Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eppelheim

Aktuelles aus Eppelheim - Seite 2

  • Festgottesdienst zu 500 Jahre Reformation in Speyer

    Speyer (dpa/lrs) - Zum Jahrestag der Reformation haben Vertreter der Kirche und der Politik in Rheinland-Pfalz an die gesellschaftlichen Entwicklungen infolge des Ereignisses vor 500 Jahren erinnert. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sagte beim Festgottesdienst am Dienstag …

  • Acht Verletzte nach Unfall auf A6

    Viernheim (dpa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 an der Landesgrenze von Hessen zu Baden-Württemberg sind am Freitag acht Menschen verletzt worden. Sieben seien in umliegende Krankenhäuser eingeliefert worden, teilte die Polizei am Abend mit. Der Fahrer eines polnischen …

  • Jahrelang Drogen verkauft: Haftbefehl gegen zwei Männer

    Bensheim/Ilvesheim (dpa/lrs) - Nach zwei Razzien im hessischen Bensheim und im baden-württembergischen Ilvesheim hat das Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche Drogenhändler erlassen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, stehen die 37 und 44 …

  • Experten finden Drogenreste in Säuglingsknochen

    Darmstadt (dpa/lhe) - Im Fall des mysteriösen Knochenfundes in einem Wald in Südhessen sind die Ermittler einen Schritt weitergekommen. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Darmstadt mitteilten, kam das nur wenige Wochen alte Baby vor seinem Tod mit Drogen in Berührung. …

  • Kleintransporter rast in Stauende: A6 wieder freigegeben

    Viernheim/Darmstadt (dpa) - Ein Kleintransporter ist auf der Autobahn 6 an einem Stauende in einen Lastwagen gerast. Bei dem Unfall am Donnerstag zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen seien zwei Menschen verletzt worden, teilte die …

  • Blutige Spur überführt Einbrecher

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Ein Einbrecher hat in Ludwigshafen eine blutige Spur hinterlassen und so der Polizei zu einem schnellen Fahndungserfolg verholfen. Nach Angaben der Beamten vom Mittwoch, drang der 45 Jahre alte Mann in einen Supermarkt ein, nachdem er eine Scheibe …

  • 81-Jährige kommt mit Auto von der Fahrbahn ab

    Mörlenbach (dpa/lhe) - Bei einem Autounfall zwischen zwei Ortsteilen des südhessischen Mörlenbach sind vier Personen leicht verletzt worden. Eine 81-Jährige kam mit ihrem Auto zunächst rechts von der Fahrbahn ab und krachte beim Gegenlenken gegen die Hinterachse eines …

  • Mehr als 400 Fahrer rasen zu schnell durch Baustelle au…

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Im Bereich einer unfallträchtigen Baustelle auf der A6 zwischen Viernheim und Mannheim hat die Polizei die Geschwindigkeit von mehr als 4000 Fahrzeugen gemessen. Insgesamt seien während der vierstündigen Aktion am Donnerstag 427 Fahrer zu schnell …

  • Viele Fragen nach Fund von Säuglingsknochen weiter offen

    Viernheim (dpa/lhe) - Rund einen Monat nach dem Fund von Säuglingsknochen in einem Wald im südhessischen Viernheim tappen Polizei und Staatsanwaltschaft weiter im Dunkeln. «Wir haben nach wie vor keine heiße Spur», sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Weder die Identität …

  • Supermarkt-Räuber zu elf Jahren Haft verurteilt

    Frankenthal (dpa/lrs) - Mit vorgehaltener Schreckschusswaffe bedrohte er das Supermarkt-Personal und fesselte es mit Kabelbindern, bevor er sich mit Geld aus dem Tresor aus dem Staub machte. Wegen zweier Überfälle dieser Art ist ein 27-jähriger Mann am Dienstag vom Landgericht …

  • Unbekannte sprengen Geldautomat: keine Spur von Täter

    Lampertheim (dpa/lhe) - Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten im südhessischen Lampertheim gesprengt und dabei rund 6000 Euro erbeutet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 60 000 bis 100 000 Euro, wie die Polizei in Darmstadt berichtete. Um kurz nach …

  • Nach Knochenfund: Polizei sucht Hersteller von Babyklei…

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Nach dem Fund von Säuglingsknochen in einem Wald in Südhessen sucht die Polizei nach dem Hersteller der Kleidung des Babys. Es werde gehofft, so Hinweise auf die letzten Käufer zu erhalten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt am …

  • Mann mit Stichverletzung gefunden

    Friedberg (dpa/lhe) - Ein 21-Jähriger ist durch einen Stich in den Oberkörper schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der alkoholisierte Mann am frühen Dienstagmorgen an einer Kreisstraße bei Friedberg von Rettungskräften aufgefunden. Hintergründe und mögliche …

  • Bisher erst wenig Hinweise zu Säuglingsknochen

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Der Fund von Knochen eines Säuglings in einem Wald bei Viernheim in Südhessen gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. Eine heiße Spur fehle noch, sagte eine Sprecherin der Polizei am Montag in Darmstadt. Die Ermittler vermuten ein Verbrechen und …

  • Säuglings-Knochen: Ermittler schließen Verbrechen nicht…

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Nach dem mysteriösen Fund von Knochen eines Säuglings in einem Waldstück bei Viernheim in Südhessen schließen die Ermittler ein Verbrechen nicht aus. Fest stehe inzwischen, dass es sich um einen Jungen im Alter zwischen einer und drei Wochen …

  • Autobahn nach Auffahrunfall stundenlang gesperrt

    Viernheim (dpa/lhe) - Nach einem Auffahrunfall ist die Autobahn 6 Richtung Mannheim für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Zwei Menschen wurden am Dienstag schwer verletzt, teilte die Autobahnpolizei Darmstadt mit. Zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der …

  • Vergessene Kerze setzt Bad in Brand

    Viernheim (dpa/lhe) - Ein Feuer in einer Wohnung im südhessischen Viernheim hat einen Schaden von rund 15 000 Euro angerichtet. Eine 23 Jahre alte Frau konnte mit ihrem Baby unverletzt ins Freie flüchten. In der Nacht zum Freitag hatte die 23-Jährige starken Rauch bemerkt, wie …

  • Nach Fund von Säuglingsknochen keine Spur nach Mittelhe…

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Im Fall der bei Viernheim in Südhessen entdeckten Knochen eines Säuglings haben die Ermittler einen Zusammenhang mit einem Fall aus Mittelhessen nun ausgeschlossen. Die Überprüfung der Spur habe kein Ergebnis ergeben, teilte die Polizei in …

  • Tödlich verletzter Senior: Polizei vernimmt Zeugen

    Gorxheimertal (dpa/lhe) - Im Fall des beim Einsteigen in sein Auto tödlich verletzten Seniors befragen die Ermittler nun Zeugen. Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte, bestehe noch immer Unklarheit darüber, wie sich der Unfall genau ereignet habe. Am Mittwochmorgen …

  • Beim Einsteigen tödlich verletzt

    Gorxheimertal (dpa/lhe) - Beim Einsteigen in sein Fahrzeug ist ein 68 Jahre alter Mann in Südhessen von einem fahrenden Auto erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwochmorgen in der Gemeinde Gorxheimertal (Kreis Bergstraße). Die …

  • Union fällt weiter zurück: «Druck nicht erhöhen können»

    Sandhausen (dpa) - Der 1. FC Union Berlin kann seinen Aufstiegsambitionen in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin nicht gerecht werden. Die Köpenicker unterlagen am Dienstag beim SV Sandhausen mit 0:1 (0:0) und warten nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Die im Angriff …

  • Untersuchungen gehen nach Fund von Babyleiche weiter

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Im Fall einer gefundenen Babyleiche im südhessischen Viernheim dauern die gerichtsmedizinischen Untersuchungen weiter an. Es werde noch einige Tage dauern, bis alle Ergebnisse vorliegen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Darmstadt. Unter …

  • Gerichtsmediziner müssen Todesursache von Baby klären

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Nach dem Fund eines toten Babys in Südhessen werten die Ermittler weiterhin alle Spuren aus. Man warte auf das Gutachten der Gerichtsmediziner, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Montag. Diese versuchen unter anderem die …

  • 25 Menschen müssen Haus wegen Zimmerbrand verlassen

    Mannheim (dpa/lhe) - Wegen eines Zimmerbrandes in einem Mannheimer Mehrfamilienhaus mussten am Sonntagabend 25 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Ein technischer Defekt einer Elektroheizung habe den Brand in dem Bürozimmer ausgelöst, teilte die Polizei mit. In der Wohnung habe …

  • Hoffenheim rechnet gegen Hertha wieder mit Mark Uth

    Zuzenhausen (dpa) - 1899 Hoffenheim rechnet im Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC mit der Rückkehr von Torjäger Mark Uth. «Ich gehe davon aus, dass er wieder dabei sein kann. Die Pause hat ihm ganz gut getan, um die Reizung rauszubekommen», sagte Trainer Julian Nagelsmann am …