Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Eppelheim

Aktuelles aus Eppelheim - Seite 4

  • Chinas U20-Auswahl in Regionalliga: Fans üben weiter Kr…

    Walldorf (dpa) - In einem offenen Brief an den DFB-Vizepräsidenten Ronny Zimmermann haben verschiedene Fan-Gruppierungen heftige Kritik daran geübt, das Chinas Olympia-Auswahl in der Saison 2016/17 in der Regionalliga Südwest außer Konkurrenz spielen wird. Beklagt wird darin …

  • 1. Mannheimer Book Slam Battle

    1. Mannheimer Book Slam Battle in der Kinder- und JugendbibliothekDie Kinder- und Jugendbibliothek veranstaltet vom 17. - 19 Juli für die 5. - 7. Klassen der Mannheimer Schulen die 1. Mannheimer Book Slam Battle. Book-Slam* ist eine Form der Buchpräsentation, bei der die …

  • Heiß auf Lesen!

    HEISS AUF LESEN© - die Leseclubaktion im Sommer ab 17. Juli 165 öffentliche Bibliotheken in ganz Baden-Württemberg wollen auch in diesem Sommer bei Kindern und Jugendlichen wieder die Lust am Lesen wecken. In Mannheim starten am 17. Juli alle Zweigstellen mit der Aktion; die …

  • 50-Jähriger fährt auf Stauende auf und wird schwer verl…

    Viernheim (dpa) - Ein 50-Jähriger ist mit seinem Auto am Mittwochabend auf der Autobahn 6 am Viernheimer Kreuz auf einen Sattelzug am Stauende aufgefahren und dabei schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Darmstadt hatte sich in Fahrtrichtung Mannheim-Sandhofen der …

  • Nicolai Friedrich bei „Verstehen Sie Spaß?“

    Am 15. Juli präsentiert Guido Cantz eine neue Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“. Zu den Gästen im Showblock zählt diesmal der Zauberkünstler und Mentalmagier Nicolai Friedrich. In der großen Samstagabendshow wird er ein schier unglaubliches Gedankenexperiment aus seinem …

  • Chinas U20 erst ab Rückrunde in Deutschland

    Walldorf (dpa) - Chinas U20-Nationalmannschaft wird in der kommenden Saison regelmäßig gegen Vereine aus der Regionalliga Südwest antreten. Allerdings kündigte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstagabend nach einem Treffen mit Vertretern aller 19 Clubs an, seinen umstrittenen …

  • Mehr Beiträge denn je beim 13. Festival des deutschen F…

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - So viel Beiträge wie noch nie werden beim diesjährigen Festival des deutschen Films auf der Parkinsel in Ludwigshafen gezeigt. 71 Filme können die Besucher zwischen dem 30. August und dem 17. September sehen, wie Festivaldirektor Michael Kötz am Montag …

  • Olympisches Boxen: Andrea Lamos

    Olympisches Boxen: Andrea Lamos holt den Titel nach Mannheim Nicht zu schlagen war Andrea Lamos auf der Landesmeisterschaft im olympischen Boxen vom 30. Juni bis 02. Juli in Schrießheim. Die Kämpferin aus der Boxabteilung der Thai- Bombs Mannheim e.V. holte den 1. Platz in …

  • Jugendlicher versprüht Reizgas in Festhalle: 24 Verletz…

    Beerfelden (dpa/lhe) - Mit Reizgas soll ein 15-Jähriger auf einem Jahrmarkt im südhessischen Beerfelden 24 Menschen verletzt haben. Die ätzende Substanz sei am Samstagabend in einer zur Festhalle umfunktionierten Turnhalle versprüht worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag …

  • Boxerin Kühne gewinnt WM-Titel

    Ludwigshafen (dpa) - Profiboxerin Ramona Kühne hat den Weltmeistertitel der WBO im Superfedergewicht gewonnen. Die 37 Jahre alte Berlinerin besiegte am späten Samstagabend in Ludwigshafen die ehemalige Europameisterin Djemilla Gontaruk aus Belgien einstimmig nach Punkten. Kühne …

  • 2. Zeltfestival Rhein-Neckar - Aussicht 2018

    Das Zeltfestival Rhein-Neckar, ein Festival wie es im Buche steht! Über 16.000 Besucher aus der gesamten Republik feiern zwischen dem 08. und 25. Juni das zweite Zeltfestival Rhein-Necker auf dem Maimarktgelände Mannheim. Neben dem mehr als nur hochkarätigen Programm überzeugte …

  • Stadt und SVW besichtigen Trainingsgelände

    Zum Saisonauftakt 2017 / 2018 haben sich Sportbürgermeister Lothar Quast und Vertreter der Stadtverwaltung mit Gerd Dais, dem Trainer des SV Waldhof, im Rahmen einer Trainingseinheit der Mannschaft vom aktuellen Zustand des Rasenplatzes in der Seppl-Herberger-Sportanlage …

  • Sattelzug mit Tierfutter kippt auf A67 um

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Bei einem Unfall mit einem Sattelzug auf der Autobahn 67 bei Viernheim sind am Wochenende drei Menschen verletzt worden. Der mit Tierfutter beladene Lastwagen war am Samstagmorgen umgekippt, ein nachfolgender Pkw prallte in das Unfallfahrzeug, wie …

  • Vogel hätte sich Staatsakt für Kohl in Berlin gewünscht

    Erfurt/Ludwigshafen (dpa/lrs) - Kurz vor der Beisetzung Helmut Kohls hat sein langjähriger politischer Weggefährte Bernhard Vogel (beide CDU) Bedauern darüber geäußert, dass es keinen Staatsakt in der Bundeshauptstadt geben wird. Der «Thüringer Allgemeinen» (Samstagausgabe) …

  • Sixdays-Night auf der Radrennbahn Friesenhei

    Sixdays-Night – unter diesem Titel entwickelt sich im radsportbegeisterten Ludwigshafen eine Veranstaltung, mit der die Verbindung von denkwürdigen Radrennen in Friesenheim an die neue Ära im Radsport-Club Ludwigshafen hergestellt wird. Das Rennen findet am Mittwoch, 28. Juni …

  • Bei Starkregen im Trockenen stehen

    Bei Starkregen im Trockenen stehen In den kommenden Tagen warnt der Deutsche Wetterdienst wieder vor heftigen Gewittern und Starkregen. Für diesen Fall hat Mannheim Vorkehrungen getroffen. „Bei starken Regenfällen sorgen 30 Rückhalteräume mit einem Stauvolumen von insgesamt …

  • Kings Cross auf der Nepomuk-Terrasse

    Kings Cross spielen am Sonntag, den 09.07.2017 nach der Schlossbeleuchtung von 12:00 - 16:00 Uhr zum Frühschoppen auf der Nepomuk-Terrasse am Liebesstein Hits und Evergreens ab den 60er Jahren. - immer nach dem bewährten Beatles-Motto: "...a splendid time is guaranteed for …

  • Heidelberg - Weg zur digitalen Stadt

    „Die Digitalisierung bietet enorme Chancen“ Heidelberg will Weg zur vernetzten Stadt fortsetzen / Digitalagentur soll konkrete Projekte voranbringen Die Stadt Heidelberg geht konsequent weiter ihren Weg hin zur digitalen Stadt. Zwar hat es beim Wettbewerb „Digitale Stadt“ …

  • Mann erbeutet mehrere tausend Euro in Einkaufszentrum

    Viernheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Ein bewaffneter Mann hat in einem Einkaufszentrum im südhessischen Viernheim mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutet. Er hatte am Montagabend ein Haushaltswarengeschäft im Rhein-Neckar-Zentrum betreten, wie die Polizei in Darmstadt am Dienstag …

  • Drei Schwerverletzte bei Motorradunfällen in Südhessen

    Beerfelden/Ober-Sensbach (dpa/lhe) - Bei mehreren Verkehrsunfällen in Südhessen sind am Sonntag drei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Unter anderem sei ein 19-Jähriger aus Baden-Württemberg zwischen Beerfelden und Rothenberg mit seiner Maschine von der Fahrbahn abgekommen, …

  • 2. Zelt Festival Rhein-Neckar

    Wir sind überwältigt! Die ersten Shows des diesjährigen Zeltfestivals haben die Erwartungen der Veranstalter bei weitem übertroffen. Ein Festivalauftakt wie er im Buche steht. Nach den ersten sieben Konzerten des 2. Zeltfestival Rhein-Neckar auf dem Mannheimer Maimarktgelände …

  • Zwei Unfälle auf der Autobahn 5 bei Frankfurt

    Rimberg (dpa/lhe) - Bei zwei zusammenhängenden Unfällen auf der A5 ist ein Sachschaden von 150 000 Euro entstanden, der Verkehr wurde am Mittwoch stärker behindert. Nach Polizeiangaben stieß zunächst ein 51 Jahre alter Autofahrer zwischen den Rastanlagen Rimberg und Berfa mit …

  • Mittelfeldspieler Kuhn wechselt von Sandhausen zum SV W…

    Sandhausen (dpa) - Mittelfeldspieler Moritz Kuhn vom SV Sandhausen wechselt zum Fußball-Drittligaclub SV Wehen Wiesbaden. Dies teilte der Zweitligist am Dienstag mit. Kuhn absolvierte 40 Pflichtspiele in den vergangenen drei Jahren für Sandhausen. «Wir haben damit dem Wunsch von …

  • Straßen und Plätze sollen nach Kohl benannt werden

    Ludwigshafen/Mainz (dpa/lrs) - Eines ist sicher: Künftig werden in Rheinland-Pfalz und im Saarland etliche Straßen und Plätze den Namen des verstorbenen Altbundeskanzlers Helmut Kohl (CDU) tragen. Welche Orte und Straßenzüge ihm zu Ehren benannt werden sollen, ist noch unklar - …

  • Hessische Schule im Rennen um den Deutschen Schulpreis

    Berlin (dpa/lhe) - Eine der wichtigsten Auszeichnungen für herausragende Unterrichtskonzepte in Deutschland, der Deutsche Schulpreis 2017, wird heute in Berlin vergeben. Zum Abschluss der Festveranstaltung überreicht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) einer von 14 nominierten …