Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dresden
­čĽś W├Ârter: 3.845 ÔÇó Bilder: 8 ÔÇó Lesedauer: ca. 10 Minuten

11 Tipps ­čĆ░ Eventlocations in Dresden ­čôŹ 2021

Findet die perfekte Location f├╝r Euer Event!

Eventlocations, Dresden, gedeckter Tisch, Teller, Gabeln, L├Âffel, Blumen
© 123RF - Eleonora Travostino

Es ist Zeit f├╝r einmalige Veranstaltungen in Dresden ÔÇô wir zeigen Euch die perfekten Locations f├╝r Hochzeiten, Firmenevents, Geburtstage und vieles mehr in der Landeshauptstadt und Umgebung. Von der Neustadt bis zur Altstadt, vorbei an der Elbe und der Frauenkirche findet Ihr in unserem Guide genau die passende Location f├╝r Euren Anlass.

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte f├╝r Eventlocations in Dresden


Bilderberg Bellevue Hotel, Altstadt – Stilvolle Events mit ├ťbernachtung

Bilderberg Bellevue Hotel, Au├čenansicht, Dresden, Geb├Ąude, Gr├╝nfl├Ąchen, Brunnen © Bilderberg Bellevue Hotel
Bilderberg Bellevue Hotel, Innenhof, Tische, St├╝hle, Eventlocation, Indoor, Tischgedeck © Bilderberg Bellevue Hotel
Bilderberg Bellevue Hotel, Elbsegler, Restaurant, Tische, B├Ąnke, Sitzgelegenheit, Wasser, Gr├╝nfl├Ąchen, Dresden, Aussicht, Fluss © Bilderberg Bellevue Hotel
Das Bilderberg Bellevue Hotel im Zentrum Dresdens vereint Eventlocations und ├ťbernachtungsm├Âglichkeiten im sehr stilvollen Ambiente. Das Hotel mit dem Blick auf die Dresdner Altstadt bietet sich in erster Linie f├╝r Tagungen an. Hierbei ├╝berzeugt es durch den historischen Stil, mit besonderen, modernen Einfl├╝ssen sowohl in den Hotelzimmern, als auch in den Tagungsr├Ąumen.

Evnts unterm Glasdach

Die R├Ąume und Locations des bekannten Hotels bietet in 20 Tagungsr├Ąumen Platz f├╝r 850 Personen. Zudem hat das Bilderberg Bellevue ganz besondere Locations f├╝r Events wie das Atrium oder die Canaletto Terrasse zu bieten. Damit verbunden kann der 20.000 Quadratmeter gro├čer Garten gebucht werden, welcher sich perfekt f├╝r Events wie Hochzeiten im Freien eignet. Die gew├Âhnlichen Tagungsr├Ąume bieten Platz f├╝r bis zu 15 Personen und sind ebenso wie alle anderen Locations mit Highspeed-Internetzugang ausgestattet. Durch intelligente Raumtrennung kann Platz f├╝r 80 Personen geschaffen werden, indem vier Konferenzr├Ąume vereint werden. So entstehen auch gro├če Tagungsr├Ąume, welche aus Saal-Teilen vereint sind und zwischen 250 und 850 Personen fassen k├Ânnen. Die verschiedenen R├Ąume beeindrucken durch die unterschiedlichsten Stile von modern bis historisch und haben alle Tageslicht. Die gro├čen Tagungsr├Ąume aus verschiedenen Saal-Teilen sind zudem ebenerdig und bieten durch angrenzenden Catering-Bereich eine integrierte Food-Station.

Die Locations f├╝r private Veranstaltungen bieten einen einzigartigen Blick auf die Elbe sowie exklusive Barbecue Fl├Ąchen und Meeting Concierge. Bei allen Veranstaltung besteht nat├╝rlich die M├Âglichkeit der Unterkunft. Das Hotel bietet 340 Zimmer f├╝r private oder gesch├Ąftliche ├ťbernachtungsg├Ąste. Sowohl vor Ort, als auch ├╝ber die Website oder telefonisch kann das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden ein Angebot f├╝r die verschiedenen Anliegen erstellen.


Jetzt ├╝ber Bilderberg Bellevue Hotel informieren

Messe Dresden, Messering – Vier Hallen, ein Gel├Ąnde

Messe Dresden, Halle, Messehalle, Veranstaltungsraum, Eventraum © Messe Dresden
Messe Dresden, Innenhof, Geb├Ąude, Messegel├Ąnde © Messe Dresden
Messe Dresden, Halle, Messehalle, Veranstaltungsraum, Eventraum, Tische, St├╝hle © Messe Dresden
Die Messe Dresden liegt am gleichnamigen Messering und erstreckt sich ├╝ber eine Fl├Ąche von insgesamt 23.000 Quadratmetern. Bestehend aus vier verschiedenen Hallen mit einer Gesamtfl├Ąche von 13.500 Quadratmetern bietet sie gro├čz├╝gigen Platz f├╝r Messen, Tagungen, Konzerte und viele weitere Events. Die Messe wurde 1999 modernisiert und verbindet den modernen Flair mit dem Charme des ziegelgedeckten Industriedenkmals.

Viel Platz f├╝r gro├če Veranstaltungen

Die Messe Dresden bietet sich durch ihre kurzen Wege auf dem attraktiven Gel├Ąnde perfekt f├╝r aller Art gro├čer Veranstaltungen an. Die sch├Âne Location wird von dem guten Service vor Ort abgerundet, welcher durch Ausstattung, individueller Versorgung und vielem mehr besticht. Die vier Hallen der Messe Dresden sind ebenerdig und werden durch die Veranstaltungsr├Ąume des Tagungszentrum B├Ârse Dresden erg├Ąnzt. Zudem bietet das sogenannte ÔÇťRinne DresdenÔÇŁ Open-Air-Gel├Ąnde auf 8,6 Hektar Platz┬á f├╝r die verschiedensten Veranstaltungen. Mit einem Fassungsverm├Âgen von 2.000 bis 12.000 Personen f├╝r Konzerte oder Tagungen z├Ąhlt das Kongresszentrum zu einer der beliebtesten Locations f├╝r gro├če Gesellschaften. F├╝r kleinere Veranstaltungen aller Art bieten sich die Tagungsr├Ąume in Halle 3 und Halle 4 oder weitere Objekte wie das Bistro, der Erlweinsaal oder das Foyer an.
Das gesamte Messegel├Ąnde verf├╝gt au├čerdem ├╝ber eine Mehrzahl an B├╝ros und Garderoben sowie einem Backstage-Bereich f├╝r Aussteller und K├╝nstler.

Besonders f├╝r Veranstalter bieten sich die gro├čen Werbefl├Ąchen rund um und auf dem Gel├Ąnde an. F├╝r Besucher und Aussteller stehen vor Ort rund 1.200 Parkpl├Ątze zur Verf├╝gung. Zudem liegen angrenzend an das Gel├Ąnde ein Taxistand sowie zwei Stra├čenbahnhaltestellen. Die guten Anbindungen der Messe Dresden sind sowohl f├╝r Veranstalter als auch f├╝r Besucher ein ganz besonderer Anreiz. Zudem besticht das Gel├Ąnde durch die flexiblen Gro├čen der R├Ąume und Hallen, welche individuell abgestimmt werden k├Ânnen. Die Kontaktaufnahme erfolgt durch ein Anmeldeformular auf der Website der Messe oder telefonisch direkt am Messe-B├╝ro.


Jetzt ├╝ber Messe Dresden informieren

Br├╝hlscher Garten, Altstadt – Eventlocation mit Ausblick

In der Inneren Altstadt in Dresden liegt der Br├╝hlscher Garten, welcher Eventlocation und Restaurant miteinander vereint. Das moderne Restaurant ist umgeben von der historischen Altstadt Dresdens und liegt direkt an der Br├╝hlschen Terrasse. Die Location bietet nicht nur einen malerischen Ausblick auf die Stadt, sondern ist von touristischen H├Âhepunkten wie der neuen Synagoge oder dem Albertinum umgeben.

Historischer Stil und gute K├╝che

Die Eventlocation umfasst das Gew├Âlbe im historischen Kanonenhof sowie das Hofg├Ąrtnerhaus aus dem Jahre 1739. Nicht nur der der Ausblick ├╝ber die barocke Pracht Dresdens, sondern auch der Service vor Ort l├Ądt zum Verweilen ein. Im Winter bietet das Restaurant gen├╝gend Platz f├╝r Events und Gesellschaften. Im Sommer, bei gutem Wetter kann neben dem Restaurant auch die vier verschiedenen Terrassen f├╝r die Veranstaltung genutzt werden. Der Br├╝hlscher Garten bietet sich hierbei ganz besonders f├╝r Hochzeiten, Familienfeiern, Firmenevents oder ├Ąhnliche Veranstaltungen an. Die integrierte Gastronomie bietet regionale sowie internationale Speisen mit passenden Gerichten zu den entsprechenden Events. So wird das besondere Ambiente perfekt erg├Ąnzt und Veranstalter k├Ânnen sorgenfrei in ein unterhaltsames Event starten. Der Br├╝hlscher Garten bietet nicht nur K├Âstlichkeiten f├╝r private Events, sondern zeigt auch im t├Ąglichen Restaurant-Gesch├Ąft leckere und authentische deutsche K├╝che. G├Ąste des Tagesgesch├Ąftes k├Ânnen ebenfalls einen unvergleichlichen Blick ├╝ber die sch├Âne Altstadt Dresden beim Essen auf der Terrasse oder dem Restaurant erhaschen. S├Ąchsische Herzlichkeit und schmackhafte Kreationen des K├╝chenteams werden hier gro├čgeschrieben.

Die Kontaktaufnahme mit dem Br├╝hlscher Garten erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Darauffolgend werden alle Eckdaten und W├╝nsche besprochen, um sie so bestm├Âglich umsetzen zu k├Ânnen. Das Restaurant hat der Location hat t├Ąglich ge├Âffnet und bietet neben der normalen Speisekarte ebenfalls besondere Aktionstage mit speziellen Gerichten an. Reservierungen f├╝r das Restaurant k├Ânnen telefonisch oder direkt ├╝ber die Website gemacht werden.


Jetzt ├╝ber Br├╝hlscher Garten informieren

Catering & Events Schloss Schafenburg, Klipphausen – F├╝rstlich feiern

Ganz in der N├Ąhe von Dresden, in Klipphausen, thront das Schloss Scharfenberg inmitten einer idyllischer Waldlandschaft. Im f├╝rstlichen Ambiente bietet das Schloss den perfekten Platz f├╝r private Feiern wie Hochzeiten, Jubil├Ąen oder Familienfeiern. Die Location wird durch ├ťbernachtungsm├Âglichkeiten, Catering und weiteren Service M├Âglichkeiten vor Ort erg├Ąnzt.

Feiern mit Ausblick und Schlafgelegenheiten

Das Schloss Scharfenberg blickt auf eine 1000 Jahre alte Historie zur├╝ck und kann sich durch den einzigartigen Flair von anderen Locations abheben. Das Schloss bietet ausreichend Platz f├╝r allerlei Feiern und wurde bereits originalgetreu restauriert und mit moderner Technik ausgestattet. Ganz besonders beliebt sind Hochzeiten auf dem Schloss. Der romantische Ausblick von der Burg sowie historische Fests├Ąle laden zum Feiern ein. Das Schloss Scharfenberg bietet f├╝r diesen besonderen Tag nicht nur die Location, sondern steht den Veranstaltern auch bei der Planung zur Seite. Absolute Ruhe und All-inclusive-Service bietet das Schloss ebenfalls f├╝r Firmenfeiern an. Ebenso wie bei privaten Feiern stehen den Veranstaltern und Besuchern nicht nur herausragendes Essen und Service zur Verf├╝gung, sondern auch Schlafm├Âglichkeiten in den historischen Zimmern. Das hauseigene Catering bietet eine rundum Betreuung und Bewirtung f├╝r die Veranstaltungen an, und kann durch frische und abgestimmte Men├╝s punkten.
Zu dem Service z├Ąhlt au├čerdem eine Floristin, welche die Location passend zum Event gekonnt in Szene setzen kann. Hierbei gibt es auch spezielle M├Âglichkeiten und Angebote f├╝r Hochzeiten.

Das kleine Team des Schloss Scharfenberg sorgt f├╝r eine unvergessliche Veranstaltung im ganz besonderen Ambiente. Bei Anfragen sind sie per Telefon oder per E-Mail erreichbar. Je nach gr├Â├če der Gesellschaft und Art der Veranstaltung werden dann genauere W├╝nsche besprochen und Leistungen vereinbart.


Jetzt ├╝ber Catering & Events Schloss Schafenburg informieren

Elbespass, Neustadt am Hafen – Grillevents auf der Elbe

Der Elbespa├č macht seinem Namen alle Ehren und verspricht eine unvergleichliche Veranstaltung auf der Elbe, quer durch Dresden. Von Grillfahrten ├╝ber Gruppenevents bis hin zu sportlichen Aktivit├Ąten ist in den Booten auf der Elbe alles m├Âglich. Die Angebote des Elbespa├č sind genau das Richtige f├╝r eine ausgelassene Stimmung auf der Elbe, mit Blick auf das historische Dresden.

Eure Events auf Deck

Die Event-Fahrten auf der Elbe eignen sich am besten f├╝r Gruppen von 15 bis 30 Personen. Hierbei werden von Elbespa├č unterschiedliche Fahrten organisiert und f├╝r private oder gesch├Ąftliche Kunden umgesetzt. Die Grillfahrten bieten Abwechslung zu einer gew├Âhnlichen Location und einen wundervollen Ausblick. Diese Fahrten verbinden eine Rundfahrt mit einem Grill-Abenteuer f├╝r alle. Die Grillfahrt kann bereits f├╝r einen erschwinglichen Tarif f├╝r Selbstversorger gebucht werden. Bei dieser Fahrt bringen die G├Ąste ihre eigenen Lebensmittel mit und Elbespa├č stellt Grill, Ausr├╝stung, Musikanlage und nat├╝rlich das Boot. F├╝r gebuchte Events besteht die M├Âglichkeit, Catering f├╝r das Boot zu buchen. So muss der Veranstalter sich um nichts k├╝mmern und kann einen entspannten Tag auf dem Fluss mit den G├Ąsten verbringen. Die Bootstouren gehen in der Regel zwei bis drei Stunden lang. Neben den Buchungsangeboten bietet Elbespa├č auch eigene Veranstaltungen und Events rund um das Boot an. So besteht zum Beispiel die M├Âglichkeit Dresden bei Nacht┬ámit einem beleuchteten Boot zu entdecken oder an einer After-Work Grillparty auf dem Boot teilzunehmen. Die Pizza- oder Fr├╝hst├╝cksfahrt stellt zudem eine besondere Abwechslung zur gew├Âhnlichen Grillfahrt da und ist genau das Richtige f├╝r alle Liebhaber.

Bei Interesse k├Ânnen die Fahrten ganz bequem auf der Website gebucht werden. Hierbei variieren die Preise je nach Fahrtzeit und Art der Fahrt. Zudem besteht die M├Âglichkeit, Elbespa├č telefonisch zu kontaktieren, um private Events zu buchen. Die Fahrt startet und endet in Dresden in der Neustadt am Hafen, an dem Elbespa├č Bootsanleger.


Jetzt ├╝ber Elbespass informieren

Eventwerk, Neustadt – Gro├če Events im industriellem Ambiente

In der Dresdner Neustadt liegt das historische Eventwerk Dresden in der Hermann-Mende-Stra├če. Im Industriegel├Ąnde der Albertstadt gelegen, besticht die Eventlocation durch den industriellen, aber dennoch stilvollen Flair. Mit einer Gesamtfl├Ąche von 3.8000 Quadratmetern bietet die Eventlocation Platz f├╝r aller Art Veranstaltungen. Besonders beliebt ist die Location bei Konzertagenturen sowie gro├čen Firmen.

Von kleinen Events bis zum gro├čen Konzert

Die Eventfabrik wurde bereits 1873 erbaut und diente vor dem Umbau 2004 als Fabrik f├╝r die verschiedensten Produkte wie Hosen, Waffen und Rundfunkempf├Ąnger. Die heutige Location ist in drei verschiedene Bereiche unterteilt und bietet so den unterschiedlichen Anliegen der Kunden den perfekte Fl├Ąche. Die ÔÇťHalleÔÇŁ ist das Herzst├╝ck der Location und bietet eine Grundfl├Ąche von 1.800 Quadratmetern und kann auf eine Fl├Ąche bis zu 2.900 Quadratmetern erweitert werden. Hier k├Ânnen gro├če Konzerte, Events oder Ausstellungen veranstaltet werden. Das ÔÇťStudioÔÇŁ in dem Eventwerk ist 240 Quadratmeter gro├č. Die Vermietung kann separat oder im Zusammenhang mit der ÔÇťHalleÔÇŁ erfolgen. Das moderne Ambiente dieser Location bietet sich f├╝r kleinere Events wie Geburtstage, Konzerte oder Tagungen an. Der letzte Bereich der drei ist der ÔÇťClubÔÇŁ. Dieser besticht durch die eingebaute, voll ausgestattete Bar sowie einen Loungebereich. Der ÔÇťClubÔÇŁ eignet sich perfekt f├╝r Partys, kann aber auch im Zusammenhang mit den anderen Locations ausschlie├člich als Loungebereich f├╝r K├╝nstler und Veranstalter genutzt werden.

Das Eventwerk l├Ąsst sich sowohl mit ├Âffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW einfach erreichen und bietet gute Anbindungen. Die Location l├Ąsst sich per Telefon oder Mail anfragen. Nach der Anfrage werden pers├Ânliche Anforderungen besprochen, um sie bestm├Âglich umzusetzen.


Jetzt ├╝ber EVENTWERK Dresden informieren

Kulturhaus, Cotta – Mit gro├čer Spielwiese

Die Feiermanufraktur bietet gleich zwei Locations f├╝r private Feiern mit bis zu 150 Personen. Das Kulturhaus ist die kleinere Location, welche in Cotta, nahe dem Freibad, liegt. Neben den Locations wird bei der Feiermanufraktur Service gro├č geschrieben, denn sie helfen kompetent, die Veranstaltungen mitzuplanen.

Erweiterebare R├Ą├Ąumlichkeit f├╝r bis zu 150 Personen

Das Kulturhaus liegt st├Ądtisch und ist die perfekte Anlaufstelle f├╝r kleinere Gesellschaften bis zu 60 Personen. Die Location besteht aus zwei verschiedenen R├Ąumen und hat zudem noch eine gro├čz├╝gige Terrasse sowie eine Spielwiese zu bieten. Durch Zusammenlegen der R├Ąume oder Nutzung des Au├čenbereiches kann diese Location erweitert werden und so Gruppen bis zu 150 Personen fassen. In den Locations l├Ąsst es sich bereits vergleichsweise g├╝nstig feiern, denn mit dem angebotenem Basispaket werden alle wichtigen Bed├╝rfnisse der G├Ąste abgedeckt. Dieser Grundstein kann durch verschiedene ÔÇťBausteineÔÇŁ ganz nach den Bed├╝rfnissen der G├Ąste angepasst werden und perfekt auf das entsprechende Event abgestimmt werden. Durch dieses durchdachte Konzept wird das selbstst├Ąndige Planen von der Feiermanufraktur unterst├╝tzt und perfekt kalkuliert.

Die zahlreichen ├Âffentlichen Anbindungen erg├Ąnzen die sch├Ânen Locations perfekt. Zus├Ątzlich haben beide Locations geringe Parkm├Âglichkeiten direkt vor der T├╝r. Die Preise f├╝r ein Event mit Planung durch die verschiedenen Pakete ist nach Personen gestaffelt und variiert daher bei jeder Veranstaltung. Die Location wird ebenfalls pro Person und je nach Saison berechnet. Alle zus├Ątzlichen ÔÇťBausteineÔÇŁ, welche das Essen, Trinken und Zubeh├Âr erg├Ąnzen, werden ebenfalls pro Person extra berechnet. Anfragen erfolgen durch ein Formular auf der Website.


Jetzt ├╝ber Kulturhaus informieren

Moritzburger Seetarrassen, Moritzburg – Idyllische Location mit Seeblick

Die Moritzburger Seeterrassen bieten eine ganz besonders idyllische Eventlocation im Ferienpark Bad Sonnenland in Moritzburg, vor den Toren Dresdens. Insgesamt umfasst die Location vier verschiedene R├Ąumlichkeiten, wobei besonders im Sommer die zwei Terrassen mit dem Ausblick auf den See┬áein besonderer Hingucker sind. Die R├Ąumlichkeiten innerhalb des Geb├Ąudes vereinen moderne Ausstattung mit einem gem├╝tlichen Flair.

Familienfreundliche Location f├╝r sch├Âne Events

Der Gr├╝ne Salon ist der Kleinste der R├Ąume und kann bis zu 40 Personen fassen. Der Raum ist komplett separiert und bietet neben privaten Veranstaltungen die perfekten M├Âglichkeiten f├╝r Tagungen und Firmenevents. Hierf├╝r k├Ânnen moderne Techniken wie Beamer und Leinwand angemietet und genutzt werden. Das Restaurant bietet Platz f├╝r bis zu 90 Personen und erscheint ebenfalls wie der Gr├╝ne Salon im sonnigen Tageslicht. Mit der modernen Einrichtung mit Maritimen Einfl├╝ssen, ist das Restaurant passend f├╝r die verschiedensten Events. Die zwei Seeterrassen befinden sich direkt am Dippelsdorfer Teich und ├╝berzeugen mit einem unvergleichlichen Ausblick und ├╝berdachte Sitzm├Âglichkeiten. Besonders f├╝r Hochzeiten eignen sich die Terrassen, denn hier kann nicht nur ausgelassen gefeiert werden, sondern auch eine freie Trauung vollzogen werden. Die kleine Terrasse eignet sich ebenfalls f├╝r Gesellschaften bis zu 90 Personen und ist perfekt f├╝r private oder gesch├Ąftliche Sommerfeste und Veranstaltungen. Die gro├če Terrasse bietet Platz f├╝r bis zu 100 G├Ąste. Die Terrasse bietet ebenso wie die kleinere Variante einen wundersch├Ânen Ausblick und eine Feier im Gr├╝nen. Zudem ist diese Location durch den direkt angrenzenden Spielplatz besonders familienfreundlich. Neben den sch├Ânen Locations bietet das Team der Moritzburger Seeterrassen einen guten Service sowie regionales Catering an.

Die Locations k├Ânnen vor Ort im ge├Âffneten Bier- und Sommergarten, telefonisch oder per E-Mail gebucht werden. Daraufhin k├Ânnen alle wichtigen Dinge besprochen und gemeinsam geplant werden, damit nicht nur die Location, sondern auch das Event unverwechselbar wird.


Jetzt ├╝ber Moritzburger Seetarrassen informieren

Seehaus im Ostrapark, Messering – Idyllisch feiern am See

Das Seehaus besticht durch seine unvergleichliche Lage direkt am See und einer gro├čz├╝gigen Terrasse und Wiese. Dieses idyllische Gel├Ąnde bietet bei gutem Wetter die perfekte M├Âglichkeit, outdoor zu feiern. Durch die gute Lage am Ostrapark l├Ąsst sich das denkmalgesch├╝tzte Geb├Ąude gut erreichen und bietet trotzdem eine entspannte Atmosph├Ąre vor Ort.

Charmante Location f├╝r Events drinnen und drau├čen

Das Seehaus bietet auf 200 Quadratmetern Innenfl├Ąche Platz f├╝r 80 bis 150 G├Ąste. Die 800 Quadratmeter Wiese sowie eine 400 Quadratmeter gro├če Terrasse laden zum Verweilen und Feiern ein. So k├Ânnen Events sowohl ausschlie├člich im Indoor-Bereich┬áals auch kombiniert mit dem Outdoor-Bereich veranstaltet werden. Die Location wurde bereits 1906 gebaut und ist ein kleiner Teil des Ostraparks, welcher eine Fl├Ąche von rund 40.000 Quadratmetern umfasst. Die Gesamtfl├Ąche ist in mehrere Bereich aufgeteilt und kann sowohl jeweils einzeln als auch zusammen in Anspruch genommen werden. 2011 wurde das Seehaus umgebaut und besticht seitdem sowohl mit altem Seehaus-Charm als auch mit moderner Ausstattung. Das Seehaus im Ostrapark eignet sich am besten f├╝r kleine Tagungen, Lesungen, Konzerte, Hochzeiten und Pr├Ąsentationen. Die Location kann zudem durch weitere M├Âglichkeiten erg├Ąnzt werden. Zum einen bietet sich die illuminierter Font├Ąne auf dem See an, welche perfekt in das Veranstaltungskonzept einbezogen werden kann. Zum anderen besteht die M├Âglichkeit, nach Absprache passende Licht- und Tontechnik zu beziehen. F├╝r besondere Events in den Sommermonaten besteht au├čerdem die M├Âglichkeit, eine B├╝hne auf dem See aufzubauen.

Die Location wird durch die Golden Door GmbH vermietet. Die Agentur bietet nicht nur die richtigen Locations f├╝r eine Veranstaltung, sondern unterst├╝tzt auch die Planung sowie das Catering bei Bedarf. F├╝r bestehendes Interesse kann die Agentur telefonisch oder per E-Mail erreicht werden. Die Location ist sowohl mit dem PKW als auch mit den ├Âffentlichen Verkehrsmittel einfach zu erreichen. Zudem stehen vor Ort gen├╝gend Parkpl├Ątze f├╝r die Gesellschaften zur Verf├╝gung.


Jetzt ├╝ber Seehaus im Ostrapark informieren

Waldbadhaus, Weixdorf – Feiern in der Natur

Die Feiermanufraktur bietet gleich zwei Locations f├╝r private Feiern mit bis zu 150 Personen. Das Waldbadhaus ist die gr├Â├čere Location und liegt in Weixdorf. Neben den Locations wird bei der Feiermanufraktur Service gro├č geschrieben, denn sie helfen kompetent, die Veranstaltungen mitzuplanen.

G├╝nstige Eventpakete und sch├Âner Seeblick

Idyllisch gelegen bietet das Waldbadhaus nicht nur einen sch├Ânen Ausblick auf den See, sondern auch ausreichend Platz f├╝r bis zu 150 G├Ąste. Das Haus ist in zwei verschiedene R├Ąume unterteilt und kann sowohl einzeln f├╝r kleinere Gruppen als auch gemeinsam f├╝r gro├če Gesellschaften gebucht werden. Die malerische Lage bietet nicht nur eine sch├Âne Kulisse zum Feiern, sondern kann auch praktisch genutzt werden. So kann auf dem Grundst├╝ck gezeltet werden, Kinder haben die M├Âglichkeit zu spielen und zudem kann der See f├╝r eine kleine Ausfahrt genutzt werden. In den Locations l├Ąsst es sich bereits vergleichsweise g├╝nstig feiern, denn mit dem angebotenem Basispaket werden alle wichtigen Bed├╝rfnisse der G├Ąste abgedeckt. Dieser Grundstein kann durch verschiedene ÔÇťBausteineÔÇŁ ganz nach den Bed├╝rfnissen der G├Ąste angepasst werden und perfekt auf das entsprechende Event abgestimmt werden. Durch dieses durchdachte Konzept wird das selbstst├Ąndige Planen von der Feiermanufraktur unterst├╝tzt und perfekt kalkuliert.

Die zahlreichen ├Âffentlichen Anbindungen erg├Ąnzen die sch├Ânen Locations perfekt. Zus├Ątzlich haben beide Locations geringe Parkm├Âglichkeiten direkt vor der T├╝r, zus├Ątzlich gibt es beim Waldbadhaus bis zu 100 ├Âffentliche Parkpl├Ątze in direkter N├Ąhe. Die Preise f├╝r ein Event mit Planung durch die verschiedenen Pakete ist nach Personen gestaffelt und variiert daher bei jeder Veranstaltung. Die Location wird ebenfalls pro Person und je nach Saison berechnet. Alle zus├Ątzlichen ÔÇťBausteineÔÇŁ, welche das Essen, Trinken und Zubeh├Âr erg├Ąnzen, werden ebenfalls pro Person extra berechnet. Anfragen erfolgen durch ein Formular auf der Website.


Jetzt ├╝ber Waldbadhaus informieren

Zeitlos, Albertstadt – Catering & Location mit historischem Charme

Das Caf├ę und Restaurant Zeitlos bietet im Stadtteil Albertstadt neben dem Restaurant-Gesch├Ąft die M├Âglichkeit, die Location zu mieten und private Feiern zu veranstalten. Die Location liegt in den besonderen W├Ąnden des bekannten Milit├Ąrhistorischen Museums Dresden und kann ebenfalls mit historischem Charme gl├Ąnzen. Die moderne Einrichtung innerhalb historischer Architektur lassen das Restaurant geradezu zeitlos wirken.

Von Hochzeiten bis zum Kindergeburtstag

F├╝r private oder gesch├Ąftliche Veranstaltungen bietet das Restaurant Platz f├╝r bis zu 180 Personen im Inneren sowie weiteren Platz im sonnigen Au├čenbereich. Neben den gro├čz├╝gigen R├Ąumen kann das Restaurant nat├╝rlich ein abgestimmtes Catering aus eigenem Haus anbieten. Hierbei werden regionale, frische Speisen angeboten und es gibt zudem die M├Âglichkeit, S├╝├čspeisen aus der eigene Patisserie zu beziehen. Dieser Service bietet sich besonders gut bei Hochzeiten an, welche mit Hochzeitstorten und ├Ąhnlichem Geb├Ąck best├╝ckt werden k├Ânnen. Auch f├╝r Kinder gibt es im Zeitlos die passende M├Âglichkeit, bunte Feste und Geburtstage zu feiern. In Verbindung mit der Spielzeug-Ausstellung Buntewelt bietet das Restaurant ein Rundum-Paket f├╝r einen sch├Ânen Tag f├╝r die Kleinsten an. Das Restaurant selbst hat sechs Tage die Woche ge├Âffnet und l├Ądt besonders G├Ąste des Museum zum Schlemmen ein. Zudem bietet das Zeitlos-Team hauseigene Veranstaltungen an, welche vor Ort besucht werden k├Ânnen. Darunter z├Ąhlen Musical Nights, Silvesterfeiern und viele weitere Events, welche Unterhaltung verbreiten.

Das Team des Restaurant k├╝mmert sich bei Anfragen individuell um die W├╝nsche der Veranstalter und versucht, dahingehend den perfekt geeigneten Service anzubieten. Die Kinderfeste und Geburtstage der Kleinen sind preislich nach Paketen und Personen gestaffelt und k├Ânnen durch weitere Bausteine wie Essen und Service erg├Ąnzt werden.
Private oder gesch├Ąftliche Veranstaltungen werden ganz individuell auf die Art des Events abgestimmt.
Die Kontaktaufnahme ist vor Ort, per Telefon oder per Kontaktformular auf der Website m├Âglich.


Jetzt ├╝ber Zeitlos Restaurant & Caf├ę informieren

Du suchst mehr zum Thema Eventlocations in Dresden?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Eintr├Ąge im Bereich Essen & Trinken zu der Kategorie Eventlocations in Dresden.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Nat├╝rlich sind wir aber auch f├╝r Vorschl├Ąge offen und freuen uns ├╝ber Dein Feedback!

Regionales - Dresden und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder Ihr kennt einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen m├╝ssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & W├╝nsche mit dem Betreff "Eventlocations in Dresden" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns ├╝ber Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir w├╝nschen Euch dabei viel Spa├č, Genu├č und einen sch├Ânen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir pr├Ąsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete und thematische Guides mit Empfehlungen von Gastronomie ├╝ber Fitness & Sport bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und m├Âchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir k├╝mmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen