Joss Stone, die legendäre independent Singer-Songwriterin aus Devon/Großbritannien, ist seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „The Soul Sessions“ im Alter von nur 15 Jahren unglaublich fleißig gewesen. Mit acht veröffentlichten Alben in 16 Jahren ist die Grammy- und Brit-Award-Gewinnerin Joss nicht nur künstlerisch gewachsen, sondern hat auch ein feines Gespür dafür entwickelt, worauf sie sich in ihrer musikalischen Karriere konzentrieren möchte.
Während sie sich mit Auftritten an der Seite von Künstler:innen wie James Brown, Herbie Hancock, Stevie Wonder, Gladys Knight, Sting, Van Morrison und Melissa Etheridge in der Gesellschaft musikalischer Berühmtheiten bewegte, war Joss immer dafür bekannt, auch in ihrer eigenen Arbeit mit verschiedenen Stilen zu experimentieren.
Ihre Alben zeichnen sich durch eine bunte Mischung verschiedener Einflüsse aus, die ihre kraftvolle Soulstimme mit Reggae, Weltmusik und Hip-Hop-Soundscapes verschmelzen lässt.
Im Jahr 2023 feiert Joss 20 Jahre auf der Bühne. Anlässlich dieses Jubiläums wird sie im Februar/März für eine kurze Zeit wieder in Europa auf Tournee gehen und auf mehreren Sommerfestivals spielen, um das Publikum auf eine musikalische Reise mit ihren neuesten Platten und zeitlosen Hits mitzunehmen.
„Den Leuten ein gutes Gefühl zu geben, das sehe ich als meine Lebensaufgabe an. Der Versuch, Menschen glücklich zu machen, ist das, was mich morgens aufstehen lässt.“