
Messe Dresden, Halle, Messehalle, Veranstaltungsraum, Eventraum, Tische, Stühle © Messe Dresden
Die Messe Dresden liegt am gleichnamigen Messering und erstreckt sich über eine Fläche von insgesamt 23.000 Quadratmetern. Bestehend aus vier verschiedenen Hallen mit einer Gesamtfläche von 13.500 Quadratmetern bietet sie großzügigen Platz für Messen, Tagungen, Konzerte und viele weitere Events. Die Messe wurde 1999 modernisiert und verbindet den modernen Flair mit dem Charme des ziegelgedeckten Industriedenkmals.

Viel Platz für große Veranstaltungen

Die Messe Dresden bietet sich durch ihre kurzen Wege auf dem attraktiven Gelände perfekt für aller Art großer Veranstaltungen an. Die schöne Location wird von dem guten Service vor Ort abgerundet, welcher durch Ausstattung, individueller Versorgung und vielem mehr besticht. Die vier Hallen der Messe Dresden sind ebenerdig und werden durch die Veranstaltungsräume des Tagungszentrum Börse Dresden ergänzt. Zudem bietet das sogenannte “Rinne DresdenOpen-Air-Gelände auf 8,6 Hektar Platz  für die verschiedensten Veranstaltungen. Mit einem Fassungsvermögen von 2.000 bis 12.000 Personen für Konzerte oder Tagungen zählt das Kongresszentrum zu einer der beliebtesten Locations für große Gesellschaften. Für kleinere Veranstaltungen aller Art bieten sich die Tagungsräume in Halle 3 und Halle 4 oder weitere Objekte wie das Bistro, der Erlweinsaal oder das Foyer an.
Das gesamte Messegelände verfügt außerdem über eine Mehrzahl an Büros und Garderoben sowie einem Backstage-Bereich für Aussteller und Künstler.

Besonders für Veranstalter bieten sich die großen Werbeflächen rund um und auf dem Gelände an. Für Besucher und Aussteller stehen vor Ort rund 1.200 Parkplätze zur Verfügung. Zudem liegen angrenzend an das Gelände ein Taxistand sowie zwei Straßenbahnhaltestellen. Die guten Anbindungen der Messe Dresden sind sowohl für Veranstalter als auch für Besucher ein ganz besonderer Anreiz. Zudem besticht das Gelände durch die flexiblen Großen der Räume und Hallen, welche individuell abgestimmt werden können. Die Kontaktaufnahme erfolgt durch ein Anmeldeformular auf der Website der Messe oder telefonisch direkt am Messe-Büro.


Jetzt über Messe Dresden informieren

Brühlscher Garten, Altstadt – Eventlocation mit Ausblick

In der Inneren Altstadt in Dresden liegt der Brühlscher Garten, welcher Eventlocation und Restaurant miteinander vereint. Das moderne Restaurant ist umgeben von der historischen Altstadt Dresdens und liegt direkt an der Brühlschen Terrasse. Die Location bietet nicht nur einen malerischen Ausblick auf die Stadt, sondern ist von touristischen Höhepunkten wie der neuen Synagoge oder dem Albertinum umgeben.

Historischer Stil und gute Küche

Die Eventlocation umfasst das Gewölbe im historischen Kanonenhof sowie das Hofgärtnerhaus aus dem Jahre 1739. Nicht nur der der Ausblick über die barocke Pracht Dresdens, sondern auch der Service vor Ort lädt zum Verweilen ein. Im Winter bietet das Restaurant genügend Platz für Events und Gesellschaften. Im Sommer, bei gutem Wetter kann neben dem Restaurant auch die vier verschiedenen Terrassen für die Veranstaltung genutzt werden. Der Brühlscher Garten bietet sich hierbei ganz besonders für Hochzeiten, Familienfeiern, Firmenevents oder ähnliche Veranstaltungen an. Die integrierte Gastronomie bietet regionale sowie internationale Speisen mit passenden Gerichten zu den entsprechenden Events. So wird das besondere Ambiente perfekt ergänzt und Veranstalter können sorgenfrei in ein unterhaltsames Event starten. Der Brühlscher Garten bietet nicht nur Köstlichkeiten für private Events, sondern zeigt auch im täglichen Restaurant-Geschäft leckere und authentische deutsche Küche. Gäste des Tagesgeschäftes können ebenfalls einen unvergleichlichen Blick über die schöne Altstadt Dresden beim Essen auf der Terrasse oder dem Restaurant erhaschen. Sächsische Herzlichkeit und schmackhafte Kreationen des Küchenteams werden hier großgeschrieben.

Die Kontaktaufnahme mit dem Brühlscher Garten erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Darauffolgend werden alle Eckdaten und Wünsche besprochen, um sie so bestmöglich umsetzen zu können. Das Restaurant hat der Location hat täglich geöffnet und bietet neben der normalen Speisekarte ebenfalls besondere Aktionstage mit speziellen Gerichten an. Reservierungen für das Restaurant können telefonisch oder direkt über die Website gemacht werden.


Jetzt über Brühlscher Garten informieren

Catering & Events Schloss Schafenburg, Klipphausen – Fürstlich feiern

Ganz in der Nähe von Dresden, in Klipphausen, thront das Schloss Scharfenberg inmitten einer idyllischer Waldlandschaft. Im fürstlichen Ambiente bietet das Schloss den perfekten Platz für private Feiern wie Hochzeiten, Jubiläen oder Familienfeiern. Die Location wird durch Übernachtungsmöglichkeiten, Catering und weiteren Service Möglichkeiten vor Ort ergänzt.

Feiern mit Ausblick und Schlafgelegenheiten

Das Schloss Scharfenberg blickt auf eine 1000 Jahre alte Historie zurück und kann sich durch den einzigartigen Flair von anderen Locations abheben. Das Schloss bietet ausreichend Platz für allerlei Feiern und wurde bereits originalgetreu restauriert und mit moderner Technik ausgestattet. Ganz besonders beliebt sind Hochzeiten auf dem Schloss. Der romantische Ausblick von der Burg sowie historische Festsäle laden zum Feiern ein. Das Schloss Scharfenberg bietet für diesen besonderen Tag nicht nur die Location, sondern steht den Veranstaltern auch bei der Planung zur Seite. Absolute Ruhe und All-inclusive-Service bietet das Schloss ebenfalls für Firmenfeiern an. Ebenso wie bei privaten Feiern stehen den Veranstaltern und Besuchern nicht nur herausragendes Essen und Service zur Verfügung, sondern auch Schlafmöglichkeiten in den historischen Zimmern. Das hauseigene Catering bietet eine rundum Betreuung und Bewirtung für die Veranstaltungen an, und kann durch frische und abgestimmte Menüs punkten.
Zu dem Service zählt außerdem eine Floristin, welche die Location passend zum Event gekonnt in Szene setzen kann. Hierbei gibt es auch spezielle Möglichkeiten und Angebote für Hochzeiten.

Das kleine Team des Schloss Scharfenberg sorgt für eine unvergessliche Veranstaltung im ganz besonderen Ambiente. Bei Anfragen sind sie per Telefon oder per E-Mail erreichbar. Je nach größe der Gesellschaft und Art der Veranstaltung werden dann genauere Wünsche besprochen und Leistungen vereinbart.


Jetzt über Catering & Events Schloss Schafenburg informieren

Elbespass, Neustadt am Hafen – Grillevents auf der Elbe

Der Elbespaß macht seinem Namen alle Ehren und verspricht eine unvergleichliche Veranstaltung auf der Elbe, quer durch Dresden. Von Grillfahrten über Gruppenevents bis hin zu sportlichen Aktivitäten ist in den Booten auf der Elbe alles möglich. Die Angebote des Elbespaß sind genau das Richtige für eine ausgelassene Stimmung auf der Elbe, mit Blick auf das historische Dresden.

Eure Events auf Deck

Die Event-Fahrten auf der Elbe eignen sich am besten für Gruppen von 15 bis 30 Personen. Hierbei werden von Elbespaß unterschiedliche Fahrten organisiert und für private oder geschäftliche Kunden umgesetzt. Die Grillfahrten bieten Abwechslung zu einer gewöhnlichen Location und einen wundervollen Ausblick. Diese Fahrten verbinden eine Rundfahrt mit einem Grill-Abenteuer für alle. Die Grillfahrt kann bereits für einen erschwinglichen Tarif für Selbstversorger gebucht werden. Bei dieser Fahrt bringen die Gäste ihre eigenen Lebensmittel mit und Elbespaß stellt Grill, Ausrüstung, Musikanlage und natürlich das Boot. Für gebuchte Events besteht die Möglichkeit, Catering für das Boot zu buchen. So muss der Veranstalter sich um nichts kümmern und kann einen entspannten Tag auf dem Fluss mit den Gästen verbringen. Die Bootstouren gehen in der Regel zwei bis drei Stunden lang. Neben den Buchungsangeboten bietet Elbespaß auch eigene Veranstaltungen und Events rund um das Boot an. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit Dresden bei Nacht mit einem beleuchteten Boot zu entdecken oder an einer After-Work Grillparty auf dem Boot teilzunehmen. Die Pizza- oder Frühstücksfahrt stellt zudem eine besondere Abwechslung zur gewöhnlichen Grillfahrt da und ist genau das Richtige für alle Liebhaber.

Bei Interesse können die Fahrten ganz bequem auf der Website gebucht werden. Hierbei variieren die Preise je nach Fahrtzeit und Art der Fahrt. Zudem besteht die Möglichkeit, Elbespaß telefonisch zu kontaktieren, um private Events zu buchen. Die Fahrt startet und endet in Dresden in der Neustadt am Hafen, an dem Elbespaß Bootsanleger.


Jetzt über Elbespass informieren

Eventwerk, Neustadt – Große Events im industriellem Ambiente

In der Dresdner Neustadt liegt das historische Eventwerk Dresden in der Hermann-Mende-Straße. Im Industriegelände der Albertstadt gelegen, besticht die Eventlocation durch den industriellen, aber dennoch stilvollen Flair. Mit einer Gesamtfläche von 3.8000 Quadratmetern bietet die Eventlocation Platz für aller Art Veranstaltungen. Besonders beliebt ist die Location bei Konzertagenturen sowie großen Firmen.

Von kleinen Events bis zum großen Konzert

Die Eventfabrik wurde bereits 1873 erbaut und diente vor dem Umbau 2004 als Fabrik für die verschiedensten Produkte wie Hosen, Waffen und Rundfunkempfänger. Die heutige Location ist in drei verschiedene Bereiche unterteilt und bietet so den unterschiedlichen Anliegen der Kunden den perfekte Fläche. Die “Halle” ist das Herzstück der Location und bietet eine Grundfläche von 1.800 Quadratmetern und kann auf eine Fläche bis zu 2.900 Quadratmetern erweitert werden. Hier können große Konzerte, Events oder Ausstellungen veranstaltet werden. Das “Studio” in dem Eventwerk ist 240 Quadratmeter groß. Die Vermietung kann separat oder im Zusammenhang mit der “Halle” erfolgen. Das moderne Ambiente dieser Location bietet sich für kleinere Events wie Geburtstage, Konzerte oder Tagungen an. Der letzte Bereich der drei ist der “Club”. Dieser besticht durch die eingebaute, voll ausgestattete Bar sowie einen Loungebereich. Der “Club” eignet sich perfekt für Partys, kann aber auch im Zusammenhang mit den anderen Locations ausschließlich als Loungebereich für Künstler und Veranstalter genutzt werden.

Das Eventwerk lässt sich sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW einfach erreichen und bietet gute Anbindungen. Die Location lässt sich per Telefon oder Mail anfragen. Nach der Anfrage werden persönliche Anforderungen besprochen, um sie bestmöglich umzusetzen.


Jetzt über EVENTWERK Dresden informieren

Kulturhaus, Cotta – Mit großer Spielwiese

Die Feiermanufraktur bietet gleich zwei Locations für private Feiern mit bis zu 150 Personen. Das Kulturhaus ist die kleinere Location, welche in Cotta, nahe dem Freibad, liegt. Neben den Locations wird bei der Feiermanufraktur Service groß geschrieben, denn sie helfen kompetent, die Veranstaltungen mitzuplanen.

Erweiterebare Rääumlichkeit für bis zu 150 Personen

Das Kulturhaus liegt städtisch und ist die perfekte Anlaufstelle für kleinere Gesellschaften bis zu 60 Personen. Die Location besteht aus zwei verschiedenen Räumen und hat zudem noch eine großzügige Terrasse sowie eine Spielwiese zu bieten. Durch Zusammenlegen der Räume oder Nutzung des Außenbereiches kann diese Location erweitert werden und so Gruppen bis zu 150 Personen fassen. In den Locations lässt es sich bereits vergleichsweise günstig feiern, denn mit dem angebotenem Basispaket werden alle wichtigen Bedürfnisse der Gäste abgedeckt. Dieser Grundstein kann durch verschiedene “Bausteine” ganz nach den Bedürfnissen der Gäste angepasst werden und perfekt auf das entsprechende Event abgestimmt werden. Durch dieses durchdachte Konzept wird das selbstständige Planen von der Feiermanufraktur unterstützt und perfekt kalkuliert.

Die zahlreichen öffentlichen Anbindungen ergänzen die schönen Locations perfekt. Zusätzlich haben beide Locations geringe Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür. Die Preise für ein Event mit Planung durch die verschiedenen Pakete ist nach Personen gestaffelt und variiert daher bei jeder Veranstaltung. Die Location wird ebenfalls pro Person und je nach Saison berechnet. Alle zusätzlichen “Bausteine”, welche das Essen, Trinken und Zubehör ergänzen, werden ebenfalls pro Person extra berechnet. Anfragen erfolgen durch ein Formular auf der Website.


Jetzt über Kulturhaus informieren

Moritzburger Seetarrassen, Moritzburg – Idyllische Location mit Seeblick

Die Moritzburger Seeterrassen bieten eine ganz besonders idyllische Eventlocation im Ferienpark Bad Sonnenland in Moritzburg, vor den Toren Dresdens. Insgesamt umfasst die Location vier verschiedene Räumlichkeiten, wobei besonders im Sommer die zwei Terrassen mit dem Ausblick auf den See ein besonderer Hingucker sind. Die Räumlichkeiten innerhalb des Gebäudes vereinen moderne Ausstattung mit einem gemütlichen Flair.

Familienfreundliche Location für schöne Events

Der Grüne Salon ist der Kleinste der Räume und kann bis zu 40 Personen fassen. Der Raum ist komplett separiert und bietet neben privaten Veranstaltungen die perfekten Möglichkeiten für Tagungen und Firmenevents. Hierfür können moderne Techniken wie Beamer und Leinwand angemietet und genutzt werden. Das Restaurant bietet Platz für bis zu 90 Personen und erscheint ebenfalls wie der Grüne Salon im sonnigen Tageslicht. Mit der modernen Einrichtung mit Maritimen Einflüssen, ist das Restaurant passend für die verschiedensten Events. Die zwei Seeterrassen befinden sich direkt am Dippelsdorfer Teich und überzeugen mit einem unvergleichlichen Ausblick und überdachte Sitzmöglichkeiten. Besonders für Hochzeiten eignen sich die Terrassen, denn hier kann nicht nur ausgelassen gefeiert werden, sondern auch eine freie Trauung vollzogen werden. Die kleine Terrasse eignet sich ebenfalls für Gesellschaften bis zu 90 Personen und ist perfekt für private oder geschäftliche Sommerfeste und Veranstaltungen. Die große Terrasse bietet Platz für bis zu 100 Gäste. Die Terrasse bietet ebenso wie die kleinere Variante einen wunderschönen Ausblick und eine Feier im Grünen. Zudem ist diese Location durch den direkt angrenzenden Spielplatz besonders familienfreundlich. Neben den schönen Locations bietet das Team der Moritzburger Seeterrassen einen guten Service sowie regionales Catering an.

Die Locations können vor Ort im geöffneten Bier- und Sommergarten, telefonisch oder per E-Mail gebucht werden. Daraufhin können alle wichtigen Dinge besprochen und gemeinsam geplant werden, damit nicht nur die Location, sondern auch das Event unverwechselbar wird.


Jetzt über Moritzburger Seetarrassen informieren

Seehaus im Ostrapark, Messering – Idyllisch feiern am See

Das Seehaus besticht durch seine unvergleichliche Lage direkt am See und einer großzügigen Terrasse und Wiese. Dieses idyllische Gelände bietet bei gutem Wetter die perfekte Möglichkeit, outdoor zu feiern. Durch die gute Lage am Ostrapark lässt sich das denkmalgeschützte Gebäude gut erreichen und bietet trotzdem eine entspannte Atmosphäre vor Ort.

Charmante Location für Events drinnen und draußen

Das Seehaus bietet auf 200 Quadratmetern Innenfläche Platz für 80 bis 150 Gäste. Die 800 Quadratmeter Wiese sowie eine 400 Quadratmeter große Terrasse laden zum Verweilen und Feiern ein. So können Events sowohl ausschließlich im Indoor-Bereich als auch kombiniert mit dem Outdoor-Bereich veranstaltet werden. Die Location wurde bereits 1906 gebaut und ist ein kleiner Teil des Ostraparks, welcher eine Fläche von rund 40.000 Quadratmetern umfasst. Die Gesamtfläche ist in mehrere Bereich aufgeteilt und kann sowohl jeweils einzeln als auch zusammen in Anspruch genommen werden. 2011 wurde das Seehaus umgebaut und besticht seitdem sowohl mit altem Seehaus-Charm als auch mit moderner Ausstattung. Das Seehaus im Ostrapark eignet sich am besten für kleine Tagungen, Lesungen, Konzerte, Hochzeiten und Präsentationen. Die Location kann zudem durch weitere Möglichkeiten ergänzt werden. Zum einen bietet sich die illuminierter Fontäne auf dem See an, welche perfekt in das Veranstaltungskonzept einbezogen werden kann. Zum anderen besteht die Möglichkeit, nach Absprache passende Licht- und Tontechnik zu beziehen. Für besondere Events in den Sommermonaten besteht außerdem die Möglichkeit, eine Bühne auf dem See aufzubauen.

Die Location wird durch die Golden Door GmbH vermietet. Die Agentur bietet nicht nur die richtigen Locations für eine Veranstaltung, sondern unterstützt auch die Planung sowie das Catering bei Bedarf. Für bestehendes Interesse kann die Agentur telefonisch oder per E-Mail erreicht werden. Die Location ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel einfach zu erreichen. Zudem stehen vor Ort genügend Parkplätze für die Gesellschaften zur Verfügung.


Jetzt über Seehaus im Ostrapark informieren

Waldbadhaus, Weixdorf – Feiern in der Natur

Die Feiermanufraktur bietet gleich zwei Locations für private Feiern mit bis zu 150 Personen. Das Waldbadhaus ist die größere Location und liegt in Weixdorf. Neben den Locations wird bei der Feiermanufraktur Service groß geschrieben, denn sie helfen kompetent, die Veranstaltungen mitzuplanen.

Günstige Eventpakete und schöner Seeblick

Idyllisch gelegen bietet das Waldbadhaus nicht nur einen schönen Ausblick auf den See, sondern auch ausreichend Platz für bis zu 150 Gäste. Das Haus ist in zwei verschiedene Räume unterteilt und kann sowohl einzeln für kleinere Gruppen als auch gemeinsam für große Gesellschaften gebucht werden. Die malerische Lage bietet nicht nur eine schöne Kulisse zum Feiern, sondern kann auch praktisch genutzt werden. So kann auf dem Grundstück gezeltet werden, Kinder haben die Möglichkeit zu spielen und zudem kann der See für eine kleine Ausfahrt genutzt werden. In den Locations lässt es sich bereits vergleichsweise günstig feiern, denn mit dem angebotenem Basispaket werden alle wichtigen Bedürfnisse der Gäste abgedeckt. Dieser Grundstein kann durch verschiedene “Bausteine” ganz nach den Bedürfnissen der Gäste angepasst werden und perfekt auf das entsprechende Event abgestimmt werden. Durch dieses durchdachte Konzept wird das selbstständige Planen von der Feiermanufraktur unterstützt und perfekt kalkuliert.

Die zahlreichen öffentlichen Anbindungen ergänzen die schönen Locations perfekt. Zusätzlich haben beide Locations geringe Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür, zusätzlich gibt es beim Waldbadhaus bis zu 100 öffentliche Parkplätze in direkter Nähe. Die Preise für ein Event mit Planung durch die verschiedenen Pakete ist nach Personen gestaffelt und variiert daher bei jeder Veranstaltung. Die Location wird ebenfalls pro Person und je nach Saison berechnet. Alle zusätzlichen “Bausteine”, welche das Essen, Trinken und Zubehör ergänzen, werden ebenfalls pro Person extra berechnet. Anfragen erfolgen durch ein Formular auf der Website.


Jetzt über Waldbadhaus informieren

Zeitlos, Albertstadt – Catering & Location mit historischem Charme

Das Café und Restaurant Zeitlos bietet im Stadtteil Albertstadt neben dem Restaurant-Geschäft die Möglichkeit, die Location zu mieten und private Feiern zu veranstalten. Die Location liegt in den besonderen Wänden des bekannten Militärhistorischen Museums Dresden und kann ebenfalls mit historischem Charme glänzen. Die moderne Einrichtung innerhalb historischer Architektur lassen das Restaurant geradezu zeitlos wirken.

Von Hochzeiten bis zum Kindergeburtstag

Für private oder geschäftliche Veranstaltungen bietet das Restaurant Platz für bis zu 180 Personen im Inneren sowie weiteren Platz im sonnigen Außenbereich. Neben den großzügigen Räumen kann das Restaurant natürlich ein abgestimmtes Catering aus eigenem Haus anbieten. Hierbei werden regionale, frische Speisen angeboten und es gibt zudem die Möglichkeit, Süßspeisen aus der eigene Patisserie zu beziehen. Dieser Service bietet sich besonders gut bei Hochzeiten an, welche mit Hochzeitstorten und ähnlichem Gebäck bestückt werden können. Auch für Kinder gibt es im Zeitlos die passende Möglichkeit, bunte Feste und Geburtstage zu feiern. In Verbindung mit der Spielzeug-Ausstellung Buntewelt bietet das Restaurant ein Rundum-Paket für einen schönen Tag für die Kleinsten an. Das Restaurant selbst hat sechs Tage die Woche geöffnet und lädt besonders Gäste des Museum zum Schlemmen ein. Zudem bietet das Zeitlos-Team hauseigene Veranstaltungen an, welche vor Ort besucht werden können. Darunter zählen Musical Nights, Silvesterfeiern und viele weitere Events, welche Unterhaltung verbreiten.

Das Team des Restaurant kümmert sich bei Anfragen individuell um die Wünsche der Veranstalter und versucht, dahingehend den perfekt geeigneten Service anzubieten. Die Kinderfeste und Geburtstage der Kleinen sind preislich nach Paketen und Personen gestaffelt und können durch weitere Bausteine wie Essen und Service ergänzt werden.
Private oder geschäftliche Veranstaltungen werden ganz individuell auf die Art des Events abgestimmt.
Die Kontaktaufnahme ist vor Ort, per Telefon oder per Kontaktformular auf der Website möglich.


Jetzt über Zeitlos Restaurant & Café informieren

Du suchst mehr zum Thema Eventlocations in Dresden?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Eventlocations in Dresden.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Dresden und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Eventlocations in Dresden" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen