🕘 Wörter: 282 • Lesedauer: max. 1 Minute
Mobilität ohne hohe Anschaffungsinvestitionen
Das Bedürfnis nach Mobilität verändert sich, weg von starren Strukturen und Verpflichtungen hin zu Flexibilität und Unabhängigkeit. Die Grüne Flotte greift diese Bedürfnisse auf und bietet innovative Mobilität, maßgeschneidert für die Region Freiburg und Südbaden an.
Grüne Flotte - Carsharing wurde 2012 gegründet, stetig wurde das Netz an Stellplätzen ausgebaut - sowohl in Freiburg als auch in den umliegenden Gemeinden und Städten. Heute besteht die Carsharing-Flotte aus 244 Autos und über 100 Stellplätzen. "Das Teilen von Autos ist ressourcenschonend und stellt das Bedürfnis nach schneller, zeitlich begrenzter und individueller Mobilität in den Fokus", sagt Christian Dufner, Leiter Grüne Flotte Carsharing.
Jetzt geht die Grüne Flotte mit dem neuen Konzept „Auto Abo“ auf dem Weg zur innovativen und nachhaltigen Mobilität noch einen Schritt weiter: Auto Abo bedeutet flexible Mobilität eines eigenen Autos - und das mit voller Kostentransparenz. Im fixen monatlichen Abo-Preis sind Kosten wie Versicherung, Kfz-Steuer, Kosten für Überführung, Wartung und Verschleiß, TÜV sowie Reifenservice abgedeckt. Lediglich die Kraftstoff-Kosten werden vom Nutzer zusätzlich getragen. Nach einer Mindestmietlaufzeit von 6 Monaten kann das Auto Abo monatlich gekündigt werden. Auto Abos stehen derzeit für eine Vielzahl an Klein- und Mittelklasse-Fahrzeugen zur Verfügung.
"So schnell sich unser aller Familien-, Privat- und Berufsleben verändert, so dynamisch muss sich auch das Angebot an Mobilität anpassen. Das neue Konzept Auto Abo bietet unseren Kunden ein hohes Maß an individueller Flexibilität und Transparenz", sagt Geschäftsführer Torsten Schmid.
Weitere Informationen zum Unternehmen Grüne Flotte und zum Service Auto Abo finden Sie außerdem auf unserer Homepage: www.gruene-flotte-carsharing.de.