Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Düsseldorf

Aktuelles aus Düsseldorf und Deutschland - Seite 2

  • Weltweit erstes digitales Dance-Battle kommt aus Hamburg

    Corona hat in Hamburg und der ganzen Welt den Kulturbetrieb zum Erliegen gebracht. Tänzer*innen verschiedenster Stile trainieren Zuhause und hoffen auf ein Ende von COVID-19. Doch das kann dauern. So lange wollten die Hamburger Stiftung Kultur Palast und Kampnagel nicht mehr …

  • Berlin für Gamer

    Gamer haben es in den vergangenen Monaten vergleichsweise leicht gehabt. Wer seine Freizeit normalerweise am liebsten in einer Bar, bei einer coolen Party oder bei einem Grillabend mit Freunden verbringt, musste sich auf einmal auf ein Dasein als Stubenhocker einstellen. Wer …

  • Das Disneyland Paris öffnet wieder seine Pforten

    Heute gab Disneyland Paris die phasenweise Eröffnung des Resorts bekannt. Ab 15. Juli 2020 eröffnen zunächst der Disneyland Park, Walt Disney Studios Park, Disney’s Newport Bay Club und das Disney Village. Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste steht dabei an …

  • Night of Light 2020

    Ein leuchtendes Mahnmal und ein flammender Appell der Veranstaltungs-Wirtschaft zur Rettung unserer Branche, die echte Hilfe anstelle von Kredit-Programmen benötigt! Wir fordern einen Branchendialog mit der Politik, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden! Unser Ziel …ist …

  • Hashtag Dirndl als Mutmacher

    Trotz abgesagter Volksfeste und Events will man in München ein Zeichen setzen für Gemeinsamkeit und Zusammenhalt setzen. Deswegen hat Trachten Guru Angermaier nun Dirndl entworfen, die Mut machen  und moderner nicht sein könnten: MIt Hashtags auf dem Stoff. In den schweren …

  • #Festivalsalive

    Festivalsalive ist eine temporäre Lichtinstallation, angelegt als globale non-profit Bewegung. Sie soll ein stilles Denk- und Mahnmal für Festivals sein, die aufgrund der weltweiten COVID19 Pandemie abgesagt wurden. Jedes Festival ist ein bedeutender Teil der lokalen und …

  • Reisetipps 😎 Freizeit und Urlaub an der Weinstraß…

    Schweigen-Rechtenbach Deutsches Weintor (Beginn der Weinstraße) / Restaurant Das Deutsche Weintor in Schweigen-Rechtenbach nahe der Grenze zu Frankreich wurde 1935 errichtet und ist seit seiner Einweihung in Jahr 1936 das Wahrzeichen der Deutschen Weinstraße. 1978 …

  • Freizeit- und Ausflugtipps rund um Stuttgart

    Aktuell ist das soziale Leben stark eingeschränkt. Das bedeutet, dass wir auf entspannte Wellness-Tage, einen Ausflug ins Freibad oder auch auf den Bar- bzw. Clubbesuch verzichten müssen. Inzwischen sind zwar einige Ausflugsziele wieder geöffnet, jedoch oft mit Einschränkungen …

  • Poolparty mit dem passenden Sound

      "Sun is shining, the weather is sweet! Make you want to move your dancing feet!": So feierte Reggae-Legende Bob Marley einst den Sommer. Und so wundert es nicht, dass bei THE HOUSE OF MARLEY pünktlich zum Sommerurlaub ebenso alle Zeichen auf Badespaß, Poolparties und …

  • gamescom 2020 setzt konsequent auf digital: Neue Show…

    gamescom 2020 findet vom 27. bis 30. August digital statt +++Digitaler Content-Hub gamescom now wird stark erweitert und zur ersten Anlaufstelle für alle Inhalte und News +++ Neue Digitalformate wie gamescom: Awesome Indies und gamescom: Best Of Show angekündigt +++ …

  • Corona-Krise: Zeit zum aufräumen

    Aufräumen ist eine Tätigkeit, die sich vielen Menschen keiner großen Beliebtheit erfreut. Im stressigen Alltag kann manches liegen bleiben. Während die Wohnräume und das Schlafzimmer meistens ordentlich sind, ist der Keller, der Dachboden oder das Gästezimmer häufig Abstellraum …

  • Eine Stadt, voller Leben, Emotionen und Möglichkeite…

    Eine der berühmtesten Persönlichkeiten Deutschlands, der Dichter Johann Wolfgang von Goethe sagte einst über Leipzig: „Mein Leipzig lob ich mir! / Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute“ (vgl. Faust I, Vers 2171f, Frosch). Das Lob eines großen Mannes für eine große Stadt. …

  • Diese Promis lieben das Glücksspiel

    Prominente leben ein faszinierendes Leben, das wir gerne erleben würden. Sie haben hart gearbeitet, um ihr Geld zu verdienen. Dabei sind viele von denen Besitzer einer Privatjets, Luxusautos oder Yachten oder sie haben in Immobilien investiert. Sie können also alles kaufen, was …

  • Ist Deutschland ein Land des Glücksspiels?

    Ist Deutschland ein Land des Glücksspiels? Mit dem Fall der Berliner Mauer im Jahre 1989, hat sich für Deutschland vieles verändert. Nicht nur hinsichtlich der Politik, sondern auch in Bezug auf das Glücksspiel. In den 1990er Jahren wuchs die Zahl der Spielhallen. Heute kann man …

  • VinoKilo braucht Deine Hilfe!

    Mit einer echten nachhaltigen Alternative zur Fast-Fashion haben wir mit unserer Vintage Second Hand Mode bisher mehr als 300.000 Vintage Herzen erreicht. Mit der Mission, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten, haben wir mit Euch fantastische Vintage Kilo Sales erleben dürfen. …

  • Deutschlands erstes Autokino-Filmfestival

    In Folge der Corona-Pandemie findet das Bundes.Festival.Film. 2020 zum ersten Mal online statt. Den Auftakt des renommierten Kurzfilmfestivals macht ein Filmprogramm im Wuppertaler Autokino. Das Bundes.Festival.Film. ist eines der größten und renommiertesten Filmfestivals für …

  • Freizeit und Urlaub in Deutschland

    Freizeit und …

  • Was ist der Beste Grill für welchen Anlass: Grillkam…

    Der perfekte Grill für jeden Anlass und jeden Anspruch Der Sommer rückt näher und mit ihm die Zeit, in der wir wieder öfter grillen. Vom Anfänger bis zum Profi legt jeder an lauen Sommerabenden gerne mal ein Würstchen, ein Steak oder auch Gemüse auf den Grill. Doch da das …

  • FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE mit eigener Radioshow

    “This is Radio Orchid“ heißt es ab dem 17. Mai bei RADIO BOB!. Eine der größten Rockbands made in Germany geht bei Deutschlands Rockradio auf Sendung: In der „Fury in the Slaughterhouse Rockshow“ werden Fury-Sänger Kai Wingenfelder und Gitarrist Christof Stein-Schneider den …

  • Save the Date: BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Ed…

    "Wir wussten, dass wir die ersten waren. Aber wir wussten nicht, dass wir die letzten wurden. Aber: wir werden in 2021 wieder die ersten sein.. Aber hoffentlich nie mehr die letzten...." CEO Bernd Breiter Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition war das erste und auch …

  • United We Stream - Nordrhein-Westfalen

    Die Clubkultur Nordrhein-Westfalens steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Am Freitag, den 13. März, wurde das gesamte Nachtleben behördlich stillgelegt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden. Damit sind unzählige Mitarbeiter*innen und …

  • Der erste Disney Park macht wieder auf - unter Auflagen

    Das Shanghai Disney Resort gab heute bekannt, dass der Shanghai Disneyland-Themenpark am 11. Mai 2020 offiziell wieder für die Öffentlichkeit geöffnet wird. Die erste Wiedereröffnung des Parks wird einen bewussten Ansatz demonstrieren, der auf den Erfahrungen aus der …

  • 🍇 Holt Euch den Rheingau nach Hause 🍷

    👀 Spannende Themen erwarten Dich 📃 Fingerprint- geniale WeineWineTalk – jeden DonnerstagabendNeuauflage Rheingauer Vinothekenführer CookingQueenieChallenge - Weinköniginnnen präsentierenTipps und Tricks für Weinliebhaber 👌 #Fingerprint - Geniale Weine in der …

  • Henkell Freixenet lädt ein zum virtuellen Sekttag - …

    Live Stream: Buntes Programm rund um prickelnde Perlen am 09. Mai „Celebrate Life@home“ – das ist das Motto am diesjährigen Sekttag am 9. Mai von Henkell Freixenet. Für alle Sektfans hat sich der weltweit führende Schaumweinhersteller in dieser besonderen Zeit etwas Spannendes …

  • Weitere Termine angekündigt: BigCityBeats WORLD CLUB…

    „Das ist so krass. Mir fehlen absolut die Worte! Ihr müsstet das mal von hier oben sehen!“ BigCityBeats Resident-DJ Le Shuuk war sichtlich gerührt, als er seine 90-minütige Performance beendete. Das erste Clubfestivalkonzept in Zeiten der Corona-Krise war ein fulminanter Erfolg. …